www.neunlive.de
und was seh ich denn da??
Hol Dir Jürgens Klingelton auf Dein Handy - Sende "Jürschn" an 99099! Nur 1,99?uro + zusätzlich Geld für Jürgens Rente...
srry, aber wer will den schon als Klingelton auf sein Handy?? Zumal 9Live nicht einmal schreibt, was Jürschn sagt (/schreit) oder sing!?!? vielleicht singt er ja seinen weltbekannten Schunkelsong...oder er sagt einfach nur: Isch bins, der Onkel Jürschn!
Naja, wie auch immer, wer meint, er brauchs, kann sichs ja downloaden...
Mork vom Ork Grünes Mitglied Alter: 57 Geschlecht: Beiträge: 10925 Wohnort: Berlin
Verfasst am: Mittwoch, 07.03.2007, 19:37 Titel:
GESCHWINDIGKEITSREKORD
Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Mork vom Ork
17:22 u: Norman mit "Länder mit zwei 'i'". Ich habe:
Äquatorialguinea, Argentinien, Äthiopien, Bolivien, Brasilien, Dominica, Dschibuti, Fidschi, Großbritannien, Haiti, Indien, Indonesien, Italien, Kirgistan, Kiribati, Liberia, Liechtenstein, Mauritius, Mikronesien, Namibia, Nigeria, Philippinen und mein Favorit: Tadschikistan.
Also Kirgistan habe ich nicht, weil ja eigentlich -> Kirgisistan heist bzw. Kirgisische Republik und 4 i enthält.
Großbritanien habe ich auch nicht, weil der Staat/Land richtig -> Vereinigtes Königreich von Großbritanien und Nordirland heißt und 6 i enthält.
Kiribati heißt richtig Republik von Kiribati und hat hat 4 i
Mikronesien allein geschrieben ist kein STAAT sondern ein Inselgebiet
Der Staat selbst heißt "Föderierte Staaten von Mikronesien" ähnlich wie "Vereinigte Staaten von Amerika" und hat 3 i
Philippinen -> Republik der Philippinen mit 4 i
Weitere Staaten mit 2 i
Bosnien und Herzegowina
Demokratische Republik Kongo
Demokratische Volksrepublik Korea (Nordkorea)
Saudi-Arabien (ein Königreich. Ob SHN das auch nicht als Land anerkennt wie Liechtenstein weil ja Fürstentum?)
Am Ende ist man eh der Willkür der Abzocker ausgesetzt, was sie mal richtig und mal falsch geben.
es stimmt ja alles, aber in einem Spiel, wo Länder gesucht werden, sollte man die im Alltag gebräuchlichen Namen der Länder auch verwenden dürfen. Also statt Volksrepublik China, wie das Land richtigerweise heißt, sagt man China. Es heißt ja auch Bundesrepublik Deutschland, aber wir sagen ja wohl eher einfach nur Deutschland. Wenn ein Sender fair ist, dann sollten alle möglichen Namen korrekt gegeben werden, jetzt egal ob es eine amtliche Bezeichnung des Staates ist oder ob es der Name eines Staates ist, der im Alltag gebräuchlich ist. Man kann also sowohl Tschechien als auch Tschechische Republik sagen.
Und wenn ich Kiribati sage, meine ich denselben Staat, wie wenn ich Republik von Kiribati sage. Beides sollte als Antwortmöglichkeit richtig sein und nicht nur die eine Bezeichnung.
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Jigsaw
Denken-Sie-Einfach Grünes Mitglied Alter: 33 Geschlecht: Beiträge: 1242
Verfasst am: Mittwoch, 07.03.2007, 20:06 Titel:
« Sprichwortsuche » hat Folgendes geschrieben:
Zumal 9Live nicht einmal schreibt, was Jürschn sagt (/schreit) oder sing!?!? vielleicht singt er ja seinen weltbekannten Schunkelsong...oder er sagt einfach nur: Isch bins, der Onkel Jürschn!
Naja, wie auch immer, wer meint, er brauchs, kann sichs ja downloaden...
Bestimmt schreit er sein berühmtes "JEEEEEEEETZT NULL EINS DREI SIEBEN NEUN VIER VIER VIER NEUN NEUN NEUN!"
es stimmt ja alles, aber in einem Spiel, wo Länder gesucht werden, sollte man die im Alltag gebräuchlichen Namen der Länder auch verwenden dürfen. Also statt Volksrepublik China, wie das Land richtigerweise heißt, sagt man China. Es heißt ja auch Bundesrepublik Deutschland, aber wir sagen ja wohl eher einfach nur Deutschland. Wenn ein Sender fair ist, dann sollten alle möglichen Namen korrekt gegeben werden, jetzt egal ob es eine amtliche Bezeichnung des Staates ist oder ob es der Name eines Staates ist, der im Alltag gebräuchlich ist. Man kann also sowohl Tschechien als auch Tschechische Republik sagen.
Und wenn ich Kiribati sage, meine ich denselben Staat, wie wenn ich Republik von Kiribati sage. Beides sollte als Antwortmöglichkeit richtig sein und nicht nur die eine Bezeichnung.
Da stimme ich dir natürlich uneingeschränkt zu, die alltäglich benutzten Bezeichnungen gelten zu lassen.
Aber wer hat denn mit der Krümelkackerei angefangen um Antworten falsch geben zu können?
Wenn man England sagt, meint man natürlich Großbritannien bzw. das Vereinigte Königreich von Großbritannien und Nordirland.
Wer erzählt denn ständig so einen Scheiß, "Liechtenstein" sei kein Land, weil es ein Fürstentum sei.
Demnach dürften ja alle Königreiche nach deren Logik keine Länder sein weil es ja Königreiche sind.
Ein souveräner Staat bezeichnet doch ein Land und mit "Land" in einer Aufgabenstellung meint man ja einen souveränen Staat.
Des Weiteren lässt so eine Aufgabenstellung "Länder mit 2 i" verschiedene Interpretationsmöglichkeiten zu.
Sollen es Länder/Staaten sein, die genau 2 i enthalten oder die mindestens 2 i enthalten?
Kiribati enthält mindestens 2 i die der Aufgabenstellung gerecht werden aber auch 3 i, die der Aufgabenstellung widersprechen.
Das Beispiel Mikronesien mit genau 2 i ist noch besser, da es ja allein geschrieben ein Inselgebiet bezeichnet und keinen Staat/Land. Die amtliche Bezeichnung für den Staat ist eben "Föderierte Staaten von Mikronesien" und da haben wir 3 i. Was ist also richtig und was ist falsch? Ist das richtig oder falsch, was die Betreiber als richtig oder falsch bewerten?
Amerika bezeichnet ja auch nicht den Staat USA sondern einen Kontinent und USA ist nun mal die Abkürzung für "United States of America", man aber ja die Deutsche Bezeichnung eines Staates haben möchte, also "Vereinigte Staaten von Amerika", wo mindestens 2 aber auch 3 i enthalten sind.
Es werden dt. Städte gesucht wo plötzlich sogar Stadtbezirke und Gemeinden als Richtig gegeben werden, was man vor kurzem noch als Falsch bewertete mit dem Hinweis, das eine Stadt ja ab einer bestimmten Einwohnerzahl erst eine Stadt ist und man die gesagte Gemeinde also nicht gelten lassen könnte um gegenüber den anderen Anrufer "fair" zu sein.
Das sind alles so viele kleine verschiedene Auslegungsmöglichkeiten, wo der Zuschauer eben in der jeweiligen Bewertung einer Antwort oftmals Willkür erkennen kann.
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: GlowingHeart
Mork vom Ork Grünes Mitglied Alter: 57 Geschlecht: Beiträge: 10925 Wohnort: Berlin
Verfasst am: Mittwoch, 07.03.2007, 22:31 Titel:
Das könnte eine Neuauflage des "ALIG. (ATORs)" werden...
Und weil wir gerade dabei sind: da fiel mir doch glatt noch was auf. Gespielt wurde "Nennen sie ein Tier, in dem 2 'F' vorkommen." Nils kommt durch und nennt das MUFFLON, welches der GOLDFISCH dann an die Tafel schreibt:
Wie BLOND muss man sein, um bei einer solchen Aufgabenstellung den MUFFLON dann mit einem "L" zu schreiben? Und sollte man ihn wirklich mit einem "L" schreiben, wie konnte NILS dann gewinnen ???
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
mann ey ... dieses gePLINKE da ... vorhin ... super nummer kann ich da nur sagen ... wie in einer technodisco ... hab meinen halben ÄPPELWOI aus dem handbemalten krug verschüttet! ... wer ersetzt mir den denn jetzt?!
8=11??!
Dieses Land jammert sich kaputt, verjuxt aber die Rente bei Neun Live. Urban Priol
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: candoom
naja, schwer ist das ja nicht grad:
(als erstes eingefallen sind mir übrigens STADTALLENDORF, HILLESHEIM und KYLLBURG, also "Städte, die keiner kennt", wie Max wohl sagen würde...
Verfasst am: Donnerstag, 08.03.2007, 01:02 Titel:
Never ever, daß Sie das bis Ende so stehen lassen !!!
nur noch zehn tiere....und es ist noch viel zeit in der durchstellpause bis 2:00 uhr....
gruß
der friese
ach ja...alida und max diskutieren gerade ob jetzt noch neun oder sieben zu nennen sein sollen...es geht also alles heiter weiter bei den hohlphrasendreschmaschinen....
edit:
max...die luft wird immer dünner...es ist also negativ, bei 9live zu moderieren....abzuzocken.... ...
Neulich, im Wetterbericht:
"...gegen Abend wird es zunehmend dunkler...."
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: DerFriese
...ja ich weiß, es gibt den edit-button, doch nicht jöööötzt....
alida und max suchen also nur noch neun tiere und mann ruft an....und legt auf.....
laut alida soll er sich in der zuschauerzentrale melden....morgen aber erst....
dafür wird jetzt eine sechzig sekunden uhr gestartet...einer von vielen sinnloscountdowns am tage....
gruß
der friese
Neulich, im Wetterbericht:
"...gegen Abend wird es zunehmend dunkler...."
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: DerFriese
Es war einmal eine vor längerer Zeit gespielte Sprichtwortsuche. Sie zog in die Welt und wart nie mehr gesehen. Ein Wunder ist geschehen. die Sprichwortsuche tauchte nun als "Fachchinesisch" wieder auf und man feierte ES als "absolute Weltpremiere". Ist das nicht toll!? Abzockgauner dürfen das. Der Staat hat es genehmigt.
Bäd: "Noch niemals zuvor gespielt. Absolute Weltpremiere" <- LÜGE
Eine gecoverter Song ist auch keine Weltpremiere, nur weil ein anderer Sänger, zu faul selber zu komponieren und Texte zu schreiben, einen alten Song neu arangiert.
"Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm"
Bäd mit den üblichen Anrufschwachsinnnötigungsfloskeln, die der SHN-Zuschauer schon auswendig kennt und dem kranken rumgebrülle..... "JÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖTZ" und "VOOOOOLLLLGAAAAASSSSS"
Eine AB-Runde wird wie eine Leitungs-HB-Runde zum Anrufen animiert und genötigt.
Bäd: "Wer ruft an und sagt mir was da raus kommt! " <- Das ist der totale Schwachsinn, weil das so nicht funktioniert aber Abzocker dürfen Schwachsinn verbreiten.
12:22 Uhr wird DAUERGEWINNERIN DORIS zurückgerufen. 500,-? + Schminkset
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.