Autor |
Nachricht |
|
|
|
|
|
Verfasst am: Donnerstag, 09.08.2007, 13:19 Titel:
|
|
|
« Confuse » hat Folgendes geschrieben:
13:47 Uhr: Herr Hartmann nennt den LUCS.
Is' doch mal ein Fortschritt!!! Gott sei Dank stand in dem Gitterrätsel nicht "LUX" sonst hätte Oma Erna angerufen und diesen auch noch genannt! |
|
|
|
|
Verfasst am: Donnerstag, 09.08.2007, 13:45 Titel:
|
|
|
Max spiel das gleiche wie gestern abend!
Welche Worte mit 9 Punkten sucht 9Live, der leider kaum ein A**** kennt?
Der HAORI hat aber heute nur 8 Punkte...
|
|
|
|
|
Verfasst am: Donnerstag, 09.08.2007, 13:48 Titel:
|
|
|
Zum plastischen live-Orakeln hier das aktuelle 9live-Lieblings-Glücks-Spiel:
Einzige Wort-Einschränkungen diesmal: "keine Abkürzungen - jeder Buchstabe darf nur 1x benutzt werden"
,,, |
|
|
|
|
Verfasst am: Donnerstag, 09.08.2007, 14:05 Titel:
|
|
|
15:00 Uhr: Dauergewinner HEINZ ist da und sagt:
"Ich habe in letzter Zeit sehr viel Geld verloren!"*
Nun gibt man den Tipp "TA__". Vielleicht ist es ja der TANK?
Schürmann: "Morgen bin ich Gott sei Dank nur in Sat.1 da..." |
|
|
|
|
Verfasst am: Donnerstag, 09.08.2007, 14:10 Titel:
|
|
|
Dabei ging es um die Herumfeilscherei.
Heinz sagte, daß er in letzter Zeit viel Pech hatte, wenn man ihm Begriffe abgekauft hat.
Darauf bezog sich das "Ich habe viel verloren".
,,, |
|
|
|
|
Verfasst am: Donnerstag, 09.08.2007, 14:10 Titel:
|
|
|
Da geht ja gar nix mehr!
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur
Anagramm für Profis: SALADIN SENDET MENTAL |
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: Donnerstag, 09.08.2007, 14:20 Titel:
|
|
|
Wie sagte einst Thomas Schürmann:"Wir sind hier nicht auf 'nem Basar!"
|
|
|
|
|
Verfasst am: Donnerstag, 09.08.2007, 14:31 Titel:
|
|
|
Ich muss weniger an einen Viehmarkt als an die Sendung mit dem Zonk denken... wie hieß die noch? Wurde da nicht auch immer Geld geboten?
Zum aktuellen Spiel:
Der Herr im zart-rosa Shirt (sehr stylisch.. lol) - wir suchen also immer noch ein Wort mit 9 Pkt.
Ein Wort mit B... aber es ist nicht blau und nicht Bank.. was könnte es sonst noch sein?
Mein Tipp:
Bart (B=3, A=1, R=2, T=3 --- 9 Pkt.)
Max: Buch geht auch nicht... Buch hat nur 7 Pkt...
Hier mein Tipp - häng doch einfach das EEEEE dran.... dann ist es die Buche und hat 9 Pkt...
Es wäre schön, wenn er mal nicht so laut wäre... aber das kann er wohl nicht....
Edit: Was mich übrigens auch immer mehr stört ist das Wort "Weltklasse" ...
Oh - es klingelt...
15:32
Susanne B. kommt durch - löst Bard mit D .... aha...
Max will ihn abkaufen für 150 ? .
Susanne nimmt das Angebot an.
15:34
wir erhöhen auf 15 Geldschirme...
Max: Sie entscheiden ganz allein ob sie gewinnen oder nicht .... sie entscheiden ob sie anrufen oder nicht....
Na wenn das so ist - dann gewinn ich lieber nicht....
15:35Christian kommt durch
Hat angeblich 8 Begriffe.
Max: Was hast Du denn da? [...] Alles asiatische Kampfbegriffe...
Christian nimmt den Bart....
Aber liegt leider daneben
Max: Wenn Du aber 8 Begriffe hast, dann ist da ja nochwas zu holen.... [...] Also wenn sie keins mehr haben, dann kann das eigentlich nicht sein.
15:37
Stefanie hat 3 Lösungen, entscheidet sich für "Bauer".
Leider nicht gewonnen.
Max: Dann haben sie ja noch 2 - dann muss es einer davon sein. [...] Ich an Ihrer Stelle würds probieren [...] es wird immer wahrscheinlicher, dass Ihre Lösung richtig ist.... haben sie ein Wort mit B.? [...]
So, nun wird gesagt, dass der HB noch einmal zuschlägt und danach eine 2-Min Uhr kommt.. ahja...
15:41Andrea hat 2 Lösungen mit B.
Sie nimmt den Bock.
Max versucht ihn wieder abzukaufen. 120 ? - Andrea lehnt ab. Max: Es kann auch sein, dass das andere das richtige ist - und erhöht . 130 - 135 - 140 ? ...
Max: Es kann sein, dass Ihre Lösung falsch ist, kann auch sein, dass Sie jetzt 15 Geldschirme bekommen.
Und schwups... da kam der Verliererton mitten in der "harten Verhandlung"
Max beschwert sich bei der Regie... es könnte ja nicht sein, dass wenn er mit den Leuten spricht, die Regie Verlierermusik einspielt. Das nervt... Zuletzt bearbeitet von Nora am Donnerstag, 09.08.2007, 14:46, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
|
|
|
Verfasst am: Donnerstag, 09.08.2007, 14:35 Titel:
|
|
|
Das Herumfeilschen hat eindeutig Methode. 9Live hat dadurch deutlich mehr Kontrolle über die auszuspielenden Gewinnsummen. Ähnlich wie mit den Gewinnleitungen, die hohe Gewinnsummen offerieren, die aber in der Realität nie gewonnen (nicht getroffen!) werden, erhöht man so die Kontrolle über den Spielablauf.
1. Spiel: überhaupt zu 9Live ins Studio kommen --> geringe Chance, vielleicht 1:8000 pro Anruf
2. Spiel: eine Lösung für das jeweilige Spiel nennen --> recht gute Chance
3. Spiel: die Lösung muss mit der von 9Live vorher bestimmten übereinstimmen --> geringe Chance
4. Spiel: gegen den Moderator zocken (oft sind die Mods derart penetrant, dass es schwer für den Zuschauer ist, standhaft bei seiner Lösung zu bleiben).
Sarkastisch gesagt bekommt der Anrufer jede Menge Spielspass für sein Anrufgeld.
Ciao
BSEsel |
|
|
|
|
Verfasst am: Donnerstag, 09.08.2007, 14:42 Titel:
|
|
|
15:20 Uhr:
Max Schradin: "Wir haben hier Schirme von eins bis 27, es sind noch alle da! Wichtig für Sie ist aber, dass vier schon weg sind!"
Mein Tipp ist immer noch BAND...
Schürmann: "Morgen bin ich Gott sei Dank nur in Sat.1 da..." |
|
|
|
|
Verfasst am: Donnerstag, 09.08.2007, 14:51 Titel:
|
|
|
Das gefeilsche wie auf nem BASAR um eine Antwort ist eine bewußte umgeheung einer Regel der LMA's
Findet selber diese Regel.
Kriminelle Abzocker dürfen das! Mit Gewinnspiel wie bei einer Postkarte, wie man es ja immer gern vergleicht hat das kriminelle Call-TV-Glücksspiel nichts zu tun, weil bei Postkarten-Gewinnspiel nicht wie auf'm BASAR gefeilscht wird.
Dann brauchten die auch nicht selbst großkotzig zu sagen, "WIR sind hier nicht auf'm Basar", wenn dann der Anrufer selbst zu feilschen beginnt. Kranke BRUT <- 3+2+1+3 = 9 Punkte
15:55 Uhr
Schradin "drauf geschissen auf 9Live" <- Zustimmung!
Edit by MvO: der letzte Satz musste nun wirklich nicht sein. Zuletzt bearbeitet von GlowingHeart am Donnerstag, 09.08.2007, 15:02, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
Verfasst am: Donnerstag, 09.08.2007, 15:01 Titel:
|
|
|
« GlowingHeart » hat Folgendes geschrieben:
Das gefeilsche wie auf nem BASAR um eine Antwort ist eine bewußte umgeheung einer Regel der LMA's
Findet selber diese Regel.
Brauch ich gar nicht lange nach suchen:
« GewinnSpielReg » hat Folgendes geschrieben:
3.4 Aussagen zur Gewinnsumme
Sowohl in der Moderation als auch in den mittlerweile häufig verwendeten Einblendungen der
Gewinnsumme ist eindeutig auf die vom Sender sicher garantierte Gewinnsumme sowie auf
eine ggf. zusätzlich eingeräumte Gewinnchance (Jackpot) hinzuweisen.
(...)
Eine fest ausgelobte Gewinnsumme wird im Falle der richtig genannten Lösung ausgespielt.
Sie darf im Laufe eines Rätsels nicht herabgesetzt, allenfalls erhöht werden.
(...)
Eine Änderung der Mindest- und Höchstgewinnsumme während eines Spiels ist unzulässig.
,,, |
|
|
|
|