CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » NICK, VIVA, CC - MONEY EXPRESS » ME ARCHIV

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 15.11.2024, 22:25 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 10 von 53 [741 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 8, 9, 10, 11, 12, ..., 51, 52, 53 Weiter
MONEY EXPRESS: Sachliche Diskussion [01.07.2007 - 15.09.07]
ModeratorenCITV_Moderatoren, Nico_Mod    
Autor Nachricht
  kknaecke
Obergnom
Obergnom

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 02.08.2007, 02:10 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Um 03.04: Anruferin lösst richtig KLEEBLATT, das war aber den ganzen Abend hier schon im Forum bekannt, das zum Sendeende die richtige Lösung kommt.

Bist du blöd. Mach das nicht. Lass die kommen.So lange wie das steigt, jeden mitnehmen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren kknaecke ist zur Zeit offline 
  Shadow
Obergnom
Obergnom

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 02.08.2007, 12:31 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Immerhin wurde die richtige Lösung genannt. Ich dachte es würde noch Ballkette kommen. Der Begriff hat immerhin 396 Google - Einträge. Wink

Der beste Köder um nach Menschen zu fischen ist Geld.

mfg Shadow
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Shadow ist zur Zeit offline 
  2_Ekelpakete_für_Sie!
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 02.08.2007, 14:56 
Titel:

« Innenstich » hat Folgendes geschrieben:
Wie dumm müssen die Zuschauer sein die sich ME als Zielgruppe heranziehen will? Wer das drei mal gesehen hat weiss doch wie der Hase läuft.

Es ist wohl ähnlich schwierig zu beantworten wie die "Zählen Sie alle Liter!"-Frage, warum es tatsächlich so viele Leute gibt, die das Konzept nicht mal ansatzweise durchschaut und hinterfragt haben und den Betreibern weiterhin brav durch ihre Anrufe die Taschen vollmachen. Im Grunde reicht es schon, eine einzige Ausstrahlung zu sehen, um zu merken, daß da ab einer bestimmten Gewinnsumme meist bis Punkt 3:04 Uhr Tag für Tag nur noch aufgelegt wird oder absurde Falschantworten genannt werden, mal ganz abgesehen von dem irreführenden Gelaber, das diese mit eimerweise Makeup zugekleisterten geschulten Dampfplaudererinnen da pausenlos von sich geben.

Es will einfach nicht in meinen Kopf hinein, daß hier fast ausschließlich Zapper zusehen sollen, die nur ein paar Sekunden reinschalten, kurz anrufen, nicht durchkommen und weiterzappen, oder vielleicht durch ihre mangelnde Differenzierung zwischen Call-in-Programmen denken, es handele sich um 9Live bzw. ProSiebenSat.1, die ich mit ihren ebenso dreisten Irreführungen, ihrem Gebrüll und stunden- bis tagelangen Durchstellpausen keineswegs in den Himmel heben will, wo es jedoch nicht zu den Auffälligkeiten kommt, die auf den Viacom-Sendern da immer gleich, immer vorhersagbar, Nacht für Nacht, zu beobachten sind. Denn schließlich muß berücksichtigt werden, daß der überwiegende Teil der TV-Konsumenten sich längst nicht so intensiv mit dubiosen Call-in-Formaten befasst wie unsereiner.

Aber daß so viele Menschen einfach von Grund auf null kritisches Denken beherrschen, mit dem das, was da abgeht, auch nur ansatzweise hinterfragt wird, kapiere ich einfach nicht. Daß da naive und / oder bildungsferne Menschen glauben, "das Fernsehen" habe da "Geld zu verschenken", und daß ein Herunterzählen von zehn auf null erfolge, weil gleich ein Anrufer durchgestellt werde, daß da mit Hilfe eines vom Tonkasper eingespielten "Tuuuuuuuuuuuut..." an "freie Leitungen" geglaubt wird.
Jedenfalls scheint es so zu sein, denn sonst wäre "Money Express" nicht profitabel.

Und noch unbegreiflicher ist, daß eine gebühren- und steuerfinanzierte Landesmedienanstalt LfM, die sich selbst als "Aufsicht" bezeichnet, durch Programmbeschwerden von Privatpersonen auf dieses Format aufmerkasam gemacht werden muß, als "Bearbeitung" einfach eine Kopie der Programmbeschwerden inklusive Name und Wohnort des Beschwerdeführers an die Sendergruppe und den Betreiber weiterleitet, sich anschließend begleitet von einem Flatus selbstzufrieden in den Bürosessel zurücklehnt und faktisch zugibt, daß ihr für mehr Konsequenzen außer im äußersten Fall "Du, du, du, du!" zu flüstern und den Zeigefinger zu erheben die Kompetenzen fehlen, also quasi für dieses Anliegen nutzlos und eine Art steuerfinanzierte ABM für betagte Ex-Medienhengste ist.

Daß steuerfinanzierte Richter den Betreibern im Namen des Volkes mit ihrem Urteil praktisch dabei behilflich sind, kritische Foren mundtot zu machen, zum Wohle eines florierenden Endemol-Unternehmens Privatpersonen schrittweise zu ruinieren, um seine zweifelhaften Geschäftspraktiken zu decken.

Ich kann gar nicht so viel Train de banlieue d'argent sehen, wie ich kotzen möchte.

"Sie lehnen sich entspannt zurück und genießen die graphische Darstellung der Anrufspitzen."
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 2_Ekelpakete_für_Sie! ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 02.08.2007, 15:25 
Titel:

Wenn ich so alle Formate vergleiche, dann sind die Sendungen von callactive die einzigen, in denen man die Vorkommnisse vorhersagen kann, weil jeden Tag alles nach Schema F abläuft.
Seltsamerweise läuft auch in den callactive-Sendungen alles zufällig ab.
Nur passt das alles nicht zusammen. Schema F - Zufall. Das ist paradox.
Und das kann jeder mit gesundem Menschenverstand bestätigen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  BSEsel
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 02.08.2007, 15:58 
Titel:

Das Problem sind sicher nicht die Sender alleine. Zwar nutzen sie eindeutig die menschliche Schwäche (hier die Gier nach Geld) aus, aber im Kapitalismus ist Geldverdienen (auch an Dummen) nicht strafbar.

Bestes Beispiel ist die Bild-Zeitung. Die verbreitet nicht nur die Wahrheit, und das ist gewiss geschmeichelt formuliert Wink . Man lese nur mal www.BILDBlog.de

Das die Anrufer so einfältig sind, bestimmte Abläufe bei den Sendern nicht zu durchschauen ist tatsächlich eigenartig. Aber mich wundern genauso die so genannten Premium-SMS-Dienste. Da werden mittels bei den Betreibern angestellten Animateuren den Leuten die Euros aus der Tasche gezogen. Das steht sogar in vielen AGB der Dienstbetreiber. Aber scheinbar gibt es immer noch genügend Dumme, die sich ausnehmen lassen. Shocked Shocked

Vielleicht wollen die Leute beschi**en werden... Rolling Eyes Rolling Eyes

Traurig ist aber, dass der Staat immer weniger die Schwachen und Dummen beschützt. Es sollte zu den (moralischen) Grundpfeilern einer Gesellschaft gehören, die Schwächen anderer Menschen nicht finanziell auszunutzen. Mit welchem Anspruch will man sonst seinen Kindern gegenübertreten? Ich denke, für dieses Lassi-faire werden wir noch die Quittung bekommen...

Ciao
BSEsel
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren BSEsel ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 02.08.2007, 17:32 
Titel:

Die Konzepte der CI-Sender unterscheiden sich schon, vor allem, was die Durchschaubarkeit angeht.

- DSF: Das Automarkenspiel ist weitestgehend durchgenudelt, denn m.E. war es in keinem anderen Sender (auch für CI Laien) so einfach, das Konzept mit den Oldtimern zu durchschauen. Also spielt man auch dort jetzt die Standardspiele. Allerdings sollte auch hier für Laien schnell klar werden, dass es irgendwie komisch ist, wenn über mehrere Stunden keiner durchkommt und das DSF kaum etwas auszahlt.

- SH9: M.E. das beste Konzept von allen Sendern mit CI und längerfristig angelegt. Es wird ausgezahlt, zwar meist nur Kleingeld, aber immerhin. Für den Zuschauer ist SH9 am schwierigsten zu durchschauen.

- Viva&Co: Auch relativ leicht zu durchschauen, wenn man bis zum Ende durchhält. Bei Viva ist die Uhrzeit und das Klientel entscheidend. Welcher "normaler" Mensch schaut schon bis 3 bzw. 4 Uhr, um mitzubekommen, dass regelmäßig nach der ersten halben Stunde kaum noch etwas gewonnen wird? Viva lebt hauptsächlich von Zappern, die den Verlauf der Sendung i.d.R. nicht kennen und die nie bis zum bitteren Ende durchhalten (was auch schwer ist Very Happy). Aber leider reichen diese Zapper, damit sich der ***** lohnt.

Eine andere Frage ist, ob jemand, der regelmäßig bei CI-Sendungen anruft, überhaupt Interesse daran hat, das Konzept zu hinterfragen. Es winkt eben das (grosse) Geld ...

Für CA (u.a.): Dies ist nur meine Meinung und keine Tatsachenbehauptung.

Wir sind alle Individuen
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 02.08.2007, 17:44 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« Callpassive » hat Folgendes geschrieben:
(...) Viva lebt hauptsächlich von Zappern (...)

Ja, das wird immer wieder behauptet, aber ich weiß nicht, ob das so stimmt. Sicher werden nur wenige Zuschauer die Sendung drei Stunden und vier Minuten lang verfolgen, aber ich glaube schon, dass es eine Art "Stammkundschaft" bei denen gibt. Zu dieser Zeit werden nicht täglich unterschiedliche Personen zuschauen und zappen, sondern es wird ein relativ überschaubarer Kreis sein.

Wie gesagt: Die, die "rein- und wieder rauszappen" sind m. E. zu einem hohen Prozentsatz immer dieselben Personen. Und weil sie nicht 3 Stunden schauen versuchen sie es halt Nacht für Nacht wieder..

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 02.08.2007, 18:04 
Titel:

Es muss bei Viva einen kleinen Anteil an Stammzuschauern und -anrufern geben. Aber bei diesen Leuten teile ich die Meinung von 2_Ekelpakete_für_Sie. Warum? Also warum schaut man sich diese Sendung regelmäßig bis zum Ende an und ruft dort auch noch regelmäßig an? Ich kenne die Antwort: Spielsucht, das grosse Geld, Attraktivität des TdS, irgendwann muss es doch klappen usw. Mich wundert es nur, dass es so viele süchtige und naive Menschen gibt, so dass sich diese Art von CI rentiert.

Andererseits dürfte auch die Anzahl von Zappern im Lauf der Sendung deutlich abnehmen, denn der "normale" Mensch übt sich zu dieser Zeit in einer Tätigkeit, die sich Matrazenhorchdienst nennt. Smile

Wir sind alle Individuen
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  Mart
Rindenfloh
Rindenfloh

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 02.08.2007, 18:28 
Titel:

Ich glaube, es gibt aber auch eine nicht zu unterschätzende Anzahl von Zuschauern, die schon süchtig sind, und garnicht anders können, als da immer wiederr anzurufen. Das sind dann die, die nicht dauernd in der Spielhalle hocken und Haus und Hof verzocken, die machen das ganz "bequem" vom Sofa aus.
Trotz der vielen "gut gemeinten" Rolling Eyes Hinweise, wie "Kontrollieren Sie Ihr Anfufverhalten" oder "Setzen Sie sich ein Limit" ist doch leicht durchschaubar, wie der Hase läuft. Ich war mal bei einem Mobilfunkunternehmen beschäftigt in der Rechnungsstelle, und was ich DA teilweise gesehen habe.. ich glaube, 11900 Euro war das Höchste. 99% CI. Und wenn man sich den Einzelverbindungs-Nachweis anschaute, wußte man genau, daß diese Person wohl arbeitslos sein mußte und wann sie zu Bett ging und wieder aufstand. Der Rest: Wahlwiederholung. Und das waren keine Ausnahmefälle..
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mart ist zur Zeit offline 
  Matthias
Pinnemann
Pinnemann

BeitragVerfasst am: Freitag, 03.08.2007, 00:47 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

In der Spielhalle bekommste wenigstens Hausverbot aber hier läufst du ungebremst in den Abgrund Mad . Die haben so tolle Telefonanlagen mit verschiedenen Leitungen, Anrufbeantworter usw. das müsste man doch auch eine Funktion einbauen können die einen Anrufer bei zu häufigen auch unkontollierten Anrufen die Verbindung untersagt (bei 0190- bzw. 0900-Nummern wirst du ja auch nach einer gewissen Zeit unterbrochen wegen der Kosten[hab ich mir sagen lassen]). Das wäre doch mal was für die LMA, apropo Kontrolle wer kontrolliert eigentlich diese 0900-Nummern?

Die guten alten Zeiten --> CALL-IN-FREI
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Matthias ist zur Zeit offline 
  slang
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

BeitragVerfasst am: Freitag, 03.08.2007, 01:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Matthias » hat Folgendes geschrieben:
..., apropo Kontrolle wer kontrolliert eigentlich diese 0900-Nummern?

Wie meinst Du das? So spontan würde ich sagen die Bundesnetzagentur...

Vielen Dank fürs Lesen.
Lars

w3News.de

Mobile Datenflatrates.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slang ist zur Zeit offline 
  sauerwerder
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: Freitag, 03.08.2007, 01:31 
Titel:

« Matthias » hat Folgendes geschrieben:
In der Spielhalle bekommste wenigstens Hausverbot aber hier läufst du ungebremst in den Abgrund Mad .

Das mit dem Hausverbot kann ich leider nicht unterschreiben.
Hatte in den vergangen Jahren mit eben solchen Spielsüchtigen zu tun.... Ein Hausverbot konnte freiwillig mit Betroffenen vereinbart werden. Auch dies nur auf deren ausdrücklichen Wunsch hin.
Und dieser wurde in aller Regel seltenst ausgesprochen. Meist nach eindringlichen Gesprächen mit einer Suchtberatungsstelle, die mittlerweile zunehmend mit SPIEL-SUCHT zu tun haben.

Für solch einen Gang nach Canossa braucht es aber erstens die grundsätzliche Einsicht und zweitens einen lichten Moment. Den muss man unbedingt ausnutzen, um sich dann flugs selbst zu quälen, in dem man die Anfrage auf Hausverbot in den örtlichen Spielhallen stellt.
Inwieweit dieses dann Wirkung zeigt... das steht auf einem anderen Blatt. Nur soviel: Die monatlichen Benzinrechnungen werden meist einfach ein wenig höher...

Der Bogen zum Call-In ist schnell gespannt: Erinnere mich da an einen Sendungsmitschnitt, in der eine Kandidatin davon berichtet, sie wäre nach hunderten Versuchen mit dem Handy durchgekommen (vermutlich weil der Festanschluss bereits zwangsabgeklemmt wurde, wegen offener Rechnungen). Diese Dame wurde -meiner Meinung nach- anschließend durch den Moderator und auch durch einen omnipräsenten Dauergewinner regelrecht verhöhnt.
Einfach Hier klicken, um sich selbst eine Meinung darüber zu bilden.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren sauerwerder ist zur Zeit offline 
  Innenstich
Bekloppter
Bekloppter

BeitragVerfasst am: Freitag, 03.08.2007, 02:08 
Titel:

Die letzten zwei Stunden von Money Express stehen bevor. Gesucht wird ein Wort welches mit B anfängt, die weiteren Buchstaben dürfen sich aber innerhalb der Spalten 2-4 nicht wiederholen.

Es geht um 2500 Euro.

BLAU
BAUM
BERG
BÖSE
BIER
BUCH

Meiner Erwartungshaltung entsprechend wird die letzte Zeile um 3:04 aufgelöst. Vorhang auf!

1:05 Jemand aus Nürtingen "Ich würd sagen das ist was ganz in der Nähe von uns, der BOSS. Nach dieser Falschantwort will Sandra nicht weiterspielen. Zumindest tut sie so.

Mir fallen ein: BROT, BRÄT, BOOT

1:23 3000 Euro sicher

1:26 Sandra scheint bemüht durch viel Wissen über die bisherigen Gewinner Eindruck schinden zu wollen.

1:32 Halbzeit

Sandra macht etwas was sie eigentlich garnicht darf. Fünfzehn Glücksleitungen! Das ist unglaublich!

1:33 Et bimmelt, aber keiner sagt was.

1:34 Et bimmelt schon wieder. Christian ist noch wach weila grad vonner Schicht ´kommen is. BREI is aber falsch, Christian, sehr sehr schade!

1:35 4000 Euro sicher

2:01 Herr Herzheim (klingt wieder wie Eimer über´m Kopf) nennt BRIEF ????

5000 Euro

2:37 Aufleger

5555 Euro

2:52 Tipp: Kein Schiff

oder: Fladen....

3:04 Leo löst BROT

In meinen Beiträgen sind grundsätzlich einige Buchstaben angeschnitten und zählen nicht. Außerdem hat dieses Posting keinen Stöpsel und ist deshalb als inhaltsleer zu betrachten.

Zuletzt bearbeitet von Innenstich am Freitag, 03.08.2007, 11:29, insgesamt einmal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Innenstich ist zur Zeit offline 
  sonic
nUrmaler
nUrmaler

BeitragVerfasst am: Freitag, 03.08.2007, 07:06 
Titel:

ich finde die aktion von tvmatrix.de ziemlich gut und ich hoffe andere ziehen mit!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren sonic ist zur Zeit offline 

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 10 von 53 [741 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 8, 9, 10, 11, 12, ..., 51, 52, 53 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » NICK, VIVA, CC - MONEY EXPRESS » ME ARCHIV
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.

Geschützt durch CBACK CrackerTracker
157539 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,601 Exploit Versuche erkannt.