CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SAT.1 - QUIZ NIGHT » SAT.1 LIVEDISKUSSION

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sonntag, 06.10.2024, 14:27 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 16 von 29 [402 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 14, 15, 16, 17, 18, ..., 27, 28, 29 Weiter
SAT.1: Frag doch die Sterne
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Freitag, 25.05.2007, 18:14 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« Steffen_K1 » hat Folgendes geschrieben:
Den ganzen Esoterikmist,was man nie wissenschaftlich beweisen kann,ist für mich größter Unsinn.Alles nur Verarsche und Abzockerei.

Kann und will ich persönlich gar nicht beurteilen weil mich die Astrologie und alles, was damit zusammenhängt, überhaupt nicht interessiert.

Eines aber steht für mich fest: Das, was da jeden Tag und jede Nacht über die Sender geht mit speckigen Karten, Räucherstäbchen, Wassergläsern oder Glaskugeln, ist nicht seriös.

Es ist schädlich und schändlich, weil dort Menschen, die sich meistens in Extremsituationen befinden, a. abgezockt und b. laienhaft "beraten" werden. Was müssen das für Typen sein, die sich für so was hergeben?



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Steffen_K1
Mitglied einer Minderheit
Mitglied einer Minderheit



Beiträge: 39
Wohnort: weit weg von call-in
BeitragVerfasst am: Freitag, 25.05.2007, 18:29 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Als Realist, wie ich es bin, interessiert mich die Astrologie selbstverständlich auch überhaupt nicht!!!



Leute, die Sendung ist "gleich" zu Ende.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Steffen_K1 ist zur Zeit offline 
  toncica
Leitungssucher
Leitungssucher

Alter: 54

Beiträge: 40
BeitragVerfasst am: Samstag, 26.05.2007, 13:52 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wie ist dieses Format eigentlich sachlich einzuordnen? Bei Gewinnspielen fällt es leicht es Abzocke zu nennen, aber hier fehlen mir die Worte. Außerdem schaffe ich es nicht länger als ein paar Minuten dieses Treiben zu verfolgen, daher würde ich gern von jemandem aufgeklärt werden der sich besser auskennt.
Wird hier eine Dienstleistung angeboten oder was? Ich sehe einfach keine nachweisbare Leistung in dem was da vorgeht.

Vor allem, gibt es da auch Grenzen oder könnte ich mein eigenes Format produzieren und es im Fernsehen ausstrahlen lassen? Ich würde allerdings nicht als Hellseher oder Kartenleger auftreten sondern als wiedergekehrter Gottessohn Jesus Christus. Mit meiner Allwissenheit könnte ich den Anrufern jede, aber auch wirklich jede, Frage beantworten. Ob man den Erstgeborenen verstoßen sollte, ob man als Sünder für alle Ewigkeit in der Hölle schmoren wird oder ob der Herr durch ein lieblich duftendes Opfertier noch zu besänftigen ist. Für freche Fragen von verblendeten Anrufern wie "Sag mir Jesus, wo habe ich nur meinen Haustürschlüssel verlegt?" gäbe es 2000 Jahre Fegefeuer extra und Durchstellung ins Buße-Call-Center.

Ginge das oder hätte ich dann rechtliche Probleme?

(Die domain "call4christ.de" wäre auch noch zu haben)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren toncica ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Samstag, 26.05.2007, 14:56 
Titel: Im WDR kommt heute eine Geistheilerin
 ­­­­

Hallo!

Im WDR läuft am heutigen Samstag ab 18.20 Uhr eine Hier und Heute-Reportage. Da geht es um eine 44jährige Frau, die Krebs hat. In dieser Sendung wird sie sich dann einem holländischen Geistheiler (Sitz in Venlo) begeben. Evil or Very Mad

Mfg.

Der Cottbusser
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  condomat
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 37
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 199
Wohnort: Deutschland
BeitragVerfasst am: Samstag, 26.05.2007, 15:13 
Titel: Re: Vorwarnung... Annita Daigle und Gitti Tack kommen...
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« trash-tv » hat Folgendes geschrieben:

Auf fresh 4U läuft gerade seit 21.00 Uhr ein gewisser Sam Lange über den Bildschirm. Er macht REPROGRAMMIERUNG. Er sagte auch, dass er Geistige Heilungen durchführt.


Sam Lange hat beim Sender Kanal Telemedial schon einige "Telemedial Kolleg-Sendungen" gehabt. In diesen Sendungen sitzt er fast ne Stunde auf seinem Sessel und redet über irgend ein wichtiges Thema. Das letzte Thema war: "Körper, Seele und Geist!"
Das lustige: Während der Sendung wird der verwunderte Zuschauer in der Bauchbinde darum gebeten, er möge doch bitte einen "Energieausgleich" von 49 Euro zu überweisen, falls er sich durch die Sendung angesprochen fühlen sollte.
Am vergangenen Donnerstag war Sam Lange nun das erste mal auf Kanal Telemedial als Berater zu erleben. Er erwähnte auch mehrfach, das dies seine erste Live-Beratung im TV ist.
Herr Lange ist übrigens im Internet unter www.lichtderstille.de zu finden. Die Seite spricht für sich - erinnert mich doch alles sehr stark an eine Sekte...



Viele Grüße,

condomat Smile
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren condomat ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Samstag, 26.05.2007, 15:21 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« toncica » hat Folgendes geschrieben:
Ich würde allerdings nicht als Hellseher oder Kartenleger auftreten sondern als wiedergekehrter Gottessohn Jesus Christus. Mit meiner Allwissenheit könnte ich den Anrufern jede, aber auch wirklich jede, Frage beantworten. Ob man den Erstgeborenen verstoßen sollte, ob man als Sünder für alle Ewigkeit in der Hölle schmoren wird oder ob der Herr durch ein lieblich duftendes Opfertier noch zu besänftigen ist. Für freche Fragen von verblendeten Anrufern wie "Sag mir Jesus, wo habe ich nur meinen Haustürschlüssel verlegt?" gäbe es 2000 Jahre Fegefeuer extra und Durchstellung ins Buße-Call-Center.

Ginge das oder hätte ich dann rechtliche Probleme?

(Die domain "call4christ.de" wäre auch noch zu haben)


Wenn ich so ein Scheiß lese, dann kommt mir wirklich alles hoch. Ich empfinde solche Worte als Provokation und klare Beleidigung meiner Religion. Wenn ich "Das Leben des Brian" schaue, dann fühle ich mich keineswegs beleidigt sondern bin sehr amüsiert; aber deine Äußerungen haben nichts mehr mit Humor zu tun. Ob du dann gegen §166 StGB verstößt, weiß ich nicht, aber wünschenswert wäre es.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Samstag, 26.05.2007, 15:46 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« Jigsaw » hat Folgendes geschrieben:
Ob du dann gegen §166 StGB verstößt, weiß ich nicht, aber wünschenswert wäre es.

Damit der Leser weiß, worum es geht: § 166 StGB: Beschimpfung von Bekenntnissen, Religionsgesellschaften und Weltanschauungsvereinigungen

Ich denke nicht, dass diese hypothetische Frage darunter fällt, aber ich halte den Beitrag auch für geschmacklos. Confused



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  toncica
Leitungssucher
Leitungssucher

Alter: 54

Beiträge: 40
BeitragVerfasst am: Samstag, 26.05.2007, 17:18 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:
Damit der Leser weiß, worum es geht: § 166 StGB: Beschimpfung von Bekenntnissen, Religionsgesellschaften und Weltanschauungsvereinigungen

Danke, hätte ich auf Anhieb wirklich nicht gewusst.

Eure Empörung kann ich aber ganz und gar nicht nachvollziehen, vor allem hatte ich überhaupt nicht vor humorvoll zu sein. Genau so wenig kann ich über das Esoterik-TV lachen.

Ich hatte wirklich schon unzählige persönliche Gespräche mit Gläubigen, auch Zeugen Jehovas habe ich nie einfach abgewimmelt sondern mich stets mit ihnen unterhalten. Kein einziges mal ist es dabei respektlos geworden sondern stets bis zum Ende freundlich verlaufen. Wer meint ich möchte jemanden beleidigen ist auf dem Holzweg. Wer sich wirklich beleidigt fühlt hat etwas falsch verstanden. Den Schuh zieh ich mir jedenfalls nicht an.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren toncica ist zur Zeit offline 
  condomat
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 37
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 199
Wohnort: Deutschland
BeitragVerfasst am: Samstag, 26.05.2007, 17:36 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Kennt jemand von euch die Musik, die bei Primetime und Kanal Telemedial ständig gespielt wird?



Viele Grüße,

condomat Smile
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren condomat ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Samstag, 26.05.2007, 18:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« toncica » hat Folgendes geschrieben:
Eure Empörung kann ich aber ganz und gar nicht nachvollziehen, vor allem hatte ich überhaupt nicht vor humorvoll zu sein. Genau so wenig kann ich über das Esoterik-TV lachen.

1. Ich bin nicht empört, schrieb nur, dass ich den Beitrag geschmacklos finde.

2. Wenn das nicht satirisch oder mit einem Augenzwinkern geschrieben wurde, dann bist du in der Tat schon in der Nähe des § 166 StGB.

3. Du schreibst nicht über Esoterik, du schreibst über eine (in diesem Falle die christliche) Religion.
« wikipedia » hat Folgendes geschrieben:
In einigen Religionen, wie im Christentum, im Islam oder im Judentum, werden esoterische Ansichten vielfach als Irrglauben abgelehnt. Auch von verstandesbetonten Menschen mit naturwissenschaftlicher Überzeugung oder atheistischer Lebensauffassung wird die Esoterik als rückschrittlich und Irrtum kritisiert, den die Aufklärung und die Wissenschaft eigentlich schon überwunden hätten.

Dem stimme ich zu.
« toncica » hat Folgendes geschrieben:
Ich hatte wirklich schon unzählige persönliche Gespräche mit Gläubigen, auch Zeugen Jehovas habe ich nie einfach abgewimmelt sondern mich stets mit ihnen unterhalten. Kein einziges mal ist es dabei respektlos geworden sondern stets bis zum Ende freundlich verlaufen.

Irgendwann ist immer das erste Mal...



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  toncica
Leitungssucher
Leitungssucher

Alter: 54

Beiträge: 40
BeitragVerfasst am: Samstag, 26.05.2007, 19:07 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:
3. Du schreibst nicht über Esoterik, du schreibst über eine (in diesem Falle die christliche) Religion.

Ich schreibe über ein fiktives Call-In Format. Anstelle eines Hochstaplers der sich für einen Hellseher ausgibt stellte ich mir einen Hochstapler vor (in meiner Person) der sich als Jesus Christus ausgibt um kostenpflichtige Anrufe zu provozieren. Die Wahl fiel auf Jesus Christus weil mir keine größere Dreistigkeit einfällt. Die Aussagen die so ein falscher Jesus von sich gäbe waren absichtlich dummdreist gewählt, so dummdreist wie manche Aussagen die man heute im TV sieht ("message from your Schutzengel").
Die Astroshows scheinen ja irgendwie juristisch abgesichert zu sein, was ich nicht verstehe. Daher meine Frage nach den Grenzen dieses Ganzen, wieviel Täuschung und Hochstapelei mag wohl erlaubt sein im TV.

Ich habe ganz sicher nicht über Religion geschrieben, lediglich einen Namen erwähnt (Jesus Christus).

Siehe auch "Leben des Brian" (UK 1979)
« Steiniger » hat Folgendes geschrieben:
Er hat "Jehova" gesagt!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren toncica ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Montag, 28.05.2007, 17:00 
Titel: Nüscht neues
 ­­­­

Hallo!

Am vergangenem Sonntag kam um 21.00 Uhr auf Astro TV eine gewisse Ariane le Clerk auf Sendung. Sie besitzt angeblich EXKLUSIV das einzige Klangschalenorakel der Welt. Na ja, wer´s glaubt...

Ab 23.00 Uhr spulte Gitti Tack wieder mal ihr Jenseitsspektakel ab.

Am heutigen Pfingstmontag kommt mal wieder diese "Tahuti-Frau" Heike Glaser (19 und 21.00 Uhr).

Ansonsten wurde wieder der gleiche Mist abgespult, wie wir es bereits von Astro TV und Co. kennen.

Mfg.

Der Cottbusser
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Sonntag, 03.06.2007, 11:16 
Titel: Heike Glaser und Co.
 ­­­­

Hallo!

In dieser Woche hatten Heike Glaser und Co. mal wieder ihren Spass, den Zuschauern einen über den Deckel zu braten.

Heike Glaser hat diese Woche gesagt: "Ich bin die Stimme Metatrons".

Peter Horstmann hat diese Woche erklärt, was mit ihm 1968 passiert ist. Bei einem Unfall ist ihm der rechte Arm verloren gegangen. In der Sendung sagte er, dass er nahe am Tod war. Seidem besitzt er die angeblichen Fähigkeiten, so einen Mist zu fabrizieren.

Auch Gitti Tack und Brigitte Heydemann zogen wieder ihre "Jenseitskontakte" bzw. "Glücksorakel" ab.

Mfg.

Der Cottbusser
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Grimaldi
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner



Beiträge: 107
BeitragVerfasst am: Sonntag, 03.06.2007, 17:09 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

..Zitat : .....und dann hab ich noch eine Frage an Luke :" wie geht es meiner Oma , die ist im Januar gestorben ??? !!"

( gestern Abend bei FRESH 4U TV ) wenn man es nicht gesehen hätte dann würde man es nicht glauben !!!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Grimaldi ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 16 von 29 [402 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 14, 15, 16, 17, 18, ..., 27, 28, 29 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SAT.1 - QUIZ NIGHT » SAT.1 LIVEDISKUSSION
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
155119 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,591 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2685s ][ Queries: 47 (0.0994s) ][ Debug Ein ]