Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: Mittwoch, 25.04.2007, 17:38 Titel:
|
|
|
Auflösung des Tierspiels (Glücksspiel):
Kapuzineraffe
Panzernashorn
Kaiserpinguin
Sterlet
Nimmersatt
WOW...diesmal schön transparent aufgelöst...das Beste is ja immer, das wenigstens Max ehrlich ist und bei den schwierigen Wörtern nich wie Jürgen sagt: "Da wären Sie alle drauf gekommen!"
Wie Sie hinters Licht geführt werden: Die Abzockmaschen der Call-In-Veranstalter |
|
|
|
|
Verfasst am: Mittwoch, 25.04.2007, 18:10 Titel:
|
|
|
Und wieder einmal wird ein Dauergewinner bevorteilt.
19:06
Dauergewinner Alfred nennt beim Spiel "SCHULE VOR X" den Begriff SCHUL-E.
Schürmann gibt Alfred eine zweite Chance, bei der er "auch nur einen Buchstaben hintendran hängen muss, der im Alphabet vor dem E steht"...
Alfred nennt daraufhin die SCHUL-D und kassiert 100 Euro + ein T-Shirt...
19:09
Alfred kommt zum zweiten Mal durch...
Er bekommt für eine Falschantwort erneut ein T-Shirt geschenkt... Zuletzt bearbeitet von redox am Mittwoch, 25.04.2007, 18:10, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
Verfasst am: Mittwoch, 25.04.2007, 18:10 Titel:
|
|
|
...
Wie Sie hinters Licht geführt werden: Die Abzockmaschen der Call-In-Veranstalter Zuletzt bearbeitet von Sprichwortsuche am Mittwoch, 25.04.2007, 18:30, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: Mittwoch, 25.04.2007, 18:31 Titel:
|
|
|
Thomas Schürmann im 9Live Feierabend
GLÜCKSSPIEL - Vervollständigen "SCHUL"!
insgesamt 16 Begriffe; laut Schürmann "Nur einfache Begriffe!" - ebenso laut Scrall: "Die Senstation - so einfach war es noch nie!"
Wir werden sehen...
Vom Zuschauer gelöst (bis halb 8e):
SCHULRANZEN
SCHULTER
SCHULKAMERAD je 100?uro = 400?uro
Thomas: "Das sind alles sooo einfache Begriffe! Das sind die ersten 16 Lösungen, die unseren Redakteuren eingefallen sind! Ich hab alle schwierigen aussortiert: Zettel für Zettel! So einfache Begriffe! Wir ham mega Gewinner und die kürzestens Uhren! Die einfachsten Begriffe, die uns eingefallen sind! Bleiben Sie mal bis zum Ende dran! Ich schwöre ihnen, alles leichte Begriffe!"
Kaum stellen sie mal wieder ein paar mehr Zuschauer durch, schon is es "technisch" nich mehr möglich, jedem die versprochenen 20?uro Begrüßungsgeld zu geben! Z.T. gibts auch nur billige T-Shirts made in China...
Thomas: "Wir ham hier einen Gewinner nach dem anderen...oder Mitspieler"
Aha...ja Thomas, den Unterschied erkennst sogar du!
Alfred sagt "Schule" - eigentlich falsch! Jetzt kommt mal wieder der Hammer: Thomas sagt ihm er solle den letzten Buchstaben gegen einen anderen tauschen. Schließlich löst Alfred "Schuld" richtig und gewinnt 100?uro.
Wieder eine Dame, die relativ oft durchkommt. Nachdem nur 2 Begriffe gelöst sind und Thomas andauernd behauptet, wie einfach die Begriffe wären, gibt er nach einer Falschantwort wieder einen Tipp, noch für diese Dame. Nach "Schulfreund" und Thomas Worten "Nää....anderes Wort für >Schulfreund<!" löst sie schließlich korrekt mit "Schulkamerad" und gewinnt 100?uro...
Da sehen wir ja, wie einfach die begriffe sind...seit einer knappen halben Stunde sind NUR 4 von 16 Begriffen gelöst worden! Das is wirklich einfach...
So...Thomas jetz wieder Tipp für alle: "Mit was schreibt man denn an die Tafel?"
Sagt man eigentlich "Schulkreide"? Ich benutze generell nur das Wort "Kreide"...nuja...
SCHULKREIDE - 100?uro
Thomas (lacht): "Oben in der Quizzentrale is eben einer umgekippt (nein: nich gekidnapped!) - deswegen kann ich ihnen jetz leider nichts mehr schenken! Ich hätte ihnen aber allen so gerne T-Shirts geschenkt! Nuja...Was soll man machen?!"
Alfred und andere Dauergewinner sehr häufig im Studio mal wieder...
Thomas: (bei Stempel) "Wir reduzieren keine Gewinne! Versprochen ist versprochen!"
nöö...nur heimlich mit den Geldpaketen
19:37 Uhr - Dauergewinnerin Ulrike löst korrekt ohne Tipp mit SCHULJAHR und gewinnt 200?uro
19:40 Uhr - Dauergewinner Heinz löst korrekt ohne Tipp mit SCHULUNG und gewinnt 200?uro Zuletzt bearbeitet von Sprichwortsuche am Mittwoch, 25.04.2007, 18:46, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: Mittwoch, 25.04.2007, 18:45 Titel:
|
|
|
Danke @rick
Habe schon verschiedene Buchstaben ausgetauscht und nach neuen möglichen Tieren suchen lassen.
Geht ja auch darum, meine Tierliste ständig zu erweitern aber HERMELIN ist ja schon drin. |
|
|
|
|
Verfasst am: Mittwoch, 25.04.2007, 18:50 Titel:
Re: Auflösung TIERE MIT ER (aber nicht am Ende)
|
|
|
« rick » hat Folgendes geschrieben:
« GlowingHeart » hat Folgendes geschrieben:
« Denken-Sie-Einfach » hat Folgendes geschrieben:
Vom Zuschauer gelöst:
HERDIN
Darf ich mal fragen was das für ein Tier ist oder nur ein Schreibfehler
Das war eigentlich der HERMELIN...
Oooh... Beitrag wird natürlich sofort editiert... Thomas spielt schon wieder SCHUL vor X.
Folgende Aussage traf er zu Beginn der Sendung:
« Thomas Schürmann » hat Folgendes geschrieben:
"Die Neuheit an diesem Spiel ist: Es sind alles einfache Begriffe! Es sind die einfachsten, die es überhaupt nur gibt!"
Gewagte Aussage, Herr Schürmann.
Das gibt ein Donnerwetter im Call-In-TV Forum, wenn das nicht stimmt.
Hier sind die (meiner Meinung nach) einfachsten 16 Begriffe mit "Schul..." am Anfang.
Schule
Schuld
Schulter
Schulung
Schulden
Schulhof
Schulleiter
Schulferien
Schulfach
Schulterblatt
Schulamt
Schultasche
Schuljahr
Schulfreund
Schulbücher
Schulveranstaltung
Könnt gerne noch "einfachere" Begriffe nennen.
CITV.NL Highlights
mfg - D-S-E |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: Mittwoch, 25.04.2007, 19:49 Titel:
|
|
|
Mal nebenbei: Zur Zeit sind 500.- + 15.500.- = 20.000.- (Gesamtgewinnsumme)...
Das unterschreibt el Schürre bestimmt mit seinem Hals.
freundliche Grüße. mr.Jones
Wer Völkerrecht bricht gehört vor Gericht. Wer den Rechtsstaat unredlich mißbraucht - auch.
Ich verwende die Worte "verwirrte Anrufer", "angeblich" u.a. in ihrer Bedeutung und nicht als Synomym für was anderes... |
|
|
|
|
Verfasst am: Mittwoch, 25.04.2007, 20:40 Titel:
|
|
|
Vor ca. 20 Minuten schrieb ich: "Wurde das Glücksspiel überhaupt aufgelöst?"
Nun kann ich mir die Frage selbst beantworten:
Max Schradin erscheint im Quizzo-Studio (das selbe Studio von Feierabend...) und ich sehe die Tafel noch stehen. Somit hat Thomas nicht direkt, da er danach noch ein anderes Spiel spielte, und auch nicht zum Sendeende aufgelöst, wie es SHN jedoch selbst schreibt:
« 9Live Mitmachregeln » hat Folgendes geschrieben:
Bei 9Live sind die Spiele transparent, fair und verständlich:
Hier können Sie die Regeln in aller Ausführlichkeit lesen.
e) Auflösung der Rätsel
Alle 9Live-Rätsel werden in der Regel nach Ablauf des Spiels aufgelöst. Von diesem Grundsatz kann aus Gründen redaktioneller Gestaltung abgewichen werden, wobei die Auflösung dann spätestens bis zum Ende der jeweiligen Sendung erfolgt.
Was soll man dazu nur sagen. Das Spiel ist nicht nur von redaktionellen Gestaltungen abgewichen, nein es geschah anscheinend sogar ein redaktioneller Unfall.
Nun steht Max neben der Tafel, spielt jedoch NOCH schnelle Runden. Warscheinlich wird er das Glücksspiel gleich weiterspielen...
« Sprichwortsuche » hat Folgendes geschrieben:
Thomas: "Das sind alles sooo einfache Begriffe! Das sind die ersten 16 Lösungen, die unseren Redakteuren eingefallen sind! Ich hab alle schwierigen aussortiert: Zettel für Zettel! So einfache Begriffe! Wir ham mega Gewinner und die kürzestens Uhren! Die einfachsten Begriffe, die uns eingefallen sind! Bleiben Sie mal bis zum Ende dran! Ich schwöre ihnen, alles leichte Begriffe!"
Ja anscheinend waren die Begriffe sooo einfach, dass man schon wieder viel zu kompliziert gedacht hatte. Daher werden bei Max die Begriffe gleich ruckzuck abgelöst...
DAS IST TRANSPARENT UND FAIR - DAS IST SHN!
UND DA RUFEN SIE NOCH AN??
Max spielt mal wieder den Musikexpress...an für sich ne schöne Spielidee, geht einem jedoch nach ein paar Runden ein wenig auf die Nerven.
Viel Schlimmer, dass man in jeder Sendung die GLEICHEN Musiktitel sucht. Jedes Mal dabei zB "Ein bisschen Frieden", "Ein bisschen Spaß muss sein", "Pippi Langstrumpf", etc...
Und jedes mal wissen die Mods komischerweise nicht, welche Titel gesucht werden...
Bin ja schon auf die "Schul"-Lösungen gespannt... Zuletzt bearbeitet von Sprichwortsuche am Mittwoch, 25.04.2007, 20:45, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
|
|
|
|
|
|
|