E.R.PEL CITV.NL Moderator Alter: 42 Geschlecht: Beiträge: 7272
Verfasst am: Donnerstag, 15.02.2007, 01:34 Titel:
« Alien » hat Folgendes geschrieben:
An 9L fällt euch denn nicht auf das man während einer AB Runde es vermeiden sollte fast das gleiche zu sagen wie in einer HB Runde. wie z.B. "Ich brauche jetzt eine Antwort" (Tipp dann beendet doch die AB Runde). Dies ist allg. und nicht nur auf das zur zeit Gespielte Spiel.
Da gibt es nichts zu merken... ...die selben Phrasen werden ganz bewusst benutzt... ...dem einfältigen Zuschauer fällt der Unterschied des Spielmodus nicht auf...
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: E.R.PEL
Speculatius CITV.NL Moderator Alter: 72 Geschlecht: Beiträge: 4845 Wohnort: Norddeutschland
Verfasst am: Donnerstag, 15.02.2007, 02:27 Titel:
Ja, es ist tatsächlich gegen 2:00 gelöst worden, eine ältere Anruferin aus Österreich hatte die richtige Antwort.
Es ist ja wirklich nicht zu fassen. Dieses läppische Spielchen wurden sage und schreibe über 3 1/2 Stunden gespielt, in denen ununterbrochen dieser Müll behauptet wurde, dass 99 % der Zuschauer (so Plontchen Tina K.) bzw. 95 % der "Befragten" (so Militarist M.W.) die Antwort nicht kennen. Und dieses Plontchen, ausgestattet mit einem IQ wie ein Sack Torf, beleidigt ständig ihre Zuschauer, indem sie permanent unterstellt, dass nur Millionäre oder Bankmitarbeiter die richtige Lösung wüssten.
Das, was da heute Abend abgelaufen ist, hat ja schon Vivasche Dimensionen. Bis zu 15 Leitungen schalten, die angeblich direkt in's Studio führen...und niemand kommt durch.
Und ständig wird Zappern durch das Daherbeten der Lüge, dass eben der genannte Prozentsatz der Zuschauer die falsche Lösung gehabt hätten, suggeriert, dass schon viele, viele Leute durchgestellt wurden.
9Live, Tina K., Marc W.: Das war wirklich arm. Und ein wundervolles Beispiel für Abzocke3
Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Speculatius
Mork vom Ork Grünes Mitglied Alter: 57 Geschlecht: Beiträge: 10925 Wohnort: Berlin
Verfasst am: Donnerstag, 15.02.2007, 02:33 Titel:
« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:
Das, was da heute Abend abgelaufen ist, hat ja schon Vivasche Dimensionen. Bis zu 15 Leitungen schalten, die angeblich direkt in's Studio führen...und niemand kommt durch.
Ich denke nicht, das das die ganze Zeit behauptet wurde, da es ja eine AB-Runde war. Kontrolliere das aber gerne nochmal. Sollte diese Aussage tatsächlich getroffen worden sein, so ist dies eine Irreführung der Zuschauer.
Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Mork vom Ork
Speculatius CITV.NL Moderator Alter: 72 Geschlecht: Beiträge: 4845 Wohnort: Norddeutschland
Verfasst am: Donnerstag, 15.02.2007, 03:53 Titel:
« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:
Ich denke nicht, das das die ganze Zeit behauptet wurde
Stimmt. Es fing mit einer Leitung an, wurde dann nach und nach erhöht und wieder herabgesetzt. Eingeblendet wurde irgendwas mit: Treffen Sie Leitung xx direkt.
Dies hier ist m. E. ein wunderschönes Beispiel dafür, wie der Zuschauer verarscht wird. Ich schaue seit Monaten jetzt diese Sendungen. Diese von 9Live hab ich so ab ca. 23:00 Uhr verfolgt. Selbst wenn es so sein sollte, wie du schreibst, MvO, dann warmein subjektiver Eindruck,dass das Treffen der oben eingeblendeten Leitungen (in Verbindung mit dem, was die Moderatoren sagten) mich direkt in's Studio bringt. Ich will damit sagen, dass der Zuschauer, der sich nicht in dem Maße wie ich für diese Sendungen interessiert, sicher genau so denkt. Oder aber ich bin zu blöd, das zu verstehen, was die da sagen und schreiben...
Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
danach x vor haus...erhöhung bis gegen 13:00 uhr auf 2500 euro...habe dann abgeschaltet, den schwachsinn konnte ich mir nicht mehr antun....
permanent suggeriert die animöse, wie einfach der begriff sei, unter zeigen verschiedener vorbereiteter weiterer rätselspiele wie x vor zug oder -eis versucht jürgen "keiner will meine cd" milski, dass das spiel schon längst beendet hätte sein müssen...blablabla....
Jo, das Wetterhaus wurde danach übrigens aufgelöst!
Die anderen Begriffe schnell erwähnt: ?zug (war auf jeden Fall was kurzes: an, ab?) und Beweis, wurden aber nicht mehr gespielt
Was war der O-Ton, nach dem ein Anrufer das SCHNECKENHAUS falsch geraten hat?
<sinngemäß> "In einem Schneckenhaus kann man doch nicht reingehen. Wir suchen ein Haus wo man rein gehen kann."
Klar ,das der Zuschauer bei dieser Aussage weniger auf das WETTERHAUS kommen kann, da man sich weniger vorstellt, in ein WETTERHAUS gehen zu können, da man sich allgemein unter WETTERHAUS eben dieses vorstellt....
und seltener dieses, begehbare WETTERHAUS....
...was allerdings allgemein als WARTEHÄUS(CHEN) bezeichnet wird.
Solche Rate-Glücksspiele dienen ausschließlich der Profitgenerierung und hat gar nichts mit Quit zu tun. Man will damit nur Betreiberseitig abzocken, kann aber zugleich sagen, viele Anrufer durchgestellt zu haben und hebt damit das Durchstellen in den Vordergrund als ob dies schon ein "Gewinn" wäre, obwohl es doch eigntlich nur als Hilfsmittel dienen soll, eine Anwort sagen zu können, was dem Großteil der Anrufer versagt bleibt.
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: GlowingHeart
Ich denke nicht, das das die ganze Zeit behauptet wurde
Stimmt. Es fing mit einer Leitung an, wurde dann nach und nach erhöht und wieder herabgesetzt. Eingeblendet wurde irgendwas mit: Treffen Sie Leitung xx direkt.
Dies hier ist m. E. ein wunderschönes Beispiel dafür, wie der Zuschauer verarscht wird. Ich schaue seit Monaten jetzt diese Sendungen. Diese von 9Live hab ich so ab ca. 23:00 Uhr verfolgt. Selbst wenn es so sein sollte, wie du schreibst, MvO, dann warmein subjektiver Eindruck,dass das Treffen der oben eingeblendeten Leitungen (in Verbindung mit dem, was die Moderatoren sagten) mich direkt in's Studio bringt. Ich will damit sagen, dass der Zuschauer, der sich nicht in dem Maße wie ich für diese Sendungen interessiert, sicher genau so denkt. Oder aber ich bin zu blöd, das zu verstehen, was die da sagen und schreiben...
es war eine AB runde, allerdings wurde dem zuschauer durchaus -immer und immer wieder- vermittelt bzw. man konnte den eindruck gewinnen, als müsse man SOFORT anrufen und man würde auch gleich ins studio gestellt werden...wobei ich mal sagen würde, dass TK noch mehr diesen eindruck vermittelte als MW, denn MW sprach dann doch das ein oder andere male von plätzen auf dem AB, die noch frei wären!
dass die leute so denken sollen, ist ja beabsichtigt, denn man will ja, dass sie gleich nach dem anruf dran bleiben, um evtl. nochmal und nochmal und nochmal anrufen zu können bzw. man sie dazu animiert!
dazu kann und wird es sicher recht förderlich sein, wenn man die leute glauben lässt, sie kämen gleich ins studio....
.......und na klar...alles was ich hier schreibe ist meine persönliche meinung und diese beruht auf subjektiven eindrücken, welche natürlich nicht immer zwangsläufig den tatsachen entsprechen müssen! meine meinung kann und sollte auch immer mit einem schuß humor gelesen und zur kenntnis genommen werden und unter "vorsicht satire!", daher ist auch grundsätzlich NICHTS beleidigend aufzufassen!
ich berufe mich hier ausdrücklich auf artikel 5 des grundgesetzes!
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: JasonH
Verfasst am: Donnerstag, 15.02.2007, 12:24 Titel:
« JasonH » hat Folgendes geschrieben:
allerdings wurde dem zuschauer durchaus -immer und immer wieder- vermittelt bzw. man konnte den eindruck gewinnen, als müsse man SOFORT anrufen und man würde auch gleich ins studio gestellt werden...wobei ich mal sagen würde, dass TK noch mehr diesen eindruck vermittelte als MW, denn MW sprach dann doch das ein oder andere male von plätzen auf dem AB, die noch frei wären!
Von TK habe ich das gar nicht gehört, kann auch sein, dass sie es gesagt hat und ich nicht im Raum war. Wagner hat, so wie ich es mitbekommen habe, ganz zum Schluss gesagt, dass man anrufen solle, weil noch nicht alle ABs "belegt" seien. Trotzdem wurde das Spiel dann beendet.
Wie schon geschrieben und wie auch in meiner Signatur steht: Ich kann nur das schreiben und beschreiben, was ich bei der Sendung wahr genommen habe. Wenn das falsch ist, dann nehme ich es natürlich zurück. So lange aber diese Spielchen so undurchsichtig sind, müssen sie sich nicht wundern, wenn jemand hier etwas schreibt, was nicht den Tatsachen entspricht. Ich behaupte, dass ein normaler Fernsehzuschauer diese Geschichte mit "im richtigen Moment" oder "AB-Runde" oder "Hot-Button" oder was es sonst noch alles so gibt, überhaupt nicht versteht. Zumal die ja auch bei Leitungsspielen den Hot-Button einblenden.
Und dieses Geschwafel von wegen "wir haben sozusagen eine Ampel, und jetzt sind wir in der Phase gelb, gleich ist die Phase rot, dann ist das Spiel aus....ist doch auch Lüge. Wenn es stimmen würde, hätte das Spiel schon viel früher aus sein müssen.
Lösung: WER ANDEREN
EINE GRUBE
GRÄBT, FÄLLT SELBST
HINEIN.
Bedeutung: Warnung vor der Gefahr, die darin liegt, andere mutwillig zu schaden; nicht nur, weil ein solches Handeln verwerflich ist, sondern weil man selbst, durch welche Umstände auch immer, in die gestellte Falle tappen kann. <= an welches Call-in-Keller-TV mich das nur erinnert....
"Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät"
17:33 Uhr
Tanja löst richtig. 2.000 ? abgezockte Anrufgebühren von den anderen Anruflosern bekommen.
SHN ist schon zu faul oder innovationslos geworden, sich selbst Rätsel auszudenken, lockt für neue Rätsel die Zuschauer mit Gewinne und nem "Güldenen Hot Button" und der Zuschauer wird dann der "Rätselscheißmeister". Die müssen echt am Bodensatz ihrer eigenen Scheiße kleben, wenn sie schon die Zuschauer nötigt, SHN Rätsel zu schicken, mit den man dann die Zuschauer weiter abzocken kann.
"Schicken Sie uns Ihre Rätsel und wir zocken Sie mit ihren eigenen Rätseln ab. Die Gewinne bezahlen sie ja auch schon seit Jahren selber mit ihren, von uns abgezockten Mehrwert-Telefongebühren für Sinnlosbandansagen. Natürlich haben wir uns vorher an den größeren Batzen selbst bereichert. "
Gerade erst mal 7-papiere von Anrufer gehört und schon geht das Gesülze wieder los "Schwierigkeitsgrad ist nun deutlich gestiegen, weil schon sooo viele gesagt wurden und es nicht mehr soooo viele gibt."
Klar muss man das jetzt nun so sagen, dem Zuschauer suggerieren, damit man die DURCHSTELLPAUSE immer länger künstlich in die Länge ziehen kann.
Mal wieder "Geld oder Risiko" mit Mark "Die Bachforelle" Wagner.
Es wird "Bilden Sie ein Wort aus "Erdkugel" mit mindestens einem K" gespielt.
Ein dunkelhäutiger "Sicherheitsmann" im Men in Black-Style steht vor den Geldtürchen und der Mark so: "Dieser Mann gibt ihnen das Geld nur, wenn ich es ihm sage!"
Ja ne Mark, ist klar
Gerade sagt eine Rita dem Mark:
"Du Ekel"
Mark: "Aber Rita, das hier muss ich doch machen."
EDIT:
Mark:
"Es gibt nur noch ein Wort.
Das Wort hat mit Glück zu tun, es ist ein Glücksbringer, beginnen Sie mit einen K."
Gelöst sind: Gurke, Kugel, Kegel, Luke, Krug, klug, Keule, Kerle, Ekel
Glowing Heart, Meister des Anagrammgenerators, wo bist du?
EDIT 2
Terror-Mark reimt!
"Trauen sie sich nicht oder kennen sie das Lösungswort nicht?"
Robin lässt grüßen
20:17
Letzter Anrufer "Arnold" wird durchgestellt und löst die Kur.
Mark bescheißt ihn quatscht ihm die Türchen ab und speißt ihn mit 1000 ?uro ab, obwohl in den Türchen der Hauptgewinn war!
ZITAT von Mark: "Manchmal bin ich schon ein kleines Arschloch".
Was du nicht sagst... Zuletzt bearbeitet von pleitegeier am Samstag, 17.02.2007, 17:09, insgesamt 2-mal bearbeitet
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: pleitegeier
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.