CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zu Call-In-Spielen allgemein

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sonntag, 12.05.2024, 14:40 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2 [17 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2
DSF: Fußball-xxx
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Peter Silie
Leitungssucher
Leitungssucher

Alter: 43
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 48
BeitragVerfasst am: Dienstag, 16.01.2007, 15:49 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich glaube Du verstehst mich nicht richtig. Im Grunde ist das doch richtig was Du schreibst, steht aber in kaum einer Weise im Widerspruch zu dem was ich schrieb.
Deine Beispiele find ich auch nicht wirklich passend. Denn die darin erläuterten Handlungen sind illegal und nachdem dies durch entsprechende Gesetze geregelt ist, hat man als Kunde nunmal entsprechenden Schutz. Das was uns 9live & Konsorten da jeden Tag zumuten ist aber, und das mag noch so traurig und beschämend sein, grundsätzlich eben nicht illegal. Und wenn etwas getan wird, was nicht illegal ist, dann darf man nicht meckern, wie illegal das doch angeblich sei und darauf herumpochen (so wie das hier einige zu tun scheinen), sondern dann muss man entweder zu dem Schluss kommen:
A: Der Kunde muss sich vorher richtig informieren, so wie ich schrieb, .... oder ....
B: Man setzt sich dafür ein, dass entsprechende Gesetze erlassen werden.

Solange es aber keine Gesetze gibt, und es folglich legal ist, ist jeder Kunde nunmal selbst Schuld. Denn der Sender bewegt sich im legalen Rahmen.
Was allerdings evtl. die Grenze zum Illegalen überschreitet, sind, wie ich oben auch schon schrieb, die in meinen Augen äußerst fraglichen und tlw. irreführenden Moderationen (wobei ich vermute, dass die Moderatoren selbst da noch am wenigsten dafür können. Das sind wahrscheinlich nur die Marionetten in dem Schmierentheater). Also wenn man denen dann was ankreiden will, dann sollte man in meinen Augen am ehesten hier ansetzen. Aber bitte doch nicht grundsätzlich alles als illegal verteufeln was uns auf den entsprechenden Kanälen in die Fernseher gefunkt wird. Denn das ist einfach nicht zutreffend und macht das ganze Projekt hier dann nur noch unglaubwürdiger. Denn vor keinem Gericht dürfte man mit seinem selbstgestrickten Rechtsverständnis viel Erfolg haben. Da zählen die schwarz auf weiß nachlesbaren, gültigen Gesetze. Und entsprechend sollte man sich dann auch ausrichten, wenn man da was unternehmen will.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Peter Silie ist zur Zeit offline 
  DerFriese
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3179
BeitragVerfasst am: Dienstag, 16.01.2007, 16:01 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

« Peter Silie » hat Folgendes geschrieben:
Denn die darin erläuterten Handlungen sind illegal und nachdem dies durch entsprechende Gesetze geregelt ist, hat man als Kunde nunmal entsprechenden Schutz.


ja, die beispiele wäre schon passend, da die gesetze ja erst geändert wurden, als massive probleme auftauchten...die von mir angesprochenen dialer zum beispiel waren vor dieser verabschiedung auch nicht illegal....

und das die gesetze zum schutze des verbrauchers nicht geändert wurden, um ihn vor mehrwertdiensten ala 9live, viva oder sonstwas zu schützen, sollte das eigentliche anliegen des forums sein und steht nicht mit der glaubwürdigkeit des forums in widerspruch....

natürlich kannst du die klappe halten und sagen, es gibt kein gesetz, also ist es legal, die leute zu bescheissen, du könntest aber auch versuchen, etwas dagegen zu tun....ist deine entscheidung....

und was die moderatoren abzockmarionetten angeht, haste recht, sie sind aber optisch greifbar und sie sind es, die im fernsehen den zuschauer anlügen....

ach ja...eben die auflösung mitbekommen.....gelöst wurden fußball, handball...bla bla.....nicht gelöst standvolleyball und bahnengolf.....

verstehste, was ich meine, die animöse zeterte über eine stunde lang, dass es einfacher als basketball und geichtheben ist..... Cool

gruß
der friese



Neulich, im Wetterbericht:
"...gegen Abend wird es zunehmend dunkler...."
Shocked
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Dienstag, 16.01.2007, 20:45 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Na, ich glaube, der Peter versteht schon, was wir meinen, wenn wir auf das AbzockVerhalten der ModeraToren/innen abzielen. @Peter: Du reitest einfach zu viel auf der Illegalität herum. Was ich in einem meiner vorherigen Postings sagen wollte, wiederhole ich gerne nochmal: Nicht alles, was legal ist, ist moralisch. Es ist noch nicht lange her, das konnten Firmen, die unmoralische Geschäfte machen, ihren Laden dicht machen. Und das war gut so!
Ohne dir zu nahe treten zu wollen: Es gibt heute viel zu viele Menschen, die so denken wie du. Ich tue nicht illegales, bewege mich aber am Rande der Legalität. Dann ist es gut. Dann verdiene ich richtig fette Kohle, fahr ein dickes Auto und werde von anderen Menschen deshalb beneidet. Es fragt kaum noch jemand, wie das Geld verdient wurde.
In meiner Nähe ist ein Ort, in dem haben sich (warum, weiß niemand) etliche freiberufliche Handelsvertreter niedergelassen. Und zwar die, die die berühmten Kaffeefahrten durchführen. Ich habe mit eigenen Augen die Belege gesehen und weiß daher, dass die Ware aus China oder Taiwan importieren, dafür, ab Freihafen Hamburg, pro 1000 Stück knapp über 1.000,- ? bezahlen und die dann vorwiegend älteren Menschen auf den Fahrten für 798,-? pro Stück verkaufen.
Legal. Keine Frage.
Ich kann durchaus die bei denen beschäftigten Untervertreter mit den Menschen vergleichen, die im TV zum Anrufen auffordern. Es ist dasselbe Schema.
Ich will damit sagen, dass in erster Linie der Sender und nicht die Verkäufer, Verantwortung tragen. Wenn ein Verkäufer von Rheumadecken alte Menschen so lange einschließt und anschreit bis mindestens 5 Leute was gekauft haben, dann muss der Auftraggeber dafür sorgen, dass so was nicht passiert. Wenn also ein "Moderator" falsche Ansagen "on Air" macht, dann muss er von seinem Arbeitgeber (über die Redaktion oder die Regie) zurückgepfiffen werden. Machen sie das nicht, sind sie genau so schuldig wie die, die die Lügen aussprechen oder wie die, die die Menschen drangsalieren.
Und diese Wortklauberei ob es sich um Worte oder Begriffe handelt ist völlig sinnlos. Die Worte, die gesucht werden, sind frei erdacht. Ich würde dir Recht geben, wenn man das so sagen würde. Man tut es aber nicht. Und es wird nicht unterbunden. Im Gegenteil. Es wird immer dreister.
Deswegen stehen die Firmen, die das traurige Spiel veranstalten, im Fokus. Und auch die Sender, die es zulassen, dass so was gesendet wird.
Es gibt kein Perpetuum mobile. Es muss immer erst etwas angestoßen werden, bevor es sich bewegt. Verantwortlich sind immer die, die dahinter stehen. Deswegen dürfen wir uns nicht nur auf die Kritik an der Präsentation beschränken. Wir müssen vor allem den Hintermännern und -frauen die Maske vom Gesicht reißen. Dass denen das weh tut, siehst du an deren Reaktionen.
Sei froh, dass die vom Friesen aufgezeigten Beispiele (mittlerweile) illegal sind. Sie waren es nicht immer. Sie sind es dank der Menschen geworden, die immer wieder auf die Missstände hingewiesen haben.
Das sollte Ziel des Forums sein ... und ist es auch, denke ich.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2 [17 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2
Das Thema als ungelesen markieren

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zu Call-In-Spielen allgemein
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132873 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2681s ][ Queries: 36 (0.0719s) ][ Debug Ein ]