CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Userdiskussionen und Meinungen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Samstag, 16.11.2024, 05:41 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [11 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
9Live Tagesaufgabe Totes Meer
ModeratorenCITV_Moderatoren, Nico_Mod    
Autor Nachricht
  Gast

BeitragVerfasst am: Freitag, 20.10.2006, 18:15 
Titel:  9Live Tagesaufgabe Totes Meer
 ­­­­

Hi. Ich möchte gerne per Postkarte bei 9Live.
Ich bräuchte allerdings die Lösung für folgende Frage:
Woran ist das Tote Meer gestorben?
Wenn jemand die richtige Antwort weiß, könnte er sie mir bitt geben?
Danke.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Knippi1
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: Freitag, 20.10.2006, 18:21 
Titel: Re: 9Live Tagesaufgabe Totes Meer
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Uli1989 » hat Folgendes geschrieben:
Hi. Ich möchte gerne per Postkarte bei 9Live.
Ich bräuchte allerdings die Lösung für folgende Frage:
Woran ist das Tote Meer gestorben?
Wenn jemand die richtige Antwort weiß, könnte er sie mir bitt geben?
Danke.

Wie kann man für nur 25 Euro Gewinn an einem Postkartenspiel teilnehmen ?
Würde ich nie machen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Knippi1 ist zur Zeit offline 
  Jan
Pinnemann
Pinnemann

BeitragVerfasst am: Freitag, 20.10.2006, 18:22 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hallo!
@ Uli1989: Vielleicht hilft dir das weiter: http://de.wikipedia.org/wiki/Totes_Meer

Grüße, Jan
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jan ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

BeitragVerfasst am: Freitag, 20.10.2006, 18:24 
Titel: Re: 9Live Tagesaufgabe Totes Meer
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Knippi1 » hat Folgendes geschrieben:
Wie kann man für nur 25 Euro Gewinn an einem Postkartenspiel teilnehmen ?
Würde ich nie machen.

Ich auch nicht, denn solange Du nicht "Norbert Meerlein" heisst, hast Du dort eh keine Chance gezogen zu werden...

GRINS

Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Gast

BeitragVerfasst am: Freitag, 20.10.2006, 18:32 
Titel: Tagesfrage
 ­­­­

Ich möchte doch nur die richtige Antwort wissen.
Kann mir den keiner helfen?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Knippi1
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: Freitag, 20.10.2006, 18:35 
Titel: Re: Tagesfrage

« Uli1989 » hat Folgendes geschrieben:
Ich möchte doch nur die richtige Antwort wissen.
Kann mir den keiner helfen?

Doch,wenn du auf Jans Link klickst und mal durchliest findest du es
vielleicht schon.

Ich hab nur gesagt "vielleicht". Wink
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Knippi1 ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

BeitragVerfasst am: Freitag, 20.10.2006, 18:46 
Titel:

Klingt ja eher wie eine Scherzfrage "Woran ist das Tote Meer gestorben?"

Das "Tote Mehr" ist ja nicht wirklich tot, wie man bei WIKI nachlesen kann, da Bakterien darin noch leben.

Wenn man weiter ließt kommt man auf den Begriff der gleich bleibenden "Verdunstung" bei Abnahme des Zuflusses, dadurch steigt der "Salzgehalt" im "Toten Meer"

Also könnte man mögliche Antworten "VERDUNSTUNG" oder "SALZGEHALT" geben oder "DAS tote Mehr ist nicht tot, wegen der darin noch lebenden Bakterien!".

WIKI Herkunft:
Zusammensetzung aus dem Adjektiv tot und dem Substantiv Meer.
Es wird als tot bezeichnet, da wegen des erhöhten Salzgehaltes des Wassers nur wenige Lebewesen dort überleben können.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  E.R.PEL
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Freitag, 20.10.2006, 19:13 
Titel:

Ähmm...das war eine Scherzfrage von Anna... Wink

Die richtige WochenFrage bzw. die Antwort dazu lautet SPEEDY GONZALES...

Shocked
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren E.R.PEL ist zur Zeit offline 
  Gast

BeitragVerfasst am: Freitag, 20.10.2006, 21:45 
Titel:
 ­­­­

Es sind doch immer wieder die selben drei Personen, die bei dem Postkartenspiel gezogen werden. Die müssen da ja immer mehrere Postkarten pro Frage schicken, ist doch auch nicht ganz billig. Lohnt sich das denn für die überhaupt. Ich nehme mal an ja, denn sonst würden sie es ja nicht machen.
  DerFriese
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Samstag, 21.10.2006, 00:00 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

also...ich habe mich mal ernsthaft mit der frage auseinander gesetzt und komme zu folgendem ergebnis:

wie schon bei wiki beschrieben ist das tote meer prinzipiell, also von den mikroorganismen und einigen halophyten her ja nicht tot, aber das mal nur am rande und aussen vor...

dann stellt sich die frage, ab wann ein meer tot ist....im übrigen ist das tote meer ja geomorphologisch gesehen kein meer, sondern ein see, was natürlich ein teil der weiteren problematik sein wird....
nehmen wir mal an, die begrifflichkeiten tot und meer sind in sofern ausgegrenzt, als dass sie für die weitere betrachtung keine weitere hinterfragung bezüglich ihrer definition darstellen, dann kommt meine folgende denkweise zu dem schluss....

das tote meer ist aufgrund fehlender zuflüsse, extremer hitze und mangelnder regenfälle der verstärkten verdunstung ausgesetzt, was wiederum dazu führt, dass die ehemalige normale salzkonzentration stark zugenommen hat...dadurch ist das tote meer zu einem für gewöhnliche lebewesen zu einem nicht lebenswirklichen raum geworden...

nun ist die frage, woran das tote meer gestorben ist....könnte man mit der erhöhten salzkonzentration erklären....
so argumentiert aber kein gerichtsmediziner, der eine leiche auf seinem tisch hat....
der unfall hat zum tod geführt...die stichwunde...die schußverletzung...
nein, diese haben nicht zum tod geführt, sondern die verletzungen, die durch die ursächliche wirkung entstanden ist....
zum tod führten also innere verletzungen DURCH den unfall....die inneren verletzungen DURCH die stichwunde....etc.....
das gleiche umgemünzt auf das tote meer komme ich zu dem ergebnis, dass mangelnde regenfälle, fehlende zuflüsse und extreme hitze haben zum tod geführt....
allerdings in genau dieser zufälligen kombination aus allem, würde nur eins nicht mehr zu treffen, wäre die geschichte des toten meeres anders ausgegangen....

ich muss feststellen, dass die frage, woran das tote meer gestorben ist, eindeutig zu benantworten ist und zwar mit genau den oben genannten gründen....

so...jetzt habe ich hunger und kann farben hören...

peace...

gruß
der friese
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 
  thwhv
Rindenfloh
Rindenfloh

BeitragVerfasst am: Sonntag, 14.10.2007, 09:53 
Titel:

Ich möchte an dieser Stelle auch mal an die Zuschaueraufgabe verweisen:
Eine Frage, die deutlich weniger aufgeregt präsentiert und beworben wird. Es werden nicht hektisch weitere Briefkästen oder Adressen hinzugefügt, um die (angebliche oder tatsächliche) Gewinnwahrscheinlichkeit zu erhöhen und die garantierte Ziehungspause besteht sechs Tage.
Aber weil man ja als Veranstalter mit dem Einsenden von Postkarten nichts verdient, gibt es keine eindrunglichen, wiederholten audiovisuellen Reize auf einen fixen, nicht stetig steigenden Gewinn von immensen 25 EUR.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren thwhv ist zur Zeit offline 

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [11 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Userdiskussionen und Meinungen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.

Geschützt durch CBACK CrackerTracker
157588 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,601 Exploit Versuche erkannt.