CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » DIE SPIELE » Die Spiele der Sender

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sonntag, 06.10.2024, 05:31 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 18 von 30 [416 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 16, 17, 18, 19, 20, ..., 28, 29, 30 Weiter
Zählen Sie alle Liter
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  anrufverweigerer
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 131
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Samstag, 19.05.2007, 01:47 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Was ich dem Sender als "angeknaxt" durchgehen lassen würde, ist das r des 25L-Fasses. Es wird etwas vom vorderen 50L-Fass verdeckt.
Macht:

543 - 25 Liter - 5 Liter - Liter = 512

EDIT: Und das hintere 50L-Fass verdeckt die 1 des 15L-Fasses.
Macht:

512 - 15 L = 497 (<--- Mein Tip für heute! :YEAH:)

fg anrufverweigerer



--
Hi! I'm a signature virus, copy me in your ~/.signature to help me spread.

Zuletzt bearbeitet von anrufverweigerer am Samstag, 19.05.2007, 02:31, insgesamt 9-mal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren anrufverweigerer ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Samstag, 19.05.2007, 01:51 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

02:30 Uhr AnimMW: "Ich zeigs ihn mal groß"
AnimMW geht raus aus das TV-Bild doch Rätselbild behält die selbe kleine Bildgröße
02:35 Uhr AnimMW kommt wieder ins TV-Bild



mögliche Lösung
5 Fässer /1 Leer
4 voll das versteckte 50-L-Fass ist voll wegen Schatten des Stöpsel
25+50+20+15 = 110

Aufschriften
_62 = 25+25+5+5+2
_62 = 25+25+5+5+2 ? - (25+5+1) möglich r "angeschnitten"
102 = 50+50+2
102 = 50+50+2
_21 = 20+1
_42 = 20+20+2 ? - (20+1) möglich Punkt von Ltr. "angeschnitten"
_21 = 15+5+1
_21 = 15+5+1 ? - (15) möglich 1 von 15 "angeschnitten"
433

110 + 433 = 543

Weitere Lösungsmöglichkeiten
543 - 31 = 512
543 - 21 = 522
543 - 15 = 528
543 - 52 = 491 <- mein pers. Favorit Wink
543 - 46 = 497 <- 03:50 Uhr genannt - falsch
543 - 36 = 507
543 - 67 = 476

Angaben ohne Gewähr!

Kann natürlich auch was vollkommen anderes heraus kommen. Cool

03:51 Uhr Abbruch ohne auflösung für "schnelle 100,-?" und einfacher Wortsuche

FEU-ERE-UGZ = FEUERZEUG

03:59 Uhr
AUFLÖSUNG: 527

Punkt und 1 angeschnitten also 543 -21 -15 = 507 <- eine der Alternativ-Lösungen

Dann zeigte noch ein Pfeil hinter das 20-L-Fass, also für ein zweites verstecktes 20-L-Fass.? Shocked

Deshalb 507 + 20 = 527

Na auf der Screenshot konnte ich kein zweites verstecktes 20-L-Fass erkennen und auf dem Bildschirm mit der kleinen Grafik auch nicht. Confused

Erst bei der Auflösung wurde es über dem ganzen Bildschirm groß gezeigt.

Zuletzt bearbeitet von GlowingHeart am Samstag, 19.05.2007, 03:21, insgesamt 3-mal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  mr.Jones
Giotto
Giotto



Beiträge: 1229
Wohnort: Berlino
BeitragVerfasst am: Samstag, 19.05.2007, 03:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

VIVA-LÖSUNG: 527



"Erklärung":


TdS Miriam (wörtlich): "Der Punkt bei dem Literpunkt, dieses Faß, was unten offen ist und die überschnittenen Fässer, die hätten sie beachten sollen. Es muß ein Punkt hinter der Liter-Abkürzung stehen. Ansonsten gilt es nicht als Liter-Abkürzung. Das war der Trick. Das kann ich ihnen jetzt so sagen"



freundliche Grüße. mr.Jones
Wer Völkerrecht bricht gehört vor Gericht. Wer den Rechtsstaat unredlich mißbraucht - auch.

Ich verwende die Worte "verwirrte Anrufer", "angeblich" u.a. in ihrer Bedeutung und nicht als Synomym für was anderes...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mr.Jones ist zur Zeit offline 
  anrufverweigerer
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 131
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Samstag, 19.05.2007, 03:26 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« GlowingHeart » hat Folgendes geschrieben:
543 - 46 = 497 <- 03:50 Uhr genannt - falsch
[...]
03:51 Uhr Abbruch ohne auflösung


Ein Schelm, wer böses dabei denkt!

« GlowingHeart » hat Folgendes geschrieben:
03:59 Uhr
AUFLÖSUNG: 527

Punkt und 1 angeschnitten also 543 -21 -15 = 507 <- eine der Alternativ-Lösungen

Dann zeigte noch ein Pfeil hinter das 20-L-Fass, also für ein zweites verstecktes 20-L-Fass. Shocked

Deshalb 507 + 20 = 527

Na auf der Screenshot konnte ich kein zweites verstecktes 20-L-Fass erkennen und auf dem Bildschirm mit der kleinen Grafik auch nicht. Confused

Erst bei der Auflösung wurde es über dem ganzen Bildschirm groß gezeigt.


Also ich seh hinter den "beiden" 20L-Fässern noch drei 50L-Fässer und dahinter weitere dreiundsiebtzig 15L-Fässer. Bei denen fehlen aber überall die Stöpsel. Ja, ja, so was seh ich. Wink


« mr.Jones » hat Folgendes geschrieben:
TdS Miriam (wörtlich): "Der Punkt bei dem Literpunkt, dieses Faß, was unten offen ist und die überschnittenen Fässer, die hätten sie beachten sollen. Es muß ein Punkt hinter der Liter-Abkürzung stehen. Ansonsten gilt es nicht als Liter-Abkürzung. Das war der Trick. Das kann ich ihnen jetzt so sagen"


Echt gemein der Satz, da ja der Punkt, da "angeknaxt", defacto gar keine Rolle spielt. NOT FAIR !

Nacht
anrufverweigerer



--
Hi! I'm a signature virus, copy me in your ~/.signature to help me spread.

Zuletzt bearbeitet von anrufverweigerer am Samstag, 19.05.2007, 03:42, insgesamt 2-mal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren anrufverweigerer ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Samstag, 19.05.2007, 03:38 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

hmmm...... Shocked

Wenn es kein verstecktes zweites 20-L-Fass gibt, was ich auch auf @mr.Jones Screen nicht erkenne und nur die 1 als "angeschnitten" zählt, der Punkt bei dem 20-L-Fass nicht "angeschnitten" ist, weil ja nicht eingekreist und die Pfeile nur zeigen sollen das oben kein Punkt ist, unten ist ein Punkt, und desswegen die Ltr ohne Punkt nur das L zählt, dann würde man aber auf 528 Liter kommen und nicht nur 527

mögliche Lösung
5 Fässer / 1 Leer
4 voll das versteckte 50-L-Fass ist voll wegen Schatten des Stöpsel
25+50+20+15 = 110

Aufschriften
_62 = 25 Liter +25 L +5 Liter +5 L +Liter +L
_62 = 25 Liter +25 L +5 Liter +5 L +Liter +L
102 = 50 Liter +50 L +Liter +L
102 = 50 Liter +50 L +Liter +L
_21 = 20 L +L
_42 = 20Ltr. +20 L +Ltr. +L
_21 = 15 L +5 L +L
__6 = 5 L +L
418

110 + 418 = 528 Shocked

Also für mich sind die 527 nicht nachvollziehbar!

Zuletzt bearbeitet von GlowingHeart am Samstag, 19.05.2007, 03:52, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  Schnaufi
ischwerdbekloppt
ischwerdbekloppt

Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 491
Wohnort: Göttingen
BeitragVerfasst am: Samstag, 19.05.2007, 03:45 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger

Sind sie auch nicht. Das war ein klassisches Eigentor. Mehr möchte ich dazu hier ned schreiben.



--- Nur wer etwas für sein Glück riskiert, kann seine Träume leben!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Schnaufi ist zur Zeit offline 
  anrufverweigerer
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 131
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Samstag, 19.05.2007, 03:49 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@GH:
Also ich fand die Idee mit dem zweiten 20L-Fass schon ganz gut. Der kleine Joke von mir zielte mehr in Richtung Sender als gegen deinen Vorschlag.
Denn was soll sonst der oberste Pfeil in dem Lösungsscreen?

Ganz neuer "Trick": Ist etwa das Fass oben undicht oder fehlt der Deckel, und wegen der Schräglage ist 1 Liter des kostbaren Inhaltes (was mag es nur sein) rausgeplätschert? Rolling Eyes

Naja, wie auch immer, wir werden's nie erfahren.

Schnarch
anrufverweigerer

EDIT: Ich hab deine Begründung (in deinem Folgeposting - 04:38 Uhr) für die Pfeile nun gelesen. Haut aber nich hin, wie du selbst festgestellt hast. Also schließe ich mich Schnaufi an.



--
Hi! I'm a signature virus, copy me in your ~/.signature to help me spread.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren anrufverweigerer ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Samstag, 19.05.2007, 04:21 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« anrufverweigerer » hat Folgendes geschrieben:
@GH:
Also ich fand die Idee mit dem zweiten 20L-Fass schon ganz gut.

Aber nur, weil sich so die angegebenen 527 so unlogisch errechnen lassen.

Aber da hatte @mr.Jones noch nicht den Vollbildscreen gepostet, der ja qualitativ hochwertiger ist als das Vormaterial. Und mit meiner Software alle mögliche Farbrasterung und Invertierung durchgegangen aber man kann etwas nicht zählen, was definitiv nicht da ist. Also kein verstecktes 20-L-Fass.

Da der Punkt hinter der Abk. "Ltr." nicht wie die 1 als "angeschnitten" markiert wurde, wurde er auch nicht als "angeschnitten" gezählt sondern als gültige Abk.

Zählt man nun alle gültigen Einheiten hinter den Zahlen, kommt man auf 13, plus die 5 vom 15-L-Fass mit der gekennzeichneten "angeschnittenen" 1 und wir haben die Endzahl 13 + 5 = 18

Da es die GEZ-Gebühren finanzierten Landesmedienanstalten zulassen, dem Zuschauer und vor allem dem zahlenden Anrufer keine nachvollziehbaren Lösungswege präsentieren zu brauchen, und es auch keine vorher notariel beglaubigte, hinterlegte Lösung gibt, darf der Betreiber jede Lösung präsentieren, die noch nicht gesagt wurde und sie als die einzig richtige Lösung ausgeben.

Die GEZ-Gebühren finanzierten Landesmedienanstalten lassen es ja auch zu, das in diesem Grafikrätsel keine klare Farbtrennung an den grenzwertigen Stellen gibt wo der Betreiber also willkürlich entscheiden kann, ob da was "angeschnitten ist oder nicht, wie mit dem angeblich angeschnittenen r im letzten Liter-Rätsel.

Warum soll also der TV-Zuschauer diese erfolgreich versagenden Landesmedienanstalten finanzieren, die mit den Abzockern gemeinsam an der Abzockschraube drehen? Sie geben ja selbst zu, handlungsunfähig bei Verstößen zu sein. Aber sie sind es, die die Lizenz fürs Abzocken vergeben.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  anrufverweigerer
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 131
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Samstag, 19.05.2007, 04:42 
Titel: "Inspektor" anrufverweigerer @ work
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« GlowingHeart » hat Folgendes geschrieben:
Zählt man nun alle gültigen Einheiten hinter den Zahlen, kommt man auf 13, plus die 5 vom 15-L-Fass mit der gekennzeichneten "angeschnittenen" 1 und wir haben die Endzahl 13 + 5 = 18

Die Rechnung versteht kein Mensch. Die 18 ist ne Summe, die bisher nicht vorkam. Nur Eingweihte können sich hier was zusammenreimen - dazu zähle ich mich ma: Willst du damit also nochmal die 528 begründen? Editier' das mal noch mal schön, so dass man es besser versteht, ja? [Dieser Hinweis kommt morgen weg, wenn du's noch etwas besser formulierst.]

Die Lösung ist viel einfacher. Ich habs! WOOHOOO

[Ich editiere sie morgen nach dem Aufstehen hier rein]

EDIT (am Morgen danach, ähm naja früher Nachmittag)
:

Detektiv anrufverweigerer macht sich ans Werk:

Letzte Nacht um 2:51 Uhr leistete der User GlowingHeart seinen ersten Beitrag zu diesem Liter-Spiel und postete eine umfangreiche Rechnung zur Bestimmung von mehreren alternativen Antwortmöglichkeiten.
Dabei ist ihm jedoch ein kleiner Fehler unterlaufen, so dass der Beitrag zunächst so aussah:

« GlowingHeart » hat Folgendes geschrieben:
[...]

_21 = 15+5+1 ? - (15+1) möglich 1 von 15 "angeschnitten"

[...]

Weitere Lösungsmöglichkeiten
543 - 31 = 512
543 - 21 = 522
543 - 16 = 527 <-- da isse ja die uminöse 527
543 - 52 = 491 <- mein pers. Favorit Wink
543 - 47 = 496
543 - 37 = 506
543 - 68 = 475

Angaben ohne Gewähr!


Diesen kleinen letzen Satz muss der "Praktikant" in der M?-Redaktion übersehen haben, als er, ob der großen Vertrauenswürdigkeit des Users GlowingHeart, begonnen hat, das Lösungsbildchen für das Sendeendeauflösungsspektakel anzufertigen.

In einer Persönlichen Mitteiliung um 3:16 Uhr wies ich den User GlowingHeart auf seinen kleinen Rechenfehler hin. Dieser antwortete mir um 3:28 Uhr:

« GlowingHeart » hat Folgendes geschrieben:
« anrufverweigerer » hat Folgendes geschrieben:
« GlowingHeart » hat Folgendes geschrieben:
_21 = 15+5+1 ? - (15+1) möglich 1 von 15 "angeschnitten"


Wenn du die 1 als angeschnitten siehst, müsste die Zeile dann nicht lauten ... ?

_21 = 15+5+1 ? - (15) möglich 1 von 15 "angeschnitten"

Gruß anrufverweigerer

Danke für den Hinweis!!!

Mein Fehler natürlich nur - (15)

Hab es gleich ausgebessert.


Folglich hat der "Praktikant" ab 3:28 Uhr nicht mehr den Refresh-Button seines Browsers betätigt. Sonst hätte er vermutlich gemerkt, dass er da wohl was falsches abgespickt hat. Hätte er nur den Refresh-Button gedrückt, so wäre möglicherweise noch genügend Zeit geblieben, eine richtige Lösung aus den Antwortmöglichkeiten auszuwählen.

Kurz nachdem ein Anrufer um 3:50 Uhr die Zahl 497 nannte, wurde das Spiel abgebrochen. Dieser Zusammenhang könnte nun gegen die These sprechen, dass der "Praktikant" hier spickt.
Aber selbst dies passt noch in meine Herleitung, da in meinem Beitrag um 02:47 Uhr ja die 497 schon als Lösungsmöglichkeit erwähnt wurde. (@GH hatte bis 3:28 Uhr da noch die falsche 496 dabei.)

q.e.d. Wink

Träum (EDIT: Frisch, from, fröhlich, frei)
anrufverweigerer



--
Hi! I'm a signature virus, copy me in your ~/.signature to help me spread.

Zuletzt bearbeitet von anrufverweigerer am Samstag, 19.05.2007, 18:12, insgesamt 7-mal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren anrufverweigerer ist zur Zeit offline 
  manipulati
01379-Gesperrter
01379-Gesperrter

Alter: 74

Beiträge: 570
BeitragVerfasst am: Samstag, 19.05.2007, 04:55 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« GlowingHeart » hat Folgendes geschrieben:
Da der Punkt hinter der Abk. "Ltr." nicht wie die 1 als "angeschnitten" markiert wurde, wurde er auch nicht als "angeschnitten" gezählt sondern als gültige Abk.


Das ist doch schon die "halbe Miete", jetzt noch ne wenig "Praktikantenlogik", dann kommen die

527 Liter,
527 Ltr,
527 Ltr.

- schon irgendwie raus. Razz Spätestens beim aussaufen sind ja doch nur 110 Liter gewesen. *gg*
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren manipulati ist zur Zeit offline 
  anrufverweigerer
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 131
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Samstag, 19.05.2007, 14:26 
Titel: Zusammenfassung
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

*nachobenschieb* CHEER

... weil ich meinen Beitrag zwei weiter oben nochmal umfangreich editiert habe. Cool

@manipulati:

Die 527 kann, wie GlowingHeart schon schrieb, eigentlich nicht nachvollziehbar erklärt werden. Es bleiben nur abstruse Theorien:

1. zusätzliches 20L-Fass hinter dem 20L-Fass + "1" angeknaxt + "." angeknaxt

2. undichtes schiefes 20L-Fass, so dass ein Liter Inhalt fehlt + nur die "1" angeknaxt

[Noch nicht weiter lesen! Erstmal da oben mein Edit durchlesen. Smile ]
3.
Spoiler: 
Lösung 527 ist falsch, aber "Praktikant" hat hier im Forum zunächst falsche Lösung abgespickt. Er hätte besser die 528 nehmen sollen. Dies ließe sich mit "nur die 1 angeknaxt" erklären.


FG anrufverweigerer



--
Hi! I'm a signature virus, copy me in your ~/.signature to help me spread.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren anrufverweigerer ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Samstag, 19.05.2007, 17:44 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Es ist sicher für die Spezialisten interessant, den Lösungsweg nachzuvollziehen.

Ich bin darin kein Spezialist und halte mich trotzdem für einen "durchschnittlichen Zuschauer. Wenn schon die Spezialisten die Lösung nicht nachvollziehen können, dann ist es für jemanden wie mich völlig ausgeschlossen. (Zumal ich dieses blöde "Stopfen ist raus, der Punkt ist angschnitten usw.." sowieso für Totalverarschung halte. Hier liegt wieder einmal ein eklatanter Verstoß gegen die Mitmachregeln vor:

« Nr. 6.2 der MMR » hat Folgendes geschrieben:
Die an einen fairen Wettbewerb zu stellenden Voraussetzungen erfordern, dass die Spiele transparent aufgelöst werden. D. h. für den durchschnittlichen Zuschauer muss es, inbesondere auch bei schweren Spielen möglich sein, die Lösungslogik nachzuvollziehen. Diesem Erfordernis kann auf vielfältige Art Rechnung getragen werden, sei es durch Einblendung der Fehler, Zwischensummenbildungen bei Additionsspielen o. ä. Die bloße Angabe einer Lösungszahl ist unzureichend.

M. E. reicht die dürftige Erklärung der Moderatorin nicht aus um dieser Vorschrift gerecht zu werden.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  manipulati
01379-Gesperrter
01379-Gesperrter

Alter: 74

Beiträge: 570
BeitragVerfasst am: Samstag, 19.05.2007, 19:22 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Das jeder Sender seine eigene Regel "erfindet" zum gleichen Spiel, wissen wir ja nicht erst seit den Zählspielchen die Tele5 mal brachte.
Diese "Regeln" müssen sich aber, egal wie "hirnverissen", wie ein "roter Faden" durch die jeweilige Spielart ziehen lassen. Als zulässig kann man gerade noch ansehen, diese Regel bei Erweiterung des Spiels auch zu erweitern. Negative Beispiele dazu lieferte 9L ja mehr als genug.

Was nun Liter, Ltr, und Ltr. angeht, in irgendeiner Grafschaft werden die den Liter mal so oder mal so abgekürzt haben.
Es gibt aber auch eine Rechtschreibregel, wann ein Punkt gesetzt werden sollte und wann nicht.

Was und wie dann daraus gezählt, eine "Regel" abgeleitet wird, ist wiederum dem Ersteller des Spiels überlassen. Dessen "Lösungslogik" selten logisch nachvollziehbar ist, da nur ausgedacht.
Also lesen wir mal im "Kaffesatz", und warten auf den "roter Faden" im nächsten Spiel.

Was die MMR unter 6.2 betrifft, fehlt zum Punkt "Lösungslogik" / "roter Faden" leider eine präzise Aussage.

Ganz oben auf meiner Liste der Forderungen steht jedoch ein Lösungsumschlag!

Hätte da sogar eine kreative Idee, kann Callaktive kaufen. *gg*
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren manipulati ist zur Zeit offline 
  anrufverweigerer
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 131
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Samstag, 19.05.2007, 19:32 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« manipulati » hat Folgendes geschrieben:
Ganz oben auf meiner Liste der Forderungen steht jedoch ein Lösungsumschlag!

Hätte da sogar eine kreative Idee, kann Callaktive kaufen. *gg*


Was n für eine, etwa 3 Lösungszettel im Umschlag? Wink
Oder Zettel mit Zaubertinte, die je nach Temperatur ne andere Zahl anzeigen?

Was ich damit sagen will, der Lösungsumschlag ist auch keine Lösung, denn David Copperfield kann im Fernsehen ja sogar die Freiheitstatur verschwinden lassen.
(siehe auch analoges Tassen-Spiel bei Pro7 oder bei den Franzosen)


Das einzige, was hilft, ist die Steinigung lebenslang für die gesamte Bagage!


fg anrufverweigerer



--
Hi! I'm a signature virus, copy me in your ~/.signature to help me spread.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren anrufverweigerer ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 18 von 30 [416 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 16, 17, 18, 19, 20, ..., 28, 29, 30 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » DIE SPIELE » Die Spiele der Sender
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
155113 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,591 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2801s ][ Queries: 48 (0.0959s) ][ Debug Ein ]