CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Userdiskussionen und Meinungen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Samstag, 25.05.2024, 07:17 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [1 Beitrag] Das Thema als ungelesen markieren
Zeiten ändern sich oder auch nicht
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Denk_ich_doch

Alter: 37

Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: Freitag, 19.01.2007, 05:47 
Titel:  Zeiten ändern sich oder auch nicht
Thema Beschreibung: Abzocke, BLM, wofür das alles und überhaupt...
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hallo,

eventuell mag mich der eine oder andere noch vom tvmatrix-Forum kennen, der Nick war damals fast genau so. "Das denke ich doch" ist ein Zitat von einem Herr dessen Namen ich vergesse habe, der mir aber auch scheißegal ist. Ich war derjenige, der den Thread eröffnete: "E-Mailverkehr mit der BLM" Wann war das? Vielleicht so im Zeitraum Herbst 2005 oder noch früher oder gar 2004? Ich weiß es nicht mehr, spielt auch keine Rolle. Ich war und bin, wie wohl 99% alle User hier, sehr verärgert über das, was im deutschen TV passiert: Abzocke, Vortäuschung falscher Tatsachen, Irreführung, Lügen und was weiß ich nicht noch alles. Wie konnte das sein, dass man öffentlich im deutschen TV so was abziehen kann, habe ich mich damals gefragt und stelle ich mir heute eigentlich immer noch. Denn wenn ich heute 9live, Tele5, Sat1, Pro7, Kabel1 oder DSF sehe, dann muss ich feststellen, dass sich doch im Prinzip nie auch nur irgendwas geändert hat. Eigentlich ist das Gegegnteil eingetreten. Die Sendungen versuchen mit allen Tricks der Psychologie und des Spieltriebes oder wie man so was auch nennen mag, an die Leute ranzukommen, die bereit sind, für nichts oder wieder nichts 50 Cent zu verbandansagen oder so. Nichts ist transparent und schon gar nicht fair. Man kann es auch anders ausdrücken: Die Arschlöcher machen einen ziemlich guten Job. Sie wissen, worauf es ankommt, damit man möglichst viele Anrufe produziert. Aber wieso wird das geduldet, reicht denn nicht einfach eine Anzeige? Anscheinend nicht. Ich wusste damals nicht, dass es so was wie eine BLM gibt, die die Aufgabe hat, das Programm von Sendern zu kontrollieren, das soll sie doch, oder? Schließlich war es mir noch schleierhafter, warum es trotz einer BLM möglich ist, in Deutschland so was abzuziehen. Also habe ich bei der BLM nachgefragt. Am Anfang hatte ich wahrscheinlich noch den Optimismus, ich könne damit was bezwecken. Jedenfalls habe ich immer geschrieben und hatte etliche Fragen. Ich bekam auch immer eine Antwort, allerdings waren die Antworten teilweise absurd, entäuschend und nicht ausreichend, so dass ich immer zurückschrieb und nachhakte. Dass ging dann immer so hin und her, wobei man jedesmal etwas Neues erfuhr, wenn ich mich richtig erinnere. Naja, aber was hat es mir gebracht? Eigentlich nur, dass ich denken müsste, dass die BLM korrupt ist, oder was? Dass niemand die BLM bei ihrer Arbeit kontrolliert? Dass unser Rechtsstaat hier komplett versagt? Dass die Politik sich einen scheiß darum kehrt, dass Millionen von Euros dafür ausgegeben werden? Demnach sind die Politiker korrupt, so können also auch die Telefonanbieter kräftig dran verdienen? Aber was kann ich als damaliger Gymnasiast, mittlerweile habe ich Abitur und muss noch 2 Monata Zivildienst leisten, daran ändern? Ohne Einflussmöglichkeiten wohl nichts.

Bevor noch das tvmatrix-Forum die Call-In Ecke schloss, habe ich dem DSF folgendes geschrieben:

Gesendet: Montag, 23. Januar 2006 16:47
An: DSF-ZUSCHAUERREDAKTION
Betreff: Das Sportquiz im DSF

Liebes DSF,

in den letzten Tagen und Wochen wurde in Ihren Sportquiz-Sendungen immer wieder Wortgitterspiele gespielt. Die Ausgabe war, dass man die 4 Automarken finden soll. "Welche 4 Automarken suchen wir?" Im Gegensatz zu den anderen vielen Anrufern bin ich mir meißtens ziemlich sicher, die Lösung zu wissen, doch leider bin ich nie durchgekommen. Aber ich stehe noch vor einem Rätsel. Hin und wieder komme ich auf mehr als die 4 geforderten Automarken. Also ich finde mehr Automarken in den Wortgitter als gesucht. Das kann doch irgendwie nicht sein, oder? Oder gehört es dann noch zu der Aufgabe, herauszufinden, welche VIER Automarken "sie" suchen? Ansonsten kann ich nur noch sagen, machen sie weiter so mit ihren Sendungen, weil ich sie wirklich gut finde. Vielleicht komme ich ja mal durch und man hört sich.

Mit freundlichen Grüßen
Michael

Drei Tage später kam dies hier zurück:

Lieber Michael,

Vielen Dank für Ihr freundliches Feedback und Ihr damit bekundetes Interesse am "DSF-Sportquiz".

Im von Ihnen beschriebenen Autogitterrätsel kann es durchaus auch manchmal vorkommen, dass mehr als nur 4 Automarken "versteckt" sind. Das lässt sich auch fast garnicht vermeiden, denn wie Sie, als versierter Autokenner, sicherlich schon festgestellt haben, ist schon der Buchstabe Z eine Automarke. Auch ganz viele Buchstabenkombinationen sind letztlich ein Automarke.

Wir stellen diese nicht absichtlich ein, aber es ist auch unmöglich zu korrigieren, ob nicht doch noch eine andere als eine der 4 gesuchten Automarken versteckt ist.

Dadurch ist es auch notwendig, die Fragestellung so zu formulieren, dass wir auf der sicheren Seite sind. Dadurch ist es tatsächlich notwendig unsere 4 gesuchten Automarken zu finden.

Ich hoffe, dass Sie das DSF-Sportquiz nun besser verstehen und wünsche Ihnen noch weitere schöne Fernsehstunden mit dem DSF.

Mit freundlichen Grüßen,

->Name muss ich wohl wegmachen?!<-
Praktikant Programm (MWD)


D:SF Deutsches SportFernsehen GmbH
Münchner Straße 101g
85737 Ismaning

Tel. 089.96 066.1652
Fax 089.96 066.1439

www.dsf.de

Ich bekam also tatächlich von einem Praktikant?! die Antwort, die ich hören wollte?! Offenkundiger kann man den Abzocke doch nicht zugeben?! Mit den Wortsuchspielen aber anscheinend schon. Kann man theoretisch beim Wortgitter alle möglichen Möglichkeiten ermitteln, wird beim Wortsuchspiel die Zahl ins Unendliche gehen. Wobei selbst früher diese Worte noch "einfacher" waren als sie heute sind, glaube ich. Diese Mail vom DSF hatte ich auch im tvmatrix-Forum gepostet, mit Namen. Der Post verschwand ziemlich schnell. Auf Anfrage erfuhr ich, dass dieser Praktikant oder das DSF, mir egal, es nicht wollten, dass der Name vom Praktikant nicht genannt wird. Verstieß eventuell auch gegen die Boardregeln, ich weiß es nicht. Ich erstelle vielleicht nochmal denselben Post ohne den Namen, allerdings war die Call-In Ecke dann auch schon quasi dicht.

Seit dem gibt es dieses Forum, teilweise sind auch hier dieselben User aktiv wie damals auf tvmatrix. Diese Seite hat sich gut entwickelt, wie ich finde zu früher. Ich kann es nur begrüßen, dass es immer wieder welche gibt, die die Beschwerden an die BLM schickt. Oder etliche Pannen und Betrügereien hier festgehalten werden. Allerdings stellt sich mir da eine Frage. Wofür`das alles? Nach meinem Ermessen hat sich nie etwas geändert, lasse mich da aber gerne belehren. Ich warte eigentlich bis heute darauf, dass etwas passiert. Bis auf das Harald Schmidt oder Stefan Raab sich in ihren Sendungen über all das lustig machen, gibt es nichts medienwirksames. Und selbst da wird nie darauf eingegangen, ob das denn überhaupt legal ist, was das passiert. Der plusminus-Beitrag war doch eigentlich nicht schlecht, gut, jeder von uns, also 99% von den Usern hier, hätte viel härter auf gewisse Dinge hingewiesen. Objekitv zu bleiben ist unmöglich. Mittlerweile gibt es YouTube und wie sie alle heißen. Ist natürlich ein Fortschritt, dass man da Videos veröffentlich kann, aber es ändert an der Sache nichts. Ich warte bis heute darauf, dass jemand Frau Merkel danach fragt, man sie direkt damit konfrontiert, meinetwegen auch unseren Bundespräsidenten Köhler. Ich weiß, das klingt absurd, leider.

Irgendwann hatte ich mal den ganzen Emailverkehr mit der BLM an einige Emailadressen, die die anderen LM´s erreichen sollte, geschickt. Die Resonanz war erbärmlich. Ich bekam irgendwann eine Mail zurück, da hatte ich das alles schon vergessen. Die Antwort war demnach auch in keinster Weise zufriedenstellend.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

//Michael

PS: Ziehen sich die Weiber im DSF eigentlich nie mehr aus? Das fand ich ja ehrlich gesagt gar nicht mal so schlecht Wink

PSS: Ist jemand am Emailverkehr mit der BLM interessiert, ich müsste ihn noch irgendwo haben, "denke ich doch". Vielleicht hat ihn auch noch jemand irgendwo archiviert...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Denk_ich_doch ist zur Zeit offline 
Verschoben am: Freitag, 19.01.2007, 06:47 Uhr von schumis2001
Verschoben von Kontakt-zum-Team nach Userdiskussionen und Meinungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [1 Beitrag] Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Userdiskussionen und Meinungen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132907 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,545 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2737s ][ Queries: 35 (0.0858s) ][ Debug Ein ]