Natürlich wissen Sie ganz genau, dass es noch deutlich mehr als eine Lösung gibt (könnt ja mal die Landeshauptstädte durchgehen). Also Durchstellpause ja, Abruch eher nicht. Das Spiel geht halt bis Sendeschluss.
Früher im Mittelalter soll ein ja die Hand abgefallen sein, wenn man bei Gott die Unwahrheit geschworen hat. Das dunkle Zeitalter hatte auch so seine Vorteile.
Gruß K. Ramseier
PS: Spiel deutlich vor Sendeende beendet. Man kann halt nicht immer Recht haben.
mundus vult decipi
Nein, Karl Ramseier ist nicht tot. Doch wenn ich weiter Call-In sehen muss, wäre dies sogar eine erstrebenswerte Alternative.
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Karl Ramseier
01:22 UHR Anrufer nennt "FAHR". Max sagt dem Zuschauer das SHN besser ist als andere Sender.
Auch ProSieben Sat1?!
Er gibt ihm aber noch eine Chance und nennt "FAUL"... Redakteur und gleichzeitig HotButton schreibt "FOUL" rein. Max beschwert sich das sie keine englischen Wörter suchen.
Daniel Schubert behauptet es wär die ganze Zeit schon mit "A" drin gestanden.
01:24 UHR Max macht AstroTV nach, mit einer älteren Dame
Anita findet das Max und die Regie nicht dumm sind, und es an Lebenserfahrung bei Max fehlt. Er moderiert auch negativ. Anita schaut auch gelegentlich Plusminus und liest die FAZ.
01:31 UHR Schradinski behauptet er wäre bei Christiansen eingeladen. NATÜÜÜRLICH
01:32 UHR Er ist schon leeeicht verliebt.
Wenn Robin in seiner Moderation schreit, schaltet Anita den Ton ab.
Schradin macht jetze natürlich einen auf posetiv, nachdem die Dame sagte er wäre negativ in seiner Moderation. "Es schauen noch 1.000e Leute zu, es gibt noch 100 Lösungen, der Hot Button schiesst durch die Leitung" etc. Zuletzt bearbeitet von Raabigramm am Dienstag, 22.05.2007, 00:42, insgesamt 5-mal bearbeitet
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Raabigramm
Sind Imperative beim Resteraten etwa nicht mehr erlaubt?
Das Wort "FAHR" wurde falsch gegeben (Der Anrufer hat konkret als Beispiel genannt "Fahr weg!" - also die Imperativ-Form). Max Schradin behauptet, das sei umgangsprachlich und es müsste "Fahre weg!" heißen.
Tatsächlich ist aber die "Endung -e beim Imperativ Singular im heutigen Sprachgebrauch bei den schwachen Verben und den starken Verben ohne Vokalwechsel im Imperativ fakultativ" und daher beides gültig. Zuletzt bearbeitet von basti007 am Dienstag, 22.05.2007, 00:43, insgesamt einmal bearbeitet
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: basti007
Großes Kino gerade eben. Kann man nicht mit Worten beschreiben.
Edit: Max Schradin ist bei CHRISTIANSEN eingeladen? Muahaha.
Edit2: Robin sei zu laut für die alte Dame. Muahaha.
Edit3: Max muss jetzt laut Regie nur noch "positive moderieren" und er glaubt, dass ab sofort tausende Menschen mitspielen werden. Muahahahaa...
Bitte irgendwann einen Mitschnitt dieser Sequenz. Rabigramm hat ja schon protokolliert. Zuletzt bearbeitet von basti007 am Dienstag, 22.05.2007, 00:41, insgesamt einmal bearbeitet
redox CITV.NL Moderator Alter: 50 Geschlecht: Beiträge: 5138 Wohnort: Kiel
Verfasst am: Dienstag, 22.05.2007, 00:40 Titel:
1:23
Max stellt eine Spielidee vor, nach der 5 Zuschauer in eine Highscore eingetragen werden...
Die Redaktion blendet in das laufende Spiel (Wörter mit 4 Buchstaben und F____) ein, was sie davon hält und zeigt für ein paar Sekunden das Wort : "FUCK" !
Max : Ich werde nicht nur von der FAZ gemobbt, sondern auch vom eigenen Team...
1:24
Sehr amüsante Unterhaltung mit Anruferin Anita :
Anruferin : "Ich wollte wissen, seit wann sie die Negativmoderation machen..."
Max : "Negativmoderation ?"
Anruferin : "Na ja... dass da niemand mehr was wisse... und keiner mehr eine Lösung habe... und dann kommt doch jemand durch, der ne Lösung hat..."
Max geht auf den kleinen Smalltalk ein... die Anruferin ist ihm aber (so gesteht er ein) "schlagkräftig" überlegen...
Die Anruferin verbessert ihn : "Das heißt aber 'schlagfertig'"...
Max will erraten, wie alt die Anruferin ist und was sie beruflich macht...
Aber die Anruferin verschweigt ihm alles mit einem positiv beschwipsten Lächeln...
Sie lässt nicht locker : "Warum moderieren sie nicht immer so positiv ?"
Max erklärt : Ich als Person rate sehr oft in Quizspielen mit. Ich habe Abitur von 2,3... also war ich faul.
Anruferin: "stimmt... ist ja nicht so doll"
Max will darauf hinweisen, dass er es wirklich nicht raushat, weil er immer direkt miträt (ohne die Lösung zu kennen) - und deshalb wohl so "negativ" moderiere...
Es geht weiter mit dem Smalltalk.
Die Anruferin amüsiert : "Was bekomme ich denn eigentlich für diese Einlage hier ?"
Anruferin gesteht, dass sie bei Robin den Ton ausmacht... von der Lautstärke her, weil er immer so rumbrüllt... "Was Robin von sich gibt, ist ihr einfach zu flach..."
Max : "Aber ich bin doch auch manchmal flach..."
Anruferin : "Welche Lobrede wollen Sie denn jetzt von mir hören...? "
Die Anruferin ist klasse !
Max geht wieder auf die FAZ ein...
Anruferin . "Laden Sie die doch mal zu einem Interview ein..
Max . "ich habe Herrn Niggemeier ... das ist einer von den guten... angeschrieben, ob ich seine Nummer bekommen kann und hab die sofort bekommen..."
Anruferin : "Sie haben doch einen wunderbaren Aufhänger jetzt... "
Max will ihn demnächst anrufen : "Es soll aber nur primär um mich gehen, nicht um den Sender..."
Um 1:38 nennt die Anruferin FEME ... und erklärt, was der Begriff bedeutet... sie gewinnt 100 Euro. Zuletzt bearbeitet von redox am Dienstag, 22.05.2007, 00:43, insgesamt einmal bearbeitet
Max verleitet den Anrufer mit GNOM seine 2 mögliche Antwort GURT zu sagen und somit fällt diese weitere Lösung ohne Gewinn weg.
<Abbruch>
PLATZHALTER - F _ _ _
Wurde ja erst zuletzt bei Wagner gespielt, der die Zuschauer belog, das da keiner mehr was hatte und das ganze Lügengeschwätz eben Negativmoderation
FILM
FAUL FUCK <- vom Redakteur eingetragen und wieder entfernt.
FEME <- ANITA - 100,-? FRAU <- 01:40 Uhr - 100,-? FOTO <- 01:44 Uhr - 100,-? FLOH <- 01:47 Uhr - 100,-? FUSS <- 01:57 Uhr - 100,-?
01:24 Uhr
Anruferin Anita fragt: "Warum machen sie immer diese Negativmoderation? Die Zuschauer hat nicht mehr, der Zuschauer weiß nichts mehr usw."
MAX lenkt daraufhin gleich ab und liest aus seinem Trinkglas weil er bemerkte, das die Zuschauerin recht hat.
Seht ihr, die Zuschauer sind nicht doof wie diese Zuschauerin Anita verbal beweist! Und ihr Abzocker müsst die Zuschauer mit eurer Negativmoderation auch nicht für doof verkaufen.
Sie hat recht was die Lebenserfahrung betrifft. Diese fehlt nämlich vielen dieser jungen Abzockern, die nur auf das Geld versessen sind.
Anita spricht auch auf das Gebrülle von Robin an und ist ihr zu flach und schaltet bei Bäd den Ton ab!
MAX spricht mit Anita bis 01:39 Uhr WOW 15 Minuten für eine Anruferin
Redakteur will nun jetzt nur noch Positivmoderation mit MAX machen und sagt, das es noch 45 Begriffe nach FEME gibt. Echt? Doch noch so viele?
01:48 Uhr nach FLOH
Jetzt fängt Redakteur an zu spinnen und fügt seinen Aussagen Sarkasmus hinzu, weil er gemerkt hat, das Anita die Wahrheit gesagt hat. "Nun gibt es noch 70 Lösungen und wird ja immer einfacher."
Genau das hat Anita gemeint mit Lebenserfahrung. Aber mit Positivmoderation hat Anita bestimmt nicht Sarkasmus gemeint, Herr Redakteur.
Aber vielleicht hat ANITA die "Call-TV typische Dramaturgie" nur einfach missverstanden, was dem Zuschauer allgemein ja von den Abzockern als Argument für dieses hirnleere Gebrülle und Verarsche und Belüge und Zeitdruckerzeuge, unterstellt wird.
Kann man nur hoffen, das man bei Anitas Anrufdaten nun kein Dublettenabgleich macht und sie nun immer nur noch auf die Bandansage geschickt wird, wenn der Anrufcomputer ihre Rufnummer im System als als eingehenden Anruf erkennt. Optionsmäßig ist das ja möglich und wird von den Netzbetreibern auch so angeboten. Zuletzt bearbeitet von GlowingHeart am Dienstag, 22.05.2007, 01:27, insgesamt 6-mal bearbeitet
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: GlowingHeart
Bitte irgendwann einen Mitschnitt dieser Sequenz.
Rabigramm
hat ja schon protokolliert.
Hab leider nicht mitgeschnitten, aber es war trotzdem sehr amüsant.
Das Protokoll von Redox ist intensiver.
Jo, das kam aber nach meinem Posting und ich hab`s dann nicht mehr geändert. Ich meinte damit ja nur die Zeitmarken für das Anita-Interview, falls jemand später nochmal gucken will. Vielleicht hat ja jemand anders mitgeschnitten. Hatte leider auch nix mitlaufen diesmal. Aber sehr großes Kino. Auch die Norman-Witze gerade eben.
PS: Sorry für den Raabigramm-Tippfehler. Keine Absicht.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.