CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » NICK, VIVA, CC - MONEY EXPRESS » ME ARCHIV

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 14.11.2024, 16:42 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 29 von 53 [741 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 27, 28, 29, 30, 31, ..., 51, 52, 53 Weiter
MONEY EXPRESS: Sachliche Diskussion [01.07.2007 - 15.09.07]
ModeratorenCITV_Moderatoren, Nico_Mod    
Autor Nachricht
  Daarin
Ratefuchs
Ratefuchs

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 16.08.2007, 01:10 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Mork vom Ork (Protokoll) » hat Folgendes geschrieben:
01:55 Uhr: 9LIVE zieht erneut das Spielchen ab, indem Sie das selbe spielen wie hier.

WÜRG

Was hast du denn dagegen, wenn Neun Live aufzeigt wie schnell so ein Spiel gespielt werden kann? OK, sie tun es nur, um die Konkurrenz abzuwerten, aber besser ist doch nicht schlecht, dass sie gegenseitig aufeinander rumhacken.

Achja, in der nächsten Stunde wird keiner durchkommen, der auch nur seinen Namen sagen kann.

An alle: Ich bin nur Teil des Spiels und meine Aussagen dienen nur zur Unterhaltung der Leser.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Daarin ist zur Zeit offline 
  sonic
nUrmaler
nUrmaler

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 16.08.2007, 01:11 
Titel:

hab ich mir das grad eingebildet, oder konnte man wirklich von 1:57 uhr bis 2:00uhr leise im hintergrund ne andere moderatorin nen countdown zählen und schreien hören? Shocked
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren sonic ist zur Zeit offline 
  kknaecke
Obergnom
Obergnom

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 16.08.2007, 01:15 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

« sonic » hat Folgendes geschrieben:
hab ich mir das grad eingebildet, oder konnte man wirklich von 1:57 uhr bis 2:00uhr leise im hintergrund ne andere moderatorin nen countdown zählen und schreien hören? Shocked

Das sind die Moderatoren vom Schweizer Fernsehen. Die senden aus den gleichen Studios. Ab und zu wenn die Soundkulisse beim M? nicht so laut dröhnt kann man das geschreie von Nebenan hören.

Bist du blöd. Mach das nicht. Lass die kommen.So lange wie das steigt, jeden mitnehmen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren kknaecke ist zur Zeit offline 
  sonic
nUrmaler
nUrmaler

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 16.08.2007, 01:19 
Titel:

« kknaecke » hat Folgendes geschrieben:

Das sind die Moderatoren vom Schweizer Fernsehen. Die senden aus den gleichen Studios. Ab und zu wenn die Soundkulisse beim M? nicht so laut dröhnt kann man das geschreie von Nebenan hören.
jetzt bin ich echt beruhigt! Laughing ich dachte schon das wären nebenwirkungen oder spätfolgen vom M? schauen Laughing
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren sonic ist zur Zeit offline 
  sauerwerder
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 16.08.2007, 01:46 
Titel:

Bingo!
Frau Ahrabian hat um 02:41 Uhr deine Frage beantwortet: Sie sei zwischen 01:57 Uhr und 02:00 Uhr halt eine Bauchrednerin. Damit wäre deine Frage ja geklärt Cool
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren sauerwerder ist zur Zeit offline 
  sonic
nUrmaler
nUrmaler

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 16.08.2007, 01:51 
Titel:

« sauerwerder » hat Folgendes geschrieben:

Bingo!
Frau Ahrabian hat um 02:41 Uhr deine Frage beantwortet: Sie sei zwischen 01:57 Uhr und 02:00 Uhr halt eine Bauchrednerin. Damit wäre deine Frage ja geklärt Cool
hö? echt jetzt?! Shocked Laughing sind wohl hier wieder am spionieren Laughing Wink
  Madjeane
nUrmaler
nUrmaler

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 16.08.2007, 01:58 
Titel:

Es scheint ein neuer "Volkssport" bei den andern zu geben: Schnellsmögliche Antworten bei M? Rätzeln. Mal kucken ob mal M? mal auch reagiert . Und ich meinte nicht, dass sie einfach vorher Spiele bei anderen Sendern abkupfern.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Madjeane ist zur Zeit offline 
  Bastian
Ratefuchs
Ratefuchs

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 16.08.2007, 02:04 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

M€ reagiert erwartungsgemäß mit dem 9Live spiel von vorhin.

Welches Streichholz muss man umlegen
Spoiler: 
natürlich die 1.

und der erste Anrufer ist - das darf ich jetzt mal behaupten - sehr verwirrt Laughing
erst will er "das rote" umlegen, dann nennt er die 7.

M€ der Schuss ging wohl nach hinten los Razz

« Bash » hat Folgendes geschrieben:
Spoiler: 
<Anonymous> Last night, Helen and I were sitting in the living room, and I said to her, "I never want to live in a vegetative state, dependent on some machine and fluids from a bottle. If that ever happens, just pull the plug." She got up, unplugged the TV, and threw out my beer.
<Anonymous> She's such a bitch.

Zuletzt bearbeitet von Bastian am Donnerstag, 16.08.2007, 02:08, insgesamt einmal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Bastian ist zur Zeit offline 
  sauerwerder
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 16.08.2007, 02:08 
Titel:

« Madjeane » hat Folgendes geschrieben:
Es scheint ein neuer "Volkssport" bei den andern zu geben: Schnellsmögliche Antworten bei M? Rätzeln. Mal kucken ob mal M? mal auch reagiert . Und ich meinte nicht, dass sie einfach vorher Spiele bei anderen Sendern abkupfern.

Naja, schnellstmöglich haben sie ja nach Auflösung des Reisepasses, aber abgekupfert eben auch: das Streichholzspiel, was am Abend bei 9 Live gespielt wurde.

Gute Nacht.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren sauerwerder ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 16.08.2007, 02:21 
Titel:

Als Zuschauer fühle ich mir von der Moderatorin total verarscht wenn ich irgenwelche zusammenhanglose Wort und Satzfetzen zu hören bekommen, weil man sich intern unter Ausschluss der TV-Zuschauers unterhält, weil sie auf das reagiert was sie über den OHRmen zu hören bekommt und der Zuschauer gar nicht damit anzufangen weiß. Ich finde so ein Verhalten total unhöflich, besonders gegenüber den zahlenden Zuschauern diese Form der Moderation, die in diesem Fall dann keine mehr ist, wenn die sich da intern erst mal Witze erzählen.

02:47 Uhr
Erst lange ruhig und plötzlich erzählt die was von eineigigen Zwillinge und das man geschwister sein könnte und lauter so nen zusammenhanglosen Schwachsinn.

Und dann wundert man sich, wieso es dem Zuschauer nicht gefällt und das dann im Net auch zum Ausdruck bringt und sagt was er von diesem Schwachsinn hält.

Man würde mich hier wohl auch für schwachsinnig halten und das auch so äußern, wenn ich plötzlich so posten würde......

....... Fingernägel abgebrochen .......... Katze überfahren .................. Klingelton gelöscht ........... hahaha ....... hihihihihi ........... wollte mir was vom PKW zu essen holen................. hihihihihihi ............... wer sagt so was.......... NACHAHMER ZUSTAND ........... usw.

Aber Anidanten dürfen das 3 Stunde lang, jede Nacht.

Aber hier nimmt sich keiner nen Anwalt um die da im Abzock-TV für den vorgeführten Schwachsinn, für den man sich als Zuschuaer beleidigt fühlen muss, abmahnen zu lassen. Das bringen wiederum nur die Abzocker selbst fertig. Kritiker abzumahnen, weil sie offen sagen, was sie von diesem vorgeführten Mist halten.

02:59 Uhr
SAHRA (24): "REISEPASS" - 5.000 + Glotze

03:02
Streichholzspiel von 9Live wird gespielt

03:03 Uhr
Herr Lüppe: "Das rote" <- Mann, du sollst nicht saufen, wenn du Hölzchen im TV umlegen willst! Cool

03:04 Uhr
Dominic, der weiß, das gleich Sendeschluss ist spricht auch ganz schnell: "Das Holz 1 mus zwischen der 6 und der 8" und gleich wurde zu CC umgeschaltet.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  Madjeane
nUrmaler
nUrmaler

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 16.08.2007, 03:21 
Titel:

Zitat:
Der hier ist ausschliesslich für die mitlesende M?-Redaktion:
Ihr seid so dämlich, das Ihr Euch auf dieses Spielchen einlasst. Ihr handelt genauso unüberlegt wie der Herr der Teile selber! Denkt doch mal nach: mit diesem Zug habt Ihr Euch doch wieder selber in's Knie geschossen! Damit habt Ihr doch bewiesen, das auch bei Euch diese Streichholzspiele im Nu gelöst werden können - ohne vorher erstmal zig Falschantworten zu kassieren. Was macht Ihr also nun bei einem Eurer nächsten Streichholzspiele? Wieder 4 Falschantworten und 3 Nichtssager/Ausleger durchstellen, bevor dann nach 3 Stunden Gesammtspielzeit pünktlich zum Sendeende wieder ein Gewinner gefunden wird???

Erschwerend hinzu kommt noch der folgende Umstand: auch bei 9LIVE hätte man dieses Spiel innerhalb von Sekunden lösen können. Nur hat man dort halt höhere Peaks gehabt und somit 2 1/2 Stunden lang alles mitgenommen, was ging. Es war eben nicht so, das es ersteinmal 4 Falschantworten, 3 Aufleger/Nichtssager gab, bevor um 01:56 Uhr dann ein anrufer endlich richtig lösen konnte. MAN HAT SCHLICHTWEG ÜBER 2 1/2 STUNDEN EINE DRUCHSTELLPAUSE GENERIERT. Nicht mehr und nicht weniger. War auch nicht das erste Mal bei diesem Sender. Ihr seht also, ihr habt mal wieder vollkommen in's Balue geschossen mit Eurer Aktion. Wenn Ihr der Meinung seit, diese Aktion würde Euch Punkte bringen, dann liegt Ihr damit genauso falsch, wie Klaus Bradner vorgestern mit AUGSBURG!

(Ich habe diesen Text vom Protokoll hierhin kopiert, um nicht das Protokoll zuzumüllen und trotzdem darauf zu antworten, obwohl ich dieser Redaktion nicht angehörige)

@MvO : Pschhtttt .... Sonst wären die nie darauf gekommen. Smile .
Zitat:
MAN HAT SCHLICHTWEG ÜBER 2 1/2 STUNDEN EINE DURCHSTELLPAUSE GENERIERT

Hast du nicht mehr die Lust, die ganzen Flaschantworten und Aufleger zu protokolieren? Sehe es als komischen Anteil der Sendung an Smile.
Zitat:
Wenn Ihr der Meinung seit, diese Aktion würde Euch Punkte bringen,....

Bei Dir (sehr verständlich) würden ja nie wieder auf einen grünen Zweig kommen, egal was passiert. Und nebenbei erwähnt: Außer die Leser diesem Forum haben die anderen "Zuschauer" keinen Plan, warum dieses Rätzel gemacht wurde.

Ich glaube, dass hat ausnahmweise NICHT mit dem Forum zu tun. Ich glaube, dass Wort "Weltpremiere" hat nur einem 9 Live Redakteur/Verantwortlichen bisschen gestunken und das ist mehr oder weniger das Resultat.

Ich selber hoffe auf ein Fortsetzung Smile

MFG MDJ

PS: nicht böse sein, MvO dass ich trotzdem darauf eingegangenbin.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Madjeane ist zur Zeit offline 
  Nobbse
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 16.08.2007, 15:01 
Titel:

« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:
GIBT ES IN DEUTSCHLAND WIRKLICH EINEN INTELLIGENZ-UNTERSCHIED BEI CALL-IN-TEILNEMERN?

...
Entscheiden Sie selbst - ich jedoch habe aufgehört mir diese Fragen zu stellen, da ich bis heute auf keine aussagekräftige, logische und plausible Antwort gestossen bin![/align]

Hallo im Forum! Ich versuche mich als Neuling gleich mal bei dieser diffizielen Fragestellung. Das Schwierige ist ja hier nicht, potentielle Antworten zu finden, sondern selbige juristisch wasserdicht zu formulieren Wink

( Wobei es mich wunderte, dass ME gerade auf die Unterstellung, dass die Aufleger von ME selbst generiert oder inszeniert seien, so pikiert reagierte. Denn unter dem riesigen Arsenal an Irritationsmanövern, das Call-In-Betreibern zur Verfügung steht, wäre solch ein Vorgehen, würde es denn geschehen, nach der Fairness-Auffassung der Call-In-Betreiber ja auch nur Teil der Show. Und somit wäre jemand, der obiges behauptet, allenfalls ein Behaupter falscher bzw. unbeweisbarer Tatsachen, aber kein Verleumder, da es ja m.W. nirgendwo explizit steht, dass es einem Call-In-Betreiber verboten ist, Aufleger zu generieren. Ich bin also auf die Begründung gespannt )

Ich warte eigentlich noch darauf, dass ein Call-In-Betreiber mal den Extremfall probt: Eine Show, bei der keine Leitung zu keinem Zeitpunkt offen ist, somit niemand durchkommen kann, und alle Falschantworter, alle Aufleger und alle Gewinner Teil der Show sind. Wenn ansonsten die Rahmenbedingungen stimmen, könnte evtl. sogar solch ein Konzept legal sein Laughing Im Prinzip würde so ein Vorgehen wohl niemand bemerken und jeglicher Behaupter, dem sei so, kann ja den Mund verboten werden, weil er es nicht beweisen kann Evil or Very Mad

Aber zurück zu den potentiellen Antworten zur aktuellen Situation. Erstellen wir mal einige gedankliche Arbeitshypothesen ausserhalb dessen, was nicht gedacht werden darf, zum Typus "Aufleger":

1) Er will gar nicht gewinnen, sondern ist mit dem Erlebnis einer ominösen "Fernwirkung" seines Telefonanrufs zufrieden ( im TV klingelt es und das war ICH - geil ") die akustische Auseinandersetzung mit der Moderation scheut er, weil er Angst davor hat, mit Prominenten zu reden

2) Er will gewinnen und hat die Nummer auf der Wahlwiederholungstaste. Auf diese drückt er mit solch einer Frequenz, dass er den seltenen Fall, dass er mal durchgestellt wird, gar nicht mehr rechtzeitig bemerkt und durch erneutes Drücken wieder abgebrochen hat. (diese Arbeitshypothese ist für Call-In-Betreiber eigentlich alles andere als schmeichelhaft, da sie ein Indiz für das Suchtwirkungsprinzip eines echten Glücksspiels darstellt... )

3) Er will gewinnen, aber die Kinder, der Opa, die Lebenspartnerin sind gerade aufgewacht und auf die Frage, mit wem er noch so spät nachts zu telefonieren gedenke, legt er peinlich berührt wieder auf Embarassed

4) Eigentlich will er schimpfen, aber im letzten Moment der Vernunft legt er sicherheitshalber wieder auf, weil er sich nicht um Hab und Gut bringen will Twisted Evil

5) die Aufleger-Zahlen sind bei allen Call-In-Formaten gleich, manche Sender haben aber einen "Aufleger"-Filter, so dass dieser aus ihrer Sicht nicht zur Unterhaltung beitragende Fall besser ausgeblendet wird als bei ME

Weitere Hypothesen?
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nobbse ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 16.08.2007, 16:47 
Titel:

Willkommen im Forum, Nobbse!

Das Problem mit den Auflegern und den fingierten Anrufen ist, dass in diesem Fall eine echte Straftat vorliegen würde. Denn dann könnte man der produzierenden Firma Betr... vorwerfen. Solange niemand beweisen kann, dass es fingierte Anrufe in einer Sendung gibt, bleibt alles beim alten. Das bedeutet, die CI-Shows agieren im rechtlichen Graubereich und die dafür zuständigen Landesmedienanstalten (LMA) machen genau das: Nichts hören, sehen, sagen

Durchstellpausen von mehreren Stunden sind keine Seltenheit. Der Unterschied zwischen 9Live (SH9) und Viva ist, dass es bei Viva keine Durchstellpausen gibt. Es löst zwar keiner das "superschwere" Rätsel, aber es gibt in regelmäßigen Abständen Aufleger, Kinder und Falschantworter. Dies gibt es meines Wissens in der Form nur bei Viva&Co.

Der von Dir angesprochene Fall mit fingierten Anrufern ist durchaus schon geschehen und auch aufgeflogen und zwar in England.
Für Details klickst Du hier.

« Nobbse » hat Folgendes geschrieben:
weil er Angst davor hat, mit Prominenten zu reden

Ich bitte Dich! Es gibt zwar A-, B- und C-Promis, aber soweit reicht das Alphabet bei weitem nicht, dass die Animateure in diese Kategorie fallen. Rolleyes

Für CA (u.a.): Dies ist nur meine Meinung und keine Tatsachenbehauptung.

Wir sind alle Individuen
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  Innenstich
Bekloppter
Bekloppter

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 16.08.2007, 16:51 
Titel:

"1) Er will gar nicht gewinnen, sondern ist mit dem Erlebnis einer ominösen "Fernwirkung" seines Telefonanrufs zufrieden ( im TV klingelt es und das war ICH - geil ") die akustische Auseinandersetzung mit der Moderation scheut er, weil er Angst davor hat, mit Prominenten zu reden "

Das wird sicher der Grund sein. Außerdem, Eigentum verpflichtet ja bekanntlich, dieser Bürde kann man durch Auflegen auf recht fuchsige Weise entgehen. Dass man das aber war der es im TV hat klingeln lassen kann man noch den Enkeln erzählen, wenn es sein muss immer wieder, so sichert man sich hohes Ansehen im Bekanntenkreis. Dass den meisten Enkeln ein geschenkter Plasma und 5 Mille ausser der Reihe lieber wäre ist bedauerlich und dem allgemeinen Werteverfall zuzuschreiben.

Willkommen im Forum!

In meinen Beiträgen sind grundsätzlich einige Buchstaben angeschnitten und zählen nicht. Außerdem hat dieses Posting keinen Stöpsel und ist deshalb als inhaltsleer zu betrachten.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Innenstich ist zur Zeit offline 

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 29 von 53 [741 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 27, 28, 29, 30, 31, ..., 51, 52, 53 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » NICK, VIVA, CC - MONEY EXPRESS » ME ARCHIV
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.

Geschützt durch CBACK CrackerTracker
157435 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,601 Exploit Versuche erkannt.