CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Artikel zum Thema Call-TV

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Samstag, 27.04.2024, 00:05 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2 [18 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2
Maßnahmenkatalog der "Call-TV-Initiative" der ProSiebenSat
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  redled
Grünes Mitglied

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2131
Wohnort: Aequitas Veritas
BeitragVerfasst am: Dienstag, 10.04.2007, 02:41 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Soso, der Maßnahmenkatalog als ein vorbeugendes Aspirin gegen Kopfschmerzen, sprich Stimmen die so langsam laut werden Wink
Eine reine Offensivhandlung, wenn Ihr mich fragt. Man baut schon mal einen kleinen Verteidigungswall.
Immerhin reagieren die findigen Geschäftsleute der Pro7-Sat1-MediaAG wesentlich geschickter als andere Mitstreiter Wink

Man wird die BLM mit derartigen zweideutigen Sätzen geschickt einlullen, alle werden mit den Köpfen nicken, einige auf Besserung hoffen und passieren wird nichts.

Die können genauso gut das Wetter von München oder Fußballergebnisse einblenden.

Ich frage mich wirklich was da für Leute bei der LMA in München sitzen, die anscheinend blind und taub sind oder einfach nur aus Bequemlichkeit(man bekommt doch sein Geld...auch ohne Stress) wegsehen.
Man könnte fast vermuten, man schaut bewusst weg. Ich glaube das zumindest. Die örtliche Konzentration der Veranstalter ist schon mal sehr merkwürdig.

Wie rätsel_haft bereits schrieb: Ab in den Müll! Außer Selbstbeweihräucherung und Werbegefasel nichts Verwertbares. Von Einsicht und Wille zur Besserung keine Spur.

Gruss Rico
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redled ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Dienstag, 10.04.2007, 23:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

So, jetzt hatte ich auch etwas Zeit, mir diesen Erguss da oben in Ruhe durchzulesen. Ich meine natürlich diese Superoffensive zur Durchführung fairer und transparenter Call-in-Spiele.

Meine Meinung ist, dass ich schon viele Gesetze, Erlasse und Richtlinien gelesen hab, aber so einen geistigen Dünnschiss selten. M. E. soll dieses Pamphlet dazu dienen, die Pro7-Sat1-Neun-Live Mediengruppe (oder wie sie heißen) als die wahren Vertreter des fairen "Gewinnspiels" aussehen zu lassen und vielleicht den einen oder anderen Arbeitsplatz bei den Landesmedienanstalten zu generieren.

Ein paar Dinge sind der Erwähnung wert:

Technische Protokolle über die Herstellung von Verbindungen sollen regelmäßig den LMAs vorgelegt werden.

Außerdem sollen schriftliche Nachweise gegenüber den LMAs über die tatsächlichen Gewinner und die Gewinnsummen offen gelegt werden.


Das alles natürlich, wegen des pösen, pösen Datenschutzes anonymisiert. Na toll. Die kriegen also Listen in denen steht, dass Frau B. A. aus K. 1.000,- Euro gewonnen hat. Hallo...niemand zweifelt an, dass ihr auch Gewinne auszahlt oder dass auch mal der eine oder andere Anrufer durchgestellt wird. Diese ominösen Listen sind nicht das Papier wert, auf dem sie gedruckt werden. Die LMAs werden diese "erhebliche Mehrarbeit" zum Anlass nehmen, ganz schnell ein paar neue Planstellen einzufordern. Vermutlich mit der Folge, dass dann noch ein paar altgediente Mitarbeiter zu Abteilungsleitern mutieren und der Boss der LMA noch einen Stern mehr auf die Schulter bekommt. Weil die Arbeit ja nun viel verantwortlicher ist als vorher. Deswegen werden sie auch voll hinter dieser Initiative stehen.


Jeder Veranstalter hat sicherzustellen, dass über ein technisches System, das von den Landemedienanstalten überprüft werden kann, der Auswahlmechanismus derart konzipiert wird, dass jederzeit die Chance besteht, ausgewählt zu werden.

Soll das ein Witz sein? Heißt das im Umkehrschluss, dass es zur Zeit ein solches System nicht gibt? Und, schlimmer noch: Heißt das, dass sich da bisher von den LMAs niemand drum gekümmert hat, welche Auswahlmechanismen da vorgehalten werden? Ist ja wohl an Dreistigkeit kaum noch zu überbieten! Entschuldigen Sie bitte, ich hab Ihnen grad mal eben Ihre Geldbörse geklaut. Hat ja keiner aufgepasst, da hab ich zugelangt. Bitte engagieren Sie künftig einen Bodyguard, dann klau ich auch nicht mehr. Wo leben wir denn? In Chiquita-Land?

Aus Gründen des Verbraucherschutzes muss der Zuschauer sich darauf verlassen dürfen, dass eine fest ausgelobte Gewinnsumme auch ausgespielt wird (was bei einigen Wettbewerbern nicht der Fall ist).

Aha. Wichtig ist hier einzig und allein für die Pro7-dingends und Co-Gruppe der in Klammern gesetzte Halbsatz. Die reduzieren also nicht, aber die schlimmen Finger von den anderen Veranstaltern schon. Was ist mit den hunderten von Geldpaketen, die dann plötzlich in einen Festbetrag umgewandelt werden oder mit anderen Manipulationen? Natürlich ist es Mist, wenn während der gesamten Sendung 10.000 Euro und mehr ausgelobt sind (z. B. als 5-facher Gewinn) und es am Ende nur 2.000 Euro gibt. Wenn man spitzfindig sein wollte, ist das genau so wenig eine Reduzierung wie das, was 9Live häufig macht. Dieser 5-fache Gewinn ist halt eine Art Sonderprämie. Und die geht eben flöten, wenn auch die Aufgabe leichter wird (was ja regelmäßig dann auch gemacht wird). Wie gesagt...alles Auslegungssache und so dehnbar wie ein Pariser.

An Dreistigkeit überbietet der folgende Satz aber alles vorher Geschriebene:

Das Konzept einer Call-In Sendung birgt immer das Risiko, dass Aussagen des Moderators durch den Zuschauer subjektiv gewertet werden bzw. aufgrund der Call-TV-typischen Dramaturgie missverstanden werden

Mit anderen Worten: Wenn der Zuschauer zu blöd ist, um das Kauderwelsch, die Drohungen, die Versprechungen, die Abzocksprüche der Moderatoren zu verstehen, dann blenden wir halt mal ein, wie es gemeint ist. Steht ja sonst auch nix auf dem Bildschirm. Hallo...wenn der Zuschauer zu blöd ist, das Verbale zu verstehen, dann wird er die Einblendungen auch nicht verstehen. Diesen ganzen Müll zur transparenten Durchführung könntet ihr vergessen, wenn ihr die "Dramaturgie" (allein schon, dass sie dieses Wort verwenden zeigt, dass sie von der Realität weiter entfernt sind als die Galxie NGC 4414 von der Erde) transparent und einfach gestalten würdet. Weist die Moderatoren doch einfach an, die Wahrheit zu sagen. Mehr nicht. Könnt ihr die ganzen Einblendungen sparen.

Schön ist auch der Satz: Mit ein bisschen Glück wählt der Hotbutton Sie aus.

Ja...wie wählt er denn jetzt aus? Mit ein bisschen Vorsatz? Oder wie?


Bei mir gibt es für Papiermüll die blaue Tonne. Wenn's die bei euch auch gibt, dann kloppt den Müll da rein. Aber passt auf, dass da keine Mäuse drin sind, in der Tonne. Die würden sich nämlich totlachen. Und das wäre Tötung eines Wirbeltieres aus niederen Beweggründen. Und die liegen bei diesem Initiativpapier vor. Nix anderes!



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Dienstag, 10.04.2007, 23:50 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Weil mir es gerade wieder 00:15 Uhr auf M?-TV aufgefallen ist.... Das man in der laufenden Spielrunde vom Offenen Hot Button-Modus in Leitungs HB-Modus willkürlich wechselt

Währende einer laufenden Spielrunde darf nicht willkürlich der Durchstellmodus geändert werden um die Chancengleichheit zu bewahren.

Auch soll die unlogische Unsitte abgeschafft werden das bei steigender offener Leitungsanzahl entgegen jeder Logik plötzlich immer weniger Anrufer durchkommen und man damit bewußt lange DURCHSTELLPAUSE generiert.

Auch die Unsitte, sendegünstig immer zum Sendeende einen Anrufer durchzustellen hat absolut nichts mit ZUFALL zu tun, den man dem Zuschauer suggeriert, sonden zeugt von bewußter Steuerung der Durchstellung von Anrufer.

Man soll auch aufhören die Zuschauer bewußt zu belügen, das der Anrufer im Leitungs-HB angeblich eine höhere Chance hätte als im Offenen-HB, da der Zuschauer es doch selbst mitbekommt, das man anfänglich im Offenen HB schneller Anrufer durchstellt als im Leitungs-HB die Leitung dann angeblich lange nicht getroffen werden. Das ist mit der verbalen Aussage, ja ein Widerspruch und ist also pure Verarsche!

Wenn lange keiner im Leitungs-HB die Leitung treffen will, weil angeblich schon alle schlafen ist ebenfalls eine bewußte Lüge da man es ja im Grunde selbst oft bewiesen hat wie viele Anrufer da anrufen, wenn man die Ratespiele X vor Y spiel und man einen Anrufer nach dem anderen durchstellen kann. Wo die plötzlich alle her kommen, wenn doch sonst alle schon schlafen?

Man soll aufhören die Zuschauer für doof zu verkaufen, nur weil mal eine Falschantwort nennt und das nun auf alle potentielle Anrufer überträgt, das keiner mehr eine Lösung hätte und man damit die nun generierte Durchstellpause indirekt zu begründen versucht oder das angeblich keiner anrufen würde.

Ist klar ne, die Anrufer haben nix anderes zu tun als ständig für 50 Cent anzurufen um aufzulegen oder SMS zu schicken um gleich ihre Mailbox anzuschalten. so was krankes kann nur Abzockern einfallen aber nicht Anrufer die am Gewinnspiel teilnehmen und Gewinnen wollen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  rick
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 2415
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 12.04.2007, 09:32 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Referenzen bei Wortfindungsspielen

« Maßnahmenkatalog der ?â??Call-TVâ??-Initiative? der ProSiebenSat.1 Media AG. » hat Folgendes geschrieben:

...
V. Maßnahmen zur Verbesserung der Spielgestaltung

1. Referenzen bei Wortfindungsspielen

Hintergrund: Zum Schutze des Verbrauchers und der Gewährleistung der Fairness gegenüber dem Zuschauer ist es erforderlich, dass im Rahmen von ?Wortfindungsspielen? ein einheitlicher Referenzmaßstab angesetzt wird.
Umsetzung: Im Rahmen von Wortfindungsspielen dürfen nur Begriffe verwendet werden, die am Tage der Rätselerstellung mindestens 100 Mal in der Internet-Suchmaschine ?Google? dokumentiert sind. Der Veranstalter der Call-In Sendung ist verpflichtet, die dokumentierten Referenzen mindestens 3 Monate zu archivieren und bei Anfrage der aufsichtführenden Landesmedienanstalt vorzulegen.
...

Man will also fair sein und einen einheitlichen Referenzmaßstab ansetzen...

Das muss in meinen Augen der Duden sein;
dort stehen genug Wörter drin, die man erraten lassen kann!


Neben den hier im Thread schon genannten Forderungen, möchte ich noch ergänzend fordern:


Kommunikation der Kosten

Bei jeglicher Einblendung von Mitmachnummern müssen zeitgleich
in gleicher Größe die Kosten
eingeblendet werden!
(Was in der Schweiz geht, sollte auch in Deutschland möglich sein!)


Und etwas, das mich maßlos stört:

Erhebung von Anrufgebühren

In Zeiten, in denen kein Gewinnspiel a) läuft bzw. b) aktiviert ist oder c) keine Durchstellung von Anrufern geplant ist,
darf keine gebührenpflichtige Verbindung zustande kommen.

Solche Zeiten sind:

a) z.B. MAZ-Aufzeichnungen (Für alle Fälle Stefanie, Talk-Mix,...), Quiz-Sendefreie Zeit (2:00 - 11:20), usw.

b) z.B. Diskussionen des Moderators mit der Regie vor dem Start einer Runde, Zurückrufzeitraum nach AB-Runde, usw.

c) z.B. BEDENKZEIT Exclamation


(...wobei meine Meinung natürlich auch ist:
Keine Durchstellung zum Studiomoderator mit Antwortabgabe zum Quizspiel =
Keine Anrufgebühren, sondern Besetztzeichen
)



________________________________________
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren rick ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2 [18 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Artikel zum Thema Call-TV
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132842 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2708s ][ Queries: 39 (0.0820s) ][ Debug Ein ]