Behandlung
Die Therapie erfordert sowohl psychotherapeutische (multimodale Psychotherapie) Maßnahmen wie auch Hilfestellungen zur Schuldenregulierung. Empfehlenswert ist die Teilnahme an einer Selbsthilfegruppe z. B. der "Anonymen Spieler".
Es gibt Hinweise darauf, dass Selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRI) einen günstigen Einfluss bei der Behandlung der Störung zeigen.
Spoiler:
Selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRI) sind Antidepressiva
Selbsthilfegruppe ist auch eine Lösung und da kann jeder hin gehen (auch als "Selbstentscheider")
Call-In is licensed and powered by LMA
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: 9liver
Speculatius CITV.NL Moderator Alter: 72 Geschlecht: Beiträge: 4845 Wohnort: Norddeutschland
Verfasst am: Freitag, 11.05.2007, 14:47 Titel:
« 9liver » hat Folgendes geschrieben:
Selbsthilfegruppe ist auch eine Lösung und da kann jeder hin gehen (auch als "Selbstentscheider")
9liver: Ich bitte dich....nachher muss ich das böse d.... Wort doch noch schreiben.
Geh mal heute Nachmittag in eine Spielhalle, frag die Aufsicht, wer täglich 5 Stunden an einem Daddelautomaten sitzt und kräftig verliert (die wissen das). Dann geh zu der Person hin und frage, ob er/sie spielsüchtig ist.
Die Antwort könnte ich dir schon nennen. Und wenn du Pech hast, hat der gar kein "persönliches Umfeld" mehr, weil sich die meisten schon wegen seiner Spielsucht von ihm abgewandt haben.
Bitte...
Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Speculatius
Aber was deine angeblichen Bemühungen zur Verbesserung von call-in angeht? Was bringt dich zu der Annahme eine einzelner könnte mehr ausrichten als dieser Forum hier?
Warum stellst du deine bahnbrechenden Neuerungen nicht mal kurz vor. Würde mich echt mal interessieren!
Z.B. Designvorschläge für die Telefonnummern, die Moderatoren besser machen könnten, Einblendungen die gemacht werde könnten (z.B. Teilnahme ab 18 Jahren) usw.
Ich gehe nicht davon aus das einer alleine was verändert, dass wäre naiv. Vielmehr glaube ich, das viele Zuschriften direkt an die Sender etwas bewegen, wie durch Lob aber auch Kritik, auf der Website kann man mir auch eine Mail schreiben was ich dann in die Website einbaue oder man schreibt dies ins Gästebuch. Zuletzt bearbeitet von 9liver am Freitag, 11.05.2007, 14:57, insgesamt einmal bearbeitet
Geh mal heute Nachmittag in eine Spielhalle, frag die Aufsicht, wer täglich 5 Stunden an einem Daddelautomaten sitzt und kräftig verliert (die wissen das). Dann geh zu der Person hin und frage, ob er/sie spielsüchtig ist.
Die Antwort könnte ich dir schon nennen. Und wenn du Pech hast, hat der gar kein "persönliches Umfeld" mehr, weil sich die meisten schon wegen seiner Spielsucht von ihm abgewandt haben.
Das ist ja das was ich meine, als Freund, Partner, Geschwister usw. darf man sich von solchen Personen nicht abwenden, sondern mit solchen Leuten darüber reden und helfen
Call-In is licensed and powered by LMA
Verfasst am: Freitag, 11.05.2007, 15:24 Titel:
Z.B. Designvorschläge für die Telefonnummern, die Moderatoren besser machen könnten, Einblendungen die gemacht werde könnten (z.B. Teilnahme ab 18 Jahren) usw.
:hahaha:
Glückwunsch, du bist auf meiner persönlichen Troll-Hitparade der Neueinsteiger der Woche! Von 0 auf 2 in einer Woche!
...
Vielmehr glaube ich, dass viele Zuschriften direkt an die Sender etwas bewegen, wie durch Lob aber auch Kritik, auf der Website kann man mir auch eine Mail schreiben was ich dann in die Website einbaue oder man schreibt dies ins Gästebuch.
Leider ist mein Post beim Verschieben irgendwie nicht mit hier angekommen. Deshalb Versuch Nummer 2.
@ Karl Ramseier
Bei Wiki steht z.B.:
« Wikipedia » hat Folgendes geschrieben:
Behandlung
Die Therapie erfordert sowohl psychotherapeutische (multimodale Psychotherapie) Maßnahmen wie auch Hilfestellungen zur Schuldenregulierung. Empfehlenswert ist die Teilnahme an einer Selbsthilfegruppe z. B. der "Anonymen Spieler".
Du bist bereits bei der Lösung, bevor du das Problem erkannt hast.
z.B. ebenfalls aus WIKI
Verlustphase
Bagatellisierung der Verluste
Prahlerei mit Gewinnen
Verluste scheinen durch Gewinne abgedeckt zu sein
Häufigeres Spiel alleine
Häufigeres Denken an das Spiel
Erste größere Verluste
Verheimlichung von und Lügen über Verluste
Vernachlässigung von Familie und Freunden
Beschäftigung mit dem Spiel während der Arbeitszeit
Aufnahme von Schulden und Krediten
Unfähigkeit dem Spiel zu widerstehen
Spielsucht ist ein sehr komplexes Thema und läßt sich nicht damit erschlagen, dass man sie behandelt kann. Die erfolgreiche Behandlung einer Sucht kann das glückliche Ende sein, doch vorher muss der Süchtige zur Einsicht kommen und/oder den Willen zur Behandlung aufbringen.
Soll er bis dahin das Geld unter die Leute bringen?
9liver versuch doch bitte die Dinge immer erst einmal etwas intensiver zu durchdenken und lese dir auch die Post genau durch, dann würden sich einige deiner Vorschläge von selber erledigen.
Gruß K. Ramseier
mundus vult decipi
Nein, Karl Ramseier ist nicht tot. Doch wenn ich weiter Call-In sehen muss, wäre dies sogar eine erstrebenswerte Alternative.
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Karl Ramseier
schumis2001 CITV.NL Moderator Alter: 49 Geschlecht: Beiträge: 2568
Verfasst am: Freitag, 11.05.2007, 16:11 Titel:
@ 9Liver
Ich habe Deinen 1.Beitrag ja vorgestern verschoben, da ich aus der Vergangenheit wußte, das solche Menschen wie Du meistens etwas schreiben, was die anderen aufregt und dann wird (verständlicherweise) angefangen darüber zu diskutieren.
Allerdings geht´s mir mittlerweile auf den Sack, wenn ich Deinen Müll hier lesen muß.
Alleine schon der Satz, das ja jeder selbst Schuld ist, der da anruft, zeigt mir, das Du 0 Interesse hast, hier im Forum wirklich zu diskutieren!
Solche Menschen wie Du kann ich ja sehr gut leiden! Ungefähr so gut wie Bauchweh! (Aber das ist nur meine eigene Meinung!)
Ich würde Dich also bitten, was vernünftiges zum Thema beizutragen, denn ansonsten werde ich diesen Thread hier schließen! Alleine schon Dein Eingangsposting zeigt klar, das Du nur provozieren willst! Und darauf habe ich keinen Bock!
Entscheide Dich also: Entweder Du diskutierst hier vernünftig mit den Leuten oder Du läßt es besser sein!
Ich hoffe, das war jetzt verständlich
"Gruß"
schumis2001
Auszug aus einem Interview der Sueddeutschen Zeitung mit Jürgen Milski:
"SZ: Und wie viel Geld hat Ihr Sender verdient mit Leuten, die angerufen haben, aber nicht durchkamen?
Milski: Das interessiert mich nicht. Ich weiß, wie viel ich verdiene-das reicht mir. "
"SZ: Viele Menschen sind so dumm und rufen an.
Milski: Selbst schuld. Soll ich mich um jeden einzelnen kümmern?"
Und vergiss auch nicht das: Ohne Call-In wären weniger Leute verschuldet...
Ich sehe das wiedereinmal anders
Wer wann und ob überhaupt bei 9Live und Co anruft, tut es aus eigenen Stücken, denn ich habe noch von keinem gehört der bedroht wurde das er bei 9Live und Co anrufen soll.
Ach, es wurde noch keiner bedroht?
Da brüllt ein MAX im Abzock-TV "Wer jetzt nicht anruft, wird wegen Blödheit erschossen."
Nun muss man jeden menschen selbst entscheiden lassen, wie er diese Aussage einzuordnen hat.
Erschrocken von dieser Aussage nehm ich schnell mein Telefon und wähl ein paar mal die angezeigte Abzock-Nummer in der Hoffnung, nicht wegen Blödheit erschossen zu werden. Ich häng ja an meinem Leben.
So wie sich Animateure wegen einer simplen Bezeichnung in ihrer Persönlichkeit plötzlich stark verletzt fühlen, darf ich mich auch als Zuschauer nach so einer Aussage von MAX bedroht fühlen und führe so genötigt Handlungen aus, die ich vielleicht ohne dieser Aussage nicht getätigt hätte.
Kein Mensch führt irgendeine Handlung aus ohne sich davon etwas zu versprechen oder das ihm irgendetwas versprochen wurde, wenn er diese Handlung ausführt, in diesem Fall eben anrufen.
Also ist die Entscheidung anzurufen nicht allein eine Handlung aus freien Stücken heraus sondern hat einen Hintergrund.
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: GlowingHeart
E.R.PEL CITV.NL Moderator Alter: 42 Geschlecht: Beiträge: 7272
Verfasst am: Samstag, 12.05.2007, 02:41 Titel:
...
Vielmehr glaube ich, dass viele Zuschriften direkt an die Sender etwas bewegen, wie durch Lob aber auch Kritik, auf der Website kann man mir auch eine Mail schreiben was ich dann in die Website einbaue oder man schreibt dies ins Gästebuch.
Natürlich ändert bewegt sich was...
Seit Anbeginn dieses Forums hat sich viel verändert was Transparenz und Fairness angeht...
Allerdings nur in soweit...dass das eigentliche Treiben der Sender eher besser verschleiert...und nie wirklich offener dargelegt wurde... (was logischerweise nachzuvollziehen ist...)
-
Ganz pessimistisch gesehen...könnte man meinen...dass wir...das Forum...mit unseren Verbesserungsvorschlägen...mehr oder weniger direkt...an der Perfektionierung des Systems beteiligt waren...
Wie gesagt...ganz pessimistisch gesehen...
-
@ 9Liver
Du kannst nichts wirkliches ändern... ...egal was du anstellst...und verbessern willst...es bringt nichts...
Call-in baut auf den...ach was...call-in ist der gesteuerte Zufall...
Nulla poena sine lege
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: E.R.PEL
Ersetz ruhig "pessimistisch" mit realistisch, dann wird ne Schuh draus.
Information erzeugt halt Reaktion und leider auch zu oft "Verschlimmbesserungen", wen wunderts?
Mich nicht, und so manches mal hab ich mich schon drüber geärgert selber auch mitgewirkt zu haben.
Es ist halt seit Herbst 2003 so zu beobachten, und gehört zu den Dingen, wie die Welt überall funktioniert, ganz "pessimistisch" gesehen.
Schönes WE, und immer ne Handbreit Wasser unterm Kiel!
mani
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: manipulati
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.