CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » INFOS ZU CALL-TV » Worauf ist zu achten?

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 20:16 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 4 [47 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4 Weiter
Der Hotbutton schlägt definitiv zufällig zu!
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  BratenLende
Pinnemann
Pinnemann

Alter: 45
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 248
Wohnort: auf der Parkbank ...
BeitragVerfasst am: Dienstag, 21.02.2006, 13:26 
Titel:  Der Hotbutton schlägt definitiv zufällig zu!
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hier mal eine kleine Theorie von mir:

Was uns täglich in den Callin-Sendungen suggeriert wird STIMMT:

Der Hotbutton sucht zu einer zufälligen Zeit, einen zufälligen Anrufer aus der Leitung, um diesen ins Studio zu stellen.

Zufall WANN:
Der Hotbutton schlägt tatsächlich zufällig zu! Es ist vermutlich nach deutschem Recht erlaubt es als Zufall zu bezeichnen, wenn man den Hotbutton startet und dann sagt: "nimm einen Anrufer zwischen 13:45:01:00 Uhr und 13:45:02:00 Uhr" (mit Millisekunden). Somit wäre es dem Zufall überlassen, WANN er zuschlägt (auch wenn der Zeitrahmen nur 1 bis 2 (Milli-)Sekunden sind). Solange die dieses Verfahren benutzen, dürfen die es wohl Zufallsgenerator nennen.

Zufall WEN:
Der Hotbutton stellt auch einen zufälligen Anrufer in die Sendung rein. Allerdings wird scheinbar vorher eine "Vorauswahl" getroffen. Dieses scheint ja auch erlaubt zu sein, da Leute, die zu häufig gewinnen, gesperrt werden dürfen (darüber gibt es ja auch Gerichtsurteile). Somit kann man die Auswahl ja auch auf "nur-einmal-angerufen-Anrufer" oder "Gold-Card-Mitglieder" beschränken. In dem ausgewählten Kreis schlägt der Hotbutton wiederum zufällig zu. Die Redewendung "Der Hotbutton sucht.." würde in diese Theorie wiederum auch passen, da dies nicht gelogen ist - es werden anrufende Personen gesucht, die in den Personenkreis passen, der reingestellt werden soll. Sind davon genügend gefunden, greift die "WANN-Theorie".

Nach gesundem Menschenverstand kann man so was in der Praxis natürlich nicht mehr als Zufall bezeichnen!

Bei uns in Deutschland scheint es erlaubt zu sein ...

:clapp:

CIF



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren BratenLende ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Dienstag, 21.02.2006, 16:29 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Der "Zufall" WANN ist definitiv KEIN "ZUFALL"!

Das sieht man ja täglich/nächtlich und konnte man auch gestern wieder auf Sat1 und Pro7 live miterleben.

Bei Sat1 pünktlich zum Sendeende nach 47 Minuten Durchstellpause den letzten Anrufer durchgestellt

Bei Pro7 pünktlich zum Sendeende nach 20 Minuten Durchstellpause den letzten Anrufer durchgestellt.

Und da man das Schema schon Monate lange verfolgen kann ist das suggerieren eines zeitlichen Zufallsgenerator in meinen Augen Abzocke, auch wenn es von den Betreibern anders behauptet wird.

Wo bitteschön soll es ein Zufall sein, das man zu 90% immer genau zum Sendeende den letzten Anrufer nach längerer Durchstellpause in die Leitung holt und, damit er auch ja die richtige Lösung nennt, in der Durchstellpause die Lösung quasi verraten wird, um zum Abschluss noch einen "glücklichen Gewinner" präsentieren zu können.

Natürlich ist es auch oft vorgekommen, das trotz verraten der Lösung der letzte Anrufer dennoch eine falsche Lösung sagt und dann keine Sendezeit mehr bleib für einen weiteren Anrufer und man dann sagte "Na dann hauen wir das Geld morgen raus.â??

Man muss also, wenn man beabsichtigt, nur noch einen Anrufer zum Sendeende durchzustellen damit rechnen, das auch eine falsche Antwort kommt, weil der letzte durchgestellte Anrufer vielleicht gerade erst zum Sender gezappt und die Lösungstipps nicht mitbekommen hatte.

Also sollte man wenigstens 5 Minuten vor Sendeende einen Anrufer durchlassen und hat so noch eine Polster für einen weiteren Anrufer oder spielt noch ein kurzes 5 Minuten Rätsel mit kleinerer Gewinnsumme.

Schließlich hat man ja innerhalb der langen Durchstellpause genug Einnahmen aus den vielen provozierten Anrufversuchen, die alle nur bewusst auf die Bandansagen landen aber man stundenlang suggeriert, es können jede Sekunde, jeden Augenblick was "zuschlagen", obwohl es nicht so ist, wie man aus Erfahrung weiß!

Schließlich braucht man bei der Call-In-Abzocke die Eigenkontrolle über Einnahmen und Ausgaben und kann dies nicht einem unkontrollierbaren, zeitlichen Zufallsgenerator überlassen.

6-mal "schlägt" der HB bei einfachen Worträtseln unterhalb von 2 Minuten zu und dann bei dem schwierigeren Worträtsel 47 Minuten lang nicht? Das können die Abzocker ihren Kindern erzählen oder ihren Anwälten aber nicht erwachsene, logisch denkende Menschen.

Die Beobachtungen der durchgeführten Schemen lassen nur die Schlussfolgerung zu, es gibt KEINEN zeitlichen Zufallsgenerator, WANN ein Anrufer durchgestellt wird.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  BratenLende
Pinnemann
Pinnemann

Alter: 45
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 248
Wohnort: auf der Parkbank ...
BeitragVerfasst am: Dienstag, 21.02.2006, 17:28 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zitat:
Die Beobachtungen der durchgeführten Schemen lassen nur die Schlussfolgerung zu, es gibt KEINEN zeitlichen Zufallsgenerator, WANN ein Anrufer durchgestellt wird.


Praktisch gibt es keinen Zufallsgenerator - das ist richtig. Aber wenn man davon ausgeht, dass der Hotbutton in der einen Sekunde X oder der Sekunde Y zuschlagen kann (Zeitrahmen von 2 Sekunden), ist es auf dem Papier ein Zufallsprinzip. Das ist ja das Problem! Es gibt nirgendwo ein Gesetz in dem steht, in welchem Zeitraum etwas passieren muss. Somit können die auch 20-60 Minuten Durchstellpause einlegen.

Letztendlich (und auch praktisch) wird der Hotbutton somit von einer Person gesteuert. Ansonsten würde man es ja auch nie hinbekommen, dass er relativ genau (1-2 Sekunden) bei deren abzählenden Countdowns oder Sendungsenden zuschlagen kann.

Also:
Zufall
Theoretisch: JA
Praktisch: NEIN

CIF



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren BratenLende ist zur Zeit offline 
  Maitre
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 54

Beiträge: 142
BeitragVerfasst am: Dienstag, 21.02.2006, 17:56 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Man kann zwar unvorhersehbare Ereignisse künstlich generieren, aber keinen echten Zufall. Der echte Zufall hat keinen kausalen Grund! Bei 9live & Co kommen (wenn überhaupt) sog. Pseudozufallsgeneratoren die auf Algorithmen basieren zum Einsatz.
Um einen "Pseudozufall" zu erzeugen muß in unserem Fall nur ein Zeitfenster definiert werden. Die Software der Call-in Betreiber hat mindestens eine weitere Einstellmöglichkeit die sich auf den künstlichen "Zufall" auswirkt, so das dieser immer erst im letzt möglichen Moment ausgelöst wird.

Die Zufälle, das der Hotbutton immer wieder erst zum Sendeschluß zuschlägt sind demnach reproduzierbar und haben daher nicht die Spur von Zufälligkeit sondern von Willkür.

Bei Call-in wird nichts dem "Zufall" überlassen, auch nicht der Hotbutton.


Maitre



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Maitre ist zur Zeit offline 
  Wurm
ischwerdbekloppt
ischwerdbekloppt


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 496
Wohnort: Frankfurt/Main
BeitragVerfasst am: Dienstag, 21.02.2006, 20:14 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Bei einem Geldspielautomaten bekomme ich 60 % der um die Umsatzsteuer reduzierten Einsätze wieder, was auf eine Laufzeit von 5 Jahren ausgerechnet wird, das ist Zufall zumindest im Sinne des Spiels als solches.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Wurm ist zur Zeit offline 
  mabuse
Rindenfloh
Rindenfloh

Alter: 54

Beiträge: 22
BeitragVerfasst am: Dienstag, 21.02.2006, 21:06 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« GlowingHeart » hat Folgendes geschrieben:

...ist das suggerieren eines zeitlichen Zufallsgenerator in meinen Augen Abzocke, auch wenn es von den Betreibern anders behauptet wird.


So ähnlich hatte ich es auch hier gemeint, aber da wurde das böse B-Wort ge-xxx-t. Wink
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mabuse ist zur Zeit offline 
  DF1AS
ischwerdbekloppt
ischwerdbekloppt

Alter: 64

Beiträge: 485
Wohnort: JO52gg
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 22.02.2006, 01:45 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

"... ist in meinen Augen Abzocke ..." kann man wohl schreiben.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DF1AS ist zur Zeit offline 
  Strike Eagle
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom

Alter: 54

Beiträge: 15
Wohnort: Irgendwo im Schwabenlande
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 23.02.2006, 04:45 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich glaube CIF geht es eher um eine Heisenbergsche Unschärferelation des Hotbuttons. Very Happy



Die Sonne geht auf beim niveauvollsten Sender Deutschlands, aber auch bei 9Live
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Strike Eagle ist zur Zeit offline 
  darkstar
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 147
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 23.02.2006, 10:40 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Strike Eagle » hat Folgendes geschrieben:
Ich glaube CIF geht es eher um eine Heisenbergsche Unschärferelation des Hotbuttons. Very Happy

das mit dem Heisenberg glaube ich noch nicht so richtig, schliesslich lassen sich Ort, Zeit und Klingelton durchaus bestimmen. Smile



bei Call-In-Tv rufe ich nicht an und erhalte somit über einen grossen Zeitraum gesehen wahnsinnige 100% des Einsatzes.
Der Hat-badden kann jederzeit zuschlagen, tut es aber nicht. Es seidenn der Redakteur klickt daneben.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren darkstar ist zur Zeit offline 
  BratenLende
Pinnemann
Pinnemann

Alter: 45
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 248
Wohnort: auf der Parkbank ...
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 23.02.2006, 11:05 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zitat:
das mit dem Heisenberg glaube ich noch nicht so richtig, schliesslich lassen sich Ort, Zeit und Klingelton durchaus bestimmen.


Korrekt, aber nur zu 99,9%. Laughing

Der Rest ist dem Zufall überlassen - deswegen ist der Hotbutton ja auch ein Zufallsgenerator. HYPNO

CIF



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren BratenLende ist zur Zeit offline 
  Fernsehkritiker
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 52

Beiträge: 158
BeitragVerfasst am: Sonntag, 26.02.2006, 11:56 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wie man überhaupt daran zweifeln kann, dass das B..... ist... von welchem Sender ist CallinFan wohl beautragt worden? Wink

Auch auf www.xxx gibt es in der Rubrik "Verarscht" mehrere Beispiele für die ominösen Spielchen, die da im Sinne des Wortes mit dem (zahlenden) Zuschauer getrieben werden...

edit von Mod: E.

xxx = entfernt, denn ich glaube nicht, daß Du das Copyright auf die dort untergebrachten Files hast
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Fernsehkritiker ist zur Zeit offline 
  DannyF95Fotos
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 684
Wohnort: Düsseldorf
BeitragVerfasst am: Freitag, 13.10.2006, 01:59 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Zudem früher hatten die Mods den Hot Button noch im Studio und ham den selber bedient
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DannyF95Fotos ist zur Zeit offline 
  spideX
Bekloppter
Bekloppter

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 251
Wohnort: Daheim
BeitragVerfasst am: Freitag, 13.10.2006, 07:29 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Also soweit ich das mitbekommen habe, und wenn das System nich anders ist, als bei mir damals, kann man ein Zeitfenster vorgeben (zwischen 14:23:00 Uhr und 14:26:00 Uhr in etwa usw.), und dadurch natürlich Anrufer rauszögern. Macht ja eigentlich auch Sinn, wenn gleich 1 Sekunde nach Spielstart jemand durchkommt und die Regeln nicht erklärt sind (z.b. bei Radiogewinnspielen).

Man hat auch die Möglichkeit, den Hotbutton vorher aussortieren zu lassen, das ist dann wie folgt:
a) Anrufer ruft an
b) Hotbutton entscheidet: JA oder NEIN (50:50 Chance)
c) Anrufer fliegt oder bleibt weiter
d) Sobald man im Zeitfenster ist, wird jemand zufällig irgendwann in dem Zeitfenster ausgewählt

Das ganze mit dem Vorsortieren macht 9live nun als "Leitungen" auf. Beim AB ist es genauso, nur dass eben an Stelle c) dem Anrufer irgendeine Leitung gesagt wird, tatsächlich gibt es im ganzen System keine einzelnen "Leitungen". Wink

So war das damals bei mir, als ich meinen Provider meiner Servicerufnummer gefragt habe, wie viel so was kostet und wie das abläuft (wäre übrigens kostenlos, falls das Board mal ein Gewinnspiel veranstalten wil......... ? Laughing )



"Den meisten Ärger bekommt derzeit der Hot Button. Bisher hat ihn noch niemand wirklich gesehen, das Phantombild zeigt nur eine rote Glatze."
Oliver Kalkofe
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren spideX ist zur Zeit offline 
Verschoben am: Montag, 23.10.2006, 06:15 Uhr von Mork vom Ork
Verschoben von Userdiskussionen und Meinungen nach Worauf ist zu achten?
  safer
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom

Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 16
Wohnort: schleswig Holstein
BeitragVerfasst am: Sonntag, 29.10.2006, 17:24 
Titel: Hot Buntom
Thema Beschreibung: Hallo an alle,bin neu hier
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hallo bin neu hier finde ich genial das es so etwas gibt wie diese seite,bin über die internet seite von M.Scholz hier her gekommen.
Also ich habe in der letzten woche gewonnen nach mindest.25 Anrufen,aber aus Fehlern lernt man ja.
Wie geht das eigentlich mit dem "hot Bunton"das ist doch besch... oder?Wo ich gewonnen habe konnte man aufs Band sprechen,jetzt soll man ja angeblich direkt rein kommen? Sad
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren safer ist zur Zeit offline 
Verschoben am: Sonntag, 29.10.2006, 17:46 Uhr von CCKai
Verschoben von Die Moderatoren im Allgemeinen nach Worauf ist zu achten?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 4 [47 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » INFOS ZU CALL-TV » Worauf ist zu achten?
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124985 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2912s ][ Queries: 52 (0.0888s) ][ Debug Ein ]