CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zu Call-In-Spielen allgemein

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sonntag, 24.11.2024, 20:07 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 2 von 3 [34 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3 Weiter
Anrufererkennung trotz Unterdrückung, Diskussionsanstoß
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  borkenkäfer
Grünes Mitglied

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 05.07.2007, 23:58 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Eine Forderung an Regelungen "nur" aufgrund fundierter Erfahrungswerte stellen zu wollen, dürfte mehr oder weniger aussichtsols sein, da ja diese Sperren bisher nur "inoffiziell" existieren, wenn ich Dich richtig verstanden habe.

Deswegen hat es mich ja so brennend interessiert, ob der eine oder andere Sender eine entsprechende Erklärung dazu veröffentlicht haben, die die Existenz einzelner Anrufersperren also nicht nur zugegeben, sondern auch begründete haben.

Solange wir nur von Beobachtungen sprechen á la "verwirrte Anrufe", die tatsächlich eine höchst eindeutige Sprache sprechen-
aber die entsprechenden technischen Nachweise fehlen- ist ein genereller Nachweis immer schwierig.

Ein offensichtlicher muffiger Beigeschmack ist allerdings definitiv nicht von der Hand zu weisen.

,,,
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren borkenkäfer ist zur Zeit offline 
  Marcus
nUrmaler
nUrmaler

BeitragVerfasst am: Freitag, 06.07.2007, 00:03 
Titel: Re: Anrufererkennung trotz Unterdrückung, Diskussionsanstoß
Thema Beschreibung: Technisch erklärbar aber rechtlich zulässig?

« bumschakala » hat Folgendes geschrieben:
ein Reingewinn von entspannten 320 Euro.

Tja, für deine achso entspannten 320 Euro hast du eben nicht nur deine Seele verkauft sondern deinen gesamten irdischen Datensatz. Herzlichen Glückwunsch!

(Ps. Fünfzigster Beitrag! Jubel & Trubel! Sektkorkenknall & Böllerschuss!)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Marcus ist zur Zeit offline 
  DerFriese
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Freitag, 06.07.2007, 00:15 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

zu bumschakala....ist schon komisch, dass die user, die hier posten, dass sie dort angerufen haben, alle mit saftigem gewinn wieder rausgegangen sind...mein glückwunsch an all die füchse....oder mein mitleid für die große selbstlüge....muss jeder für sich entscheiden....

was die übermittlung der nummer angeht...vielleichts stehts ja irgendwo im kleingedruckten der spieleveranstalter, dass man sich automatisch mit wählen der rufnummer damit abfindet, dass die daten, egal welche, temporär gespeichert werden.... Confused
ob du nun deine übermittlung an oder aus hast ist für die veranstalter völlig wumpe....
deswegen regen wir uns ja auch auf, wenn bei m? fürs bloße leitungstreffen ein plasma verschenkt wird, die firma aber nicht in der lage ist, dem zufällig als nächstem anrufer, der einen aufleger produziert oder einem nichtssager, der also kein "hallo, den plasma nehme ich mit" schafft, den plasma dann an den zu versenden.....
also....die blindgänger zu nächtlicher stunde.... Shocked

dürfte rein technisch keine problem sein, den anrufer zurückzurufen.... Wink

gruß
der friese
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 
  borkenkäfer
Grünes Mitglied

BeitragVerfasst am: Freitag, 06.07.2007, 00:46 
Titel:

@Marcus und
ganz bedingt auch @ Der Friese

Herje,

das ist genau DIE Antwort, die ich in meinen Kindertagen in diesem Forum ständig befürchten mußte.
Genau DIE Antwort, wegen der ich von Beginn meines Forum-Daseins Bedenken hatte, überhaupt von dem zu erzählen, was ich so durchgemacht habe in Sachen CI.
Was? Die Frau hat groß gewonnen? Und was hat sie im Gegenzug so verloren? Ihre Seele???
Wer da mal gewonnen hat, der kann doch nicht glaubwürdig sein. Der hat doch mal Blutgeld angenommen und macht sich dadurch unglaubwürdig.
Wie kann so ein Mensch jetzt plötzlich so negativ in Sachen CI unterwegs sein???
Ich für meinen Teil habe jedenfalls ganz trifftige Gründe, warum ich Euch gerne kennenlernen wollte.
Warum ich heute die Meinung vertrete, die ich hier täglich kundtue. Und das, OBWOHL ich mitunter aus der CI-Nummer letztlich mit plus herausgegangen bin. Von der persönliche Erfahrung im Vorfeld her bin ich mit mit Minus hinausgegangen und bin im Nachhinein stetig daran gewachsen. Weil ich hier die Konfrontation gefunden habe.

Liebe Leute, laßt doch mal bitte die Kirche im Dorf.
Wenn hier jemand von seiner Erfahrung erzählt und "schäbigerweise" mit CI auch noch plus gemacht hat, dann wird er (mit klarer Ausnahme der trifftig inszenierten Ausnahmen) sich sicher überlegt haben, wo er sich hier eingeloggt hat.
Ich rede nicht von irgendwelchen Trollen, die NULL kapieren.
Aber ich denke, daß sich der Spagat zwischen CI-Gewinn und diesem Forum nicht zwangsläufig widersprechen muß, echt.

,,,
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren borkenkäfer ist zur Zeit offline 
  DerFriese
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Freitag, 06.07.2007, 00:56 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

hehe...borkenkäfer....

musst ja nicht gleich auf die palme gehen, es ist nur so, dass sich statistisch gesehen die gewinner, die sonnenseitensitzer und kühlen rechner das forum finden....
die loser, telefonanlagengesperrten und überschuldeten das forum gezielt nicht finden.... Confused

mir persönlich ist es völlig egal, ob einer plus oder minus gemacht hat....so wie marcus sehe ich es allerdings auch nicht, dass jemand seine seele verkauft hätte....ist mir persönlich zu abgedroschen...die phrase....

wie dem auch sei, es soll kein persönlicher angriff auf alle gewinner sein, ich will auch niemandem unterstellen, die relation zwischen telefonkosten insgesamt, dem gewinn und den zum gewinn gehörenden telefonkosten zu vermischen oder zu verdrängen....

ich wundere mich nur, dass das forum aus lauter alpha-männchen und -weibchen bezüglich des positiven gewinns besteht...

gruß
der friese
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 
  kknaecke
Obergnom
Obergnom

BeitragVerfasst am: Freitag, 06.07.2007, 01:05 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

« DerFriese » hat Folgendes geschrieben:

die loser, telefonanlagengesperrten und überschuldeten das forum gezielt nicht finden.... Confused

@Friese wie sollen die Verlierer von CI den auch ins Forum finden?

Viele von denen werden wegen Überschuldung schon keinen Telefonanschluss haben und somit auch keinen DSL oder sonstigen Internetzugang haben. Wink

Bist du blöd. Mach das nicht. Lass die kommen.So lange wie das steigt, jeden mitnehmen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren kknaecke ist zur Zeit offline 
  borkenkäfer
Grünes Mitglied

BeitragVerfasst am: Freitag, 06.07.2007, 01:19 
Titel:

Ich bin nicht auf die Palme gegangen, echt, Friese... Wink 3

Ich hatte nur selbst anfänglich meine liebe Mühe hier im Forum, besthende Mißverständnisse auszuräumen. Echt kein Witz.

Und ich kann auch im Gegenzug verdammt gut verstehen, daß einen die Auffälligkeiten derjenigen, die sich zum einen oder anderen Thema hier extra neu anmelden, durchaus (berechtigt) mißmutig stimmen können.

Trotz alledem denke ich, daß die "Gewinner" nicht stigmatisiert werden sollten, bevor sie sich ordentlich geäußert haben. Derjenige, der mit "plus" aus CI gegangen ist, muß sich i.d.R erst hier beweisen, bis er glaubwürdig und von den anderen Usern angenommen wird. Das nervt mich ein wenig hier in den heiligen Hallen.

Das war eigentlich schon alles.

Klang wahrscheinlich dramatischer als es gemeint war.

,,,
  schumis2001
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Freitag, 06.07.2007, 01:24 
Titel:

« kknaecke » hat Folgendes geschrieben:

Viele von denen werden wegen Überschuldung schon keinen Telefonanschluss haben und somit auch keinen DSL oder sonstigen Internetzugang haben. Wink

Das ist mir zu einfach, kknaecke! Confused

Ich höre die Leute immer jammern: Das ist zu teuer, jenes ist zu teuer, dieses ist zu teuer....

Andererseits wird noch und nöcher beim Call-In angerufen. Da passt was nicht. Ich gehe ganz normal einer Tätigkeit nach. Nie, nie würde ich beim Call-In anrufen. Innerhalb weniger Sekunden sind 50 Cent weg. Ich finde, 50 Cent sind viel Geld. Weil man keine Gegenleistung bekommt! Sagen wir mal so, man bekommt die Chance, durchgestellt zu werden. Aber was, wenn nicht? Dann hat man 50 Cent aus dem Fenster geworfen. Und ich persönlich wäre viel zu geizig, 50 Cent auszugeben, für etwas, wo man nicht weiß, was passiert!

Das ist aber nur meine persönliche Meinung!

Aber wenn die Leute bei Call-In anrufen sollen sie wenigstens aufhören zu schreien, es sei alles zu teuer Exclamation

Denn wer Geld für Call-In hat, solte auch Geld für einen Telefon/-Internetanschluß haben! Hat er das nicht, muß man sich überlegen, was da nicht passt Exclamation

schumis2001

Auszug aus einem Interview der Sueddeutschen Zeitung mit Jürgen Milski:

"SZ: Und wie viel Geld hat Ihr Sender verdient mit Leuten, die angerufen haben, aber nicht durchkamen?

Milski: Das interessiert mich nicht. Ich weiß, wie viel ich verdiene-das reicht mir. "

"SZ: Viele Menschen sind so dumm und rufen an.

Milski: Selbst schuld. Soll ich mich um jeden einzelnen kümmern?"

Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren schumis2001 ist zur Zeit offline 
  manipulati
01379-Gesperrter
01379-Gesperrter

BeitragVerfasst am: Freitag, 06.07.2007, 01:47 
Titel:

« borkenkäfer » hat Folgendes geschrieben:
Derjenige, der mit "plus" aus CI gegangen ist, muß sich i.d.R erst hier beweisen, bis er glaubwürdig und von den anderen Usern angenommen wird. Das nervt mich ein wenig hier in den heiligen Hallen.

Seh ich ganz anders, eher ruhig und gelassen, ich muss hier nämlich garnix beweisen, und wollte das von mir aus auch nie.
Wie das andere hier sehen ist mir Wurscht, genauso wie es keinen in der Großstadt interessiert, wo ich mein Geld verdiene, so was interessiert nur in Gegenden, wo einer den anderen gut kennt.
Und wenn ich eine Sommerpause einlege, wie letztes Jahr, mich zum Winter oder Frühjahr wieder mal melde, ist das ausschliesslich auch nur "mein Ding".

.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren manipulati ist zur Zeit offline 
  samplehunter
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom

BeitragVerfasst am: Freitag, 31.08.2007, 19:18 
Titel:

Bei Servicenummern kriegt man auf Antrag immer die Nummer des Anrufers. Rufnummerunterdrückung (CLIR) verhindert auch nicht die Übermittlung der Nummer, sondern die Anzeige beim Angerufenen.(macht die letzte Vermittlungsstelle) Der kann aber das LM "Fangen" (kenn das Kürzel nicht) beantragen, dann sieht er alle Nummern. Is für einen Privatanschluß schwieriger zu bekommen, bei Servicenummern leichter. braucht man ja auch fürs billing, oder halt für Rückerstattungen.

Interessant wär die Fangschaltung mal bei einem Rückruf von denen. Dann siehst Du nicht die Servicenummer (oder nix) sondern die "physikalische" Telefonnummer vom Anrufcomputer. Dann kost der Spass nich mehr 50 Cent sondern 0,9 Cent pro Anruf. Cool
Dann noch die Fernwartungsnummer von der Anlage rauskriegen... und dann kontrolliern wir mal deren Telefonverhalten *muahahahar*

Ja, ich weiß schöner Traum, aber ich würd so gern das eingeschlafene Gesicht von Herrn W. sehen...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren samplehunter ist zur Zeit offline 
  modulstyle

BeitragVerfasst am: Mittwoch, 24.10.2007, 10:44 
Titel:

Selbst ausprobieren:

Auskunft von T-Mobile anrufen (vom handy) vorher Rufnummer Unterdrückung anschalten. Dann die Nummer die man sucht per SMS senden lassen.

SMS wird auch geshcickt obwohl die Rufnummer unterdrückt wird.

Greetz
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren modulstyle ist zur Zeit offline 
  dh1234

BeitragVerfasst am: Mittwoch, 24.10.2007, 14:32 
Titel:  

hi,

wenn die rufnummer doch erkannt wird ...

... wieso gibt es dann kein limit von anrufen die man hat ... ??

wenn jede rufnummer ein limit von 5 anrufen pro tag hätte würde es doch kein "verschulden in übertriebener höhe" mehr geben ?!

5 anrufe am tag = ca. 150 anrufe im monat = 75 euro !
( 5 anrufe sind doch mehr als genug Very Happy )

... würde sich das für die sender nicht mehr lohnen ?

die moderatoren müssten dann auch nicht immer auf ein limit hinweisen, weil es eins gibt !!!

und es sollten mehr kleinere gewinne, zwischen 100 und 300 euro, geben. anstatt das die ne durchstellpause, wegen einem großen gewinn von mehreren tausend euro machen !

möglich wäre das bestimmt aber da der meiste gewinn warscheinlich durch die wahlwiederholungstastendrückeranrufer eingespielt wird, bleibt alles so wie es ist ... reine ABZOCKE ! Rolling Eyes

weiss man wie oft im durchschnitt von einem anrufer angerufen wird ?

oder wieviele zuschauer, die auch anrufen, die sendungen jede nacht haben ?

das es immer nur ein oder zwei sind glaube ích denen natürlich nicht Smile ... ob es aber jetzt 30 oder 3000 sind würde ich schon gerne wissen Cool

... so ? oder eher nicht so ?

mfg

dh1234 Laughing

- so bin ich !
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren dh1234 ist zur Zeit offline 
  Gast

BeitragVerfasst am: Mittwoch, 24.10.2007, 14:51 
Titel:
 ­­­­

Genau das frage ich mich in ähnlicher Form immer wieder, denn vor laufender Kamera möchten die Moderatoren bzw. die Sender einem gewissen, meiner Meinung nach vorgeheucheltem Moralanspruch gerecht werden, der im Falle eines Falles verschuldete Anrufer bzw. Kritiker beschwichtigen könnte: "Wir sagen immer wieder, dass man sich ein Limit setzen soll, wir haben unseren Beitrag also geleistet!" Aber das, was eben nicht einem breiten Publikum im TV serviert wird, das hört sich im wahrsten Sinne des Wortes anders an:

"Schade, leider hat es diese Mal nicht geklappt, probieren Sie es gleich noch einmal!" - und das bei nahezu jedem Anruf - wenn ich dem also folge leiste, vielleicht noch den Ton vom TV runtergeschaltet habe, die Lösung auf einem Zettel notiert und nun versuche durchzukommen, dann verleitet das ganze doch wohl weit mehr als ein sporadisches: "Achtung, aufpassen, nicht so oft durchklingeln, kann teuer werden!" - wenn ein Sender jetzt argumentiert, dass jeder auf sich selbst Acht geben muss, dann wiederum bleibt die Frage, warum dann überhaupt im TV erwähnt wird, das man eben nicht zu oft anrufen sollte... heuchlerische Doppelmoral für den leicht ver(l/b)ogenen Heiligenschein...

Zumal man wirklich technisch nach z.B. 10 Anrufen eine Ansage schalten könnte: "Sie haben bereits 10 mal angerufen, bitte überprüfen Sie Ihr Anrufverhalten, bevor weitere Kosten entstehen!"

Auf jedem Spielautomaten in der Kneipe oder im Imbiss MUSS stehen, dass übermässiges Spiel keine Lösung für persönliche (finanzielle) Probleme ist, und da kostet einmal mitmachen "nur" 20 Cent und nicht das 2,5-fache. Hier hätte man meiner Meinung nach einen Ansatzpunkt zu klagen - man müsste es nur entsprechend durchziehen, so ganz alleine gäbe es da womöglich eher wenig Chancen...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

BeitragVerfasst am: Mittwoch, 24.10.2007, 16:17 
Titel:

Interessanter Ansatz, hab ich auch schon mal so ähnlich Gepostet und die Haftungsfrage wurde ebenfals schon hie und da Diskutiert.
Technisch ist es sogar möglich, die Anrufzahl zu beschränken, pro Tag, pro Teilnehmer, ect.pp.
Nur hier kommt halt wieder die Wirtschaftlichkeit ins Spiel.
Die Summe aller bezahlten Telefonrechnungen, Minus die unbezahlten Telefonrechnungen der verschuldeten Insolvenzvieltelefonierer, da bleibt am Schluss immer noch ein Erkleckliches Sümmchen, dass kann ich Zusichern.
Im übrigen wird ein Verschuldeter möglichst wenn's den noch geht, zuerst Seine Telefonrechnung bezahlen, da dies in den meisten Fällen das vermeintlich beste und letzte Kommunikationsmittel zur Aussenwelt darstellt.
Solange die Telefongesellschaften keinen rechtlichen Riegel verpasst bekommen, solange klappts auch noch mit dem Callin - Wahnsinn.
Zudem kommt die "Jetzt muss es doch mal klappen Theorie" der Mehrfachanrufer hinzu, vergleichbar mit dem Spielverhalten eines Süchtigen.
Also Fazit; Da die Callin - Betreiber derzeit nicht zu fassen sind (Rechtlich), solte der Hebel bei der Haftung und der technischen Einrichtung bei Telefongesellschaften angesetzt werden, meine Rede!.

Das ist wieder das Prinzip von Ursache und Wirkung.
Wieso verdienen die Callin Macher soviel Geld = weil es möglich ist, für 3000 Euro im Monat zu Telefonieren, ohne das der Telefonanbieter dies Unterbinden würde.
Vergleichbar mit der Polizei, die auch erst kommt wenn der Schuss gefallen ist und nicht wenn dieser nur angedroht wird.(Sinngemäss)

Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 2 von 3 [34 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zu Call-In-Spielen allgemein
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.

Geschützt durch CBACK CrackerTracker
158318 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,604 Exploit Versuche erkannt.