CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » NICK, VIVA, CC - MONEY EXPRESS » ME ARCHIV

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 14.11.2024, 16:34 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 30 von 53 [741 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 28, 29, 30, 31, 32, ..., 51, 52, 53 Weiter
MONEY EXPRESS: Sachliche Diskussion [01.07.2007 - 15.09.07]
ModeratorenCITV_Moderatoren, Nico_Mod    
Autor Nachricht
  Speculatius
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 16.08.2007, 16:58 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« Callpassive » hat Folgendes geschrieben:
Der Unterschied zwischen 9Live (SH9) und Viva ist, dass es bei Viva keine Durchstellpausen gibt.

Da bin ich mir nicht so sicher. Wenn in 3 Stunden manchmal weniger als 20 Anrufer durchgestellt werden, dann gibt es m. E. schon Durchstellpausen. Allerdings werden die zwischendurch mal unterbrochen. Bei "Fix-ohne-Klingeln", also bei unlösbaren Spielen ("Zähle alle Liter") gehts doch auch flotter. Die Durchstellpausen werden halt geschickter kaschiert.

« Nobbse » hat Folgendes geschrieben:
(...) die Aufleger-Zahlen sind bei allen Call-In-Formaten gleich, manche Sender haben aber einen "Aufleger"-Filter, so dass dieser aus ihrer Sicht nicht zur Unterhaltung beitragende Fall besser ausgeblendet wird als bei ME

Sie sind definitiv nicht gleich. Ein Filter würde ja außerdem voraussetzen, dass die Anrufer erst "kontrolliert" werden. Davon hab ich noch nie etwas gehört.

Vorschlag für einen Filter, besondes bei M?, wäre ein IQ-Detektor. Da sollten nur Anrufer durchgestellt werden, deren IQ größer ist als ihre Schuhgröße.

Und...willkommen im Forum, Nobbse Smile

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Innenstich
Bekloppter
Bekloppter

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 16.08.2007, 17:35 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Doch doch, es gibt einen Filter, der nennt sich Gehirn und sorgt dafür dass schlaue Menschen erst garnicht bei ME anrufen. Allerdings traue ich selbst den dümmsten Menschen zu die ME-Rätsel zu lösen. Wer ein Telefon bedienen kann ist auch mit den Rätselaufgaben nicht überfordert. Ob es nun 20 Sekunden oder 20 Minuten bis zur Lösungsfindung dauert ist zweitrangig, das Haupträtsel bei ME dauert regelmässig über zwei Stunden.

Schlimm genug dass die LMA-Sesselfurzer nichts tun wollen, nichts tun können und/oder nichts tun dürfen.

In meinen Beiträgen sind grundsätzlich einige Buchstaben angeschnitten und zählen nicht. Außerdem hat dieses Posting keinen Stöpsel und ist deshalb als inhaltsleer zu betrachten.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Innenstich ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 16.08.2007, 18:35 
Titel:

@Speculatius
Unter "Durchstellpause" verstehe ich, dass über einen längeren Zeitraum niemand durchgestellt wird. Und genau das passiert bei Viva&Co nicht. Irgendjemand kommt immer durch - eine mehrstündige Durchstellpause habe ich, laut den Protokollen, bei Viva noch nie festgestellt.

Natürlich dienen die Aufleger und Falschantworter dazu, dem Zuschauer zu zeigen, dass das Durchkommen nicht das Problem ist, um eine CI-Phrase zu nutzen. Nur mit den richtigen Antworten klappt es irgendwie häufig nicht.

Bin ja mal gespannt, ob wir heute nacht wieder ein kleines Duell zwischen Viva und SH9 sehen werden. Vielleicht zieht sich Viva auch aus der Affäre, indem sie ein Zählen-Sie-alle Rätsel spielen. Dann können sie, wie üblich bei diesem Rätsel-Typ, fleissig durchstellen. Wenn die clever sind, spielen sie am Anfang das Streichholz-Rätsel, mit dem Robin ich-schrei-mal-ein-bischen-rum Bade gestern die Zuschauer quälte und lassen dies am Anfang der Sendung schnell lösen.

@sonic
Mhhh, bei den beiden Bildern oben finde ich keinen Unterschied.
Bei den beiden unten auch nicht - beide schnattern! Very Happy

Für CA (u.a.): Dies ist nur meine Meinung und keine Tatsachenbehauptung.

Wir sind alle Individuen
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  Nobbse
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 16.08.2007, 19:03 
Titel:

« Callpassive » hat Folgendes geschrieben:
Willkommen im Forum, Nobbse!

Das Problem mit den Auflegern und den fingierten Anrufen ist, dass in diesem Fall eine echte Straftat vorliegen würde. ...

Würde es das wirklich? Die Rechtslage in England und Deutschland sind wohl nicht exakt gleich, deshalb kann man nicht von einem aufs andere schliessen. Ich wiederhole nochmal: bei dem was die Sender sonst noch so für die Shows für legitim halten, erschiene mir ein fingierter Aufleger (so es ihn gäbe... ) auch nicht soooo schlimm. Fingierte Dauergewinner (so es sie gäbe... ) wären wohl wesentlich geschäftsschädigender.

Aber ich wollte letztendlich auf folgendes heraus: Wenn ein fingierter Aufleger keine Straftat wäre, dürfte m.E. der Vorwurf dafür auch strafrechtlich nicht so hart behandelt werden. Aber andersrum wird sowieso ein Schuh draus. Die klagende Firma hält in der Praxis, wie wir wissen, vieles für legitim, aber ausgerechnet fingierte Anrufer sind aus Ihrer Sicht des Teufels? (sonst würde sie ja nicht so vehement auf den Vorwurf reagieren) Das wundert mich und da mach ich mir so meine Gedanken...

Letztendlich sehe ich die Sache so: Auch wenn die Call-In-Firmen hin und wieder vor Gericht einen Sieg landen - es sind Pyrrus-Siege, mit denen sie sich nur selbst schaden und irgendwann werden sie sich ganz böse verzetteln.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nobbse ist zur Zeit offline 
  DerFriese
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 16.08.2007, 19:34 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

moin d-vid...willkommen....

@callpassive...was die durchstellpausen angeht...bei 9live weiß jeder, dass sobald bade übernimmt, die uhr 23:45 uhr geschlagen hat oder die gewinnsumme jenseits eines vierstelligen betrages ist, dass die logische konsequenz eine pause zum generieren von geld ist....

was m? angeht, da wird, wie speculatius schon geschrieben hat, die durchstellpause geschickt kaschiert....

neben auflegern und falschantwortern, die ja nachweisbar immer nach einem gleichen schema ablaufen, ist es im endeffekt so, dass, sobald das spiel des abends anfängt, welches für gewöhnlich mit einer der dümmsten falschantworten auf das jeweilige rätselspiel beginnt, bis zum bitteren ende exakt um 3:04 uhr kein vordergründiger gewinner gemacht wird....

Spoiler: 
ich schreibe mit absicht vordergründige gewinner, da ansonsten wieder eine mail der m?-redaktion eintrifft, die eine richtigstellung verlangen wird, da verlierer hier und da mit 50 euro abgespeist werden und somit in der logik der spieleveranstalter als gewinner gelten...klingt komisch....ist aber so....

so kann es passieren, dass laut protokoll der letzte gewinner mit einer richtigen antwort um 1:30 uhr auftrat, der rest der zeit aber dann vor sich hinpalavert wird....
objektiv gesehen aufgrund der durchkommenden anrufer keine durchstellpause, effektiv gewinnt aber keiner.... Shocked
und wer mir nicht glauben mag, dem werde ich vorhersagen, dass es heute, morgen und, so gott will, auch in den nächsten monaten genauso ablaufen wird....
spiel des abends beginnt und das theater nimmt seinen lauf....

so ist es...
und was die glückünsche zu herrn mayerbachers geburtstag angehen....vielleicht findet sich ja in dem einen oder anderen geldpaket..geschenk etwas, was man für geld nicht kaufen kann, ihm aber offensichtlich fehlt.... Wink

gruß
der friese
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 
  sauerwerder
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 16.08.2007, 23:56 
Titel:

Hat schon jemand GITARRE und GIRAFFE genannt?

@Frau Wimmer: Schade. Hat so schön angefangen heute, die Sendung (abgesehen von den unglaublichen Kindern und Auflegern als Einstand). Und dann doch wieder rückfällig geworden? NOT FAIR !
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren sauerwerder ist zur Zeit offline 
  wurstwicht
ischwerdbekloppter
ischwerdbekloppter

Wohnort: Im Anrufbeantworter der nicht vorhandenen Beschwerdestelle bei 9Live
BeitragVerfasst am: Freitag, 17.08.2007, 00:17 
Titel:

10 Glücksleitungen seien vorhanden...

Aber nur 9 sind eingeblendet Razz

Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren wurstwicht ist zur Zeit offline 
  Shahirrim
Rindenfloh
Rindenfloh

BeitragVerfasst am: Freitag, 17.08.2007, 00:43 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Nobbse » hat Folgendes geschrieben:
Letztendlich sehe ich die Sache so: Auch wenn die Call-In-Firmen hin und wieder vor Gericht einen Sieg landen - es sind Pyrrus-Siege, mit denen sie sich nur selbst schaden und irgendwann werden sie sich ganz böse verzetteln.

Auch ich heiße dich hier herzlich Willkommen, alter Kamerad (@ alle anderen: Wir kennen uns schon von Filmstarts.de, dort heiße ich Agent Orange). Hast jetzt endlich dich getraut, auch mal was zu posten!?! Wink

Nun, ich glaube das was du sagst auch, die Frage ist nur, ab WANN diese Pyrrus-Siege ihnen schaden. Momentan tuen sie es nämlich nicht, im Gegenteil, sie fühlen sich so im Recht, dass sie jeden möglichen Ansatz von ernsthafter Kritik im Keim ersticken. Ich hatte diese Hoffnung, dass Callactive sich die Finger verbrennt schon beim ersten Gerichtsurteil, als es noch hieß, dass es dem Forum möglich sein muss, eine kritische Haltung gegenüber diesen Sendungen einzunehmen und man uns hier deswegen nicht jede Formulierung eines Auflegers in einer Show wegen möglicher Doppeldeutung um die Ohren hauen kann. Pustekuchen, die Revision hat das alles hinfällig gemacht. Und die Frage WANN Callactive sich selber schadet ist zweitrangig, wenn wir nicht lang genug durchhalten können, weil wir dieses Forum aus finanziellen Gründen dichtmachen müssen.

Ich persönlich habe aber ein klein wenig Hoffnung, dass Callactive sich bei Stefan Niggemeier verrannt hat. Dieser will sich nämlich nicht in die Knie zwingen lassen. Er hat angekündigt, sich mit allen Mitteln dagegen zu wehren. Da er nebenbei auch für eine große deutsche Zeitung schreibt (nein nicht die BLÖD Wink ) wird ihm wohl mehr Aufmerksamkeit/Unterstüzung haben, als dieses Forum. Deswegen, denke ich, werden wohl auch seine Chancen besser sein, sich erfolgreich zur Wehr zu setzen!

Friede,Freude,Eierkuchen!!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Shahirrim ist zur Zeit offline 
  slang
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

BeitragVerfasst am: Freitag, 17.08.2007, 01:16 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Zur 3. Runde CA vs. 9L:

Zwar ist heute bei 9L auch eine Falschantwort gekommen, aber hier konnte man schön sehen wie der Anrufer bei 9L reagiert und der Anrufer bei M?.

Während der Anrufer bei 9L noch ziemlich verdutzt war und wenigstens ein paar Töne rausbrachte und auch im Hintergrund, von der Frau die noch behaarlich darauf bestand das die Lösung richtig ist, noch was zu hören war, ist es bei M? meistens so, dass der Anrufer die (falsche) Lösung sagt und dann kommt nichts, also NICHTS und zwar GAR NICHTS, kein Ton, kein Murks... Im besten Fall wird die Lösung nochmals wiederholt...

Vielen Dank fürs Lesen.
Lars

w3News.de

Mobile Datenflatrates.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slang ist zur Zeit offline 
  Innenstich
Bekloppter
Bekloppter

BeitragVerfasst am: Freitag, 17.08.2007, 01:26 
Titel:

slang, ja, das fällt tatsächlich auf. Die ME-Anrufer werden entweder sofort abgewürgt oder sie versuchen nicht mal ansatzweise ihre Scherzlösung zu verteidigen. Naja, was sollten sie bei diesem oft hirnrissigen Quatsch auch sagen? Nach weniger als zwei Minuten etwas nur fast richtiges zu sagen ist auch ein weiter grosser Unterschied zu einer völlig falschen Lösungen mit fehlenden oder hinzugedichteten Buchstaben unter Ignoranz jeglicher Lösungstipps nachdem das Rätsel sich schon fast in die Mattscheibe brennt.

In meinen Beiträgen sind grundsätzlich einige Buchstaben angeschnitten und zählen nicht. Außerdem hat dieses Posting keinen Stöpsel und ist deshalb als inhaltsleer zu betrachten.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Innenstich ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

BeitragVerfasst am: Freitag, 17.08.2007, 01:30 
Titel:

Ihr vergesst dabei ein wesentlich Umstand:

LEMMINGE SIND PURE IGNORANTEN! Sie ignorieren jeden und alles - somit also auch zur Verfügung stehende Tipps! Aber so sind LEMMINGE nunmal.

Manch einer hat schon beim Sprung von der Klippe aus Ignoranz seinen Schirm nicht aufgemacht. Wink

Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  slang
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

BeitragVerfasst am: Freitag, 17.08.2007, 01:35 
Titel:

« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:
Manch einer hat schon beim Sprung von der Klippe aus Ignoranz seinen Schirm nicht aufgemacht. Wink

LACHEN

Das Bild lass ich mal unkommentiert stehen.

PS.: Lemminge waren mal meine Lieblingstierchense...

Vielen Dank fürs Lesen.
Lars

w3News.de

Mobile Datenflatrates.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slang ist zur Zeit offline 
  Shahirrim
Rindenfloh
Rindenfloh

BeitragVerfasst am: Freitag, 17.08.2007, 01:37 
Titel: Neue Theorie
Thema Beschreibung: 2 Lösungen???

Was ich mir noch mal überlegt habe:

Wenn zum Beispiel auf MoneyExpress solche Spiele gespielt wie z.B. "Zählen sie alle Liter!", kann es da bei der mir unverständlichen Lösungsweise eigentlich sein, dass dort 2 oder gar noch mehr Lösungen als Antwortmöglichkeiten richtig sind und die der Sender in der Hinterhand hält? Die Chance, dass ein Zuschauer zufällig die richtige Antwort sagt ist zwar verschwindend gering, aber für den Fall, dass das passiert, wäre so etwas natürlich von großem Nutzen. So ist es doch nicht völlig abwägig, dass alle Antworten registiert werden und am Ende ein Ergebnis präsentiert wird, dass nicht erraten wurde, oder? Falls nämlich einmal richtig geraten wurde lassen diese Spiele durch ihre mir unverständliche Lösungsweise durchaus 2 oder mehr Interpretationen zum Ergebnis zu, nich wahr?. Die Chance, dass ein richtiges Ergebnis erraten wird ist verschwindend gering, die Chance, dass alle erraten werden ist utopisch!

Für diesen Beitrag gilt der letzte Satz meiner Signatur Exclamation

Friede,Freude,Eierkuchen!!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Shahirrim ist zur Zeit offline 
  Innenstich
Bekloppter
Bekloppter

BeitragVerfasst am: Freitag, 17.08.2007, 01:46 
Titel: Beitrag zensiert

Dieser Beitrag musste leider zensiert werden.

Signatur zensiert
 Dieses Thema ist gesperrt.                              Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Innenstich ist zur Zeit offline 

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 30 von 53 [741 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 28, 29, 30, 31, 32, ..., 51, 52, 53 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » NICK, VIVA, CC - MONEY EXPRESS » ME ARCHIV
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.

Geschützt durch CBACK CrackerTracker
157432 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,601 Exploit Versuche erkannt.