CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE ARCHIV

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.11.2024, 23:35 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 46 von 50 [687 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 Weiter
9LIVE: LIVE-Diskussion [12.08.2007 - 12.09.2007]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  borkenkäfer
Grünes Mitglied

BeitragVerfasst am: Sonntag, 19.08.2007, 13:54 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Aus einer Dt. Stadt mit maximal 10 Buchstaben ein Tier mit Minimum 4 Buchstaben bilden:

Das ist doch ein Spiel mit unendlich vielen Lösungen.

Die Behauptung nach der Schwierigkeit und "hat wer noch was?", "Wer kann hier überhaupt noch mitspielen?" "Das Spiel ist zu schwer, wir brechen ab"
dürfte höchst lächerlich sein bei der hohen Anzahl existenter Städte in Deutschland.

Mein wahlloses Beispiel ins Blaue an der Stelle:

Aus der Stadt BLAUBEUREN mache ich Euch gleich 5 Tiere:

BAER
EBER
EULE
LAUBE

Rolling Eyes

,,,
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren borkenkäfer ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Sonntag, 19.08.2007, 14:03 
Titel:

Eine Anruferin aus Kiel nennt den Kieler Stadtteil RAVENSBERG... Mr. Green

Anna korrigiert sie auf RAVENSBURG und die Anruferin gewinnt trotzdem...

Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  borkenkäfer
Grünes Mitglied

BeitragVerfasst am: Sonntag, 19.08.2007, 14:11 
Titel:

Nach dem Spielabbruch nun ein Schlangenraster.

Was um alles in der Welt soll diese verwirrende Graphik wieder bedeuten Question Question Exclamation Question Question Exclamation Exclamation

Wild angeordnete Zahlen vor den Geldleitungen, die blinken wie ein Weihnachtsbaum.
......EEK

Keine Erklärung, kein Hinweis, gar nichts!!
Was der Käse wieder soll, muß mir einer mal in ner stillen Minute erklären.

Hauptsache man pflastert den Bildschirm mit möglichst viel unnützem Zeug voll, der nicht einmal erklärt wird!
SCARRY

,,,

Zuletzt bearbeitet von borkenkäfer am Sonntag, 19.08.2007, 14:15, insgesamt einmal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren borkenkäfer ist zur Zeit offline 
  wurstwicht
ischwerdbekloppter
ischwerdbekloppter

Wohnort: Im Anrufbeantworter der nicht vorhandenen Beschwerdestelle bei 9Live
BeitragVerfasst am: Sonntag, 19.08.2007, 14:14 
Titel:

@borkenkäfer

Das is irgendwie normalen Leitungs-HB und Geldleitungen kombinierten. Eine bestimmte Leitungen steht für einen bestimmten Geldbetrag, den man dann gewinnt.

Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren wurstwicht ist zur Zeit offline 
  borkenkäfer
Grünes Mitglied

BeitragVerfasst am: Sonntag, 19.08.2007, 14:18 
Titel:

Danke für die Erklärung, lieber @wustwicht.

Aber warum läßt 9live seine Zuschauer bei solchen Sachen immer dumm sterben???
Man geht also davon aus, daß der Zuschauer, der gerade dort hängenbleibt, die Sache mit den Nummern ohne jede Erklärung begreifen soll. Wie auch immer das funktionieren soll.

Kann doch nicht angehen.

edit:
Ah, jetzt blicke ich es auch langsam. Hab den Scroll mit den normalen Leitungen im Dickicht der vollgestopften Einblendungen dann doch jetzt registriert.
Gar nicht so leicht zu finden, denn dieser Scroll wird nur sporadisch ab- und zu eingeblendet ! Confused

Aber wieso stellt man dem Zuschauer bereits beim Durchblicken der Einblendungen vor einem knackigen Rätsel,
wo doch allein die Spiele doch angeblich schon schwierig genug seien??? Confused
Sollten die Informationen über Einwahlchancen und Modus nicht die Elemente sein, die am übersichtlichsten an den Zuschauer herangetragen werden sollten?

Unbegreiflich.

Vor allen Dingen halte ich es für groben Unfug, ein und derselben angeblich offenen Leitung
gleich zwei unterschiedliche Bezeichnungen zuzuweisen (Leitungsziffer und Geldbetrag).
Was soll der Käse?

,,,
  Confuse
Legende
Legende

BeitragVerfasst am: Sonntag, 19.08.2007, 14:45 
Titel:

« redox » hat Folgendes geschrieben:
Eine Anruferin aus Kiel nennt den Kieler Stadtteil RAVENSBERG... Mr. Green

Anna korrigiert sie auf RAVENSBURG und die Anruferin gewinnt trotzdem...

Dann kommt endlich mal jemand aus Kiel... Und dann vermasselt er es auch noch fast... Shocked

Weiß jemand, wer die Aufgabenstellung eben bei den Städten an die Tafel geschrieben hat? Mich würde mal interessieren, wer so eine gute Schrift hat... Embarassed

« borkenkäfer » hat Folgendes geschrieben:
Vor allen Dingen halte ich es für groben Unfug, ein und derselben angeblich offenen Leitung
gleich zwei unterschiedliche Bezeichnungen zuzuweisen (Leitungsziffer und Geldbetrag).
Was soll der Käse?

Es soll wahrscheinlich so sein, dass es eigentlich nur normale Leitungen sind. Dahinter steht der Geldbetrag, der die Leitung wert ist. Hier ist es so, dass Geldbetrag und Leitung jeweils eigenständig sind. Man hört also wahrscheinlich "Und hier ist Leitung 12!" Bei der Geldleitung hört man wahrscheinlich nur den Betrag, also "860 ?uro!"

So stelle ich es mir vor... Was aber letztendlich der Unterschied ist, weiß wohl niemand...

Schürmann: "Morgen bin ich Gott sei Dank nur in Sat.1 da..."
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Confuse ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

BeitragVerfasst am: Sonntag, 19.08.2007, 14:59 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

ANNA, Du NASE - vergiss es, Du bist einfach zu blond für dieses Spiel!

AUGENZWINKERN

Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Nora
nUrmaler
nUrmaler

BeitragVerfasst am: Sonntag, 19.08.2007, 15:04 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Ich weiß nicht, obs hier richtig ist, aber da ich vor einiger Zeit hier im Thread schon mal anklingen lies, dass ich in Sachen Schürmann und Apollo Optik eine Mail geschickt habe, wollte ich natürlich Euch die Antwort nicht vorenthalten.

Zitat:

Betreff: Danke für Ihren Hinweis
Sehr geehrte Frau B.,
wir möchten Sie darüber informieren, dass Herr Schürmann (Moderator 9 Live) aufgrund Ihrer Email von uns kontaktiert wurde und eine kostenlose Brille von uns erhielt.
Wir hoffen, seine negativen Äußerungen damit in Wohlwollen umgewandelt zu haben Smile
Mit freundlichen Grüßen
xxx yyy
Marketing
Apollo-Optik Holding GmbH & Co. KG
Wallenrodstr. 3
91126 Schwabach
Telefon: 09122/831-180
Telefax: 09122/831-173
Mail to: xxx.yyy@apollo-optik.com
Apollo-Optik Holding GmbH & Co. KG, Sitz: Schwabach, Amtsgericht Nürnberg HRA 14041

Da ich leider in den letzten Tagen nicht zu Hause war, wollte ich mal fragen, ob er sich schon dazu irgendwie geäußert hat.... falls ja, gibts dazu einen Mitschnitt?

In Deutschland wird die Meinungsfreiheit durch Art. 5 Abs. 1, S. 1, 1. Hs. des Grundgesetzes (GG) gewährleistet.
Artikel 5 (verkürzt)
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten (?) Eine Zensur findet nicht statt.

Alle Äußerungen meinerseits spiegeln lediglich meine subjektive, persönliche Meinung wieder... und meine Meinung ist gem. GG geschützt.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nora ist zur Zeit offline 
  borkenkäfer
Grünes Mitglied

BeitragVerfasst am: Sonntag, 19.08.2007, 15:13 
Titel:

Respekt,

Thomas Schürmann zieht eine Filiale von Apollo öffentlich in den Dreck
und wird dafür noch mit ner neuen Brille belohnt...

Cool, sollte ich vielleicht auch mal so machen:
Einfach mal ein paar Flyer in der Stadt verteilen, in denen ich aus Unzufriedenheit dazu auffordere,
niemals bei meinem Stammoptiker einzukaufen und die nächste Brille dafür dann gratis bekommen.

Danke für den Tip. Wink

,,,
  Nora
nUrmaler
nUrmaler

BeitragVerfasst am: Sonntag, 19.08.2007, 15:16 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Ja... irgendwie hatte ich mir auch eine bessere Reaktion erhofft... aber wer weiß - kostenlose Werbung ist wahrscheinlich ein netter Ausgleich....

Wink

Aber wenn das Ganze nur auf Grund meiner Mail ist, dann hätte ich aber gern ein Dankeschön *g*

In Deutschland wird die Meinungsfreiheit durch Art. 5 Abs. 1, S. 1, 1. Hs. des Grundgesetzes (GG) gewährleistet.
Artikel 5 (verkürzt)
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten (?) Eine Zensur findet nicht statt.

Alle Äußerungen meinerseits spiegeln lediglich meine subjektive, persönliche Meinung wieder... und meine Meinung ist gem. GG geschützt.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nora ist zur Zeit offline 
  borkenkäfer
Grünes Mitglied

BeitragVerfasst am: Sonntag, 19.08.2007, 15:19 
Titel:

...das wäre zumindest hochanständig. Cool

,,,

Zum aktuellen Spiel:

Und täglich grüßt das Murmeltier.
Die ziehen mal wieder dasselbe unlösbare Glücks-Spielchen durch wie gestern, nur daß Max heute eben nicht so herumprollt wie seine Kollegen gestern und nicht mit leichten Begriffen angefixt wird.
Man geht sofort in die unlösbaren Vollen.

X-vor HAUS-Glücksspiel, mehrere Seiten sind in Serie vollgeschrieben um angeblich nachfolgende Runden vorzugaukeln, mittlerweile 2700,-? + GL (500,-? - 4000,-?), bei jeder Falschantwort wird ungleichmäßig nach gutdünken erhöht.

Nachdem man dieses "Event" eigentlich nur noch unter Zugegennahme von psychedelischen Hilfsmitteln ertragen kann, plädiere ich für das
SPRITZENHAUS... Confused

,,,
  slang
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

BeitragVerfasst am: Sonntag, 19.08.2007, 16:03 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Zu den relativ neuen (Geld)Leitungen:

Ich würde eher vermuten, dass man diese momentan testet und somit wieder einmal versucht eine Regel geschickt zu umgehen. Da man bei reinen Geldleitungen die Mindest- und Höchstleitung nicht verändern darf/sollte, macht man daraus "normale" Leitungen und vergibt den einen Geldbetrag und denkt sich dabei später erhöhen wir dann den Geldbetrag, aber die Leitungen bleiben ja!

Zur Apollo vs. Schürmann Cool :

Also das versteh ich nun auch nicht, da wird man vor laufender Kamera diffamiert und schenkt denjenigen dann auch noch ne Brille? Ist mir zu hoch, andere bekommen eine Abmahnung...

Zum aktuellen Spiel:

Der Max scheint gut drauf zu sein. Erstens behauptet er nicht ständig, dass der gesuchte Begriff einfach ist und zweitens schreibt er sogar die Falschantworten auf. Glücksspiel bleibt es aber trotzdem...

Vielen Dank fürs Lesen.
Lars

w3News.de

Mobile Datenflatrates.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slang ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

BeitragVerfasst am: Sonntag, 19.08.2007, 16:10 
Titel:

Man sollte auch mal auf den Umstand achten, das jetzt im Augenblick, zu einem Zeitpunkt, da noch kein Tipp zum gesuchten HAUS-Begriff gegeben wurde, die hohen Leitungen reihenweise getroffen werden, da man Senderseitig ja davon ausgehen kann, daß es doch sehr unwahrscheinlich ist, daß ein Kandidat die richtige Lösung nennen wird.

Ich wette aber, sobald der Sender einen Tipp gibt, mit dem aber immer noch mehrere Möglichkeiten machbar sind, werden die hohen Leitungen sofort weniger oft getroffen und das Verhältnis von hoch zu niedrig wird gegenteilig kippen.

Der "gemeine" Zuschauer jedoch erkennt dies in seinem Wahn auf die grosse Kohle nicht. Nein, der gemeine Zuschauer schaltet sein Hirn komplett ab. Lediglich der Bereich, der für das drücken der Wahlwiederholung zuständig ist, bleibt aktiviert.

Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Shadow
Obergnom
Obergnom

BeitragVerfasst am: Sonntag, 19.08.2007, 16:14 
Titel:

Da wird sich der Schürmann doch freuen, wenn er eine neue Brille bekommt. Aber vielleicht ist die ja wieder kaputt. Wink

Max: "Die wahrscheinlichkeit, dass die richtige Lösung kommt, wird von Runde zu Runde höher"

Das sehe ich aber ein bisschen anders, selbst wenn der Begriff einfach sein soll, gibt es hunderte Wörter die auf Haus enden und wenns dann noch ein Begriff ist, den kein Mensch kennt, dann wird dieser ganz sicher nicht erraten.
Vielleicht ist es wieder das Tabaklagerhaus. Cool

Der beste Köder um nach Menschen zu fischen ist Geld.

mfg Shadow
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Shadow ist zur Zeit offline 

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 46 von 50 [687 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE ARCHIV
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.

Geschützt durch CBACK CrackerTracker
158437 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,604 Exploit Versuche erkannt.