CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE MODERATOR/INNEN

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mittwoch, 25.09.2024, 15:23 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 26 von 53 [731 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 24, 25, 26, 27, 28, ..., 51, 52, 53 Weiter
9Live: Anna Heesch
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  DerFriese
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3179
BeitragVerfasst am: Dienstag, 16.01.2007, 23:50 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

« Anni Möse » hat Folgendes geschrieben:

Das Forum wirkt lächerlich in seiner Art, wenn eine Menge von Dummköpfen in einfachen Hauptsätzen gespickt mit Fehlern versuchen die Welt zu verbessern. Und ich denke, ich spreche damit rund 97% der regestrierten User hier an.
Sowohl was die Ehrlichkeit angeht als auch die Intelligenz der Postings.


nun, mir persönlich sind ehrliche vollpfosten lieber als hochintelligente abzockmaschinen, der rest deines postings entspricht ungefähr dem, was ich von einer anni möse halte....luftleeres gerede um kopf und kragen....
tipp: pack deine sachen und gehe ehrlicher arbeit nach, zur not unter der laterne in st.georg.... Wink

gruß
der friese



Neulich, im Wetterbericht:
"...gegen Abend wird es zunehmend dunkler...."
Shocked
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 17.01.2007, 00:26 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Liebe Anni Möse, ich möchte ein paar der von dir gestellten Fragen beantworten, wobei die Antworten meine persönliche Meinung wiedergeben.
1. Ich bin der Meinung (und habe sie vor ein paar Stunden hier auch so gepostet), dass zunächst die hinter diesen "Spielen" stehende Firma bzw. der Sender verantwortlich ist. Sie bzw. er ist der "Haupttäter". Aber es gibt auch "Mittäter". An erster Stelle hier natürlich die Person, die das Ganze "verkauft", aber ich schließe weiter natürlich auch die Redakteure und alle anderen Beteiligten mit ein, bis hin zum Kameramann und zur Maskenbildnerin. Würden diese Leute sich weigern für solch eine Sendung zu arbeiten, würde es die Sendung nicht geben. Das ist blauäugig, das ist naiv. Aber es ist meine Meinung.
2. Mich interessiert nicht, wie weit die "Moderation" den Akteuren vorgegeben wird. Ob diese ständig zu hörenden Lügen dem Gehirn der ModeratorInnen entspringen oder ob sie ihnen per Headset vorgesagt werden. (Ich verzichte darauf hier Beispiele aufzuführen, es dürfte hinlänglich bekannt sein, was ich mit "Lügen" meine.) In beiden Fällen sind sie die Personen, die das Geschäftsgebaren ihres Auftraggebers nach außen tragen und die die "Firma" repräsentieren. Im kaufmännischen und im juristischen Bereich nennt man das "Erfüllungsgehilfe".
3. Nach deiner Aussage sind die ModeratorInnen die "ärmsten Schweine". Warum denn das, wenn du zwei Sätze davor schreibst, dass es der "Einstieg in's TV-Geschäft" ist? Hast du schon einmal was davon gehört, dass jeder Anfang schwer ist? Und es gibt durchaus Möglichkeiten in's TV-Geschäft einzusteigen ohne seine Seele zu verkaufen. Man sieht jeden Tag hunderte von Beispielen davon.
Außerdem, was ist so erstrebenswert an einem Job im TV-Geschäft? Das Geld? Der Ruhm? Ein Bekanntheitsgrad? Prominente "Freunde"? Wenn das die Beweggründe sind, dann ist das Handeln um so verwerflicher. Das ist dann Materialismus pur.
4. Auch hier kann ich nur von mir sprechen, andere mögen es für sich tun. Nein, ich habe noch nie eine Versicherung betrogen und ich mache auch eine Verkäuferin auf einen Fehler aufmerksam, ob nun zu meinen Gunsten oder nicht. Weil ich an die Verkäuferin denke, die von ihrem nicht sehr üppigen Lohn möglicherweise die Kassendiffernz ausgleichen muss. Ich würde mir wünschen, dass die ModeratorInnen auch und öfter an die Leute denken, die tausende von Euro im Monat vertelefonieren in der Hoffnung, dass sie einmal nicht angelogen wurden und dass der Countdown "jetzt" tatsächlich endet und zum Erfolg führt.
Ich erwarte von Niemandem, dass er diese Maßstäbe auch für sich gelten läßt, und ich weiß, dass das die Ausnahme ist. Ich rasiere mich aber täglich mit einem Messer, und da muss ich mich jeden Tag mindestens zehn Minuten im Spiegel anschauen. Ich möchte, schon aus Selbstschutz, nicht wegschauen müssen.
Kant hat gesagt: "Es kann sein, dass nicht alles wahr ist, was ein Mensch dafür hält, denn er kann irren, aber in allem, was er sagt, muss er wahrhaftig sein."
Das sind die "armen Schweine" von ModeratorInnen allerdings nicht Exclamation
5. Zur Kritik an der Rechtschreibung: Ich bin in einigen Foren unterwegs und ich finde, dass ausgerechnet hier (auch wenn der Präsident etwas anderes sagt) die Rechtschreibung durchaus akzeptabel ist. Da gibt es viel Schlimmeres.
Tippfehler können mir unterlaufen, sie sind dir, wie andere Fehler auch, auch unterlaufen. Insofern geht diese Kritik in's Leere. Hier wirkt dein Posting einfach nur billig.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Anni Möse

Alter: 36

Beiträge: 4
Wohnort: ------------------
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 17.01.2007, 00:51 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger

Es mag sein, daß ich tatsächlich zu sehr auf der Rechtschreibung herumgeritten bin und ich bin mir sicher, wenn sich meine Emotionen bezüglich ungerechtfertigter Kritiken im Zaum gehalten hätten, dann wären eure, zum Teil sinnlosen, Antwortpostings ins Leere gelaufen.
Das soll nichts anderes heissen, als dass sich erneut ein Großteil der User über meine Kritik bezüglich der Rechtschreibung und der damit von mir verbundenen Intelligenz haben hinreissen lassen, ihre Postings so auszurichten, anstatt, wie zum Beispiel Speculatius, inhaltlich auf meine eigentliche Intention eingegangen sind.

Egal, der Großteil von euch ist nicht auf Diskussion im Sinne von Meinungsaustausch interessiert, stattdessen wird auf billigste Art polemisiert und mit zynischen Kommentaren versucht, die ModeratorInnen am Leid der Vieltelefonierer verantwortlich zu machen. Dazu kann ich nur sagen, daß die ModeratorInnen genauso ihren Job machen wie Versicherungsangestellte, die irgendwelche Zahnreparaturen oder eingeschlagene Fenster nicht zahlen wollen usw.
Jeder ist in seinem Beruf darauf aus, seinen und den Vorteil für die jeweilige Firma herauszuarbeiten, es sei denn, man ist beim Staat beschäftigt.

Versucht doch mal, konstruktiv die Dinge anzugehen und versucht, über den Tellerrand der "teuflischen" Call-in-Industrie hinauszusehen.
Hat der Wirt, der seinem Kunden Alkohol ausschenkt nicht, die gleiche Verantwortung gegenüber alkoholkranken Kunden, der Kioskverkäufer, der Zigaretten an unter 16-jährige verkauft oder aktuell zum Neuen Jahr, der Verkäufer von Feuerwerkskörpern, dessen Kunden mit Müh und Not Teenager geworden sind.
Es gibt einen Haufen skrupelloser Kapitalisten, unter anderem auch im Call-in-Gewerbe. Eure Anstellerei wegen der Moderatoren ist bar jeglicher Grundlage und geht im Grunde genommen an der Realität vorbei. Geht vor eure Türen und fangt dort an, die skupellosen Abzocker zu enttarnen, anstatt fiktive Gestalten im Fernsehen zu verteufeln.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Anni Möse ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 17.01.2007, 01:12 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« Anni Möse » hat Folgendes geschrieben:
Egal, der Großteil von euch ist nicht auf Diskussion im Sinne von Meinungsaustausch interessiert

Doch! Aber das, was du schreibst, ist keine Antwort auf die von mir geäußerte Meinung.
« Anni Möse » hat Folgendes geschrieben:
Jeder ist in seinem Beruf darauf aus, seinen und den Vorteil für die jeweilige Firma herauszuarbeiten, es sei denn, man ist beim Staat beschäftigt.

Falsch. Ich bin bemüht, meinen Beruf so auszuüben, dass sowohl der "Kunde" als auch mein Arbeitgeber zu seinem Recht kommt. Und ich kenne viele, die genau so denken und handeln. Ich gebe zu, dass das vielleicht eine Frage des Alters und der Berufsauffassung ist. Jüngere Menschen haben ja heute keinen Beruf mehr. Sie haben einen Job. Oder liegt es daran, dass ich beim Staat beschäftigt bin?
« Anni Möse » hat Folgendes geschrieben:
Hat der Wirt, der seinem Kunden Alkohol ausschenkt nicht, die gleiche Verantwortung gegenüber alkoholkranken Kunden, der Kioskverkäufer, der Zigaretten an unter 16-jährige verkauft oder aktuell zum Neuen Jahr, der Verkäufer von Feuerwerkskörpern, dessen Kunden mit Müh und Not Teenager geworden sind.

1. Wirt: Ich kenne durchaus Wirte, die ihren Kunden sagen, dass es kein Getränk mehr gibt wenn sie sehen, dass die Grenze überschritten wird. Alkoholkrank? Wenn er es weiß...sicher, ich denke schon, dass die meisten nichts verkaufen würden. 2. Zigaretten und Feuerwerkskörper: Eine illegale Handlung. Es fehlt jetzt noch der Dieb, der der Oma die Tasche klaut...
« Anni Möse » hat Folgendes geschrieben:
Es gibt einen Haufen skrupelloser Kapitalisten, unter anderem auch im Call-in-Gewerbe. Eure Anstellerei wegen der Moderatoren ist bar jeglicher Grundlage und geht im Grunde genommen an der Realität vorbei. Geht vor eure Türen und fangt dort an, die skupellosen Abzocker zu enttarnen, anstatt fiktive Gestalten im Fernsehen zu verteufeln.

Die Realität läuft z. Zt. nebenbei auf dem Bildschirm bei mir. Da steht keine fiktive Gestalt, da steht ein Mensch, der versucht, andere Menschen mit dem x-ten Countdown dazu zu bewegen, bei ihm anzurufen. Außerdem: Wenn ich sehe, dass eine Verkäuferin einem Kind Zigaretten verkauft, werde ich laut. Und zwar noch lauter als hier im Forum...

Ach ja...von wegen in's Leere laufen. Irgendwie hab ich den Eindruck, dass dein Posting in's Leere gelaufen ist. Schade.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 57
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 17.01.2007, 01:15 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Anni Möse » hat Folgendes geschrieben:
... Dazu kann ich nur sagen, daß die ModeratorInnen genauso ihren Job machen wie Versicherungsangestellte, die irgendwelche Zahnreparaturen oder eingeschlagene Fenster nicht zahlen wollen usw.


FALSCH! Die ModeratorInnen wissen, das Sie in Ihrer Moderation bescheissen, belügen und die Unwahrheit sagen (müssen). Der Versicherungsangestellte jedoch versucht nur, objektiv zu entscheiden, ob nicht eventuell ein Betrugsversuch seitens des Schadenanspruchstellers vorliegt. Natürlich gibt es auch hier "schwarze Schafe".

« Anni Möse » hat Folgendes geschrieben:
Hat der Wirt, der seinem Kunden Alkohol ausschenkt nicht, die gleiche Verantwortung gegenüber alkoholkranken Kunden, der Kioskverkäufer, der Zigaretten an unter 16-jährige verkauft oder aktuell zum Neuen Jahr, der Verkäufer von Feuerwerkskörpern, dessen Kunden mit Müh und Not Teenager geworden sind.


Auch hier hinkt der Vergleich meiner Meinung nach. Den es gibt sehr wohl Wirte, die Ihren Job ernst nehmen und Dir eben nicht mehr ausschenken, wenn Sie merken, daß Du kaum noch stehen kannst. Und auch die Kioskverkäufer werden einer offensichtlich 13-jährigen Person eben KEINE Zigaretten verkaufen.
Bei Call-In jedoch gibt es nicht einen Moderator, der nicht bewusst die Unwahrheit sagt, nur um die Leute zu einem oder mehreren Anrufen zu nötigen. Klar: macht sie/er es nicht, macht es eben ein Anderer und sie/er ist diesen Job los. Aber wenn er es macht - dann in vollem Bewusstsein dessen, was er dort tut.

Es ist bislang nicht eine Call-In Sendung ausgestrahlt worden, in der der Zuschauer ehrlich über seine Chancen aufgeklärt worden ist. Es werden für den Zuschauer wichtige Details bezüglich seiner Chancen weggelassen oder aber bewusst verdreht. Und seitens der Macher besteht scheinbar kein Interesse daran, es für den Zuschauer wirklich transparent und fair zu machen. Zum Glück gibt es gewisse Regeln, an die sich die Sender zu halten haben (wenn Sie es auch nur sehr selten in der geforderten Art und Weise tun) - aber ich möchte Call-In nicht erleben, wenn es diese Regeln nicht gäbe. Glaube mir, es gäbe keine Aufforderungen, das Telefonverhalten zu kontrollieren, es gebe keinen Hinweis darauf, daß JEDER Anruf 50 cent kostet etc.

Und von wegen "fiktiv" - es ist leider die pure, grausame Realität!!!

Von daher geht das Forum in erster Linie auf die ModeratorInnen los, da sie nuneinmal das ausführende Organ sind. Und nun stelle Dir mal ernsthaft die Frage, ob Du einen solchen Job machen und mit Deinem gesunden Verstand vereinbaren könntest. Ein Grossteil der User hier könnte es Gott-sei-Dank nicht.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".

Zuletzt bearbeitet von Mork vom Ork am Mittwoch, 17.01.2007, 01:19, insgesamt 2-mal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  sunblast
nUrmaler
nUrmaler


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 69
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 17.01.2007, 01:16 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Anni Möse » hat Folgendes geschrieben:

Hat der Wirt, der seinem Kunden Alkohol ausschenkt nicht, die gleiche Verantwortung gegenüber alkoholkranken Kunden,

ein wirt sollte diese verantwortung haben. ich kenne kneipen, da wird der ausschank verweigert, wenn jemand zuviel intus hat.

« Anni Möse » hat Folgendes geschrieben:

der Kioskverkäufer, der Zigaretten an unter 16-jährige verkauft

in meinen augen eine große schweinerei. diesbezüglich werden aber geschäfte kontrolliert und bei nichtbeachtung bestraft.

« Anni Möse » hat Folgendes geschrieben:

Es gibt einen Haufen skrupelloser Kapitalisten, unter anderem auch im Call-in-Gewerbe. Eure Anstellerei wegen der Moderatoren ist bar jeglicher Grundlage und geht im Grunde genommen an der Realität vorbei. Geht vor eure Türen und fangt dort an, die skupellosen Abzocker zu enttarnen, anstatt fiktive Gestalten im Fernsehen zu verteufeln.

zitat böser junge: mami, aber der hat das doch auch getan.

weil andere menschen abzocken bzw. abzocker unterstützen, dann darf ich das auch? sehr naive sichtweise Shocked
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren sunblast ist zur Zeit offline 
  DerFriese
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3179
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 17.01.2007, 01:37 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

ach jungs, was soll die aufregung, anni wird kommen und gehen wie ein haufen anderer pro-call-in-user auch schon, mit der zeit wird auch sie oder er es merken, dass, wenn man noch so rhetorisch fein geschliffen ist, keine echten argumente hat....

und wie es schon im zweiten posting aussieht, geht ihr langsam die luft aus.... Shocked

nun denn....


gruß
der friese



Neulich, im Wetterbericht:
"...gegen Abend wird es zunehmend dunkler...."
Shocked
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 
  Anni Möse

Alter: 36

Beiträge: 4
Wohnort: ------------------
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 17.01.2007, 01:45 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger

Ehrlich gesagt, eure Wut gegen Call-in ist zu sehr auf die ModeratorInnen personifiziert und der Versuch, Hetze gegen diesen oder jenen zu betreiben, ist lächerlich.
Was sollen Nacktbilder, Diffamierungen und Bloßstellungen aussagen?
Ihr als User solltet euch Gedanken machen, ob nicht eine Änderung des Systems das Ziel sein sollte, anstatt über die "Marionetten" herzuziehen.
Und Speculatius, selbstverständlich fällt mir auf deine gutmenschliche Art und Weise, das Leben zu bestreiten, nichts gescheites ein, du solltest dich in deiner Selbstgefälligkeit heilig sprechen lassen und darfst dann auch den ersten Stein werfen.
Keine Ahnung, vielleicht belügst du, vielleicht belügen sich die User hier gegenseitig in ihrer Art und im Grunde genommen hat jeder von euch irgendwo Dreck am Stecken und versucht es über vermeintlich offensichtliche Abzocker zu kompensieren.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Anni Möse ist zur Zeit offline 
  mr.Jones
Giotto
Giotto



Beiträge: 1229
Wohnort: Berlino
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 17.01.2007, 01:46 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@Anni Möse:
Ich kann mich den Antworten der 3 Vorposter @Speculatius, Mork vom Ork und sunblast nur uneingeschränkt anschließen.
Muß ich das gleiche nicht nochmal schreiben.

Aber wenn ich so was lese...
« Anni Möse » hat Folgendes geschrieben:
(...)Dazu kann ich nur sagen, daß die ModeratorInnen genauso ihren Job machen wie Versicherungsangestellte, die irgendwelche Zahnreparaturen oder eingeschlagene Fenster nicht zahlen wollen usw.
Jeder ist in seinem Beruf darauf aus, seinen und den Vorteil für die jeweilige Firma herauszuarbeiten, es sei denn, man ist beim Staat beschäftigt.(...)

...denke ich automatisch an das 3. Reich. Da wurde hinterher auch gerne so "argumentiert":

Eichmann hat doch auch nur seinen Job gemacht und die Transporte organisiert (und war by the way ja beim Staat beschäftigt).

Soll heißen: Jemand, der etwas gesetzeswidriges oder mindestens höchst unmoralisches tut, ist automatisch rehabilitiert bzw. schuldfrei, bloß weil es halt sein Job ist?? Das kannst Du doch nicht ernst meinen (hoffe ich). In meinen Augen das mit Abstand dümmste, was man dazu sagen kann.

Und noch dazu kommt, daß die Leute ja f r e i w i l l i g da arbeiten, ohne Druck. Sie haben sich dazu entschieden. Die meisten Moderatoren (wie sie sich nennen) sind ja intelligente Leute, häufig mit gutem Abschluß und anderen Ausbildungen (was die Sache ja noch viel schlimmer macht). Da kann man nicht von Not sprechen, keine andere Arbeit zu bekommen!!

Wer sich dazu entschließt, bewußt seine Mitmenschen zu belügen, sollte auch damit rechnen, dafür auf den verschiedensten Ebenen (und auf unterschiedlichem Niveau) ANGEMACHT zu werden.

Peace on earth Exclamation Unbelievable...



freundliche Grüße. mr.Jones
Wer Völkerrecht bricht gehört vor Gericht. Wer den Rechtsstaat unredlich mißbraucht - auch.

Ich verwende die Worte "verwirrte Anrufer", "angeblich" u.a. in ihrer Bedeutung und nicht als Synomym für was anderes...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mr.Jones ist zur Zeit offline 
  schumis2001
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2568
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 17.01.2007, 02:02 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Anni Möse » hat Folgendes geschrieben:

Und Speculatius, selbstverständlich fällt mir auf deine gutmenschliche Art und Weise, das Leben zu bestreiten, nichts gescheites ein, du solltest dich in deiner Selbstgefälligkeit heilig sprechen lassen und darfst dann auch den ersten Stein werfen.


Pass auf Anni Möse: Schreib was Du willst, solange es den Forumsregeln entspricht

Soll heißen: Laß die persönlichen Anmachen, z.B. Richtung @Speculatius sein.


« Anni Möse » hat Folgendes geschrieben:
Keine Ahnung, vielleicht belügst du, vielleicht belügen sich die User hier gegenseitig in ihrer Art und im Grunde genommen hat jeder von euch irgendwo Dreck am Stecken und versucht es über vermeintlich offensichtliche Abzocker zu kompensieren.


LACH TOT

Du mußt es ja wissen... Rolling Eyes


schumis2001



Auszug aus einem Interview der Sueddeutschen Zeitung mit Jürgen Milski:

"SZ: Und wie viel Geld hat Ihr Sender verdient mit Leuten, die angerufen haben, aber nicht durchkamen?

Milski: Das interessiert mich nicht. Ich weiß, wie viel ich verdiene-das reicht mir. "

"SZ: Viele Menschen sind so dumm und rufen an.

Milski: Selbst schuld. Soll ich mich um jeden einzelnen kümmern?"

  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren schumis2001 ist zur Zeit offline 
  Anni Möse

Alter: 36

Beiträge: 4
Wohnort: ------------------
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 17.01.2007, 02:17 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger

« schumis2001 » hat Folgendes geschrieben:

Pass auf Anni Möse: Schreib was Du willst, solange es den Forumsregeln entspricht

Mir drängt sich der Eindruck auf, daß meine Worte auf die Goldwaage gelegt werden, der Friese möchte mich unter einer Laterne auf St. Georg sehen, ich versuche in ironischer Weise Speculatius´übertriebenes Verständnis von Gutmenschlichkeit herauszustellen.
Mr.Jones vergleicht meine Art der Verteidigung des Moderatorenjobs mit einem der größten Nazi-Verbrecher der Geschichte. Er organisierte die Massendeportation von Millionen Menschen in Konzentrationslager und du als Mod hast nichts anderes zu tun, als mir die Forumsregeln vorzuwerfen.

Genau das ist es, was ich meinte. Der Kern meiner Aussagen geht spurlos an euch vorbei und das Gros der User versucht mit peinlichen Vorschlägen oder ekelhaften Vergleichen mich als Userin zu diffamieren.

Und was eure Lobesreden auf Wirte und andere Menschen angeht, die angeblich alle im Sinne ihrer moralisch und ethisch vertretbaren Grundsätze handeln, klar, die gibt es. Sie sind aber genauso in der Minderheit und stehen in keinem Verhältnis gegenüber denen, die ebenfalls unmoralisch aus Profitsucht handeln.
Zum Schluß sei mir noch folgender Nachtrag gestattet.
Außer Speculatius, der sich für moralisch nicht angreifbar hält, ist in den anderen Usern nichts zu finden, was meine Meinung gegenüber den ModeratorInnen von Call-in-Shows anders denken läßt.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Anni Möse ist zur Zeit offline 
  schumis2001
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2568
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 17.01.2007, 02:28 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Anni Möse » hat Folgendes geschrieben:

Mir drängt sich der Eindruck auf, daß meine Worte auf die Goldwaage gelegt werden, der Friese möchte mich unter einer Laterne auf St. Georg sehen, ich versuche in ironischer Weise Speculatius´übertriebenes Verständnis von Gutmenschlichkeit herauszustellen.


Pass auf, es ist ganz einfach: Wer Wind sät, wird Sturm ernten.
Das ist hier wie im richtigen Leben.
Du kamst hierhin und hast erstmal hier rumgerotzt. Und das schon in Deinem 1.!! Posting.

Zur Erinnerung:

« Anni Möse » hat Folgendes geschrieben:
Das Forum wirkt lächerlich in seiner Art, wenn eine Menge von Dummköpfen in einfachen Hauptsätzen gespickt mit Fehlern versuchen die Welt zu verbessern. Und ich denke, ich spreche damit rund 97% der regestrierten User hier an.
Sowohl was die Ehrlichkeit angeht als auch die Intelligenz der Postings.


_________________________________________________________________

« Anni Möse » hat Folgendes geschrieben:
Genau das ist es, was ich meinte. Der Kern meiner Aussagen geht spurlos an euch vorbei und das Gros der User versucht mit peinlichen Vorschlägen oder ekelhaften Vergleichen mich als Userin zu diffamieren.


Du erwartest, das man Dich nach Deinem 1.Posting für voll nimmt?

Ist nicht dein Ernst... Question


schumis2001



Auszug aus einem Interview der Sueddeutschen Zeitung mit Jürgen Milski:

"SZ: Und wie viel Geld hat Ihr Sender verdient mit Leuten, die angerufen haben, aber nicht durchkamen?

Milski: Das interessiert mich nicht. Ich weiß, wie viel ich verdiene-das reicht mir. "

"SZ: Viele Menschen sind so dumm und rufen an.

Milski: Selbst schuld. Soll ich mich um jeden einzelnen kümmern?"

  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren schumis2001 ist zur Zeit offline 
  sunblast
nUrmaler
nUrmaler


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 69
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 17.01.2007, 02:38 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

DerFriese hat recht, Anni_Möse einfach wieder gehen lassen... aber ich denke, sie ist kein pro-call-in, sondern nur ein troll (wer das nicht kennt http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Netzkultur%29 )
diskutieren mit einem troll bringt da genauso viel, wie in einer durchstellpause versuchen durchzukommen Cool
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren sunblast ist zur Zeit offline 
  mr.Jones
Giotto
Giotto



Beiträge: 1229
Wohnort: Berlino
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 17.01.2007, 02:41 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Anni Möse » hat Folgendes geschrieben:
(...)Mr.Jones vergleicht meine Art der Verteidigung des Moderatorenjobs mit einem der größten Nazi-Verbrecher der Geschichte. Er organisierte die Massendeportation von Millionen Menschen in Konzentrationslager und du als Mod hast nichts anderes zu tun, als mir die Forumsregeln vorzuwerfen.

Genau das ist es, was ich meinte. Der Kern meiner Aussagen geht spurlos an euch vorbei und das Gros der User versucht mit peinlichen Vorschlägen oder ekelhaften Vergleichen mich als Userin zu diffamieren.(...)


Entschuldige bitte, aber DU diffamierst DICH selbst, wenn Du mit typischen Ausreden der Nazi-Verbrecher versuchst, einen Job zu verteidigen, der es zur Aufgabe hat, andere Menschen bewußt in die Irre zu führen und mit häufigen Lügen deren Geld abzuzocken. --Skrupellos und ohne Not.--

Schade, daß ich den "Kern Deiner Aussagen" offenbar nicht verstehe...(Daß sog. Call-In-Moderatoren auch nur ihren Job machen? Daß es schlimmeres auf der Welt gibt? Daß andere Leute auch bescheißen?) ...ist das der Kern? Muß man diesen in Rundumbeleidigungen der User eines Forums "verpacken"?

Natürlich gibt's schlimmeres - ist aber im Call-In-TV-Forum nicht das Hauptthema, sondern was? - Eben!!
Natürlich bescheißen andere Leute auch - darf man sich deswegen nicht darüber aufregen, daß es welche gibt, die das im großen Stil über ein Massenmedium (TV) machen dürfen?



freundliche Grüße. mr.Jones
Wer Völkerrecht bricht gehört vor Gericht. Wer den Rechtsstaat unredlich mißbraucht - auch.

Ich verwende die Worte "verwirrte Anrufer", "angeblich" u.a. in ihrer Bedeutung und nicht als Synomym für was anderes...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mr.Jones ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 26 von 53 [731 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 24, 25, 26, 27, 28, ..., 51, 52, 53 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE MODERATOR/INNEN
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
152868 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,589 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2483s ][ Queries: 48 (0.0885s) ][ Debug Ein ]