CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zu Call-In-Spielen allgemein

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 10.05.2024, 00:29 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [14 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
9LIVE - 2.000ster Sendetag? Von wegen !!!
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Samstag, 03.02.2007, 14:11 
Titel:  9LIVE - 2.000ster Sendetag? Von wegen !!!
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Laut eigenen Aussagen feiert der Sender 9LIVE heute, am 03. Februar 2007, seinen Zweitausendsten Sendetag. Nimmt man aber den tatsächlichen 1. Sendetag von 9LIVE als Grundlage, nämlich den 01. September 2001, dann kommt man heute, den 03. Februar 2007, erst auf den 1981sten Sendetag!!!

VIDEO:

9LIVE - 2.000 SENDETAGE - Länge: 01:25 min.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  kknaecke
Obergnom
Obergnom

Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1749
Wohnort: Bielefeld
BeitragVerfasst am: Samstag, 03.02.2007, 14:33 
Titel: Re: 9LIVE - 2.000ster Sendetag? Von wegen !!!
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:
Laut eigenen Aussagen feiert der Sender 9LIVE heute, am 03. Februar 2007, seinen Zweitausendsten Sendetag. Nimmt man aber den tatsächlichen 1. Sendetag von 9LIVE als Grundlage, nämlich den 01. September 2001, dann kommt man heute, den 03. Februar 2007, erst auf den 1981sten Sendetag!!!


@Mork,

wenn die denn wirklichen 2000.ten Sendetag(Donnerstag) nehmen würden dann:

-müssten Biggi und die andere La Notte Animöhre das Auto ausspielen

-es würden nicht soviel Leute anrufen

-es könnte nicht so massenhaft abgezockt werden




Bist du blöd. Mach das nicht. Lass die kommen.So lange wie das steigt, jeden mitnehmen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren kknaecke ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Samstag, 03.02.2007, 22:40 
Titel: Re: 9LIVE - 2.000ster Sendetag? Von wegen !!!
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:
Nimmt man aber den tatsächlichen 1. Sendetag von 9LIVE als Grundlage, nämlich den 01. September 2001, dann kommt man heute, den 03. Februar 2007, erst auf den 1981sten Sendetag!!!


Hi @MvO

Habe eben dein Video und deinen 1981. Sendetage gesehen.

Wieso komme ich aber auf 1982 Sendetage, was ich ja bereits im Thread "2000 Tage 9Live" vorgerechnet hatte?

_122 = 2001 - Start: 1. September (30+31+30+31)
_365 = 2002
_365 = 2003
_366 = 2004 - Schaltjahr (29. Februar)
_265 = 2005
_265 = 2006
__34 = 2007 - angeblich der 2000. Sendetag am 03.02.2007 (31+3)
1982 = Sendetage

Hast du vielleicht das Schaltjahr 2004 übersehen, was ja einen Tag mehr hat und du deshalb nur auf 1981 Tage gekommen bist? Oder wo liegt bei mir der Fehler? Oder liegen wir beide falsch? Wink
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Samstag, 03.02.2007, 23:20 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

GH:

ich habe folgenden Kalender Rechner benutzt, um auf die Anzahl der Tage zu kommen: Kalenderberechnung

Unter Punkt 3 kann man berechnen lassen, wieviel Tage zwischen 2 Daten liegen.

Wink



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  rick
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 2415
BeitragVerfasst am: Samstag, 03.02.2007, 23:47 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:
ich habe folgenden Kalender Rechner benutzt, um auf die Anzahl der Tage zu kommen: Kalenderberechnung

Unter Punkt 3 kann man berechnen lassen, wieviel Tage zwischen 2 Daten liegen.

Wink

Demnach läge zwischen heute und gestern 1 Tag, was aber zwei Sendetagen entspräche!

Deswegen fehlt bei @MvO ein Tag!



________________________________________
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren rick ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Sonntag, 04.02.2007, 01:18 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:

Unter Punkt 3 kann man berechnen lassen, wieviel Tage zwischen 2 Daten liegen.

Wink

Aha.

Also am nichtberechnen des Schaltjahr kann es nicht liegen, da die Beachtung im Script enthalten ist.

Der Script fängt also nicht beim angegebenen Datum an zu zählen sondern ab den nächsten Datum.
Es setzt das Anfangsdatum auf 0 Tag(e)

Der Zeitraum zwischen den beiden Daten
Samstag, 1. September 2001 und
Samstag, 1. September 2001
umfaßt 0 Tag(e). <-falsch
-----------------------------------------------
Der Zeitraum zwischen den beiden Daten
Samstag, 1. September 2001 und
Sonntag, 2. September 2001
umfaßt 1 Tag(e). <-falsch

Es sind aber schon 2 Tage, nämlich der 1. September und der 2. September

Eingabe:
01.09.2001 = 0 <- hier liegt der "Fehler", da dieser Tag nicht mitgezählt wird
02.09.2001 = 1
.
.
.
02.02.2007 = 1980
03.02.2007 = 1981 + 01.09.2001 = reale Sendetage 1982

Im Script fehlt also (+1) um das Anfangsdatum mit zu addieren um auf die tatsächlichen Tage zu kommen.

Damit wäre das Problem des fehlenden Tages bei @MvO gelöst. Wink

"Programme sind ja auch nur menschlich und können Fehler machen." GH



@rick hat es im Grunde schon in einem Satz zum Ausdruck gebraucht!



Wenn ich die Anzahl der Tage zweier Daten wissen möchte
zwischen 01.01.2001 und 31.12.2001 = 363 Tage
____ von 01.01.2001 bis 31.12.2001 = 365 Tage


Was sagt mir aber das Programm

Der Zeitraum zwischen den beiden Daten
Montag, 1. Januar 2001 und
Montag, 31. Dezember 2001
umfaßt 364 Tag(e). Shocked

Das Programm ist also ein Mischmasch aus "zwischen ... und" und "von ... bis"
nämlich "zwischen ... bis" Wink
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  DF1AS
ischwerdbekloppt
ischwerdbekloppt

Alter: 64

Beiträge: 485
Wohnort: JO52gg
BeitragVerfasst am: Sonntag, 04.02.2007, 02:23 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Na, ihr Zeitreisenden habt ja wichtige Probleme ...

Mathematisch gesehen rechnet das Program also völlig korrekt. Vom 1. bis zum 2. April sehe ich auch nur einen - und genau einen - Tag Abstand. Und nun kommt statt des Mathematikers der Informatiker und sagt: "Genau ... aber plus/minus Eins!"

Zwei Kilotage lang dieses Übel sind schon irgendwie unerträglich. Hoffentlich gibt es so etwas wie eine kritische Masse - und es knallt eines schönen Tages ...

ATOMROFL
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DF1AS ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Sonntag, 04.02.2007, 03:02 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« DF1AS » hat Folgendes geschrieben:
Na, ihr Zeitreisenden habt ja wichtige Probleme ...

Mathematisch gesehen rechnet das Program also völlig korrekt. Vom 1. bis zum 2. April sehe ich auch nur einen - und genau einen - Tag Abstand. Und nun kommt statt des Mathematikers der Informatiker und sagt: "Genau ... aber plus/minus Eins!"

Hey @DF1AS

Dich gibt es ja auch noch. Lange nicht mehr gelesen. Wink

Ja das Programm rechnet ja von 12:00 Uhr heute bis 12:00 Uhr morgen = 1 Tag

Sorry das ich das als falsch ansehe aber für mich beginnt der 01.09. nicht 12:00 Uhr sondern 00:00:01 Uhr bis 00:00:00 Uhr und ist somit 1 Tag, und nicht 0 Tage(e), so wie es das Programm ausgibt.

Aber wenn man es so programmiert, dann wundert man sich schon über die Ergebnisausgabe oder seit wann hat ein Jahr nur 364 Tage? Da haben wir doch was ganz anderes in der Schule gelernt. Aber vielleicht bin ich da schon zu lange raus. Wink

Naja, ist ja nun nicht wirklich ein "wichtiges Problem", so wie es du es ironisch titulierst aber man kann ja mal drüber diskutieren. Cool
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  2_Ekelpakete_für_Sie!
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1468
Wohnort: Essen-West
BeitragVerfasst am: Sonntag, 04.02.2007, 03:08 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Auch wenn ich es unerheblich finde, ob die Zahl nun korrekt ist oder nicht, da jeder Tag an ausgestrahlter Call-in-Gülle genau einer zuviel ist:

Könnte man ein Jubiläum on air wirklich 9live-gerecht feiern, wenn man dabei die Wahrheit sagen würde? Wink

Insofern stimmt es schon irgendwie. Darauf erstmal ein Glas Ochsenmilch! BEER



"Sie lehnen sich entspannt zurück und genießen die graphische Darstellung der Anrufspitzen."
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 2_Ekelpakete_für_Sie! ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Sonntag, 04.02.2007, 03:26 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Ein Glückwunsch im Sinne der neu angebrochenen Zeit:
Ich möchte mich jetzt doch einmal bedanken. Dafür, dass eine unvergleichlich charmante und liebenswürdige Frau Heesch eine Erkältung in Kauf nimmt, weil die Zuschauer zu dumm sind, rechtzeitig eine Leitung zu treffen. Dafür, dass Herr Schradin, witzig und spritzig wie immer, im Studio geblieben ist, obwohl seine gebuchte Zeit seit über einer Stunde abgelaufen war. Dieses unvergleichliche Opfer der beiden Toprepräsentanten dieses wundervollen Senders sucht seinesgleichen in der Geschichte der Menschheit. Ja, ich möchte sagen, dass es fast an die Kreuzigung Jesu heranreicht. Aber das wäre ja Blasphemie.

Was würden unsere Rentner, die Arbeitslosen, Hausfrauen und andere Glückspielbegeisterte nur anfangen, gäbe es diesen leuchtenden Stern unter den TV-Sendern nicht? Sie würden vielleicht Alkohol mit dem Geld, dass sie dankbar dieser Perle der Fernsehunterhaltung schenken, kaufen. Und dann hoffnungslos der Sucht verfallen. Oder sie würden sich wieder mal was vernünftiges zum Essen kaufen können und als Folge dessen an Adipositas elend zu Grunde gehen. Vielleicht würde der eine oder andere Zuschauer, der jetzt seine Tage und Nächte knieend vor Ehrfurcht vor dem Bildschirm verbringt, auf die Idee kommen, nach draußen zu gehen...um da von einem Omnibus oder gar Intercity zu Brei gefahren zu werden.

Für all das mein Dank an Herrn M. aus M. Machen Sie so weiter, Sie Gott des Call-Ins. Ich habe einen Güterzug Weihrauch bestellt um ihn nach M. zu verbringen und das gesamte Sendegebäude damit einzuräuchern.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Sonntag, 04.02.2007, 03:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Jo, im Grunde geht es ja wieder mal um das bewußte Belügen der Zuschauer eines angeblichen Jubiläums nur um damit Anrufer zu ködern um sich daran zu bereichern.

Als nächstes lockt man wohl mit Wolters 10.000. Furz oder den 20.000. eckligen Nasenschniefer von Schürman vor der Kamera zum anrufen nur um Kasse zu machen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  2_Ekelpakete_für_Sie!
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1468
Wohnort: Essen-West
BeitragVerfasst am: Sonntag, 04.02.2007, 03:43 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich finde, man könnte mal jeden 10. Countdown for nothing zelebrieren. Dann käme man aus dem feiern gar nicht mehr heraus.

Die Kollegen Wolter, Mayerbacher und Konsorten feiern dagegen lieber ihre Umsatzsteigerungen und Gewinnprognosen. Während die Ex-BB-Kandidaten froh sind, ihre Kamerageilheit aufrechtzuerhalten und in stundenlangen Durchstellpausen den eingeübten gequirlten Dünnschiß plaudern und senile Rentner belügen und abzuzocken zu können.



"Sie lehnen sich entspannt zurück und genießen die graphische Darstellung der Anrufspitzen."
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 2_Ekelpakete_für_Sie! ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Sonntag, 04.02.2007, 10:51 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich hab noch ne Theorie, wie man auf die fehlenden 18/19 Tage kommt...

Ein Sendetag wird mit 14 Stunden berechnet.
Jedes Wochenende wird mit einer Stunde überzogen. Das sind bei 1981 Tagen 283 Wochenenden... also 283 Stunden oder in etwa 20 Sendetage... Mr. Green



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Samstag, 10.02.2007, 03:55 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Das Geheimnis um die 2000 Sendetage von SHN

Der 2000. Sendetag__ 03.02.2007 - Quersumme = 14
Der Start von 9Live -01.09.2001 - Quersumme = 13
Die Differenz _____ =02.05.0006 - Quersumme = 13
___________________________ Quersummenmenge = 40


06 Jahre = 365 * 6 = 2190
05 Monate = 365 / 12 * 5 = 152
02 Tage = 2


Da es ja noch keine 6 Jahre sind müssen wir den Überschuß an 152 Tagen aus den Monaten abziehen. Die 40 Tage aus den gebildeten Quersumme der 3 Datumsangaben müssen wir ebenfalls abziehen. Daraus ergibt sich.....

2190 - 152 + 2 - 40 = 2000klappe! Sendetage!


Diese Rechnung wäre dann passend zu den abartigen Zahlenrätsel dieses "Quizkellers". Wink
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [14 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zu Call-In-Spielen allgemein
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132868 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2398s ][ Queries: 47 (0.0621s) ][ Debug Ein ]