borkenkäfer Grünes Mitglied Alter: 51 Geschlecht: Beiträge: 1624 Wohnort: Duisburg
Verfasst am: Samstag, 21.07.2007, 21:12 Titel:
« grescho » hat Folgendes geschrieben:
Wo sie recht hat, hat sie recht. Bei diesem Ausschnitt möchte man glatt nochmals Säugling sein
Bist Du Dir sicher, @grescho?
Wenn die Frau Mama erst einmal nen ausgewachsenen Lachflash bekommt, könnte es anstrengend und sehr laut am Herzchen werden.... :happy:
,,,
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: borkenkäfer
E.R.PEL CITV.NL Moderator Alter: 42 Geschlecht: Beiträge: 7272
Verfasst am: Samstag, 21.07.2007, 21:51 Titel:
« borkenkäfer » hat Folgendes geschrieben:
Zum aktuellen Platzhalter:
...bei dem mal wieder einfach den roten TuckenKnopp ausblendet...um damit zu zeigen...dass die Runde noch nicht gestartet ist...
Erwähnung in der Moderation findet dies allerdings nicht...!
Fair wäre es...wenn man die Nummer ausblendet...
An Fairness unübertreffbar wäre es...wenn man die Bandabansagen für diese Zeit ebenfalls abstellen würde...bzw. die Gebühr nicht anrechnet...da man in der Zeit NULL-CHANCE hat...überhaupt mitzuspielen...
Auf die "Bedenkzeit" wird ebenfalls nicht mehr visuell hingewiesen...stattdessen nur eine Uhr...die alles und nichts bedeuten kann...
Ein Zapper ist quasi schon gezwungen...auf die ganze Masche reinzufallen...
Zuletzt bearbeitet von E.R.PEL am Samstag, 21.07.2007, 22:04, insgesamt einmal bearbeitet
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: E.R.PEL
borkenkäfer Grünes Mitglied Alter: 51 Geschlecht: Beiträge: 1624 Wohnort: Duisburg
Verfasst am: Samstag, 21.07.2007, 22:03 Titel:
Einem Zuschauer, der die Gepflogenheiten der graphischen Hot-Button-Sperenzken nie bewußt mitverfolgt hat, wird niemals auffallen, daß das Ausblenden des Symbols möglicherweise etwas bedeuten könnte.
Ich gehe sogar so weit, daß es dem Zapper und Durchschnittszuschauer nicht einmal auffallen wird!
Warum?
Weil auf das ausgeblendete Symbol und seine Bedeutung NIE hingewiesen wird.
Ein stark blinkender Hot Button (Mod.: "Schnellsuchphase") kann man ja auch nicht für voll nehmen-
eine irrelevante graphische Einlage zur gezielten Zeitdruckerzeugung ohne Bezug zur tatsächlichen Durchstellchance. Nicht mehr.
Warum um alles in der Welt sollte jemand dem Ausblenden des selbigen roten Knopfes irgendeine Bedeutung schenken, wenn es NIE erklärt wird?
Das Gros der Zuschauer achtet aufgrund der Reizüberflutung am Bildschirm primär auf die Moderation.
Er sucht im Screen allenfalls nach Spielregeln und vor allem nach Gewinnsumme und Telefonnummer.
Was zentral noch als Instrument zur Irreführung und Streßerzeugung in Graphik, Bild, Ton und Moderation aggressiv mitschwingt, sei hier gerade mal nicht das Thema.
Mir geht es hier im Moment um die Symbol-Ausblendung.
Was in der Moderation gesagt, künstlich erzeugt und mitunter auch erklärt wird, ist entscheidend.
Alles andere halte ich allenfalls für graphische Spielerei, die in der Form ohne Erklärung durch die Moderation niemanden erreicht, wenn man schon einmal eine ernsthafte Bedeutung einbaut!
Eine ablaufende Uhr als "Bedenkzeit", die nicht weiter erklärt wird, wird (redaktionell auch so gewollt) durch den Zapper als ablaufende Uhr bis zum Zuschlag gewertet, also eher als Instrument des Zeitdrucks-
nicht aber als "Bitte-nicht-anrufen-Uhr".
,,,
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: borkenkäfer
9LIVE - ALLES AUF ROT! - SACHLICHE PROTOKOLLIERUNG Moderation: Thomas Schürmann
Redakteur: Daniel Schubert
SPIEL 1: KNOBELGITTER - FINDEN SIE EIN TIER!
GEWINN: EINE WANNE VOLLER GELD + ROTER RATEFUCHS
[23:31 UHR] SENDEBEGINN
[KOMMENTAR] Vier Tiere sind abgeklebt... Das kann ja heiter werden... Auf dem Geldband sollen insgesamt 10 000 ?uro liegen.
[23:36 UHR] ULRIKE - OTTER - 10 ?URO [23:36 UHR] FRAU TRAN - HUND - 10 ?URO [23:37 UHR] ??? - FUCHS - 10 ?URO [23:37 UHR] DORIS - FERKEL - 10 ?URO [23:37 UHR] SIEGLINDE - NATTER - 1 300 ?URO + ROTER RATEFUCHS [KOMMENTAR] Whoa... Ich komm' ja kaum hinterher...
GEWINN: EINE WANNE VOLLER GELD
[23:40 UHR] FRANK - DACHS - 10 ?URO [23:41 UHR] FRAU SCHWARZ - ESEL - 10 ?URO [23:41 UHR] DONATHA - ERDFERKEL - 475 ?URO [KOMMENTAR] Mein Gott... Is' det denn so schwer? Während man nicht anrufen soll, ist der Hot-Button immer noch eingeblendet... Übrigens: Das Geldband is' schon fast im Arsch...
[23:43 UHR] BENNI - FUCHS - 10 ?URO [23:44 UHR] STEFAN - HUND [23:45 UHR] SANDRA - ILTIS - 10 ?URO [KOMMENTAR] Um Gottes Willen... Dahinter ist noch ein Knobelgitter...
[23:47 UHR] JENNY - ADLER - 10 ?URO [23:47 UHR] SILVIA - PELIKAN - 10 ?URO [23:48 UHR] FLORIAN - UHU - 10 ?URO [KOMMENTAR] Jeder, der 'ne Falschantwort abgibt, bekommt 10 ?uro um die Ohren geschmissen...
[23:48 UHR]MAILBOX [KOMMENTAR] Der Motorroller ist drin...
[23:49 UHR] FRAU LEHMANN - ERPEL - 10 ?URO [23:50 UHR] ANDREAS - AAL - 10 ?URO [23:51 UHR] SONJA - HUMMEL - 10 ?URO [23:51 UHR] STEFANIE - PELIKAN - 10 ?URO [23:52 UHR] FRAU HERR - HAI - 10 ?URO
[TIPP] Eines der Lösungswörter reimt sich auf ein Tier, das bereits genannt wurde.
[23:53 UHR] DORIS - DACHS - 10 ?URO
[TIPP] Das Lösungswort endet mit "...CHS".
[23:54 UHR] FRAU DANKWART - LUCHS - 2 180 ?URO + MOTORROLLER [KOMMENTAR] Endlich siegt die Gerechtigkeit... Wenigstens bekommt "Frau Tankwart" (Zitat Daniel Schubert) das ganze Zeug um die Ohren gehauen; ich gönne es ihr - bestimmt hat sie auch etliche ?uro vertelefoniert.
[23:58 UHR] ??? - ASSEL - 10 ?URO [ZITAT]Schürmann:"Nur ein Tier!" - ???:"Ich hätte noch den Iltis!" [23:59 UHR] SIEGLINDE - RATTE - 10 ?URO [23:59 UHR] INGRID - ILTIS - 10 ?URO [00:00 UHR] VOLKER - HUND - 10 ?URO [00:01 UHR] ??? - HUMMEL - 10 ?URO [00:02 UHR] JENNY - ELCH - 10 ?URO
[ZITAT]Schürmann:"Wenn das Tier in den nächsten fünf Runden nicht genannt wird, hauen wir die Geldleitungen rein, okay? Ist das ein Deal?" Schubi:"Yo!" [KOMMENTAR] Durchstellpause, ich seh' dich kommen...
[00:04 UHR]FLATLINER [00:04 UHR] MICHAEL - HAI - 10 ?URO [00:05 UHR] VOLKER - AAL - 10 ?URO [00:06 UHR] GABI - PELIKAN - 10 ?URO [00:07 UHR] PETER - ERPEL - 10 ?URO [KOMMENTAR] Mensch, E.R.PEL... Man denkt dort draußen ja an dich...
[00:08 UHR] THOMAS - HAHN - 10 ?URO
[TIPP] Das Lösungswort beginnt mit "ST...".
[KOMMENTAR] Und ab jetzt geht es mit dem lustigen Raten los. Ich guck' zwar nicht ins Gitter, aber es dürfte wohl ein Tier auf dem Niveau des Stirnlappenbasiliks kommen.
01:00 | BEDENKZEIT
[KOMMENTAR] Und schon spielt man "All out Pursuit"...
[00:13 UHR] HEINZ - [x] 3.000 ? - STAR - 50 ?URO [00:17 UHR] INGE -[x] 1.500 ? - STEINADLER - 50 ?URO - GEBOT (300 ?URO) ABGELEHNT Zuletzt bearbeitet von Confuse am Samstag, 21.07.2007, 23:55, insgesamt 30-mal bearbeitet
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Confuse
E.R.PEL CITV.NL Moderator Alter: 42 Geschlecht: Beiträge: 7272
Verfasst am: Samstag, 21.07.2007, 23:01 Titel:
23:57 UHR
Frau Dankwart gewinnt den motorisierten Roller...
Sie freut sich sehr...da sie einen Sohn hat...der 48 Jahre alt ist...
Schürmann: "Da wird er sich freuen!"
Ich stell' mir gerad' des Sohnemanns Gesicht vor.... Zuletzt bearbeitet von E.R.PEL am Samstag, 21.07.2007, 23:03, insgesamt einmal bearbeitet
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: E.R.PEL
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.