Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: Freitag, 10.08.2007, 00:50 Titel:
|
|
|
« Confuse » hat Folgendes geschrieben:
Max Schradin: "Uns erreicht ein Anruf aus der Rechtsabteilung. Wir dürfen Ihnen die 1.000 €uro nicht einfach so geben, das wäre dann Glücksspiel."
Und was ist das dann mit den 500 Off-Air-Gewinnern?
vllt gefiel ihnen auch unser vergleich mit dem dsf nicht und deswegen rudern sie nun zurück
Topsy Krett sagt: Das Lesen von Beiträgen kann Radikale Nebenwirkungen haben. |
|
|
|
|
Verfasst am: Freitag, 10.08.2007, 00:52 Titel:
|
|
|
Huch jetzt kriegen die Skrupel. Der 9Live-Hofjurist hat gemeckert. Sie dürfen die 1000 Euro nicht einfach so schenken. Das wäre verbotenes Glücksspiel!!!
Ich dachte das wäre Call-in-TV generell. Aber Glück und Zufall sind halt zwei verschiedene Dinge.
Nun muss der Anrufer ein Wort mit 9 Punkten nennen. |
|
|
|
|
Verfasst am: Freitag, 10.08.2007, 00:56 Titel:
|
|
|
BRANLE!! |
|
|
|
|
Verfasst am: Freitag, 10.08.2007, 00:56 Titel:
|
|
|
01:56 Uhr: Auflösung:
BRANLE (französischer Volkstanz)
MURKS
Unter aller Sau... Zuletzt bearbeitet von Confuse am Freitag, 10.08.2007, 00:57, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
Verfasst am: Freitag, 10.08.2007, 00:57 Titel:
|
|
|
ja mei wer kennt das nicht sehr schön die lösung danke max das war mein tageslacher dankeschön
Topsy Krett sagt: Das Lesen von Beiträgen kann Radikale Nebenwirkungen haben. |
|
|
|
|
Verfasst am: Freitag, 10.08.2007, 00:59 Titel:
|
|
|
BRANLE war das gesuchte Wort (franz. Reigentanz).
und Max kennt das noch!!! Er hätte das schon getanzt. Woll´n wir mal glauben. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: Freitag, 10.08.2007, 01:06 Titel:
|
|
|
Irgendwie sollte man die mal an ihre eigenden regelen bezüglich abkürzungen und fremdwörter erinnern..
Aber die dürfen ja alles machen und werden nicht bestraft
lg rene |
|
|
|
|
Verfasst am: Freitag, 10.08.2007, 01:10 Titel:
|
|
|
BRANLE (ein Fremdwort)
Vom 15. bis 17. Jahrhundert ein variantenreicher Reigentanz (Ringelpietz mit anfassen, Tanzen immer SHN und BLM im gemeinsamen Stuhlkreis), der ursprünglich den Schluß-Pas des Basses dances bildete. Vom 16.Jahrhundert an erscheint er als selbstständiger Tanz, sowohl im geraden Takt wie auch im Tripeltakt, der nach Arbeau in verschiedenen Tempi getanzt wurde: Branle double und Branle simple im langsamen Tempo, Branle gay im lebhafteren Dreiertakt, Branle de Bourgogne und Branle de Champagne im schnellen Zweiertakt.
Die bei SHN tanzen wohl jede Nacht nach der Abzocke den BRANLE GAY mit ihren blauen Billg-Regenschirmen.
MURKS aus Germany! Das Mautsystem und weitere Blamagen der deutsche Industrie, wie die private Hütchenspieler-Call-TV-Abzocke!
597. MURKS war in der Wortliste enthalten, aber durch das Tipp geben, lenkt man ja bewusst von den anderen noch verdeckten Begriffen ab, weil ja nun alle nach den TIPP-Begriff suchen den keine Sau finden kann.
Das die Nochanrufer einfach nicht erkennen wollen, wie diese privaten TV-Hütchenspieler und -Anruf-Drücker die Massen verarschen, belügen, täuschen, TV und Telefon missbrauchen, nur um so an deren Anrufgebühren zu kommen. Kriminelles Abzockerpack! |
|
|
|
|
Verfasst am: Freitag, 10.08.2007, 12:17 Titel:
|
|
|
Fürs Protokoll:
Dirk spielt selbiges Spiel wie gestern Anna bei Call Taxi:
Cap by E.R.PEL
Diesmal mit dem Wort "GRIECHENLAND"
Als Vorgabe nimmt man den "HELD"
Nach Platzhalterregeln muss nun das nächste Wort gefunden werden.
Heinz kommt als erster durch und löst mit DREI korrekt.
Wie Sie hinters Licht geführt werden: Die Abzockmaschen der Call-In-Veranstalter |
|
|
|
|
Verfasst am: Freitag, 10.08.2007, 14:09 Titel:
|
|
|
Jetzt spielen wir das schöne Spiel : Welche Verkehrszeichen gibt es....
Hab gerade kein Bild zur Hand, vllt. kann das noch jmd. nachreichen....
Werde aber mal die 9 Bilder beschreiben:
1. Sackgasse STVO 357
2. Keine Hunde - gibt es so nicht.
3. Achtung Flugverkehr STVO 144 --- hier kann es aber sein, dass der Flieger auf dem Bild etwas zu stark nach oben zeigt... sieht mir danach aus...
4. LKW über 10m STVO 266
5. Einbahnstraße (wäre richtig, ist aber falsch geschrieben, mit ss... muss aber mit ß geschrieben werden!)
6. Spielstraße STVO 325
7. gemeinsamer Rad-/Gehweg STVO 240
8. Gehweg - falsch, da Baloon in der´Hand
9. Achtung Radverkehr - Edit hier: jepp- hast recht (siehe unter mir).
(Hier meine Lösungen)
Wollen wir mal lösen: richtig, im Sinne der StVO sind die Zeichen, die ich blau unterlegt habe. Verkehrszeichen ist aber auch ein Wort.... die Frage ist ja, ob es dt. Zeichen gemäß StVO sein sollen oder nicht... etc. Wieder eine sehr schwammige Aufgabe... ...
Edit: Super.... da kommt gerade einer durch, nenne die falschen Lösungen. Ok - soweit nichts Neues... aber dann meint er - er hätte letzte Woche (oder so) angerufen, hätte mehr als 20 mal ein Freizeichen gehabt, wäre aber nicht ins Studio gestellt worden. Es ging wohl um 1200 ?. Norman reagiert nur, indem er dem Anrufer 20 ? und 2 Handtücher "schenkt" und kommentiert hinterher... "Die Technik..." jaja... schon klar.
Edit: Zitat Norman "Die eckigen sind ja Vorfahrt-Achten Schilder" ... und wieder einmal sieht man, das er keine Ahnung hat... Ja, daher muss man auch immer einen Blick gen Himmel werfen.... wenn mal ein Flugzeug kommt!! Zuletzt bearbeitet von Nora am Freitag, 10.08.2007, 14:26, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: Freitag, 10.08.2007, 14:18 Titel:
|
|
|