CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE ARCHIV

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Samstag, 30.11.2024, 03:35 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 30 von 46 [637 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 28, 29, 30, 31, 32, ..., 44, 45, 46 Weiter
9LIVE: LIVE-Diskussion [24.07.2007 - 31.07.2007]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  borkenkäfer
Grünes Mitglied

BeitragVerfasst am: Sonntag, 29.07.2007, 20:33 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

21:03:
zweite Übergabe des Spiels von 16:00 Uhr an Schürmann.

Man macht es sich bei SHN offenbar zur Sportart, die eigenen ABZOCK-Rekorde immer wieder zu toppen und bei den Kritikern hämisch im Gespräch zu bleiben.
Sport oder nicht Sport- das soll mit an der Stelle aber piepenhagen sein.

Stundenlange Abzocke für ein pipifax-Wort-
bis zum jetztigen Zeitpunkt wurden die Anrufer bereits 5 ½ Stunden lang um ihre Einwahl- und Gewinn-Chancen schlichtweg beschissen!

Sie werden in Sachen Chancen gezielt über den Tisch gezogen, stundenlang bewußt und dreist belogen und mit hohen "Leitungs"-Summen, die eh niemals auch nur annähernd ausgespielt werden, zum Anrufen angefixt.

Und praktischerweise lehnt man sich auf sogenannte Offline-Anrufer (und ich sage ganz bewußt nicht: "Gewinner") zurück, die allenfalls mit hauseigenen Werbeartikeln zugespammt werden.
Hauptsache, es werden überhaupt Anrufer ins CI-Center durchgestellt.

Wirklich hochgeschickt eingefädelt, um einen zentralen Passus der Anwendungsregeln für die eigenen Spiele quasi bedeutungslos zu machen und Narrenfreiheit in Sachen DURCHSTELLPAUSE mit Segen der BLM zu genießen.
Das ist wirklich so ziemlich das abartigste, was mir in Sachen gezielt "legaler" Regelaushebelung vor die Füße gekommen ist!

« Anwendungs- und Auslegungsregeln der Landesmedienanstalten
für die Aufsicht über Fernseh-Gewinnspiele » hat Folgendes geschrieben:
3.6 Sicherstellung des technischen Auswahlmechanismus
Jeder Veranstalter hat sicherzustellen, dass über ein technisches System, das von den Landesmedienanstalten überprüft werden kann, der Auswahlmechanismus derart konzipiert wird, dass für jeden Anrufer die Chance besteht, ausgewählt zu werden.

Man hat bei der Formulierung wohlweislich und in trauter Einigkeit "vergessen", die Worte "für das laufende Spiel" oder "für die laufende Sendung" in den Satz zu integrieren.

,,,

Zuletzt bearbeitet von borkenkäfer am Sonntag, 29.07.2007, 20:37, insgesamt einmal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren borkenkäfer ist zur Zeit offline 
  wurstwicht
ischwerdbekloppter
ischwerdbekloppter

Wohnort: Im Anrufbeantworter der nicht vorhandenen Beschwerdestelle bei 9Live
BeitragVerfasst am: Sonntag, 29.07.2007, 20:36 
Titel:

@borkenkäfer

Ich glaube, dass SHN sich in der letzten Woche die Durchstellpausen des D:SF sich mit Wohlwollen angeschaut hat und dazu gesagt haben:"Das soll alles sein? Wir können noch länger, ihr Dummis!"

Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren wurstwicht ist zur Zeit offline 
  Gast

BeitragVerfasst am: Sonntag, 29.07.2007, 20:40 
Titel:  
 ­­­­

Einfach unglaublich, die Durchstellpause.

Mich würde echt interessieren, wieviel Kohle SHN in den jetzt fast 6 Stunden mit der 01379 Suggestion "ins Studio zu kommen" verdient hat.
Auf die Geldleitungen und die Schnellsuchphase ist ja eh mal glatt geschissen.

SHANE54
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  borkenkäfer
Grünes Mitglied

BeitragVerfasst am: Sonntag, 29.07.2007, 20:42 
Titel:

@wurstwicht:
Was das DSF betrifft, sollen die mir mal nachweisen, daß dort in 3 Stunden DURCHSTELLPAUSE überhaupt jemand irgendwohin durchgestellt wird.
Ich sehe da durchaus grundlegende Unterschiede in Sachen "Regelauslegeung" zwischen beiden Sendern.
Jedenfalls habe ich beim DSF noch nie davon gehört, daß da im Hintergrund irgendwelche ´Leute durchgestellt werden. Aber das versuche ich gerade herauszufinden.

(Mann, ich weiß selbst nicht, wo ich den vielen Optimismus hernehme, daß Beschwerden an die BLM auch nur ansatzweise etwas bewirken könnten.... ) Rolling Eyes

,,,

Zuletzt bearbeitet von borkenkäfer am Sonntag, 29.07.2007, 20:43, insgesamt einmal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren borkenkäfer ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Sonntag, 29.07.2007, 20:43 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Wenn da heute (oder morgen, so um 02:00 Uhr) noch einer anruft...wenn, dann hat der doch eh die 500 ? Leitung erwischt. Eine höhere zu erwischen ist so sicher wie ein sechser im Lotto. Shocked Shocked

Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Lloyd24
Mitglied einer Minderheit
Mitglied einer Minderheit

BeitragVerfasst am: Sonntag, 29.07.2007, 20:43 
Titel:

« borkenkäfer » hat Folgendes geschrieben:
Man hat bei der Formulierung wohlweislich und in trauter Einigkeit "vergessen", die Worte "für das laufende Spiel" oder "für die laufende Sendung" in den Satz zu integrieren.

Naja, das würde ich gar nicht mal unbedingt behaupten. Ich denke immer noch, dass es zu jedem Zeitpunkt die Möglichkeit besteht durchgestellt zu werden, die Chance ist aber halt extrem gering. Wirklich ausführlich habe ich mich auch hier schonmal dazu geäußert.
Ich denke nicht, dass sie den Zuschauern gar keine Chance geben durchzukommen. Denn wenn das rauskommt, dann muss die LMA handeln. So wie ich es dargestellt habe, müsste sie es nicht....

Die jetztige Durchstellpause ist trotzdem abenteuerlich.
Unter anderem auch, weil da zwei ?3000 gibt. Das bedeutet, dass es von jedem Betrag mehrere (unendlich?) viele Leitungen gibt. Dadurch führen sie ihre eigene Aussagen a là 'wenn alle anrufen muss es klappen' ad absurdum....

edit: Das die Aussage sowieso nichts wert ist, ist mir auch klar, aber so widerlegen sie es quasi selber...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Lloyd24 ist zur Zeit offline 
  Meister-Petz
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: Sonntag, 29.07.2007, 20:47 
Titel:

« cyberhog » hat Folgendes geschrieben:
(...) dann hat der doch eh die 500 ? Leitung erwischt. Eine höhere zu erwischen ist so sicher wie ein sechser im Lotto. Shocked Shocked

Das ist meiner Meinung nach etwas unfair Lotto gegenüber. Da hat man immerhin eine Chance von 1 : 13.983.816 Big Grin.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Meister-Petz ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Sonntag, 29.07.2007, 20:49 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Falscher Text in der Laufzeile. Wink "Wir wollen unsere Sendung spannend machen..." Im Moment ist das nicht der Fall...

Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  wurstwicht
ischwerdbekloppter
ischwerdbekloppter

Wohnort: Im Anrufbeantworter der nicht vorhandenen Beschwerdestelle bei 9Live
BeitragVerfasst am: Sonntag, 29.07.2007, 20:53 
Titel:

« borkenkäfer » hat Folgendes geschrieben:
@wurstwicht:
Was das DSF betrifft, sollen die mir mal nachweisen, daß dort in 3 Stunden DURCHSTELLPAUSE überhaupt jemand irgendwohin durchgestellt wird.
Ich sehe da durchaus grundlegende Unterschiede in Sachen "Regelauslegeung" zwischen beiden Sendern.
Jedenfalls habe ich beim DSF noch nie davon gehört, daß da im Hintergrund irgendwelche ´Leute durchgestellt werden. Aber das versuche ich gerade herauszufinden.

(Mann, ich weiß selbst nicht, wo ich den vielen Optimismus hernehme, daß Beschwerden an die BLM auch nur ansatzweise etwas bewirken könnten.... ) Rolling Eyes

,,,

Ich meinte das nicht bzgl. der Anzahl der Offline-Anrufer, sondern allgemein, was die Länge der DURCHSTELLPAUSE betrifft.

Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren wurstwicht ist zur Zeit offline 
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom

BeitragVerfasst am: Sonntag, 29.07.2007, 20:56 
Titel:

Der adrette Herr Schürmann leidet beinahe körperlich Qualen, weil niemand durchgestellt wird das Rätsel lösen kann und ich wage zu prophezeien, dass dieser Prozess noch nicht zu Ende ist, wenn man die ausgelobte Gewinnsumme als Anhaltspunkt nimmt. So wie es im Moment aussieht, testet DEQS ( Deutschland's erster Quizsender... Rolling Eyes ) mal wieder aus, wie weit man mit der Verarsche gehen kann und da ich am Horizont schon den Jürschen sehe, klinke ich mich zwecks Selbstschutz aus diesem Schmierentheater aus...

Es gibt nur wenige beglückendere Momente, als einem schweigenden Dummkopf zu lauschen...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
  Güldengelackter Bauschut
Pinnemann
Pinnemann

BeitragVerfasst am: Sonntag, 29.07.2007, 20:57 
Titel:

« Lloyd24 » hat Folgendes geschrieben:
Ich denke immer noch, dass es zu jedem Zeitpunkt die Möglichkeit besteht durchgestellt zu werden, die Chance ist aber halt extrem gering. Wirklich ausführlich habe ich mich auch hier schonmal dazu geäußert.
Ich denke nicht, dass sie den Zuschauern gar keine Chance geben durchzukommen. Denn wenn das rauskommt, dann muss die LMA handeln. So wie ich es dargestellt habe, müsste sie es nicht....

Ich hab erst gerade angemacht und sofort "Schaumbad" gesehen. Weil dieses Rätsel bei 9Live ja nun mittlerweile Patina angesetzt hat (wie oft ist das gespielt worden...). Jetzt wird wieder dramatisch gefragt: "Kriegt das jemand raus ?" 10.000 ?, Musik ist jetzt aus, weil Wortsuche so furchtbar schwierig, ein unübliches Wort, sagt keiner tendenziell. (Sagt keiner "tendenziell" ? hä ?, naja, Schürmann pur). Wenigstens gibts einen Trommelwirbel + Orchesterschlag. Und alle sollen ganz ruhig bleiben. Aber wir müssen die Chance nutzen. Hat das irgendjemand raus etc. pp. Gott oh Graus. EEK

Schon mal das Band mit den "Gold-Nuggets" gesehen ? Eine innovative Form hocheffizienter Müllverwertung, bei der man nebenbei Gutgläubigen das Geld aus der Tasche zieht Evil or Very Mad
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Güldengelackter Bauschut ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

BeitragVerfasst am: Sonntag, 29.07.2007, 20:59 
Titel:

9Live-Call-in-Gehirnwäsche

Es geht nicht darum, wie großzügig man EINEM ANRUFER 10.000,-? "gewinnen" lässt, was man besonders hervorhebt, sondern um die 100.000 Anrufer (minimal 50.000,-? Umsatz), die man um ihre Anrufgebühren erleichtert um sich selbst zu bereichern, dies aber verschweigt.

Betreiber > Anrufer
50.000,-? > 10.000,-?
Gewinner_ > Verlierer
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  Grimaldi
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

BeitragVerfasst am: Sonntag, 29.07.2007, 21:05 
Titel:

aber wenn das Wort doch keiner "raus" hat ??? und diejenigen die eine Lösing haben rufen ja leider nicht an
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Grimaldi ist zur Zeit offline 
  borkenkäfer
Grünes Mitglied

BeitragVerfasst am: Sonntag, 29.07.2007, 21:10 
Titel:

« Lloyd24 » hat Folgendes geschrieben:
Ich denke immer noch, dass es zu jedem Zeitpunkt die Möglichkeit besteht durchgestellt zu werden, die Chance ist aber halt extrem gering.

Natürlich könnten wir Diese Diskussion hier noch einmal von vorn lostreten.
Meine Theorie lautet definitiv, daß der Redakteur den Zufallsmechanismus, der im jeweiligen "online"-Spiel der laufenden Sendung greift, zu einem bewußt generiertem Zeitpunkt überhaupt erst aktiviert.
Anders ist dieser "Zufall", daß Leute just genau im Moment des Sendungsendes (bzw. des geplanten überzogenen Spielendes) durchgestellt werden, in meinen Augen nicht zu erklären.
Wenn eine durchgängige Auswahlchance im im Bereich der 20.Nachkommastelle bestünde-
wie kann es denn dann sein, daß diese 20. Nachkommastelle zufällig am generierten Ende des Spieles greift???
Ich persönlich gehe vielmehr von einem zweigleisigem Mechanismus aus, wobei die zweite Spur die sogenannten Offline-Anrufer in die Zentrale stellen. Mit dieser zweiten Spur generiert man eine prinzipielle "Durchstellchance", wie dies die Regeln fordern-
aber eben nicht ins Studio sondern in die "Leitung", die zu Werbeartikeln führt.

,,,

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 30 von 46 [637 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 28, 29, 30, 31, 32, ..., 44, 45, 46 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE ARCHIV
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.

Geschützt durch CBACK CrackerTracker
158442 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,604 Exploit Versuche erkannt.