CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Userdiskussionen und Meinungen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 26.09.2024, 23:09 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [4 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Der gläsener Anrufer
ModeratorenCITV_Moderatoren, Nico_Mod    
Autor Nachricht
  gaxel
Giotto
Giotto


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1242
Wohnort: an der grünen Grenze
BeitragVerfasst am: Freitag, 27.04.2007, 10:06 
Titel:  Der gläsener Anrufer
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Diese kurze Unterhaltung hat bei mir die Frage aufgeworfen:
« E.R.PEL » hat Folgendes geschrieben:
Ein kurzer Einblick...wie man als DAUERGEWINNERIN auf Nächstenliebe stößt...

DAUERGEWINNERIN CLAUDIA

Welche Informationen hat der Moderator in der Sendung zur Verfügung?
Warum kann Max Claudias Gesamtgewinnsumme so genau voraussagen?
Weiß ein Moderator im vorraus wer als nächster in die Sendung gestellt wird?
Warum werden solche Fragen wie:,,wie oft haben sie es probiert durchzukommen'' immer dann gestellt,wenn es mal wieder ein ERstanrufer gepackt hat?

Ich stelle mir das so vor:
An Hand der Telefonnummer des Anrufers (sie wird immer mit übertragen,egal ob man ISDN oder analog hat. Auch eine Anruferseitig eingestellte Unterdrückung ist hier nicht wirgsam.) erscheint auf dem Monitor des Moderators eine Anzeige. Die Anzeige zeigt die wichtigsten Daten. Etwa so:

Name: Gaxel
Anrufe heute : 20
Anrufe gesamt: 1523
Gewinnsumme gesamt: 18237?
Gewinnberechtigt: 40%
Lösungen abkaufen/zocken: Nein
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren gaxel ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Freitag, 27.04.2007, 11:17 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Ja klar...die Rufnummer wird natürlich festgehalten, sonst könnten sie ja nicht abrechnen. Ob der eine entsprechende Einblendung bekommt, weiß ich nicht, es schien mir doch dazu zu spontan zu sein.

Sicher sind Dauergewinner bei denen - warum auch immer - ein Gesprächsthema. Deswegen wird auch ihm wohl bekannt sein, wieviel die da so gewonnen hat. Aus unseren Dauergewinner-Thread gehen 20.000 Euro jedenfalls nicht hervor.

Sie selbst gibt zu, dass sie im Plus ist, aber trotzdem offenbar horrende Telefonrechnungen hat. Möchte nicht wissen, wie oft sie es wegen dieses einen Anrufs probiert hat, der dann auch noch in's Leere führte.

Daran sieht man: Selbst für Dauergewinner lohnt es sich nicht, da anzurufen. Um wieviel mehr gilt das dann für den normalen Anrufer.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Freitag, 27.04.2007, 12:48 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich glaube Claudia auch nicht - ich glaube ihr nicht, dass sie im Plus ist...

Es ist natürlich psychologisch geschickt gefragt, ob man Gewinne gemacht hat, denn kaum jemand würde freiwillig zugeben, 20000 Euro mal so eben verzockt zu haben...
Vor anderen wird ein Spielsüchtiger niemals zugeben, dass er Verluste macht...

Dass Telefonnummern gespeichert werden - davon ist natürlich auszugehen... könnte mir sogar vorstellen, dass unliebsame Personen (die schon mal auffällig im Studio waren) entsprechend gesperrt werden und nicht noch einmal durchkommen...

Zitat:
Warum werden solche Fragen wie:,,wie oft haben sie es probiert durchzukommen'' immer dann gestellt,wenn es mal wieder ein ERstanrufer gepackt hat?

Die Frage wird prinzipiell bei "schnellen Runden" gestellt.
Niemand würde auf die Idee kommen, nach 7 Stunden Durchstellpause den Anrufer nach der Anzahl seiner Versuche zu fragen... Wink



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  DerFriese
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3179
BeitragVerfasst am: Freitag, 27.04.2007, 13:36 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

ich denke, da wird die regie schon eine menge informationen über den anrufer haben....wenn ich betrachte, wie weit redled seine dauergewinnerstatistik geführt hat, und das nur mit hilfe der user, die regelmäßig ihre mitbekommenen einträge vollziehen....
da sollte es doch ein leichtes sein für den sender, komplette infos spontan auf den tisch zu legen, die den realistischen wert enthält....und mal eben übers headset an den mod geplaudert...du, maxe, quatsch die mal voll mit gewinne und so, die ist lt. unserere statistik locker im plus...
@gaxel...so wie deine liste schon aussieht macht es sinn...allerdings mit der geinnberechtigung wäre ich mir nicht so sicher, denn das vorauswahlverfahren müsste, so fern es eines gibt ja vorher festgestanden haben....
anschliessend kann man ja wichtige daten des anrufers aufrufen....
und klar, dass sämtliche im gespräch mit dem moderator gefallene details eingang in eine sonstige liste finden....würde mich nicht wundern, wenn irgendein dauergewinner hallo sagt und der mod entgegenet mit...viele grüße an die zwei kinder, deswegen nochmal zwei ratefüchse und für die werte gattin zum morgigen hochzeitstag eine kühltasche inklusive cappi....

kundenbindung....macht jedes vernünftige unternehmen....und andere unternehmen auch meine ich jetze....also nicht das missverständnisse auftauchen.... Cool

gruß
der friese



Neulich, im Wetterbericht:
"...gegen Abend wird es zunehmend dunkler...."
Shocked
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [4 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Userdiskussionen und Meinungen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
153956 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,589 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2129s ][ Queries: 37 (0.0722s) ][ Debug Ein ]