CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zu Call-In-Spielen allgemein

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Samstag, 30.11.2024, 05:44 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [20 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Der Hot-Button ruft zurück
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  slang
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

BeitragVerfasst am: Montag, 25.06.2007, 17:22 
Titel:  Der Hot-Button ruft zurück
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Vorweg: Ich meine NICHT wenn man per SMS teilnimmt!

Am 25.06.07 bei 9Live mit Norman Mangolei:

Gegen 17:30 Uhr wird jemand durchgestellt, es klingelt im Studio (keine SMS- Jingle), Anrufer meldet sich nicht, nach einigen Sekunden sagt Norman dass doch mal alle die ebengerade bei 9Live angerufen haben, doch bitte HALLO sagen sollen und prompt meldet sich auch jemand.

Der Anrufer scheint etwas verwirrt zu sein und wundert sich zu erst wer denn dort sei, bis er ein wenig später bemerkt das er bei 9Live gelandet ist. Darauf hin gibt er das Telefon weiter an seine Frau, die vor einigen Minuten angerufen habe und dies auch bestätigte.

Ich will mal gerne Eure Meinung zu meiner Theorie dazu wissen:

Könnte es vielleicht sein, dass man mit diesem Mechanisums, den man ja nach dem Alida Vorfall mal kurz in einer Pressemitteilung anschneidete, NICHTSAGER und AUFLEGER ,vorsichtig gesagt, provoziert?

Immerhin meldet sich ja der Moderator/in nicht sofort nach dem mein Telefon klingelt, sondern erst etwas später. Wenn ich also das Telefon abnehme und es meldet sich niemand, habe ich 3 Möglichkeiten:
1. Ich lege auf
2. Ich sage nichts (weil ich den Hörer nicht mehr am Ohr habe und auch nichts mehr höre falls der Mod. etwas sagt und werde dann gekickt weil ich nichts gesagt habe, das bekannte TUUT TUUT TUUT ertönt dann logischerweise nicht.)
3. Ich warte und antworte einfach

Meine persönliche Meinung:

9Live schlägt 3 Klappen mit einer Fliege (oder so ähnlich):
1. Man "produziert" AUFLEGER und NICHTSSAGER
2. Man kann der BLM schön erklären, dass alles dem Zufall überlassen wird
3. Man kann dem Zuschauer weiß machen, dass man jederzeit die Leitung treffen kann, man wird halt nur später durchgestellt

Mein Vorschlag vorweg:

Erklärung des Prinzips auch in den MMR!!!
Falls sie schon drinne sein sollte: SORRY!

Und jetzt Eure Meinung dazu...

Vielen Dank fürs Lesen.
Lars

w3News.de

Mobile Datenflatrates.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slang ist zur Zeit offline 
  9liver
Bekloppter
Bekloppter

BeitragVerfasst am: Montag, 25.06.2007, 17:33 
Titel: Re: Der Hot-Button ruft zurück
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« slang » hat Folgendes geschrieben:
Immerhin meldet sich ja der Moderator/in nicht sofort nach dem mein Telefon klingelt, sondern erst etwas später.

Wenn es im Studio klingelt dann wird ja noch jemand angerufen, demnach kann noch niemand anrufen, da noch garkeiner am Telefon ist. Wenn nun einer ans Telefon geht, dann sagt der Moderator "Hallo?" o. Ä.

2. Ich sage nichts

Wieso solltest du denn nichts sagen, wenn du ans Telefon gehst, du meldest dich doch mit "Hallo!" oder deinem Namen wenn du ran gehst?

Call-In is licensed and powered by LMA
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 9liver ist zur Zeit offline 
  slang
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

BeitragVerfasst am: Montag, 25.06.2007, 17:39 
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« 9liver » hat Folgendes geschrieben:
Wenn es im Studio klingelt dann wird ja noch jemand angerufen, demnach kann noch niemand anrufen, da noch garkeiner am Telefon ist. Wenn nun einer ans Telefon geht, dann sagt der Moderator "Hallo?" o. Ä.

« 9liver » hat Folgendes geschrieben:
Wieso solltest du denn nichts sagen, wenn du ans Telefon gehst, du meldest dich doch mit "Hallo!" oder deinem Namen wenn du ran gehst?

Na ja, wenn 9Live zurückruft wird man ja nicht SOFORT in das Studio gestellt sobald man abnimmt, habe noch nie gehört das jemand durchgestellt wird und ein Freizeichen ertönt, wenn Du verstehst was und wie ich es meine.

9Live ruft mit einem Anrufcomputer an, ich nehme ab und dann erst klingelt es im Studio, dass es da zu einer Zeitverzögerung kommen kann, wenn nicht sogar muss, sollte klar sein, finde ich.

Vielen Dank fürs Lesen.
Lars

w3News.de

Mobile Datenflatrates.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slang ist zur Zeit offline 
  crashtv77
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom

BeitragVerfasst am: Montag, 25.06.2007, 17:42 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hallo Lars,

ich hatte schon mal eine ähnliche Erfahrung. Habe vor einiger Zeit mal bei NightLoft angerufen und statt Leitung 18 Leitung 19 getroffen. "Schade, leider nicht getroffen, nur ganz dicht vorbei. Aber Halt! Stopp! Nicht auflegen... (dachte schon jetzt kommt wieder ein gratis Lotto-Tip) ...wenn Sie einverstanden sind, ruft sie unser Moderator vielleicht während der Sendung zurück. Drücken Sie bitte die 1 auf Ihrem Telefon."
Etwas später klingelte es dann auch...
Ich frage mich, was soll der Quatsch mit den Leitungen dann, wenn man auch bei einer falschen Leitung reingestellt werden kann. Nur später eben. Was ist, wenn ein anderes Spiel gelaufen wäre? Dann steht man im Regen, weil man vielleicht die Kiste schon aus hat und ins Bett gehen will.
Legt sich die Regie hier vielleicht einen Bonus zurecht für Peak-schwache Zeiten? Die Regeln sind eben wirklich nur da um gebrochen zu werden. Das ganze System ist so undurchsichtig, das es mir heute noch weh tut, wenn ich daran denke, daß ich dort auch mal angerufen habe.

crashtv77
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren crashtv77 ist zur Zeit offline 
  9liver
Bekloppter
Bekloppter

BeitragVerfasst am: Montag, 25.06.2007, 17:47 
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

9Live ruft mit einem Anrufcomputer an, ich nehme ab und dann erst klingelt es im Studio, dass es da zu einer Zeitverzögerung kommen kann, wenn nicht sogar muss, sollte klar sein, finde ich.

Da ist klar das es dann zu einer Zeitverzögerung kommt, ich denke jedoch das diese höchstens 1-2 Sekunden ist und dann meldet sich ja der Moderator mit "Hallo?" wo du darauf bestimmt auch antwortest, oder? Wenn ich mich irre, berichtige mich bitte.

Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 9liver ist zur Zeit offline 
  slang
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

BeitragVerfasst am: Montag, 25.06.2007, 17:53 
Titel:

@crashtv77 Na gut, da hat man ja anscheinend wenigstens den Anrufer gesagt, dass er zurückgerufen werden kann, aber bei meinem Beispiel ja nun nicht und das Du auch noch ne andere Leitung getroffen hast, ist auch ein bisschen komisch....

@9Liver Gut, kann ich schlecht sagen wie groß die Verzögerung ist, hab da keine persönliche Erfahrung, aber ist ja nur ne Theorie und möglich oder nicht?

Vielen Dank fürs Lesen.
Lars

w3News.de

Mobile Datenflatrates.
  borkenkäfer
Grünes Mitglied

BeitragVerfasst am: Montag, 25.06.2007, 18:08 
Titel:

Stellt sich auch die Frage, wie denn dieser Anrufcomputer configuriert IST bzw. konfiguriert SEIN SOLLTE.

Als normal logisch denkender Mensch hätte ich den Anspruch, daß der Angerufene zuerst eine Ansage hört, z.B.:
"Willkommen bei 9live. Bleiben Sie einen Moment in der Leitung, sie werden sofort ins Studio durchgestellt."
So etwas in der Richtung.

SOLLTE doch so gemacht werden, um den Kunden vorab ausreichend zu informieren.

Wie die Praxis tatsächlich aussieht, kann ich leider nicht sagen. Habe damit keine Erfahrung und auch keine Quelle darüber, die darüber Aufschluß gibt.

Wenn dem aber tatsächlich so sein soll-te, daß der Teilnehmer kommentarlos in die Sendung gestellt wird, dann wundert mich in Bezug auf Aufleger / Nichtssager gar nichts mehr.

,,,

Zuletzt bearbeitet von borkenkäfer am Montag, 25.06.2007, 18:11, insgesamt 2-mal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren borkenkäfer ist zur Zeit offline 
  9liver
Bekloppter
Bekloppter

BeitragVerfasst am: Montag, 25.06.2007, 18:09 
Titel:

Gut, kann ich schlecht sagen wie groß die Verzögerung ist, hab da keine persönliche Erfahrung, aber ist ja nur ne Theorie und möglich oder nicht?

Möglich ist es, dass will ich garnicht bestreiten. Man kann es ohne Erfahrung schlecht sagen... (mein das allgemein)

slang
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

BeitragVerfasst am: Montag, 25.06.2007, 18:22 
Titel:

@borkenkäfer

Du hast es schon richtig gesagt, SOLLTE, aber wie es nun mal vorhin LIVE zu sehen war IST es nun mal so, dass der An(ge)rufe(ne)/r gar keine Ahnung hatte wer da ist und da hat man auch schön gesehen, dass eine Zeitverzögerung dagewesen sein muss, da ja Norman sofort nach dem es im Studio geklingelt hat, den vermeintlichen Anrufer begrüßen wollte, der aber nun mal nichts sagte.

Noch mal zur Erklärung: Wenn mich jemand anruft und ich höre nichts, dann schaue ich reflexartig auf das Display von meinem Telefon um zu schauen ob die Rufnummer erkennbar ist, wenn natürlich in der Zeit jemand was an der anderen Leitung sagt, höre ich das logischerweise nicht. Desöfteren hat man ja auch ein Schnaufen/Atmen des Anrufers gehört der nichts gesagt hat.

Außerdem, will da aber niemand zu nahe treten, wenn sagen wir mal eine älter Dame oder ein älterer Herr so zurückgerufen wird und es meldet sich niemand seitens 9Live sofort und eventuell nach einigen Sekunden, so nimmt der oder die jenige ihr Telefon und legt auf, dies kann natürlich auch wieder etwas länger dauern, so dass es zu einem NICHTSAGER kommt, ist jetzt nicht persönlich gemeint.

Also 2. Vorschlag: Ein Anrufcomputer der den Angerufenen SOFORT sagt, dass er gleich zu 9Live durchgestellt wird. Das ist auf jeden Fall möglich, wie wir ja leider von anderen dubiosen Firmen wissen!

Vielen Dank fürs Lesen.
Lars

w3News.de

Mobile Datenflatrates.
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom

BeitragVerfasst am: Montag, 25.06.2007, 18:25 
Titel:

Zitat:
Der Anrufer scheint etwas verwirrt zu sein

Den Eindruck habe ich bei vielen bzw, bei den meisten Leuten, die dort anrufen und ganz schlimm sind die älteren Damen, die nach Mitternacht "miträtseln"...

Zu den ganzen Auflegern, Nixsagern und Falschbeantwortern habe ich schon lange meine eigene Theorie, dass sie eventuell Mittel zum Zweck sind und zumindest in einigen Fällen ist die räumliche Nähe von Anufer zu Angerufenen schon sehr naheliegend. Ich habe das schon oft festgestellt, dass bei einem eigentlich leichten "Rätsel", bei dessen Lösung die jeweilige Moderationsattrappe auch noch eindeutige Hilfestellung gegeben hat, nach längerer :DURCHSTELLPAUSE: ein Aufleger bzw. eine Falschantwort "durchgestellt" wird, was Reaktion beim Quizvieh zuhause provoziert. Man kann sich das bildhaft vorstellen, wie die Omi erbost zum Telefon greift und SHN anklingelt, weil sie es einfach nicht fassen kann, wie man so eine leichte Frage falsch beantworten kann oder auflegt und die Chance auf Geld nicht nutzt...Psychologisch gesehen gar nicht mal so dumm, auf die Art zum Mitmachen zu "animieren"

Zuletzt bearbeitet von Achtung...ACHTUNG !!! am Montag, 25.06.2007, 18:42, insgesamt 2-mal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
  slang
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

BeitragVerfasst am: Montag, 25.06.2007, 18:28 
Titel:

@Achtung...ACHTUNG !!!
Also da wir hier nicht mal ansatzweise beweisen können ob NICHTSAGER und AUFLEGER von den Call-In-Sender eingespielt werden, lassen wir diesen Aspekt aus bekannten Gründen mal einfach weg.

Vielen Dank fürs Lesen.
Lars

w3News.de

Mobile Datenflatrates.
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom

BeitragVerfasst am: Montag, 25.06.2007, 18:33 
Titel:

@Achtung...ACHTUNG !!!
Also da wir hier nicht mal ansatzweise beweisen können ob NICHTSAGER und AUFLEGER von den Call-In-Sender eingespielt werden, lassen wir diesen Aspekt aus bekannten Gründen mal einfach weg.

Dies ist ja auch keine Feststellung, die es zu beweisen gilt, sondern eine Theorie meinerseits, wie es sein könnte ohne jeden Anspruch darauf, dass es denn so ist Wink
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
  borkenkäfer
Grünes Mitglied

BeitragVerfasst am: Montag, 25.06.2007, 19:00 
Titel:

Hab die Sendung halt nicht in Bild und Ton mitverfolgt, daher ist das mit dem Meinungsbildungsprozess immer etwas problematisch.

Mein persönliches Rechtempfinden sagt mir jedoch, daß man die Sender zu einer vorgeschalteten Bandansage verpflichten muß, um Transparenz zu schaffen und Schlupflöcher zu unterbinden-
wenn man von Senderseite aus schon unbedingt jemanden zurückrufen muß. (Wobei mir die objektive Notwendigkeit immer noch nicht nicht ganz einleuchtet.)

Sogar wenn ein Zuschauer umgekehrt selbst aktiv anruft um teilzunehmen und ohne Vorwarnung durch eine Bandankündigung (wer mehrfach bei solchen Spielen vergeblich angerufen hat, der RECHNET i.d.R. reflexartig mit einer Ansage von Band und dürfte bei einem Freizeichen erst einmal erschrecken) gleich im Studio landet, kann es leicht einmal zu Irritationen und Auflegern kommen, die in diesem speziellen Fall dann meiner Meinung tatsächlich real existieren.

In diesem Zusammenhang ist als Irritationsfaktor auch festzustellen, daß Fernsehton und Telefonworte bis zu 5 Sekunden zeitversetzt erfolgen können, je nach Empfangsgerät (Kabel, DVBT, Sat analog, Sat digital).

(edit zur besseren Verständlichkeit:)
Wenn ich die Aspekte
..............................Überraschungseffekt / Erschrockenheit
..............................fehlende Ankündigung auf das, was folgen wird
..............................Pause bis zur tatsächlichen Durchstellung
..............................Zeitvesatz von Telefon und Bldschirm

zusammen nehme, ist die Verwirrung zu Hause am Telefon perfekt.

Die Chancen, mit einem unangekündigten Rückruf einen Aufleger/Nichtssager zu verursachen, halte ich also insgesamt für zumindest hochrealistisch.

,,,

Zuletzt bearbeitet von borkenkäfer am Montag, 25.06.2007, 19:11, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren borkenkäfer ist zur Zeit offline 
  DF1AS
ischwerdbekloppt
ischwerdbekloppt

BeitragVerfasst am: Montag, 25.06.2007, 19:09 
Titel:

« borkenkäfer » hat Folgendes geschrieben:
...

In diesem Zusammenhang ist als Irritationsfaktor auch festzustellen, daß Fernsehton und Telefonworte bis zu 5 Sekunden zeitversetzt erfolgen können, je nach Empfangsgerät (Kabel, DVBT, Sat analog, Sat digital).

...

Und gegen 02:33 (oder wann auch immer am Ende der Sendung) ist diese Verzögerung abgeschaltet???
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DF1AS ist zur Zeit offline 

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [20 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zu Call-In-Spielen allgemein
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.

Geschützt durch CBACK CrackerTracker
158444 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,604 Exploit Versuche erkannt.