Heute wurde die Show von Heiko Isgro präsentiert. Von 14.00 Uhr bis 15.00 Uhr zelebrierte die "Liebe" Bianca Vaitl die "Show".
In den ersten 2 Stunden wurden Wörter gesucht. Ab ca. 13.35 Uhr versuchte man es mit der UNTERHOSE. Diese Aufgabe wurde bis zum Ende der 2. Sendung gespielt. Da am Ende keiner durchkam, wurde das Spiel von Tele 5 aufgelöst. Von den Bonus- und Doppel-Bonusrunden ganz zu schweigen.
In der 3. Stunde wurde mal wieder ein Fehlerbild präsentiert. Beim rosagefärbten Buchstaben "f" wurde ein kleiner Strich weggezaubert (hab die Lösung sofort gesehen, als man das Fotorätsel vergrößerte). Bis zum Ende durchgespielt. Am Ende gab es 600 Euro für Seleo (???). Er nannte -etwas umständlich- die richtige Lösung. Die Gewinnsumme wurde in den letzten Sendeminuten, obwohl keine Bonusrunden gespielt wurden, minütlich reduziert, so dass am Ende die besagten 600 Euro herauskamen.
Insgesamt ist zu sagen, dass Heiko Isgro insgesamt ruhiger ist als diese Bianca Vaitl.
Heute wurde die Sendung von der gleichen Besatzung wie am Vortag gemanagt. Es wurde über die ganze Zeit nur ein Gitterrätsel gespielt. FRANKFURT wurde gelöst. Erst um 16.00 Uhr kam Christoph durch, nannte die verlangten 4 Städte und strich 1.000 Euro ein.
Bewertung: 1 Spiel in 3 Stunden - das ist nicht gut. Abwechslung wäre mal sehr sinnvoll. Warum kann man die Show nicht zumindest in der Form machen, wie es früher mal war (z. B. wurde mal gekocht usw.)?
Frankfurt hat der Kameramann genannt, danach wurde es dann makiert. Ganz am Anfang um 13 Uhr konnte man das Studio vom Master Quiz ganz gut sehen, da Heiko den Monitor sich zurecht gerückt hat und er auf einmal auf sendung war.
Mit dem Spiel fand ich nicht gut ,genau so wieder mit den unter Druck setzenden Countdowns, was eigentlich verboten ist. Ich werde mir das nicht mehr lange anschauen und das der LFM Melden. Soweit ich infomiert bin ist ja alles verboten was den Anrufer zum mehrfachen Anrufen annimiert. Und dazu gehören meiner meinung anch in die leere laufende Countdowns.
Neuer dings gibt es immer eine Doppel Bonus Runde. Die 3 Stunden bestehen zu 80% aus Bonusrunde. Heute konnten Sie somit 8000 ? anzeigen aber am ende wurde dann doch nur 1000 ausgespielt. Außerdem finde ich es schlimm das Sie ihr Buget von 3000 ? auf 1000 ? herab gesetzt haben wenn sollten Sie diese dann auch besser auf die Sendung verteilen.
Heiko bemüht sich Unterhaltung in die Sendung zu bringen und versuch mit billigen Zaubertricks abzulenken. Außerdem hat er selbst in der ersten Sendun höchstens einmal drauf hingewisen das man erst ab 18 Mitmachen darf. Soweit ich weiss muss dies alle 10 min passieren. So schlimm wie es auch klingt aber da können sie sich echt mal ne scheibe von Money Express abschneiden!
Naja nächste woche habe ich frei und werde das alles genauer beobachten.
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: doxfox
So schlimm wie es auch klingt aber da können sie sich echt mal ne scheibe von Money Express abschneiden!
Zugegeben, bei Money Express wird dies oft genug wiederholt. Die Schattenseite ist allerdings dass jede Unzulänglichkeit bei Money Express, wie zum Beispiel geräuschvolle Aufleger, auf Minderjährige geschoben wird anstatt auf die hauseigene marode Technik, die es in kaum einer Sendung schafft einen zurechnungsfähigen Anrufer akkustisch verständlich wiederzugeben.
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: toncica
Heute habe ich mal kurz hineingezappt und es haben sich meine schlimmsten Vermutungen bewahrheitet. Es wurde heute nur abgezockt.
Gespielt wurde heute nur ein Gitterrätsel, in denen es Tiere zu finden galt. Die Anrufer sollten 7 Tiere finden. Zwischenzeitlich kam mal ein Falschantworter durch.
Gleich von Anfang an im Leitungsmodus. Von Bonus- und Doppelbonusrunden ganz zu schweigen. Die Sendung war heute schlichtweg eine einzige
:DURCHSTELLPAUSE:
mit Werbeunterbrechungen.
Nach Beendigung der Sendung auf "Das Vierte" schaltete ich um 15.56 Uhr auf Tele 5 und man suchte immer noch die 7 Tiere und 1.800 Euro sicher.
15.57 Uhr: Zuschauer müssen nur noch 6 Tiere nennen, Betrag auf 1.600 Euro sicher reduziert.
15.59 Uhr: Jetzt müssen noch 5 Tiere genannt werden. Geldbetrag auf 1.400 Euro sicher reduziert.
15.59 Uhr: Kurz darauf kommt an Dauergewinner Christoph durch, nennt ESEL, NILPFERD, HUND, ENTE und EULE und kassiert die ausgelobten 1.400 Euro.
Ich habe immer nur kurz vorbeigeschaut. Es war schlichtweg ein abschreckendes Beispiel von TV-Trash.
Ich habe mir diesen billigst produzierten Call-in-Dreck heute auch zum ersten Mal angeschaut, da ich nun auch Tele 5 empfange.
An Heiko Isgro kann man wunderbar sehen, wie weit es einen Animateur in die Frustration treiben kann, wenn außer den Standardfloskeln in diesem sinnentleerten Profitgenerierungs-"Fernsehformat" einfach zu keinen Ideen in der pausenlosen Lügen-Laberei mehr kommen kann. Am Ende der "Stunde der Gewinner" verlangte er fast Mitleid von seinen Zuschauern, außer sich im Kreis zu drehen und das Leitungs-Märchen zu erzählen wollte ihm nämlich einfach nichts mehr an geistiger Gülle einfallen.
Auffällig bei Tele 5: Wie bei Money Express wird der Gewinn zum Ende einfach drastisch reduziert (vorher wird trotz unzähliger Countdowns natürlich niemand durchgestellt - warum wird diese Gülle dann nicht in "Stunde des Gewinners umbenannt, wenn es nur einen - vermeintlichen - gibt?).
Zwischenzeitlich sollten mit der eingeblendeten Summe von über 7.000 Euro Anrufer geködert werden, und der Durchgestellte am Sendeende, der die Tiere im Gitterrätsel hatte, gewann nur 1.400 Euro.
Aber laut der Logik von Call-in-Machern und Pressesprechern wird ja dadurch "der Schwierigkeitsgrad des Spiels herabgesetzt", was natüüürlich eine Reduzierung des Gewinns rechtfertigt. Und daß bei den ausgelobten 7.200 Euro niemand durchgestellt wird, ist natüüüürlich reiner Zufallsmechanismus. Was will man auch machen, wenn der Anrufer einfach nicht die richtigen "Leitungen" treffen will.
Ansonsten wie schon von @trash-tv geschrieben eine einzige DURCHSTELLPAUSE.
Fast loslachen mußte ich, als er bei jedem Countdown for nothing laut eigener Aussage sicher war, daß er "gleich kein Klingeln hören wird". Soweit sehr ehrlich.
Dann aber wieder der Lügen-Dünnschiß: "Weil keiner auf sieben Tiere kommt."
"Sie lehnen sich entspannt zurück und genießen die graphische Darstellung der Anrufspitzen."
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: 2_Ekelpakete_für_Sie!
Ich weiss nicht ob es jemanden aufgefallen ist aber es haben seit dem ende der Spielemacher am Donnerstrag endlich mal wieder 2 Animösen moderiert. Ich habe es jedenfalls in der 2 und 3 Stunde so mitbekommen. Hat dies vieleicht auch jemand am Freitag gesehen? Warscheinlich war das nur eine einmalige sache.
Aber was die beiden da gemacht haben war wirklich nicht das schönste. Es liefen fast die ganze sendung nur 20 sec countdowns und immer wenn dieser abgelaufen war kamen 20 ? dazu. Somit hatten Sie gegen 15:45 Uhr eine Summe von knapp 3000 ? Ohne Bonusrunde oder sonstigem. Dann aufeinmal haben sie den betrag wieder nach ablaufen bestimmter countdowns auf 1000 ? reduziert. Und dann am ende der sendung kam ein Kind durch. Somit wurden am DO den 31.05.2007 nicht ein einziger cent ausgespielt.
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: doxfox
Verfasst am: Sonntag, 03.06.2007, 10:39 Titel:
Wurde da jemand beschissen???
Thema Beschreibung: Freitag, 01.06.2007
Hallo!
Erst einmal ist es klasse, dass die Seite wieder funktioniert. Hat ja lange genug gedauert.
Am Freitag, dem 01.06.2007 kam wieder diese "Show" und wurde von beiden (Bianca und Nina) moderiert -womit deine Frage, lieber doxfox, geklärt ist.
Werbepausen: 14.00 - 14.04 Uhr und 15.01 - 15.05 Uhr.
13.03 Uhr: Beginn der Show. Der Platzhalter wurde jetzt auch bei Tele 5 eingeführt.
Nennen Sie Begriffe mit 5 Buchstaben, die mit "B" anfangen. Es wurde gleich in den Leitungsmodus geschalten und es gab 2 GP.
13.05 Uhr: Alex (Alexander, der Dauergewinner) kommt durch und nennt BOGEN. Es gibt 80 Euro + 30 Euro Bonus (= 110 Euro).
13.11 Uhr: Viktor nennt BIENE und gewinnt 80 Euro.
13.14 Uhr: Erhöhung auf 3 GP.
13.19 Uhr: Eine Frau ruft an und nennt BRAUN. Leider ist die Antwort falsch, da an letzter Stelle das "N" nicht mehr besetzt werden darf. Anschließend wird auf 4 GP erhöht.
13.24 Uhr: Erhöhung auf 5 GP.
13.28 Uhr: 6 GP.
13.42 Uhr: Der Spielverlauf ist relativ ruhig. Selbst Bianca Vaitl hat heute eine "relativ" angenehme Stimme. Jedoch wird wieder zum Anrufen genötigt.
13.44 Uhr: Der Selbstversuch von Bianca. Sie ruft mal wieder an.
13.50 Uhr: Das Spiel wird immer wieder genau erläutert. Während der ganzen Show wird das praktiziert. Nina ruft jedoch die Zuschauer auf, ein Limit zu setzen.
14.06 Uhr: Erhöhung auf 7 GP.
14.26 Uhr: Endlich kommt mal wieder jemand durch. Es ist Andre. Er nennt das BLATT und gewinnt 360 Euro.
WICHTIGE FRAGE:Jetzt kommt es aber. Ich hatte das Gefühl, das Andre nur 6 GP erhalten hatte. Kann das jemand bestätigen? Jedenfalls waren 7 GP aber ausgelobt. Wenn das nämlich wahr ist, das ist dem Anrufer 1 GP unterschlagen worden.
14.30 Uhr: Erhöhung auf 8 GP. Jetzt wird gesagt, dass auch Namen verwendet werden dürfen.
14.38 Uhr: Unsere altbekannte Leitungslüge: "An den Leitungen wird es nicht liegen".
14.44 Uhr: Bianca zählt die 8 GP aus 360 Euro kommen heraus, man rundet jedoch auf 400 Euro auf.
14.49 Uhr: ungefähr alle 60 sekunden wird um 20 Euro erhöht, bis dann um 14.53 Uhr 500 Euro rauskommen.
15.09 Uhr: Kind??? Jedenfalls fällt das Wort BOMBE, was jedoch falsch ist.
15.10 Uhr: Erhöhung auf 600 Euro.
15.13 Uhr: Erich hat es geschafft. Er nennt BASAR (BAZAR) und gewinnt 600 Euro.
Die eine Moderatorin schreibt auf die Tafel zuerst BASAR, korregiert aber wenige Sekunden später auf BAZAR. Die 1. Schreibweise war richtig gewesen. Laut Duden ist auch die 2. Variante mit "Z" richtig. Es hätte die erstgeschriebene Variante stehenbleiben dürfen.
15.25 Uhr: Bonusrunde, es gibt 1.200 Euro. Diese wird bis 15.58 Uhr gespielt. Passiert ist jedoch nichts.
15.58 Uhr: Wieder runter auf 600 Euro.
16.00 Uhr: Die "Kugel der Wahrheit" erscheint. Es hat niemand mehr eine Leitung getroffen.
16.01 Uhr: Hubert kommt durch, nennt BRUCH und gewinnt die ausgelobten 600 Euro.
FAZIT: 1.750 Euro werden von 5 Gewinnern gewonnen (macht im Schnitt 350 Euro).
Es wurde gleich in den Leitungsmodus geschalten und es gab 2 GP.
Wen wunderts?
Tele5 ist ja sozusagen der "Erfinder der Leitungsspiele" - haben die doch vor zig Jahren beim "Nachtfalken" schon erfolgreich eingesetzt.
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: manipulati
Natürlich liegt es NICHT an den Leitungen, die nicht getroffen werden, sondern an dem schweren Rätsel das noch keiner durchgestellt wurde
Eine neue Anim-Atöerin (NINA) die von Julia eingeführt wird, die wie ne Gebetsschwester oder wie ne Schlaftablette redet
15:57 Uhr sagt die "fromme Helene"
NINA: "Schieben Sie ihren süßen kleinen Knackarsch Richtung Telefon" <- die hat es ja faustdick hinter ihren kleinen Ohren.
15:59 Uhr redzuiert man die ausgelobte Gewinnsumme von 4.000,- auf 2.000,-?
16:00 Uhr schaltet man vom Leitungsmodus in den HB-Modus und reduziert nochmal von 2000,-? auf 1.000,-?
Nach wenigen Sekunden im HB-Modus wird eine Anruferin durchgestellt
16:01 Uhr ANTON - 1.000,-? (Lisa) <- gleiches Spiel, senderabhänige, unterschiedlich zugelassene Regeln, dank 14 verschiedener, GEZ-Gebühren finanzierter LMA's
Da ich erst kurz vor 15:30 Uhr eingeschaltet hatte, kann ich also nicht sagen wie lange man schon mit dieser Stellung des Rätsels und den ausgelobten 4.000,-? zum anrufen genötigt hat.
Ich finde es jedenfalls eine Schweinerei was man da mit Zustimmung der erfolgreich versagenden, zuständigen Landesmedienanstalten die keiner braucht, so kriminell durchführen und den Zuschauer bewusst verarschen und abzocken darf, mit Verbreitung von Lügen und Suggestion.
Man sollte auch beim G8 Gipfel, wo es ja u.a. um die globale Umweltverschmutzung geht, Call-in -TV ist auch eine globale virtuelle Umweltverschmutzung und eine vom Menschen eingebrachte Verseuchung des TV, die es auch abzuschaffen gilt, wenn es die Politiker nur wollen, zum Schutz der Menschen.
Den zuständigen Landesmedienanstalten fällt der Leitungs-Beschiss mit dem willkürlichen Wechsel des Auswahlmodus HB -> Leitung -> HB so gar nicht auf und mit welchem Hintergrund die Abzockbetreiber dies bewusst so durchführen und warum man die ganze Zeit mit 4.000,-? zum anrufen lockt aber dann kurz vor Sendeende die Gewinnsumme auf ein Viertel reduziert und den erst bewusst zum Sendeende durchgestellten Anrufer dann damit abspeist.
Als GEZ-Gebühren zahlender Zuschauer muss ich ja dann annehmen, dass die zuständige, GEZ-Gebühren finanzierte LMA korrupt ist, wenn sie so eine kriminelle Hütchenspieler Vorgehensweise des Call-in-Abzocker zulässt und nichts dagegen unternimmt.
Die Hütchenspieler locken ja auch damit, angeblich die Kugel zu finden und verstecken dann die Kugel zwischen den Fingern und die Call-in Abzocker locken im Leitungs-Modus mit hohen Gewinn, diese Leitungen angeblich treffen zu können, nur um die Menschen zum Anrufen zu locken, damit sie auf die Abzockbandansagenfalle landen und man dann schnell zum Sendeende die Gewinnsumme reduziert um dann bei viel geringerer Gewinnsumme einen Anrufer durchzustellen.
Da es ja immer nach diesem Schema abläuft, kann jeder normal denkender Mensch dahinter eine bewusste Steuerung dieses Schemas erkennen. Nur die zuständige LMA oder der Staat will das nicht sehen und betreiben Gehirnwäsche, dass da angeblich alles mit rechten Dingen zugeht. Zuletzt bearbeitet von GlowingHeart am Montag, 04.06.2007, 15:49, insgesamt 2-mal bearbeitet
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: GlowingHeart
Ich dachte mir vor ein paar Tagen, als ich beim zappen bei Hei.KO landete auch, daß wir den Sender sehr vernachlässigt haben. Nach 15 Minuten Beobachtung der dollen innovativen Sendung verspürte ich einen bekannten Druck in der Magengegend.
Ein wenig Interaktivität wäre mal wieder angesagt
Wo ist denn der Bremer? ... ich mach schon mal die "Bernie & Ert" Videos und ein paar Fischbrötchen klar=)
Verfasst am: Dienstag, 05.06.2007, 17:36 Titel:
Heute schon wieder
Hallo!
Heute wurde schon wieder das "Platzhalterspielchen" abgespult. Jedenfalls gab es nichts neues. Im übrigen: Beate Igel und die "NINA" waren auf Sendung.
Beate muss ja eine ziemlich kurze Nacht gehabt haben, denn sie war heute bei Super RTL gewesen...
Verfasst am: Mittwoch, 06.06.2007, 17:26 Titel:
Wenn der Anrufer beschissen wird...
Thema Beschreibung: Tele 5 vom 06.06.2007
Hallo!
Auch heute wieder eine neue Ausgabe mit Nina und Julia Wilke. Werbepausen: 13.58 - 14.03 Uhr und 15.00 - 15.05 Uhr.
1. SPIEL: WIEVIELE CENT BEFINDEN SICH IM GLAS? (Kugel der Wahrheit)
Es war ein Glas mit Münzen aufgestellt worden. Die Zuschauer mussten schätzen, wie viele Cent sich dort drin befanden. Spiel wurde um 13.17 Uhr beendet. Lösung: 2504 Cent (25,04 Euro). 2 Anruferinnen hatten mal wieder einen Bonus von jeweils 30 Euros abkassiert.
2. SPIEL: PLATZHALTER. Nennen Sie Wörter mit 5 Buchstaben, Anfangsbuchstabe "P". Es gab 3 GP.
Natürlich wieder im Leitungsmodus... Namen von Personen usw., die geläufig sind, sind zugelassen.
Abkürzungen jedoch sind verboten.
Vorgegeben war: PREIS
13.20 Uhr: Erhöhung auf 4 GP.
13.23 Uhr: Bernd nennt PRISE, jedoch Lösung falsch.
13.27 Uhr: Timo kommt durch und nennt PAUSE und gewinnt 120 Euro.
Anrufer Timo ist beschissen worden. Statt der ausgelobten 4 GP hat er nur 3 GP erhalten. Tele 5 -das ist absolut nicht in Ordnung!!!
13.35 Uhr: Eine Frau kommt durch und nennt PISTE. Leider falsch.
Zwischenzeitlich wurde die Anzahl der Geldpakete schrittweise auf 10 erhöht. Um 13.47 Uhr werden die 10 GP geöffnet und es kommen 450 Euro heraus. Wenn man im Hintergrund die gelben GP gesehen hat, dann hätte man bemerken können, dass noch 7 GP da standen, obwohl eigentlich nur 6 GP hätten da stehen dürfen.
13.49 Uhr: Bonusrunde (900 Euro)
14.10 Uhr: Runter auf 450 Euro.
14.16 Uhr: Anton kommt durch, nennt den PLATZ und streicht die 450 Euro ein.
14.24 Uhr: Erhöhung auf 500 Euro.
14.29 Uhr: allseits bekannte Leitungslüge: "Es liegt nicht an den Leitungen." Zelebriert von Nina.
14.46 Uhr: Hans kommt durch, nennt POLEN und gewinnt 500 Euro.
14.55 Uhr: 600 Euro.
15.14 Uhr: 700 Euro.
15.17 Uhr: 800 Euro.
15.24 Uhr: Bonusrunde (1.600 Euro).
16.00 Uhr: wieder runter auf 800 Euro.
16.01 Uhr: Leitungsmodus beendet. Kugel der Wahrheit erscheint.
16.01 Uhr: Dauergewinner Alex kommt durch, nennt PIRAT und streicht die ausgelobten 800 Euro ein.
Bis zur Aufhebung des Leitungsmodusses wurde die Anzahl der Leitungen sukzessive erhöht.
Fazit: 6 Gewinner, zusammen 1.930 Euro (321,67 Euro im Schnitt).
Die entsprechende Szene vom Gewinner Timo (um 13.27 Uhr) müsste der BLM vorgelegt werden, da der Gewinner um 1 GP beschissen wurde. In einer meiner letzten Post (vom 03.06. für die Show vom 01.06.)war schon ein ähnlich gelagerter Fall dabei gewesen.
Achtung, aufgepasst: Morgen gibt es auf Tele 5 keine Sendung. Wenn auch nur in einem Bundesland ein Feiertag ist, dann verzichtet der Münchner Sender auf eine Ausstrahlung dieser Show. Daran sollten sich mal DSF und Das Vierte mal eine Scheibe abschneiden! In diesem Punkt erhält Tele 5 ein Lob!
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.