CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zu Call-In-Spielen allgemein

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sonntag, 24.11.2024, 05:54 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 2 von 3 [34 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3 Weiter
ARD PLUS MINUS - DIE WAHRHEIT ÃœBER 9LIVE ?
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Tommek
nUrmaler
nUrmaler

BeitragVerfasst am: Dienstag, 08.05.2007, 23:41 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Das sind natürlich interessante Äußerungen der EX-Moderatoren. Ich denke nicht, dass dort jemand auf die Idee gekommen ist, sich einfach als Moderator bzw. Regisseurin auszugeben, denn plusminus als seriöse Sendung wird das mit Sicherheit überprüpft haben.

Und wieso sollte ein Moderator, der unerkenntlich gemacht ist, unwahre Tatsachen vortragen.

Wenn diese Aussagen stimmen, dann hat sich 9live ganz klar des Betruges strafbar gemacht.

Gem. §263 I muss 9Live über unwahre Tatsachen getäuscht haben (man kann zu jedem Zeitpunkt gewinnen), und dadurch einen Irrtum beim Zuschauer (der glaubt diese Aussage) erreicht haben. Aufgrund dieses Irrtums muss der Zuschauer über sein Vermögen verfügt haben (durch den Anruf) und dadurch einen Vermögensschaden (Telefonrechnung) haben.

Vorsatz bzw rechtswidrige Bereicherungsabsicht liegt wohl ebenfalls bei 9Live vor.

Vielleicht sollte die Staatsanwaltschaft sich den Sender mal genauer anschauen. Vielleicht kann ja entweder der ehemalige Moderator oder die ehemalige Regisseurin mal bei der Polizei zu Kaffee und Kuchen vorbeischauen Wink Bei plusminus auspacken ist, bei den Strafverfolgungsbehörden umso besser.

In diesem Sinne,

einen schönen und geruhsamen Abend...

Thomas
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Tommek ist zur Zeit offline 
  ronny30
Rindenfloh
Rindenfloh

BeitragVerfasst am: Dienstag, 08.05.2007, 23:57 
Titel:

« kknaecke » hat Folgendes geschrieben:
Schon komisch @ Ronny, Dein erster Bericht hier im Forum und schon willste wissen wer die ehemaligen Mitarbeiter von SHN waren. Shocked

lol.. keine bange.. ich habe nix mit diesem call-in-kegelverein zu tun.
aber interessant, wie man hier gleich eingestuft wird. Razz

im übrigen wollte ich auch nicht wissen, wer die insider sind, sondern nur, ob mork & co. kontakt zu denen hat.

gruß, ronny
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren ronny30 ist zur Zeit offline 
  redstar
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

BeitragVerfasst am: Mittwoch, 09.05.2007, 00:03 
Titel:

« ronny30 » hat Folgendes geschrieben:
« kknaecke » hat Folgendes geschrieben:
Schon komisch @ Ronny, Dein erster Bericht hier im Forum und schon willste wissen wer die ehemaligen Mitarbeiter von SHN waren. Shocked

im übrigen wollte ich auch nicht wissen, wer die insider sind, sondern nur, ob mork & co. kontakt zu denen hat.

gruß, ronny

Na ja, ein bisschen Skepsis ist immer gut und dass 9Live ein Interesse daran haben dürfte, zu erfahren, um wen es sich da handelt, kann man sicherlich auch nachvollziehen...

Der Beitrag selbst war ganz in Ordnung, ist gut, wenn das Thema in den Medien behandelt wird und von den unlauteren Dingen berichtet wird.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redstar ist zur Zeit offline 
  ronny30
Rindenfloh
Rindenfloh

BeitragVerfasst am: Mittwoch, 09.05.2007, 00:09 
Titel:

« redstar » hat Folgendes geschrieben:

Na ja, ein bisschen Skepsis ist immer gut und dass 9Live ein Interesse daran haben dürfte, zu erfahren, um wen es sich da handelt, kann man sicherlich auch nachvollziehen...

kann ich gut verstehen...
achja kurz zu meiner Person:
Ronny, 30 Jahre alt... Laughing
Lese schon länger hier im Forum und hab mich nun mal angemeldet, nachdem meine Eltern letzten Monat auf ein Call-IN-Quiz reingefallen sind und an einem Abend 30 ? verzockt haben. Twisted Evil
(Mork kennt die Story).
Habe denen den Plusminus-Beitrag ans Herz gelegt. Ob sie den gesehen haben, erfahre ich morgen. Very Happy
Gruß, Ronny

Zuletzt bearbeitet von ronny30 am Mittwoch, 09.05.2007, 00:13, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren ronny30 ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

BeitragVerfasst am: Mittwoch, 09.05.2007, 00:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« ronny30 » hat Folgendes geschrieben:

gruß, ronny

Sorry Ronny,

aber wir sind da in diesen Tagen sehr sensibel, was dieses Thema angeht.
Und ja, ich habe natürlich Kontakt zum Sender gehabt. Aber wer dort für die Aussagen verantwortlich ist, kann ich zum Glück auch nicht sagen. Sicher ist nur, das man sich seitens der PM-Redaktion wohl sicherlich rechtlich abgesichert hat.

Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  metzing
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Mittwoch, 09.05.2007, 02:24 
Titel:

Mir gefiel der Beitrag für die - in einem Magazin notwendige - Kürze sehr gut. Kurz, aber prägnant. Mich würde nur mal interessieren, woher der Nutzer "beobachtungsposten" schon vor der Sendung wußte, daß der Bericht von Herrn Onneken recherchiert worden ist. Da dürfte "beobachtungsposten" doch wohl ein Insider sein, der mit dem Redakteur gesprochen hat...

Beste Grüße

Metzing

Die neuesten Call-in-Blog-Infos
Was es Neues aus unserer Kanzlei gibt...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren metzing ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Mittwoch, 09.05.2007, 02:46 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« metzing » hat Folgendes geschrieben:
Mich würde nur mal interessieren, woher der Nutzer "beobachtungsposten" schon vor der Sendung wußte, daß der Bericht von Herrn Onneken recherchiert worden ist. Da dürfte "beobachtungsposten" doch wohl ein Insider sein, der mit dem Redakteur gesprochen hat...

...und ich google mir 'nen Wolf weil ich seine "onnekensche" Bemerkung nicht verstanden hab Rolling Eyes . Der stellt ja noch ganz andere Verbindungen her....aber das ist OT.

Den Bericht fand ich klasse. Natürlich wurde das, was hier lang und breit täglich diskutiert und beobachtet wird, nur angerissen. Geht ja auch in der Kürze der Zeit nicht anders, aber für den uneingeweihten Zuschauer war es gut aufgearbeitet. Vielleicht findet sich ja ein Staatsanwalt, der einen Anfangsverdacht jetzt aufgreift.

Schön war die Aussage von 9Live dass jeder Anrufer die Chance hat, jederzeit in's Studio durchgestellt zu werden. Na, das zweifel ich sogar dann nicht an, wenn - wie heute - drei Stunden lang das Ochsenspiel gespielt wird*. Die Chance besteht sicher immer und ständig. Nur...der Redakteur bzw. der Mechanismus stellt halt nicht durch. Ich hab ja auch die Chance, mit einer Tippreihe im Lotto den Jackpot abzuräumen...

*OK, war ein anderer Sender, aber auch Call-in

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  DannyF95Fotos
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

BeitragVerfasst am: Mittwoch, 09.05.2007, 03:08 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Die Staatsanwaltschaft sollte mal einen Durchsuchungsbefehl klar machen und überraschenderweise alles beschlagnahmen. Ansonsten hat der ganze Call-In Rotz nun die Chance, alles zu vertuschen.

Der Bericht war ok aber zu 9Live lastig.

www.f95fotos.de
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DannyF95Fotos ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

BeitragVerfasst am: Mittwoch, 09.05.2007, 03:40 
Titel:

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:
Die Chance besteht sicher immer und ständig. Nur...der Redakteur bzw. der Mechanismus stellt halt nicht durch. Ich hab ja auch die Chance, mit einer Tippreihe im Lotto den Jackpot abzuräumen...

Die Chance besteht nur, weil du darauf vertraust und aus Erfahrung weißt, das eine Jackpotzahl gezogen wird, um die Chance darauf zu haben, egal ob der Erfolg dann nach der Ziehung eintritt oder nicht. Nur wenn plötzlich keine Jackpotzahl gezogen wird, obwohl du schon 6 Richtige hast, fühlt man sich doch erst mal um diese nicht gezogene Jackpotzahl bet-rogen und bringt es sicherlich so auch zum Ausdruck, egal ob nun verbal oder schriftlich.

Ich will den Menschen sehen, der jetzt erstmal Gesetzesbücher wälzt, ob er sich so fühlen und verbal/schriftlich zum Ausdruck bringen darf, nicht das ihm daraus ein Strick gedreht werden könnte und mit einer Abmahnung zu rechnen hat. Wir sind doch keine Roboter.

Wenn ich ich solche "Spiele" sehe, wo du selbst die richtige Lösung hast, aber du hörst jedesmal nur Falschantworten und Aufleger aber selbst bekommst du gar nicht die Möglichkeit Teilzunehmen um deine richtig Antwort abgeben zu können, obwohl du es schon so oft versucht hast und dann wird das Spiel einfach abgebrochen und selbst aufgelöst, als was würde man sich dann wohl fühlen und was äußern?

Ja ich weiß, ist alles O.K., So ist nun mal das Spiel. Ich bin mein Geld in Form von Anrufkosten los, ohne die Chance einer Teilnahme bekommen zu haben. Der Betreiber darf sich auf diese Weise mein Geld aneignen um damit wieder morgen mir das gleiche Hauptspiel vorzusetzen, damit ich wieder oft anrufe weil, ich habe ja die richtige Lösung für das Hauptspiel und nur um das geht es ja. Nicht um die kleinen, anfänglichen Spielchen für 30,-? fetten Gewinn. Cool
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  kknaecke
Obergnom
Obergnom

BeitragVerfasst am: Mittwoch, 09.05.2007, 04:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Ich glaube der Bericht hat schon für einige Unruhe in den Reihen von 9Live gesorgt.
Es würde mich nicht wundern wenn es heute erst mal eine ausserplanmässige Redaktionskonferenz bei 9Live gibt. Smile

Es wird heute bestimmt im laufendem Programm das ein oder andere mal von den Modis hierauf eingegangen um die Hände in Unschuld zu waschen.

Der schwarze Peter wird dann der ARD zugeschoben, das das doch alles nicht so stimmen würde.

Es werden wieder die üblichen Sprüche kommen wie:"Nur wir hauen im Monat über eine Million raus oder nur wir machen Monat für Monat über 10.000 Gewinner."

Und die Zuschauer von 9Live sollen sich dann mal überlegen wenn sie mehr glauben: "Ein angesehenes Verbrauchermagazin der ARD was seit 1975 auf Sendung ist, oder einer Bande Hütchenspieler die seit 5Jahren ihr Unwesen im Privat-TV betreiben".

Bist du blöd. Mach das nicht. Lass die kommen.So lange wie das steigt, jeden mitnehmen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren kknaecke ist zur Zeit offline 
  gaxel
Giotto
Giotto

BeitragVerfasst am: Mittwoch, 09.05.2007, 07:22 
Titel:

« metzing » hat Folgendes geschrieben:
. Mich würde nur mal interessieren, woher der Nutzer "beobachtungsposten" schon vor der Sendung wußte, daß der Bericht von Herrn Onneken recherchiert worden ist.

Wo steht das? Ich finde diesen Beitrag nicht?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren gaxel ist zur Zeit offline 
  Gast

BeitragVerfasst am: Mittwoch, 09.05.2007, 07:35 
Titel:
 ­­­­

Arrow
Zuletzt bearbeitet von Gast am Donnerstag, 24.05.2007, 22:08, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Speculatius
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Mittwoch, 09.05.2007, 08:06 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

To funny

« beobachtungsposten » hat Folgendes geschrieben:
nicht wirklich, bei erfolgreichen Anwälten ist das durchaus so

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  kknaecke
Obergnom
Obergnom

BeitragVerfasst am: Mittwoch, 09.05.2007, 12:22 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Hier habe ich auch noch einen Bericht über die gestrige Plusminus-Sendung gefunden!

SAT+KABEL

Und in dem Bericht ist ein Video der Sendung von MvO auch direkt verlinkt. Very Happy

Bist du blöd. Mach das nicht. Lass die kommen.So lange wie das steigt, jeden mitnehmen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren kknaecke ist zur Zeit offline 

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 2 von 3 [34 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zu Call-In-Spielen allgemein
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.

Geschützt durch CBACK CrackerTracker
158240 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,604 Exploit Versuche erkannt.