CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Userdiskussionen und Meinungen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Samstag, 16.11.2024, 08:19 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [14 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Hallo und gleich meine Meinung!
ModeratorenCITV_Moderatoren, Nico_Mod    
Autor Nachricht
  Cruizer
Flatliner
Flatliner

BeitragVerfasst am: Mittwoch, 08.08.2007, 18:48 
Titel:  Hallo und gleich meine Meinung!
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hallo liebe Mitstreiter!

Ich möchte mich hier kurz vorstellen, insbesondere den mitlesenden CI-Geschäftsführern und deren Anwälten, denn Sie werden natürlich feststellen, dass mein Account hier neu ist.

Erst kurz zu meiner Schreibweise:

- ich boykottiere schon seit Jahren das ?scharfe S?, d.h. alles wird bei mir mit ?Doppel-S? geschrieben!
- "m.E." steht für die wohl gängige Abkürzung ?meines Erachtens? und nicht für Moneyexpress (kürze ich mit "M?" ab)!

Ich bin bisher hier nicht angemeldet gewesen, denn ich bin erst am 07.08.07 auf dieses Forum gestossen.

Wie?

Ursprünglich schaute ich mir M? an, da ich es sehr amüsant fand, wie sehr manche Moderatorinnen (und insbesondere eine bestimmte) damit zu kämpfen hatten, ihre 2 besten Talente im Zaun bzw. in den zu engen Oberteilen zu halten!

Nun, nach einer Woche sporadischem Zusehens wurde ich doch stutzig, denn m.E. muss man kein Autist und kein Mathematiker sein, um gewisse Muster im Spiel- bzw. Sendungsablauf festzustellen.
Nach stillem Mitlesen hier, muss man m.E. wohl eher Richter und/oder Anwalt dazu sein!

Richtig stutzig wurde ich erst bei falschen Lösungen, die (meist kurz vor Sendeschluss) als richtig anerkannt wurden!

In diesem Zusammenhang:
Ich weiss leider nicht mehr wann und bei wem ? ich weiss nur noch, es waren 2 Mods, männlich und weiblich. Vor ein paar Wochen. Es war dieses Spiel mit 4 Buchstaben, bei denen die bereits genannten Buchstaben nicht mehr verwendet werden dürfen.
Kurz vor Schluss natürlich wieder ein Anrufer, der eine falsche Antwort gab (ein Buchstabe hätte nicht benutzt werden dürfen), die Antwort wurde jedoch richtig gegeben und die Sendung war seltsamerweise ruckzuck fertig! Evtl. kann sich jemand daran erinnern und hat es sogar mitgeschnitten.

Seitdem habe ich einfach den Eindruck, dass es sich bei diesen Sendungen um §$%& (böses A-Wort), um §$%& (böses B-Wort) und um §$%& (böses F-Wort) Anrufe handelt!

(An die mitlesenden Anwälte: natürlich weiss ich wie man eine Vorzensur umgeht, obwohl ich mich erst heute hier angemeldet habe, denn 1. ICH KANN LESEN und 2. IST DAS NICHT MEIN ERSTES FORUM !!!)

Ganz besonders traurig macht mich die neueste Masche: ?Ruf jetzt an und Gewinnauszahlung bis morgen früh auf?m Konto!?

M.E. wird hier ganz gezielt auf Menschen (Anrufer) abgezielt, die in argen finanziellen und existenziellen Nöten sind und ganz dringend Geld benötigen, damit sie am nächsten Tag was zum Essen auf dem Tisch stehen haben und/oder ihre Miete bezahlen können!

Stattdessen werden Sie noch weiter reingeritten!
Was ist das für ein Gefühl, in dieser Art und Weise Menschen auszunehmen?

Was für ein Mensch macht so was?
Dafür zu sorgen, dass jemand, der jetzt schon nichts mehr hat ausser seinem nackten Leben, künftig noch weniger hat?
Dafür zu sorgen, dass dieser jemand morgen nicht mehr weiss, ob er am Abend was zum Essen auf dem Teller haben wird.

Ich stelle hier an alle stillen Mitleser (die feinen Leute, die ja eine ach sooo saubere Weste haben, dass sie nicht genannt werden wollen und jede Kritik mit Abmahnungen abwürgen wollen) die Frage:

Könnt ihr morgens überhaupt noch in den Spiegel schauen???

Bei soviel Gewissenlosigkeit wird mir speiübel und ich kann gar nicht soviel fressen wie ich bei diesem Gedanken kotzen will!

Ganz besonders dreist finde ich die offizielle Aussage von 9Live, dass sie 20 Mio. Anrufe im Monat haben (d.h. also 10 Mio. Euro an den Anrufen verdient!) jedoch nur eine Mio. werde angeblich pro Monat an Gewinner ausgezahlt! Wo bleiben die restlichen 9 Millionen?

M.E. ist hier ganz stark die Politik gefragt, um sofort hier einzugreifen:

- Glücksspiele, Gewinnspiele oder jede auch noch so abgewandelte Art und/oder Bezeichnung sollte weiterhin und/oder ab sofort der staatlichen Kontrolle (Notar) unterliegen.
- Die ?Zufälle? (damit meine ich die Gewinnleitungen, Hot Button & Co.) sollten von permanent anwesenden Notaren kontrolliert werden (und ich dachte bis gestern immer das sei sogar gesetzliche Pflicht!).
- Gewinnerlisten sollten notariell beglaubigt und veröffentlicht werden!

Mit diesen Sofortmassnahmen prognostiziere ich den Untergang dieser Sendungen innerhalb 1-2 Monaten, weil sie dann keinen Gewinn mehr einfahren werden oder es werden nur noch sehr kleine Geldbeträge ausgespielt!

Ohne Sofortmassnahmen haben diese CI-Sendungen m.E. nach reinen §$%&-Charakter (böses G-Wort) und ähneln m.E. dem verbotenen Hütchenspiel auf der Strasse!

Aber es ist nicht unbedingt die Legislative gefragt ? ein mutiger Richter, der mal einen Sender zu schärferen Kontrollen durch einen Notar ?verknacken? würde, sollte schon ausreichen!

Es wird ohne weitere Massnahmen jedenfalls immer ein bitterer Beigeschmack bleiben und ich bin heilfroh, dass es aufgeklärte Menschen gibt, die via Internet, Blogs und Foren versuchen, einfach strukturiertere Menschen ebenfalls aufzuklären!

Ich glaube, dass gerade der Erfolg von Videoplattformen wie MyVideo, Youtube und wie sie alle heissen, ein hervorragendes Medium sein kann!

Das Mitschneiden der Sendungen und Veröffentlichen wird helfen!
(Und wenn wir alle diese Sendungen dort anklicken, werden diese ganz schnell in den Top10 landen und von noch mehr Menschen gesehen!)

In Deutschland wird die Meinungsfreiheit durch Art. 5 Abs. 1, S. 1, 1. Hs. des Grundgesetzes (GG) gewährleistet.

Artikel 5 (verkürzt)
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten () Eine Zensur findet nicht statt.

Alle meine Äußerungen basieren lediglich auf meiner subjektiven, persönlichen Meinung und stützen sich auf meine Erfahrungen und Beobachtungen.

Meine Meinung ist gemäss GG geschützt!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Cruizer ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Mittwoch, 08.08.2007, 21:01 
Titel: Re: Hallo und gleich meine Meinung!
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Erst einmal: Willkommen an Bord!

« Cruizer » hat Folgendes geschrieben:
M.E. wird hier ganz gezielt auf Menschen (Anrufer) abgezielt, die in argen finanziellen und existenziellen Nöten sind und ganz dringend Geld benötigen, damit sie am nächsten Tag was zum Essen auf dem Tisch stehen haben und/oder ihre Miete bezahlen können!

Richtig. Ich bin davon überzeugt, dass weit über 90 % der Daueranrufer aus dieser Gruppe kommen. Und wenn sie ihr noch nicht angehören: Call-in bringt sie dahin.
Zitat:
Was für ein Mensch macht so was?

Geschäftsleute, die auch noch davon überzeugt sind, dass sie der Menschheit mit dem schönen neuen und interaktiven Fernsehen einen Gefallen tun. Und wenn jemand anruft (wie gerade aktuell passiert) und sagt, dass er seit 3 Monaten anruft und jetzt zum ersten Mal durchkommt, dann bekommt er ein Handtuch zu den gewonnenen 50 Euro geschenkt und versichert am Telefon, dass er ja jetzt wieder etliche Male von den 50 Euro anrufen kann.
Zitat:
Könnt ihr morgens überhaupt noch in den Spiegel schauen???

Sei unbesorgt: Das können die. Weitere Äußerungen zu bestimmten Charakterzügen unterlasse ich mal lieber.
Zitat:
Ganz besonders dreist finde ich die offizielle Aussage von 9Live, dass sie 20 Mio. Anrufe im Monat haben (d.h. also 10 Mio. Euro an den Anrufen verdient!) jedoch nur eine Mio. werde angeblich pro Monat an Gewinner ausgezahlt! Wo bleiben die restlichen 9 Millionen?

Naja, sie kassieren nicht 50 Cent pro Anruf sondern, soweit ich weiß, um die 30. Und dann sind da noch Produktionskosten usw. Trotzdem bleibt ein erkleckliches Sümmchen in der Wäsche hängen.
Zitat:
M.E. ist hier ganz stark die Politik gefragt, um sofort hier einzugreifen

Zunächst müssen einmal die "aufsichtführenden" Landesmedienanstalten in die Pötte kommen. Wenn ich immer nur höre, dass sie nichts machen können außer böse Briefe zu schreiben, krieg ich die Krätze. Weil sie von der Politik installiert wurden und weil die Politiker auf sie hören. Wenn die denen die Hölle heiß machen und die täglich mit dem Geschehen um Call-in bombardieren würden, dann würde etwas passieren, und wenn nicht, sollten sie an die Öffentlichkeit gehen. so was hilft immer, vor allem kurz vor Wahlen.

Aber sie tun nix. Im wahrsten Sinne des Wortes. In dem Mona-Lisa-Beitrag sagt Herr Dr. Widlok von der LMA NRW, angesprochen auf dubiose Lösungsworte: "Wir haben die Mitmachregeln jetzt so gefasst, dass die Veranstalter halbwegs nachvollziehbare Quellen angeben müssen." Was ist das für ein Satz, was ist das für eine Einstellung? Was sind halbwegs nachvollziehbare Quellen? Vermutlich solche, die z. B. das DSF immer hat wenn man sich mal über sie beschwert hat weil wieder einmal eine Automarke nirgendwo zu finden ist: "Wir haben außer dem Internet noch weitere harte Quellen." Also wohl halbwegs nachvollziehbare.
Zitat:
Das Mitschneiden der Sendungen und Veröffentlichen wird helfen!

Auch richtig. Aber dagegen geht man ja schon vor...

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Jackpot
nUrmaler
nUrmaler

BeitragVerfasst am: Mittwoch, 08.08.2007, 21:33 
Titel:

@Cruizer:

Hallo Cruizer, ich finde deinen Beitrag echt Klasse, besser hätte ich es nicht schreiben können! Wenn diese stillen Mitleser in den Spiegel schauen, dann grinsen Sie sich alle selbst für Ihren Erfolg an. Ich finde auch, das ein Notar in diesen Sendungen sein sollte, wie das bei bekannten Gameshows auch der Fall ist!
Was glaubt ihr, wenn das mal ans Tageslicht kommen sollte, was wir die ganze Zeit denken, dann würde ich auch gerne mal ein Statement von den Moderatoren hören, aber die können sich dann vom TV zurück ziehen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jackpot ist zur Zeit offline 
  sauerwerder
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: Mittwoch, 08.08.2007, 21:56 
Titel:

« Jackpot » hat Folgendes geschrieben:

Ich finde auch, das ein Notar in diesen Sendungen sein sollte, wie das bei bekannten Gameshows auch der Fall ist!
Was glaubt ihr, wenn das mal ans Tageslicht kommen sollte, was wir die ganze Zeit denken, dann würde ich auch gerne mal ein Statement von den Moderatoren hören, aber die können sich dann vom TV zurück ziehen.

Meine Vermutung ist, dass wir ab dem Zeitpunkt, wo tatsächtlich eine unabhängige Aufsichstperson live zugegen wäre, die Spiele nicht mehr wiedererkennen würden.
Solche Spielmuster, wie sie derzeit ungestraft täglich wiederholt werden können (erinnert mich an einen schon älteren Film mit Bill Murray), wären schlicht unmöglich.
Zumindest, solange die Aufsicht auch direkten Einblick in die Anruferlisten hat. So könnte sie sich davon überzeugen, dass unterschiedlichste Rufnummern angezeigt werden.

Im Ergebnis hätten wir vermutlich signifikant höhere Gewinnerquoten bei gleichzeitig niedrigeren einzelnen Gewinnsummen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren sauerwerder ist zur Zeit offline 
  GoldenDelicious
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

BeitragVerfasst am: Mittwoch, 08.08.2007, 22:19 

Hallo liebe Mitstreiter!

Ja, Hallo Cruizer!

Erst kurz zu meiner Schreibweise:
- ich boykottiere schon seit Jahren das ?scharfe S?, d.h. alles wird bei mir mit ?Doppel-S? geschrieben!

Ursprünglich schaute ich mir M? an, da ich es sehr amüsant fand, wie sehr manche Moderatorinnen (und insbesondere eine bestimmte) damit zu kämpfen hatten, ihre 2 besten Talente im Zaun bzw. in den zu engen Oberteilen zu halten!

Ich findes es schade, dass du das ß völlig boykotierst.
Denn hat deine Moderatorin nun: "ziemlich große Maße" oder "ziemlich große Masse"?

Ansonsten finde ich deinen Bericht, bis auf Kleinigkeiten die Speculatius schon korrigiert hat (Gewinn bei 50Cent Anrufkosten), einen schönen Einstieg.
Mir erging es im Prinzip genau so und ich denke: Im Groben ist deswegen fast jeder hier.

Der grüne Apfel.

Zuletzt bearbeitet von GoldenDelicious am Mittwoch, 08.08.2007, 23:30, insgesamt 2-mal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GoldenDelicious ist zur Zeit offline 
  Jackpot
nUrmaler
nUrmaler

BeitragVerfasst am: Mittwoch, 08.08.2007, 22:20 
Titel:

Ach und noch was zu den Mitlesern: Wie schon gesagt, wenn Sie in den Spiegel schauen, dann grinsen Sie sich selbst an! Und auf die Frage, warum die so sind, hab ich sogar eine Meinung! Es ist vielleicht das einzige mit dem sie sich behaupten können und Erfolg haben, aber im Privatleben sind die gar nichts und bekommen da keine Anerkennung! Sind wahrscheinlich seit ihrer Kindheit wie das fünfte Rad am Wagen, da ist es einem irgendwann egal ob die anderen Ihr Geld vertelefonieren und immer Ärmer werden, hauptsache die Kohle fließt und müssen sonst große Reden schwingen und einem weiss machen, das alles so toll ist!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jackpot ist zur Zeit offline 
Gesplittet am: Mittwoch, 08.08.2007, 22:22 Uhr von Mork vom Ork
Gesplittet vom Beitrag Hallo und gleich meine Meinung! aus dem Forum Userdiskussionen und Meinungen
  Cruizer
Flatliner
Flatliner

BeitragVerfasst am: Samstag, 13.10.2007, 21:11 
Titel:

Hallo liebe Mitstreiter!

Lange war ich nicht mehr hier...

Warum? Ganz ehrlich - ich bewundere Eure Ausdauer - ich jedenfalls kann mir das Geschreie, das Gewimmer und die Grimassenschneiderin nicht mehr antun!

Ich boykottiere auch inzwischen diese Sender - auch die Radiosender bei uns im Rhein-Neckar-Dreieck
wie z. Bsp. Sunshine live (ist eh Techno-Mist!) und die anderen, vom denen ich so was nie gedacht hätte!

Ich werde aber ausserhalb dieses Forums weiterhin fleissig versuchen aufzuklären!

Ein kleiner Tipp noch: ich finde dieses Forum extrem unübersichtlich
und das ewige Einloggen während dem Verfassen eines Beitrages ist auch sehr lästig!

Alles Gute...

In Deutschland wird die Meinungsfreiheit durch Art. 5 Abs. 1, S. 1, 1. Hs. des Grundgesetzes (GG) gewährleistet.

Artikel 5 (verkürzt)
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten () Eine Zensur findet nicht statt.

Alle meine Äußerungen basieren lediglich auf meiner subjektiven, persönlichen Meinung und stützen sich auf meine Erfahrungen und Beobachtungen.

Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Cruizer ist zur Zeit offline 
  Undulatus
Bekloppter
Bekloppter

BeitragVerfasst am: Samstag, 13.10.2007, 22:09 
Titel:

Ok, was nun kommt mag mal in die Kategorie "Klugschei***" gepackt werden, will sagen, es sollen ein paar Gedanken geäußert werden.

Was ist das für ein Gefühl, in dieser Art und Weise Menschen auszunehmen?

Nun das ist leicht zu erklären, wenn man sich die kapitalistischen Strukturen anschaut.
Wer holzt den tropischen Regenwald ab und nimmt die dort ansässigen Bauern aus?
Wer verkauft Diamanten zu "teuren" Preisen, während er sie für Peanuts in Afrika einkauft?
Wer verkauft Waffen in Länder in denen die Menschen kaum etwas zu essen haben?
Wer produziert die geächteten Landminen und verkauft sie?
Die Liste ist sicherlich noch auszuweiten. Dennoch ändert sich am Grundgedanken nichts. Die kapitalistischen Denkweisen machen das. (NEIN! ICH BIN KEIN KOMMUNIST Wink )
Welche Bank gibt keine Kredite aus, solange sie Zinsen dafür kassieren kann? Und wenn die Zinsen mal nicht zurück bezahlt werden können (mehrmals, bei einam Mal sicher nicht), wer kündigt dann die Kreditverträge?
Und letztlich den Herrn Kirch - was genau hat ihn ruiniert? Ich meine, Kirch gehört nicht zu den Ärmsten, aber dennoch ändert sich am Prinzip nichts. Fressen im großen oder im kleinen Stil. (Nun kann man gerne anmerken, der Herr Kirch verhungert nicht, ist mir wurst, es geht hier um die Sache, den Kern, den Punkt an sich und nicht um einzelne Personen oder Personengruppen)

Artikel 5 (verkürzt)

Das gibt mir kurz Gelegenheit auf das deutsche Presserecht zu verweisen - Jeder darf seine Meinung kundtun, ja - aber verantwortlich ist der Veröffentlicher - in diesem Falle das Forum (bzw. der Betreiber des Forums) auf dem veröffentlicht wird - es fungiert sozusagen als "Zeitung/Printmedium/Veröffentlicher/Herausgeber/Forum". Daher ist der Betreiber des Forums als "Herausgeber" verantwortlicher im Sinne des Pressegesetzes und damit haftbar für die dort veröffentlichen "Schreibereien/Meinungen" Meinungen. Diesbezüglich gibt es ja noch das bekannte heise Urteil, auf das ich an dieser Stelle nicht explizit verweise.
Forennutzer, also die Schreiber, sind nicht als "Veröffentlicher/Herausgeber" anzusehen. Sie sind sozusagen die Redakteure, die ihre Meinung kundtun, die gemäß den Gesetzen vom Chefredakteur zu "zensieren" sind, weil dieser sonst Ärger i.S. der Gesetze bekommt, sobald jemand klagt.

Die Meinungen dürfen nun niemanden verunglimpfen, keine falschen Tatsachenbehauptungen etc usw beinhalten. Und da liegt das Problem mit der Meinungsfreiheit.
Im Grunde passt hier der §1 StVO - "Jeder hat sich so zu verhalten, dass kein anderer gefährdet, belästigt, behindert oder gefährdet wird."
Will sagen: Meinung ja, aber vorsichtig, dass man damit nicht gegen andere herrschende Gesetze verstößt bzw. dass niemand dagegen klagt. Smile

Anders: Ich schreibe ein Plakat und lasse jemanden damit herumlaufen - wer haftet? Zunächst mal der Plakatträger, weil er eine Meinung (die auf dem Plakat) in die Welt getragen hat.
Wenn ich selbst mit dem Plakat rumlaufe, hafte ich auch selbst für meine Meinung, so sie gegen Gesetze verstößt - und da liegt das Problem.
Was nun im Einzelnen passiert, wenn unter jedem Plakat V.i.S.d.P <Name Adresse des Verantwortlichen> (oder in jedem Forenbeiitrag stünde: V.i.S.d.P (Verantwortlich im sinne des Presserechts) <Name und Anschrift des Schreibers> das müßten Anwälte herausfinden. Very Happy
Wie wer die Gesetze auslegt, sei mal dahingestellt und steht auf einem anderen Blatt.
Und kommt mir jetzt nicht mit Menschenrechten oder dem Kram, denn in Deutschland, und jetzt zitiere ich aus dem GG, gibt es diese propagierten Menschenrechte nicht wirklich (ist auch Auslegungssache, denn darüber streiten sich gelegentlich die Rechtsgelehrten, wie der Artikel 1 GG auszulegen sei, aber hinsichtlich Auslegungssache, passt das Beispiel m.E. wunderbar:

Art 1 GG
(1) 1Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

(2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.

(3) Die nachfolgenden Grundrechte binden Gesetzgebung, vollziehende Gewalt und Rechtsprechung als unmittelbar geltendes Recht.

Hier finde ich Satz 3 superwichtig!
Demnach kann man sich aussuchen, inwieweit man mit der Würde der zum anrufen annimierten Menschen umzugehen hat (respektive den Baumfällern, den Ausbeutern, usw usw.).

Im Grunde teile ich Deine Meinung, Cruizer. Dass CI änderungswichtig ist, das dürfte jedem hier klar sein.
Hinsichtlich der Notarpassage, stimme ich voll zu.

Bitte gerne Meinungen Wink

"Seit ihr schon lange hier?" - "Seit schreibt man mit 'd'." - "Seid wann das denn?"

["Es ist spät, ich bin müde und ich will ins Bett" - Ein Redakteur bei 9Live irgendwann im September 2007]
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Undulatus ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

BeitragVerfasst am: Samstag, 13.10.2007, 22:10 

ollen) die Frage:

Offtopic-Frage: Warum? Gibt es irgendetwas am ß auszusetzen? Oder hat es etwas mit der neuen deutschen Rechtschreibung zu tun?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  Cruizer
Flatliner
Flatliner

BeitragVerfasst am: Sonntag, 14.10.2007, 03:07 

« Jigsaw » hat Folgendes geschrieben:
Offtopic-Frage: Warum? Gibt es irgendetwas am ß auszusetzen? Oder hat es etwas mit der neuen deutschen Rechtschreibung zu tun?

Nun, weil es kein "richtiger" Buchstabe ist.
Enstanden aus dem altdt. "SZ" und weil es der einzige "Buchstabe" ist,
für den es (noch) keinen Grossbuchstaben gibt.

Die Kreationen für diesen geplanten Grossbuchstaben sind einfach nur lächerlich!

Am meisten hasse ich solche Wortkreationen, die m.E. nach genauso eine Augenbeleidigung sind wie der "neudeutsche Deppenapostroph" (Kevin-Marcel's Imbiss, Tschacklin's Nagelstudio):

Fa. XYZ FACHGROßHANDEL
PETER GROß
Adresse: SCHLOßSTRASSE (alte Rechtschreibung)

Hä??? Shocked

Naja... Confused

Mit der Reform hat das wenig zu tun - ich mochte den Buchstaben noch nie! Wink

Artikel 5 (verkürzt)

never-call
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

BeitragVerfasst am: Montag, 15.10.2007, 00:26 
Titel:

Ohne jetzt frech zu sein dan gehe in die Schweiz da gibt es kein "SZ".
Und auch kein 9Live, obwohl aus der Schweiz auch welche anrufen.
Naja diese Sendungen sind ein Phänomän, da lassen sich Leute anschreien,
damit Diese anrufen... ist doch verrückt... Oder??
Aber sind wir nicht alle in der Schule geprägt worden.
Sitzen bleiben bis die Stunde vorbei ist.
Ich schalte nicht mehr ein, da ich dann immer bis zum Schluß gucken muss.

Naja ich bin auch mit 15 aus der Schule, leider doch zu lange. Laughing

Meine Beiträge spiegeln nur meine eigene persönliche Meinung wider und stellen keine Tatsachen dar, ausser es ist entsprechend gekennzeichnet.

hallo
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren never-call ist zur Zeit offline 
  slang
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

BeitragVerfasst am: Montag, 15.10.2007, 00:37 
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Auch OT Embarassed :
Am meisten hasse ich solche Wortkreationen, die m.E. nach genauso eine Augenbeleidigung sind wie der "neudeutsche Deppenapostroph" (Kevin-Marcel's Imbiss, Tschacklin's Nagelstudio):

So viel ich weiß wird das immer noch Marcels Imbiss geschrieben, dass Einzigste was man macht ist wenn der Name am Ende auch ein S hat, also Lars's Imbiss und nicht Larss Imbiss. Wie man lesen kann sieht das auch völlig bescheuert aus und ist deswegen mit 's vollkommen gerrechtfertigt!

Vielen Dank fürs Lesen.
Lars

w3News.de

Mobile Datenflatrates.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slang ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Montag, 15.10.2007, 01:01 
Titel:

Zitat:
also Lars's Imbiss

Ich glaub, da reicht sogar schon "Lars' Imbiss"... (oder Max' Imbiss)

Oder man benutzt die altdeutsche Form "Larsens Imbiss" (bzw. Maxens Imbiss)

Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  DerFriese
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Montag, 15.10.2007, 01:04 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

« redox » hat Folgendes geschrieben:

Oder man benutzt die altdeutsche Form "Larsens Imbiss" (bzw. Maxens Imbiss)

nee...das firmenschild über dem imbiss trägt folgenden aufsruck:

dit tut lars ihr sein imbiss sein am tun...echt jetze

aber jetzt genug off topic, wäre schön, wenn es wieder on topic wird.... Wink

gruß
der friese

Neulich, im Wetterbericht:
"...gegen Abend wird es zunehmend dunkler...."
Shocked
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [14 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Userdiskussionen und Meinungen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.

Geschützt durch CBACK CrackerTracker
157593 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,601 Exploit Versuche erkannt.