CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zu Call-In-Spielen allgemein

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 22.11.2024, 20:52 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 3 [33 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2, 3 Weiter
Das Winterspiel vom 18 Juli 2007
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  sawen
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom

BeitragVerfasst am: Mittwoch, 18.07.2007, 18:54 
Titel:  Das Winterspiel vom 18 Juli 2007
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hallo,

heute mittag hat sich ein bekanntes TV-Gesicht die Ehre auf Neun Live gegeben. Nach einem munteren Städterate-Spiel hat man zur Abkühlung (wie originell) ein Winterspiel eingeblendet. Gesucht wurde laut Moderator ein "Gegenstand" mit dem Anfangsbuchstaben S.Neugierig über die Auflösung habe ich das Spiel von Anfang bis Ende (ca. gegen 15.45 Uhr) verfolgt. Etwas verwundert war ich über das abrupte Ende des Spiels. Zudem muss man anmerken das der rote Umschlag erst bei der Auflösung zu sehen war (ich denke jeder kann sich selbst einen reim darauf machen). Nun aber zum interessanten Teil. Die Lösung war "Schlaufe" und stand so auch auf dem Zettel, der in dem Umschlag steckte. Der Moderator meinte dann, das es sich um die Schlaufe eines Rucksackes handelt. Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher, ob es nur ein Hirngespinst meinerseits handelt, aber ich glaube die Lösung "Schlaufe" von einem Zuschauer gehört zu haben. Er meinte die Schlaufe von einem Skistock. Und Schlaufe ist Schlaufe. Daher die Frage: Hat jemand zufällig einen Mitschnitt von diesem Spiel? Wie gesagt ich bin mir nicht 100% sicher und kann mir das auch nur eingebildet haben. (Bei dem drückenden Wetter soll so was vorkommen)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren sawen ist zur Zeit offline 
  spelli
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom

BeitragVerfasst am: Mittwoch, 18.07.2007, 22:39 
Titel:

Hi sawen,
glaube, dass du kein Hirngespinst hattest, bei mir war es zwar auch ganz schön heiß und drückend, aber ich bin mir eigentlich sicher, dass ein Zuschauer " Schlaufe " genannt hatte. Ich glaube auch, dass bei der Auflösung ganz bewusst auf die Schlaufe von einem Rucksack hingewiesen wurde, damit die Antwort: Schlaufe von einem Skistock, "rechtmäßig" als falsch gewertet werden konnte. In diesem Lösungsumschlag stand aber wirklich nur SCHLAUFE und ehrlich gesagt, konnte man auf dem Bild eher Schlaufen von Skistöcken sehen, als irgendwelche Schlaufen von Rucksäcken. Tja, 2000 Tacken gespart...........
Ein Mitschnitt wäre wirklich interessant.

Ps: Ein ganz großes Kompliment an die fleißigen "Schreiber" hier im Forum, allen voran MvO, die mit ihren Beobachtungen und Protokollierungen aktiv beitragen, diesem Abschröpfwahnsinn im Deutschen Fernsehen hoffentlich (bald), irgendwann einmal ein Ende zu setzen.
Ich bin auf dieses Forum gestoßen, weil ich im net nach Abz..e bei Radiosendern mit Mehrwertnummern-Gewinnspiele gesucht habe. Würde mir solch ein kritisches Forum auch für die Radiolandschaft wünschen, da es dort ja in den letzten Jahren auch ganz schön dreist zugeht. Eiin Hoffnungsschimmer seit gestern: Die aktuelle Mediaanalyse vom 17.07.07, hat gezeigt, dass viele Radiosender, die mit diesen ominösen Mehrwertnummern Gewinnspiele betreiben, zum Teil erhebliche Hörerverluste haben.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren spelli ist zur Zeit offline 
  rick
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

BeitragVerfasst am: Mittwoch, 18.07.2007, 22:42 
Titel:

Hallo @sawen, herzlich willkommen im Forum!

Du hast dir die Antwort nicht eingebildet, jedoch nicht ganz korrekt verstanden...

15:40 Heinz kommt durch und nennt: "SCHLAUFEN, von den Skistecken."

Tja, Heinz, 2000 ? zum Greifen nahe gewesen...

15:45 Auflösung durch Teil des Spiels: "... Rucksack-SCHLAUFE",

wobei auf dem Zettel nur SCHLAUFE stand! Evil or Very Mad

Das ist typisch evil9... Exclamation

Wäre es ein kleiner Betrag gewesen, hätte man es vielleicht sogar gelten lassen,
aber wenn's weh tut, dann ist man pingelig Exclamation

Ist in die Kategorie: SCHOKOKUSS einzuordnen... Evil or Very Mad

Wer sich 's nochmal anschauen will, hier: Video: SCHOKOKUSS

PS: Hallo @spelli, auch dir ein herzliches Willkommen im Forum!

Ratefuchs

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 19.07.2007, 08:25 
Titel:

« spelli » hat Folgendes geschrieben:
Ich bin auf dieses Forum gestoßen, weil ich im net nach Abz..e bei Radiosendern mit Mehrwertnummern-Gewinnspiele gesucht habe. Würde mir solch ein kritisches Forum auch für die Radiolandschaft wünschen, da es dort ja in den letzten Jahren auch ganz schön dreist zugeht.

Im Prinzip also das gleiche Thema auf nem anderen Medium (Das auch von den LMA kontrolliert werden sollte Smile ) Naja, Ein Forum einzurichten ist nicht schwer. Das schwere daran ist Besucher zu finden. Smile
Daarin
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Daarin ist zur Zeit offline 
  sawen
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 19.07.2007, 10:02 
Titel:

naja ob schlaufe oder schlaufen sollte irrelevant sein. ich an heinz stelle würde den gewinn anfechten. außerdem wurde nach einem wort mit dem anfangsbuchstaben S gesucht und rucksack-SCHLAUFE würde mit einem R beginnen Wink von daher ist seine antwort richtig. oder warum hat neun live das spiel so schnell abgebrochen? Wink
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren sawen ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 19.07.2007, 11:00 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Hallo,

ich habe das ganze hier mal wieder mittels Video dokumentiert:

9LIVE - SCHLAUFEN oder SCHLAUFE - Länge: 02:16 min.

Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  kknaecke
Obergnom
Obergnom

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 19.07.2007, 11:21 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Für mich ist eine Schlaufe eine Schlaufe! Ob Einzahl oder Mehrzahl, ob vom Rucksack oder von Skistöcken.

Wer weiss was gewesen wäre wenn Heinz nicht die Schlaufen gesagt hätte. Wahrscheinlich wäre dann in der Auflösung von 9Live die Rede von den Schlaufen der Skistöcke gewesen.

Aber daran sieht man wieder einmal deutlich das 9Live gar nicht gewillt ist am frühen Nachmittag 2.000? auszuspielen.
Es wird Nachmittags in letzter Zeit immer wieder mit hohen Geldleitungen oder einer vollen Geldwanne gelockt, aber ans auszahlen so einer hohen Summe denkt bei 9Live keiner dran. Evil or Very Mad

Bist du blöd. Mach das nicht. Lass die kommen.So lange wie das steigt, jeden mitnehmen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren kknaecke ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 19.07.2007, 11:48 
Titel:

1. Im Umschlag steht die Lösung SCHLAUFE

Was der Animateur da noch willkürlich an "Rucksack" an die gezeigte Lösung zudichtet, könnte man ihm als bewusste Irreführung und Täuschung anlasten, wäre aber vor Gericht irrelevant, zumal ja Rucksackschlaufe nicht mir S beginnt.

2. Der Anrufer HEINZ hat SCHLAUFEN als Lösungswort genannt, irrelevant auch hier, das er die sichtbaren SCHLAUFEN an Skistöcke meint.

Der Zuschauer wird wird also NIEMALS sagen: "Ich sehe SCHLAUFE auf diesem Bild." da er ja mehrere SCHLAUFEN, also IMMER den PLURAL sieht und dies so auch sagen wird, wie eben HEINZ es logisch richtig nannte.

SHN ist zwar ein zwielichtiger Gauner in meinen Augen, in diesem Spiel der professionellen Volks-Abzocke, wird wohl aber bei einem Gerichtsstreit als Sieger hervorgehen, allein wegen dem N, die Pluralform von SCHLAUFE, die HEINZ deutlich gesagt hat und somit der Verlierer ist - leider.

SCHLAUFE ungleich SCHLAUFEN
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 19.07.2007, 12:09 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ok, dann machen wir es anders. Wer mir auf diesem Bild, welches die Originalgröße des unkompremierten Videos darstellt, die gesuchte RUCKSACKSCHLAUFE zeigen kann, bekommt von mir 50,- Euro!

Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen.

Ohne Scheiss, das ist mein Ernst. Es muss jedoch für den durchschnittlichen Zuschauer an Hand dieses Bildes nachvollziehbar sein.

Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  erik_maeck
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 19.07.2007, 12:26 
Titel:

Ich sehe einen Rucksack, aber ob da eine Schlaufe dran ist, kann man gar nicht erkennen Rolling Eyes

( Screen im Spoiler )

Spoiler: 
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren erik_maeck ist zur Zeit offline 
  borkenkäfer
Grünes Mitglied

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 19.07.2007, 12:28 
Titel:

Moment einmal.

Die Aufgabe lautete nicht:
"Nennen Sie uns einen Begriff aus dem Bild, der mit dem im Umschlag übereinstimmt."

sondern:

"Nennen Sie uns etwas, was Sie auf dem Bild sehen und das mit einem S beginnt."

Wenn Heinz die Aufgabe also beantwortet: "Ich nehme einmal das Wort Schlaufen", (die ich auf dem Bild sehe) dann sieht er genau genommen

1 Schlaufe + noch eine Schlaufe + (...) noch eine Schlaufe.

Die gestellte Aufgabe ist in meinen Augen damit eindeutig gelöst,
der gute Heinz ganz klar um 2000,-? beschissen worden.

,,,
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren borkenkäfer ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 19.07.2007, 12:41 
Titel:

löl @MvO Laughing

Ich sehe nicht mal nen Rucksack und du willst von uns allen Ernstes erwarten, da drauf ne Rucksack-Schlaufe erkennen zu können? Cool

Ok, habe mal meine Photonensoftware angeworfen und das Bild nach nem schlaufenähnlichen Objekt gescannt. Hier das Ergebnis.... Cool

Özi kann dieser "Rucksack mit Schlaufe" nicht gehört haben weil zu modern.

Muss wohl ein abgestürzter 9Live-Mitarbeiter gewesen sein, der dort seinen "Rucksack mit Schlaufe" verloren hat und 9Live nun diesen "Rucksack mit Schlaufe" vom dummen Anrufer hat suchen lassen um sich das Geld für die Beerdigungsfeier zusammen zu schnorren Wink
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  koepibs
Flatliner
Flatliner

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 19.07.2007, 15:41 
Titel:

Gröhl:-)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren koepibs ist zur Zeit offline 
  Meister-Petz
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 19.07.2007, 15:46 
Titel:

Und dabei legt der Animateur Heinz das "an den Skistöcken" fast noch in den Mund. Bevor Heinz sagt, dass er diese meint fängt ja der Animateur direkt an zu reden und fragt ob er die Skistöcke meint.

Besonders bekloppt ist ja beim auflösen, dass er das Wort "Rucksackschlaufe" mehrfach als Lösung wiederholt. Ich dachte es sollte ein Wort mit S sein?

Und "Schlaufe vom Rucksack" sind meines erachtens nach 3 Wörter ... und die Frage der Mehrzahl ist absolut lächerlich.
Die Frage war ja wie gesagt "Nennen Sie uns ETWAS..." ! Heinz sagt quasi :" Da die Schlaufen von den Skistöcken" ... d.h. er meinte wenn man eben nur EINE Sache sagen soll .. die Schlaufe eines Skistocks, denn jeder Skistock hat nur genau eine Schlaufe.

Sollte man die Frage in Zukunft doch eher anders gestalten : "Nennen Sie die genaue Buchstabenkombination in diesem Umschlag. Tipp: Es könnte in einer Situation, wie sie auf dem Bild dargestellt ist, vorkommen."
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Meister-Petz ist zur Zeit offline 

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 3 [33 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2, 3 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zu Call-In-Spielen allgemein
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.

Geschützt durch CBACK CrackerTracker
158142 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,604 Exploit Versuche erkannt.