CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE ARCHIV

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Montag, 02.12.2024, 17:25 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 23 von 45 [626 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 21, 22, 23, 24, 25, ..., 43, 44, 45 Weiter
9LIVE: LIVE-Diskussion [03.07.2007 - 24.07.2007]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  borkenkäfer
Grünes Mitglied

BeitragVerfasst am: Freitag, 20.07.2007, 00:13 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Spontan wechselt man zum vorab ausgefüllten Platzhalter Sleep

Bin gespannt, welcher
FUND
zum Sendeschluß noch in der Tierwelt des alten Spiels gemacht wird....

,,,
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren borkenkäfer ist zur Zeit offline 
  kknaecke
Obergnom
Obergnom

BeitragVerfasst am: Freitag, 20.07.2007, 00:17 
Titel: Re: Protokoll Planet9
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

« slang » hat Folgendes geschrieben:
Protokoll Planet9

[23:25] (Anruferin beschwert sich weil sie es schon 1000 Mal versucht hat,
[23:25] wird natürlich vom Robin total ignoriert und er schenkt ihr 10?!)

So etwas kehrt 9Live gerne unter den Teppich das man nämlich auch 1.000 mal anrufen muss um einmal durchzukommen.
Aber in Runden die nur wenige sek. gehen wird dann schon mal schön erwähnt, das der betreffende Zuschauer sich nur 2-3 mal einwählen musste um in der Sendung zu sein. Wie oft er aber schon am ganzen Tag versucht hat durchzukommen danach wird natürlich nicht gefragt, könnte ja sonst peinlich werden.

Und noch was zum aktuellen Spiel.

Robin lösst die Taube und das Reh selber auf, warum?

Ganz einfach, dies sind 2 einfache Begriffe die der Zuschauer noch sofort finden könnte. Aber mittlerweile ist schon soviel Geld in der Wanne so das 9Live diesen Betrag nicht so auf die schnelle ausspielen will.
Darum lösst man alles bis auf den schwer zu findenden Begriff selber auf.

Um 01.06Uhr bricht 9Live das Spiel ab. Evil or Very Mad

Könnte ja sein das ein Zuschauer HARPYIE sagt, den er hier im Forum gelesen hat. Dies scheint mir nämlich auch eine richtige Lösung zu sein.

Bist du blöd. Mach das nicht. Lass die kommen.So lange wie das steigt, jeden mitnehmen.

Zuletzt bearbeitet von kknaecke am Freitag, 20.07.2007, 00:55, insgesamt einmal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren kknaecke ist zur Zeit offline 
  borkenkäfer
Grünes Mitglied

BeitragVerfasst am: Freitag, 20.07.2007, 00:30 
Titel: Re: Protokoll Planet9

« kknaecke » hat Folgendes geschrieben:
So etwas kehrt 9Live gerne unter den Teppich das man nämlich auch 1.000 mal anrufen muss um einmal durchzukommen.

Unter den Teppich kehren ist mild ausgedrückt.
In der Regel werden diese Leute brutal mit nem ablenkenden "Themenwechsel" schneller abgewürgt als sie weiter reden können.
Bei sekundenschnellen Runden fragt man dagegen demonstrativ nach und legt den Anrufern suggestiv die verlogene "ein-zwei-drei"-Mal versuchte Durchstellchance in den Mund.

Man wirbt mit Anrufern, die es angeblich nur ein, zwei mal versucht hätten durchzukommen, indem man ihnen irreführende Worte ganz gezielt in den Mund legt.
Man wirbt mit angeblich 10.000 "Gewinnern", die niemand nachvollziehen kann.
Man wirbt damit, den größten Kritiker angeblich zum besten Freund zu machen.

Man lenkt davon ab, wo man vor der eigenen Tür zu kehren hat.

,,,
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren borkenkäfer ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Freitag, 20.07.2007, 00:50 
Titel:

1:46
Robin löst die HARPYIE aus dem vorigen Spiel auf.

1:55
Ein Anrufer wird zurückgerufen. Er klingt sehr verschlafen... und nennt FLUR als Falschantwort.
Somit hat der Sender 5000 Euro gespart.

1:58
Robin zeichnet sehr undeutlich den Begriff ARMBRUST. Ein Anrufer erkennt darin einen FUSSBALL.
Auch hier gingen die ausgelobten 200 Euro nicht raus (warum eigentlich nicht die 5000 ?)

Robin tut es alles so unendlich leid... aber er könne halt nix machen, wenn da lauter Falschantworten kämen...

2:00
Sendeende.

Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

BeitragVerfasst am: Freitag, 20.07.2007, 03:26 
Titel:

Habe mal HARPYIE zu der neuen 9Live-Tierliste hinzugefügt.

« GlowingHeart » hat Folgendes geschrieben:
"Die neue 9Live-Tierwelt"

O-Ton: "Alles einfache Tiere aus der Datenbank des Duden-Brockhaus"

Hier mal eine kleine Auswahl von Tiernamen, mit denen SHN seit etwa 3 Wochen den Anrufern ihre Telefongebühren aus den Rippen presst. Enthalten sind u.a. wissenschaftliche Namen und auch engl. Bezeichnungen. Bis auf "LAMBE" haben alle eine Verlinkung zu WIKI

« Die neuen 9Live-Tiere » hat Folgendes geschrieben:

Sciaenochromis AHLI, SALTIE, LAMBE (Qualle ?), AMAUL, MAHSEER (engl.), MERLAN, LENG, HAFTE, HAUSEN, HARDUN, AGUTIS, MAIWURM, KALAN, HARPYIE, KHUR

War für SHN eine kostengünstige und somit profitable Nacht. 2 Wannen voller Geld eingespart weil kein Anrufer das "einfach" zu findende Tier HARPYIE im Knobelgitter fand und auch die nachfolgenden 5.000,-? eingespart, weil im Platzhalterspiel im AB-Modus nur ein verschlafener, registrierter Anrufer zurückgerufen wurde, der aus den 5 vorgegebenen schon fehlerhaften Platzhalter-Begriffen....

FLUR
FRAU
FIL
M
FETT
FOR
M

.... keinen neuen Begriff fand, wie z.B.
FACH, FADE, FAHL, FAND, FANG, FASS, FUGE, FUND, FUNK, FUSS oder FÜNF

sondern einfach nur den schon im Platzhalter enthaltenen FLUR nannte.

Man muss schon ein TV/Anruf-Idiot sein, Nachts bei so nem Idioten-Sender mehrmals anzurufen um sich vielleicht einmal auf den AB für ein Spiel registrieren zu können, sich dann schlafen zu legen und beim Rückruf dann auch noch Scheiße erzählen. Wenn man keine 5.000,-? gewinnen will, wieso ruft man dann erst an, so ohne Verstand um das "Rätsel", was im Grunde nicht wirklich eins ist.

Das man kurz vor Sendeschluß 01:57 Uhr noch schnell 200,-? raushauen wollte um nicht all so abzockerisch dazustehen, schmierte Bäd etwas auf den Tafel was etwa so ausschaute (war zu faul für Screen)....

01:58 Uhr wurde HEINZ durchgestellt, der bestimmt 500 mal für den Platzhalter angerufen hat und in dem Bädschen Geschmiere erst richtigerweise Geschmiere erkannt hat und dann FUSSBALL nannte. Bäd meinte, da sei doch deutlich ne ARMBRUST zu erkennen und gab dem HEINZ großzugig 10,-? oder 20,-?. Weiß nicht mehr. Auch egal.

Und so einen kapitalistischen privaten TV-Dreck, lassen unsere 14 deutschen Landesmedienanstalten auf die TV-Zuschauer zu und sie über genötigte Telefonanrufe abzocken um weiter solchen Dreck produzieren zu können.

Zuletzt bearbeitet von GlowingHeart am Freitag, 20.07.2007, 15:57, insgesamt einmal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  thomasin4t
Flatliner
Flatliner

BeitragVerfasst am: Freitag, 20.07.2007, 06:39 
Titel:

Harpyie?????????? Anrufer wie Ibrahim werden sich freuen!!!! Aber genial war wirklich, wie das Spiel abgewürgt wurde, nicht mal ein Aufreger darüber, dass ein Anrufer ein schon als Falsch benanntes Tier nennt (ala Max), nix, keinen Millimeter. Dabei würde für 99% der Anrufer schon der Suchbegriff Hausziege nicht zu finden sein, dass SHN hier kein Vertrauen in das eigene Selektionssystem Hot-Button hat, kann ich nicht verstehen. Wie hoch ist denn die Chance, dass jemand durchkommt und Hausziege nennt???? Offensichtlich immer noch zu groß.....da können sie es doch auch vom redaktionseigenem Nils etc. lösen lassen.....

und dann dieser bekloppte Platzhalter, bei dem Herr Bade immer nach links und rechts schaut wie ein nervöser Irrer, wahrscheinlichl weil die Peaks nicht kommen. Muss er eben noch schnell erklären, was man alles mit 5000 Tacken machen kann, nämlich leben wie eine König !!!! Gut waren dann seine Worte : LCD für 499 Euro, da bleiben ja noch 4500, dass ist ja nix...äh ein haufen"; "Regie, ich brauche noch einen Gewinner--> müßte er dafür nicht eigentlich den Hot Button anbeten?
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren thomasin4t ist zur Zeit offline 
  rick
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

BeitragVerfasst am: Freitag, 20.07.2007, 10:23 
Titel:

...noch zu HARPYIE:

Da weiß also der Herr Bade nicht, was eine BARBE ist (was ich ihm sofort glaube),
tut aber dann später klugscheißerisch wissend (was ich ihm sofort nicht glaube) darauf hinweisen,
dass HARPYIE ein Waldadler sei...

Was sagte er noch sinngemäß in seiner Animation beim Knobelgitter...?

"...HUND, DACHS, REH und TAUBE - da sehen Sie, auf welchem Niveau wir uns befinden..."

Wenn das mal nicht Täuschung und bewusste Irreführung der Zuschauer ist... Evil or Very Mad

Um 01:45 bei der Auflösung hörte sich das dann plötzlich ganz anders an:

Zitat Herr Bade: "... Es war die letzte Lösung nicht ganz leicht! Es ist die sogenannte HARPYIE.
Das ist ein Waldadler, ja. Und, äh, gut. War nicht leicht, aber gab auch richtig viel Asche dafür.
... Es stand drin. War vor ihren Augen sozusagen, ja! ... Der hat übrigens 'ne Flügelspannweite bis zu 2 m."

Ach ne!? Toll, was der Herr Animateur so alles weiß... Rolling Eyes

Super, ?live!

Mögen die Leute endlich mal erkennen,
wie sie ins Leere raten dürfen und abgezockt werden... Exclamation

Mögen euch die Leute endlich mal die Bude einrennen... Exclamation

?LIVE MACHT MONAT FÜR MONAT
DIE MEISTEN VERLIERER IM DEUTSCHEN FERNSEHEN !!!

In den Olymp aufgenommen

BeitragVerfasst am: Freitag, 20.07.2007, 11:28 
Titel:

Hier ein Screenshot zum aktuellen Spiel mit Dirk Löbling.

Mein Tipp: KUCKUCK

mfg
erik_maeck Wink
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren erik_maeck ist zur Zeit offline 
  slang
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

BeitragVerfasst am: Freitag, 20.07.2007, 11:56 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

ich auch nochmal zu heute nacht:

protokoll musste ich abbrechen, da bei mir immer das forum auf meine startseite weitergeleitet wurde, warum auch immer, habe es aber offline noch drauf und werde es später zu ende schreiben, liegt nur auf meinen anderen rechner.

zum abbruch: ich glaube man hat es wirklich abgebrochen, weil die richtige lösung hier gepostet worden ist und da ja schon desöfteren lösungen gesagt worden sind, die hier vorgeschlagen wurden, hat man wahrscheinlich angst, das geld wirklich an den mann zu bringen.

was mich verwundert, ist wirklich die tatsache, dass man dann eine ab-runde startet mit 5000? sicher, nach einem angekündigten finalen countdown, dann doch weiter macht und zum schluss ein anrufer durchgestellt wird der auch noch eine falschantwort abliefert, was ja bestimmt daran lag, dass das platzhalter spiel (die selbst eingetragene falschantwort von 9L wurde zum schluss entfernt, es war also noch einfacher, als am anfang) extrem schwer war.

dann malt robin noch irgendwas an die Tafel (siehe gh weiter oben) HEINZ wird durchgestellt und vergeigt dann auch noch, hier stellt sich mir die frage warum man nicht hier dann die 5000? ausgezahlt hat wenn die richtige antwort gekommen wäre, da kommt man mit 100? und gut ist?

am gesamten abend gab es ganze 2 gewinner und einen gewinn von ca. 2000? bei angezeigten möglichen gewinn von bis zu 10.000 ?

Vielen Dank fürs Lesen.
Lars

w3News.de

Mobile Datenflatrates.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slang ist zur Zeit offline 
  BSEsel
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

BeitragVerfasst am: Freitag, 20.07.2007, 12:04 
Titel:

Da muss man auch mal bei der LMA nachfragen, ob das so in Ordnung ist... Diese "Multi-Spiele" bei 9Live um an einen Gewinn zu kommen:

1.) Spiel: überhaupt mittels Telefon in die Sendung gestellt werden

2.) Spiel: Eine der Lösungen nennen, die 9Live vorher ausgewählt hat (wie z.B. jetzt beim Tiergitter)

3.) Spiel: Mit dem Moderator zocken, also sich ev. gegen einen Geldbetrag die genannte Lösung abkaufen lassen

4.) Spiel: Eine (oder mehrere) der ausgelobten Kisten, Päckchen, usw. auswählen

5.) Spiel Mit dem Moderator zocken, also ev. die gewählte Kiste gegen eine andere tauschen

Immerhin, für 50 Cent bekommt man eine Menge Spiele... Rolling Eyes Rolling Eyes

Ciao
BSEsel
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren BSEsel ist zur Zeit offline 
  JohnBoy
Bekloppter
Bekloppter

BeitragVerfasst am: Freitag, 20.07.2007, 12:08 
Titel:

« GlowingHeart » hat Folgendes geschrieben:

« Die neuen 9Live-Tiere » hat Folgendes geschrieben:

Sciaenochromis AHLI, SALTIE, LAMBE (Qualle ?), AMAUL, MAHSEER (engl.), MERLAN, LENG, HAFTE, HAUSEN, HARDUN, AGUTIS, MAIWURM, KALAN, HARPYIE

okay, gehen wir mal ein paar der Tiere durch:

AHLI ist die Kurzform von "Sciaenochromis ahli", ein Fisch aus der Gattung Sciaenochromis, benannt nach dem Fischkundler Ernst Ahl. Die latinisierte Genitivform des Namens ist Ahli. In meinen Augen ist das also 1. kein deutsches, sondern ein lateinisches Wort, 2. eine Abkürzung und 3. nicht aus dem allgemeinen Sprachgebrauch

SALTIE ist eine englische Abk. für Salzwasserkrokodil, und kein neutrales Wort, sondern eher so etwas liebvoll gemeint wie Westie für West-Highland-Terrier

LAMBE habe ich nun gar nicht gefunden, zumindest nicht als Qualle, nur als spanische Bezeichnung für verschiedene Fischarten http://www.boat-ed.com/fl/handbook_spanish/saltwater_fish.htm

MAHSEER ist definitiv ein englisches / indisches Wort

ich denke mal, wenn in einem anderen Spiel (Platzhalter oder so) jemand eines dieser Tiere genannt hätte, hätte die Regie die Antwort - zu Recht! - nicht gelten lassen

zu AMAUL, MAIWURM, KALAN kann ich nicht viel sagen, evtl. sind es Dialektwörter?

der MERLAN heißt auf deutsch eigentlich Wittling, insbesondere in der Gastronomie hat sich aber eher Merlan durchgesetzt, also von daher würde ich das gerade so noch gelten lassen

nicht unbedingt zu beanstanden sind LENG, HAUSEN, AGUTI, HARDUN, HARPYIE, denn das sind die Namen unter denen die Tiere auf deutsch bezeichnet werden. Problematisch wird es aber, wenn behauptet oder suggeriert wird, Harpyie sei so einfach wie Taube. (Ja, ich persönlich kenne die Harpyie aus der griechischen Mythologie und ich habe auch schon eine Fernsehdoku über den danach benannten Adler gesehen, für mich war es lösbar, aber nach objektivem Maßstab ist es natürlich nicht so einfach wie Taube.)
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren JohnBoy ist zur Zeit offline 
  BSEsel
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

BeitragVerfasst am: Freitag, 20.07.2007, 12:32 
Titel:

Übrigens, ich weiß jetzt, wie die auf 10.000 Gewinner pro Monat kommen. Das ist einer in der Regie, der zählt einfach nur das Gewinner-Jingle. Und da die das ja bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit einspielen (Hinzufügen einer Leitung, Treffen einer Leitung durch einen Anrufer, Gewinnbetragerhöhung, usw.) kommen die locker auf die zahl 10.000. Very Happy Very Happy

Ciao
BSEsel
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren BSEsel ist zur Zeit offline 
  ArcaJeth
Pinnemann
Pinnemann

BeitragVerfasst am: Freitag, 20.07.2007, 12:33 
Titel:

Jetzt steigern sie sich ziemlich rein (Spiel siehe erik_maeck). Schon 6 Schatztruhen, 4 Geldleitungen (1000, 2000, 3000, 5000) und der Tipp Anfangsbuchstabe "K" .. irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass da niemand das Geld abräumt, sondern wie letzte Nacht abgebrochen wird ...

So, während des Schreibens - 7 Schatztruhen und eine Falschantwort "Katze". Ach und die Falschantwort zählt natürlich auch als Gewinn da 20? "gewonnen" wurden.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren ArcaJeth ist zur Zeit offline 
  JohnBoy
Bekloppter
Bekloppter

BeitragVerfasst am: Freitag, 20.07.2007, 12:36 
Titel:

also den Tipp "Anfangsbuchstabe K", den habe ich erwartet, schließlich gibt es ja ganz "zufällig" genau davon besonders viele Tiere:

KATZE
KAKADU
KIWI
KUCKUCK
KAMEL
KAUZ
(KUH)

und natürlich wird es keines davon sein... im Verdacht habe ich zwei ganz andere...

@ArcaJeth: na das denke ich auch, dass 9live darauf spekuliert, dass niemand die richtige Lösung nennt - und solange immer wieder "Katze" genannt wird, passiert ja auch nichts... aber mich juckt es ja schon in den Fingern doch mal anzurufen und ein unbekanntes Tier zu nennen...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren JohnBoy ist zur Zeit offline 

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 23 von 45 [626 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 21, 22, 23, 24, 25, ..., 43, 44, 45 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE ARCHIV
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.

Geschützt durch CBACK CrackerTracker
158471 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,604 Exploit Versuche erkannt.