Was ist besser --- daß oder dass?
9Live sendet in der Informationsleiste:
Beachten Sie bitte, daß die Buchstaben aus der gleichen Reihe und Spalte nicht mehr genannt werden dürfen!
Komisch, können die die deutsche Rechtschreibung nicht oder ist das Absicht?
Ich bin wohl DER Mensch auf Erden schlechthin, der auf Rechtschreibung achtet, allerdings muss ich hier sagen, dass es wohl eine Gewohnheit von früher ist. Klar ist es falsch, aber beachtlich für einen 9Live-Mitarbeiter, dass er den Unterschied zwischen den beiden Formen von "das(s)" kennt.
GR??NSHOT ZUR AKTUELLEN SENDUNG:
Was ist eigentlich heute wieder los? Seit drei Tagen gibts bei "Quizzo" fast nur Falschantworten...
Schürmann: "Morgen bin ich Gott sei Dank nur in Sat.1 da..."
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Confuse
Verfasst am: Mittwoch, 13.06.2007, 21:45 Titel:
Also mir gefällt das doppelte s besser!
Oft sind die schon gelösten Wörter oben in GROßBUCHSTABEN abgedruckt! Blöderweiße gibt es kein großes Eszett, schaut meiner Meinung nach echt beschissen aus!
Ich find das Spiel übrigens mal echt klasse ... endlich mal keine Tiere und relativ schwer zu lösen!
"Der HutButton ist unterwegs"
--- Na da wundert´s mich nicht, dass der nicht zuschlägt!! ---
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Wopano
Das Spiel ist immerhin mal eine Abwechslung zum Platzhalter, wobei der sicherlich heute auch noch gespielt wird. Aber wie immer ein neues Spiel und mal wieder die Aussage, dass es das schwerste Spiel sei, welches jemals auf 9Live gespielt wurde.
Der beste Köder um nach Menschen zu fischen ist Geld.
mfgShadow
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Shadow
wurde der sendebetrieb eingestellt oder warum schreibt hier keiner? ich mach ma kurz den stream an ...
aktuell wird ein platzhalterspiel gespielt mit "B" als ersten buchstaben.
moderator ist marc wagner - mehrere gewinnleitungen
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: candoom
Verfasst am: Donnerstag, 14.06.2007, 13:27 Titel:
Nach einer Durchstellpause pünktlich zum Sendungsende (14:11) wurde eine Anruferin durchgestellt. Natürlich hat sie nur die niedrigste Geldleitung getroffen ...
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: TommyAUT
Komisch heute geht Neun Live Zuhause wieder früher an den Start , Dirk sucht Wörter die mit Tag enden , natürlich sind alle leicht nur Gelöst wurde noch keines .
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Christof100
Wopano:
Um noch mal auf die "dass/daß"-Geschichte zurückzukommen... "daß" ist sicherlich falsch und mir gefällt "dass" auch wesentlich besser ("daß" ist ja auch unlogisch), nur meine ich es so: Viele schreiben aus Gewohnheit noch "daß", genau wie "Du" groß. "Du" großzuschreiben, ist mittlerweile wieder erlaubt, aber auch in der Zeit, als es nicht erlaubt wurde, wurde "Du" von vielen klein geschrieben. Es ist einfach Gewohnheit und jeder schreibt heutzutage, wie er will.
Die Aussage, dass ich es schätze, dass ein 9Live-Mitarbeiter überhaupt erkennen konnte, dass es sich um keinen Relativsatz handelt, ist natürlich auch völliger Blödsinn und war nur Ironie.
Schlimmer würde ich es finden, wenn beispielsweise nur "das" anstatt "dass/daß" im Crawl gestanden hätte. Dann hätte der "SGler" (oder wie sie ihn nennen) seinen Beruf aber weit verfehlt. Abgesehen davon, dass in der Regie, sorry 9Live, eh nur Legastheniker sitzen, wie es scheint...
Also ein Tipp an alle "9Live-Menschen", die hier mitlesen: Wenn ihr seriös, transparent und fair sein wollt, setzt oben doch wenigstens vernünftige Menschen hin, die die RECHTSCHREIBUNG BEHERRSCHEN!
Oder guckt wenigstens im Duden nach... Ist ja nur ein Tipp von einem kleinen, einsamen grünen Gnom...
Schürmann: "Morgen bin ich Gott sei Dank nur in Sat.1 da..."
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Confuse
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.