CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE ARCHIV

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sonntag, 17.11.2024, 14:37 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 29 von 49 [682 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 27, 28, 29, 30, 31, ..., 47, 48, 49 Weiter
9LIVE: LIVE-Diskussion [19.08.2007 - 26.08.2007]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Confuse
Legende
Legende

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 23.08.2007, 12:04 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Rätselmaxe » hat Folgendes geschrieben:
Herzliche Dialoge, immer positiv, abwechslungsreich. Meister Max kann ich uneingeschränkt empfehlen. Es geht doch, 9live !

Das kann man so oder so sehen... Für mich ist das nur Ablenkung vom "...HAUS"-Spiel, das höchstwahrscheinlich am Ende der Sendung selbst aufgelöst wird. Die ausgespielte Gewinnsumme von 9Live beträgt am Ende der Sendung allerhöchstens 1.000 bis 1.500 ?uro. Von den Einnahmen will ich erst gar nicht sprechen...

Schürmann: "Morgen bin ich Gott sei Dank nur in Sat.1 da..."
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Confuse ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 23.08.2007, 12:31 
Titel:

Irgendwie haben sich durch Call-TV wohl bei der unterpriviliegierten Zielgruppe die Werte verschoben.

Man ruft also bei einem dubiosen Hütchenspielsender an, wo ein Anruf mit 50 Cent mehr kostet als die 40 Cent für ein Glücksspiel am Geldspielautomat, der Glücksspiele mit dem Erraten eines vorgegebenen Begriff "X vor HAUS" betreibt, um z.B. sich eine neue Brille leisten zu können oder ein Anrufer gegen 13:00 Uhr meinte einen neuen Herd zu brauchen.

Statts sich das verzockte Geld für die Anrufe, die zu 99% auf sinnlose Bandansagen landen, zu sparen, werfen sie es diesen Abzockern ins MOLOCH-MAUL, die sich aus den Massen an genötigte Anrufen in kürzester Zeit das Geld für Brillen und Herde zusammengeschnorrt haben, die dafür aber Eddings, Flipcharts, Fließbänder, Kameraspezialeffekte oder sonstigen sinnlosen Abzock-Equipment anschaffen um damit solche Leute, die eine neue Brille oder einen neuen Herd brauchen, sie um ihr Geld erleichtern, da man suggeriert, man könnte mit einem Anruf, in einem Glücksspiel, sich das Geld für Brille und Herd zu erwinnen. Man ruft vielleicht 300 mal an um einmal durchzukommen und sitzt am Ende nur auf seine Telefongebührenschulden. Bei "X vor HAUS" nützt ja kein vielleicht eigenes vorhandenes Wissen, da man nur raten kann, es also vom Glück abhänig ist, den vorgegebenen Begriff richtig zu Lösen.

Natürlich hat keiner der Anrufer den gesuchten Begriff erraten, weil es wie im Lotto "1 aus 500" fast unmöglich ist und zudem vom Wortschatz der Zielgruppe abhängt. Bevor einmal der gesuchte nicht umgangssprachliche Begriff erraten wird sagt man eben 100 mal das HOCHHAUS.

Und deutsche Richter meinen, "Im namen des Volkes", diese Hütchenspiel-TV-Abzocke sei kein Glücksspiel.

13:05 Uhr Auflösung: WARMHAUS

Neben dem Glücksspiel des erraten von vorgegebenen Begriffe kommt noch das bewusst gesteuerte, zeitlich nach hinten gerückte Durchstellen der Anrufer, was das konzept der Call-TV-abzocke ist um sich so aus den in den DURCHSTELLPAUSE genötigte Anrufgebühren zu ergaunern ohne dafür eine Gegenleistung erbracht zu haben und das Millionenfach.

Ist eine vollgeschmierte Tafel, das Epilepsie gefährdende Geblitzdingse im TV, irre Stresssound-Jingles oder das hirnlose Zugetexte zwielichtiger Anruf-Drücker, die dir in aggressiver und brüllender Weise jeden suggestiven Scheiß erzählen, nur um dich zum anrufen zu verleiten, etwa die Gegenleistung für die Millionen Anrufgebühren?

Zuletzt bearbeitet von GlowingHeart am Donnerstag, 23.08.2007, 12:45, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  Rätselmaxe
Ratefuchs
Ratefuchs

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 23.08.2007, 12:43 
Titel:

@Confuse
Mag sein, aber wer anruft, ist halt selbst Schuld.
Man vergleiche mal Alida "Ich mach hier die Regeln" mit Max, der immerhin so kulant ist, den Opa von Melanie ( 8 ) mitspielen zu lassen, obwohl der garnicht angerufen hat.

Es mangelt an einer notariellen Aufsicht bei Call-In-Spielen.
Wenn die bei 9live einen Pimmelwutz haben, sorgen sie sicher aus eigenen Stücken für Fairness, Transparenz...
Wer garantiert sonst, daß nicht betrogen wird ? Confused

EDIT:
14.08 Schradin: "Sie sagen >Marc< - das ist richtig, blabla, 700 ? - So würde ich meinen Sohn auch nennen, wenn ich mal einen habe..." Ob er damit auf unseren Presidente anspielt Question Wink

Meine Beiträge widerspiegeln NICHT Tatsachen, sondern meine persönliche Meinung. Ich kritisiere keine Personen, sondern Strukturen.

Zuletzt bearbeitet von Rätselmaxe am Donnerstag, 23.08.2007, 16:40, insgesamt einmal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Rätselmaxe ist zur Zeit offline 
  Confuse
Legende
Legende

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 23.08.2007, 13:27 
Titel:

Max gibt 'nen Tipp:
_ _ R K

Welchen Namen meint er damit? Ich komme wirklich nicht drauf... Mir würde nur MORK einfallen, aber das ist doch kein Name... Cool

Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Confuse ist zur Zeit offline 
  Satiram_scribere
nUrmaler
nUrmaler

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 23.08.2007, 13:31 
Titel:

« Confuse » hat Folgendes geschrieben:
Max gibt 'nen Tipp:
_ _ R K

Welchen Namen meint er damit? Ich komme wirklich nicht drauf... Mir würde nur MORK einfallen, aber das ist doch kein Name... Cool

Dirk wär `ne Möglichkeit

Weiss jemand was es mit seinen ständigen RTL-anspielungen auf sich hat?
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Satiram_scribere ist zur Zeit offline 
  Rätselmaxe
Ratefuchs
Ratefuchs

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 23.08.2007, 13:46 
Titel:

Max gibt 'nen Tipp:
_ _ R K

@Confuse
Ich denke, bei Vornamen ist fast jedes Wort erlaubt, zumal Max meinte, es dürfe auch ein türkischer oder indischer sein.

Der geniale Robin Williams spielte Mork vom Ork in der US-Sitcom "Morc and Mindy" (1978-1982).
Wikipedia:
Mork vom Ork (orig. Mork and Mindy) ist eine US-amerikanische Sitcom (1978 bis 1982). Die Serie handelt von einem Außerirdischen mit dem Namen Mork vom Planeten Ork, der die Menschen beobachten und seinem Vorgesetzten Orson darüber berichten soll. Zu diesem Zweck flog er mit seinem überdimensionalen Raum-Ei zur Erde. Der Erstkontakt war mit einem freundlichen "Nano-Nano" erledigt, und man konnte dazu übergehen, mit den Fingern zu trinken, oder telekinetische Kunststückchen zu demonstrieren. Ging etwas schief, so fluchte man "Shazbot!". Er begrüßte die Menschen durch gegenseitiges Anstoßen der Pobacken und sagte dabei "Hamsti-Bamsti".

Meine Beiträge widerspiegeln NICHT Tatsachen, sondern meine persönliche Meinung. Ich kritisiere keine Personen, sondern Strukturen.

Zuletzt bearbeitet von Rätselmaxe am Donnerstag, 23.08.2007, 13:48, insgesamt einmal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Rätselmaxe ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 23.08.2007, 13:47 
Titel: Fehlerbild - HUND - Langer

« erik_maeck » hat Folgendes geschrieben:
Kann es sein, dass die Uhr im Forum etwas vorgeht? Bei mir und im Videotext (der nach Echtzeit geht) ist es erst 15:25 Uhr.

Jub, sie geht 3 Minuten vor... Hab mit meinem Funkwecker kontrolliert... Wink

Meine Systemuhr wird mit dem SNTP Zeitserver ptbtime2.ptb.de abgeglichen
mit dem Programm "TWAtom Time"

Ab 14:42 Uhr N.Langer - Fehlerbild - AB-Runde

14:59 Uhr Ende der AB-Runde
15:00 Uhr Rückruf
Marcus(Lüdenscheid): "Der Schwanz fehlt" Shocked 120,-?

Naja, für mich ist es eher eine Hinterpfote. Wink

Zuletzt bearbeitet von GlowingHeart am Donnerstag, 23.08.2007, 14:06, insgesamt 3-mal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  floppi
Ratefuchs
Ratefuchs

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 23.08.2007, 13:55 
Titel:

TdS Probiert den Delphin zu treffen und trifft ihn natürlich 2x hintereinander!
Was für ein ZUFALL!

Was ist das eig. für nen Käse mit den Tierstimmen nun wieder?

Der Frosch kommt hinzu.

TdS probierts wieder, schafft es nicht.

TdS probierts erneut und TRIFFT den Frosch!
Lachhaft.

14:53 Löwe kommt hinzu.
14:53 TdS probierts erneut, kein Treffer.
14:53 TdS probierts ein weiteres Mal und trifft nicht.

Meine Beiträge spiegeln nur meine eigene persönliche Meinung wider und stellen keine Tatsachen dar, ausser es ist entsprechend gekennzeichnet.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren floppi ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 23.08.2007, 14:39 
Titel:

Ab 15:01 Uhr
Nennen Sie uns eine dt. Stadt ohne A

"Bei Nebenwirkung, fragen sie ihren Call-TV-Abzocker oder eine der zuständigen 14 LMA's!"

Gibt es einen menschlich, vernunftbegabten Grund, warum man bei Call-TV-Gewinnspiele die Zuschauer ANBRÜLLEN muss?

15:32 Uhr
Langer: "Ich brauch gar nicht mehr rumbrüllen!" <- Sie sagt also selbst, dass sie rumbrüllt! Ja warum macht ihr es dann?

15:36 Uhr
Im gleichen Spiel wird nun die Spielregel willkürlich geändert.

Nennen Sie uns eine dt. Stadt

Zitat:
Anwendungs- und Auslegungsregeln der Landesmedienanstalten
für die Aufsicht über Fernseh-Gewinnspiele (GewinnSpielReg)
Stand: 19. Juni 2007

3.2 Änderung der Spielregeln

Bei gleichen Spielarten dürfen keine willkürlichen Änderungen der Spielregeln vorgenommen werden (z. B. keine wechselnde Berücksichtigung verschiedener Schriftarten/-größen, ausge-schriebener Zahlen u. ä.).

Die Spielregeln sind der aufsichtsführenden Landesmedienanstalt auf Anfrage zur Verfügung zu
stellen.

Denn nun wird durch die Spielregeländerung auch das vorher nicht mögliche STUTTGART richtig gegeben.

Tipp an die LMA's: "Kloppt die Anwendungs- und Auslegungsregeln der Landesmedienanstalten
in die Tonne aber achtet auf den grünen Punkt!"

15:58 Uhr
"verwirrter Anrufer" mit sehr schlechtem Geschmack: "Ich will Dich fic***"

Langer meinte, der Anrufer hätte ja wenigstens die 100,-? mitnehmen und danach hätte man ja weitersehen können.

16:10 Uhr
Langer ist immer noch nicht darüber hinweg und unterstellt einem Mitarbeiter diesen Anruf und versucht, die Peinlichkeit mit gepresstem Lachen zu überspielen. Cool

Pünktlich zum Ende der Sendung von Langer 16:14 Uhr wird eine Anruferin durchgestellt, die den BIBER lösen darf. Die angebliche zeitliche ZUFÄLLIGKEIT muss mir mal jemand erklären. Meiner Meinung nach bewusst gesteuertes Durchstellen! Den Zuschauer (also auch mir) suggeriert man aber ZUFALL und das mit Zustimmung, GEZ-Gebühren finanzierter LMA's.

Zuletzt bearbeitet von GlowingHeart am Donnerstag, 23.08.2007, 15:23, insgesamt 8-mal bearbeitet
  Shadow
Obergnom
Obergnom

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 23.08.2007, 14:54 
Titel:

Gerade so ne tolle Einblendung, die 9Live Geburtstagsshow 1. und 2. September. 6 Jahre gibt es diesen Abzocksender schon, unglaublich. Was ich aber komisch finde das dieser Geburtstag ausgerechnet auf ein Wochenende fällt.
Zufall? Rolling Eyes

Der beste Köder um nach Menschen zu fischen ist Geld.

mfg Shadow
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Shadow ist zur Zeit offline 
  Raabigramm
Obergnom
Obergnom

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 23.08.2007, 14:56 
Titel:

« Shadow » hat Folgendes geschrieben:
Gerade so ne tolle Einblendung, die 9Live Geburtstagsshow 1. und 2. September. 6 Jahre gibt es diesen Abzocksender schon, unglaublich. Was ich aber komisch finde das dieser Geburtstag ausgerechnet auf ein Wochenende fällt.
Zufall? Rolling Eyes

Na klar... Der Sender hat ja vor 6 Jahren also am 01. September aufgemacht. Warum soll das komisch sein, das der geburtstag auf ein Wochenende fällt?
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Raabigramm ist zur Zeit offline 
  Schradin-fan
Mitglied einer Minderheit
Mitglied einer Minderheit

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 23.08.2007, 15:08 
Titel:

Wink Herr Schradin ist gerade on Air, und macht einen guten Job, unterhaltsam, interessant.

"Ja, hallo, hier ist der Tobias" - "Was hast Du ?" - "Traumhaus" - "Das ist GUT,...(Pause, Musik) aber falsch" Confused
KURIOS, die MELANIE ( 8 ) kommt durch, und sagt sie weiß es. Max sagt, Du bist nicht 18, "Wo ist denn Deine Mama ?", aha auf Arbeit. "Wer ist denn bei Dir ?" - "Der OPA" - "Hallo OPA, haben Sie ein Begriff mit Haus ?" - "Das Wohnhaus", OPA hat leider nur 10 ? eingesackt. Cool

Herzliche Dialoge, immer positiv, abwechslungsreich. Meister Max kann ich uneingeschränkt empfehlen. Es geht doch, 9live !

Schon seltsam,dass diese Kind den Opa ans Telefon lassen durfte. Bei Tina hies das mal "Tut mir leid,aber DU hast ja angerufen.Und da du angerufen hast,kann dein Papa auch keine antwort nennen." Damals hat auch ein Kind angerufen und wollte dann Papa ans telefon lassen.. Rolling Eyes

Und hat das gestern noch einer gesehen?? Robin spielte ja noch "Get4" Und dann kam noch die Gewinneranzahl,und da stand glaube ich 271. Das nochmal zur glaubwürdigkeit " Es werden auch täglich 500 Off-air Gewinner gemacht" Rolling Eyes
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Schradin-fan ist zur Zeit offline 
  Confuse
Legende
Legende

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 23.08.2007, 15:14 
Titel:

« Schradin-fan » hat Folgendes geschrieben:
Wink Herr Schradin ist gerade on Air, und macht einen guten Job, unterhaltsam, interessant.

"Ja, hallo, hier ist der Tobias" - "Was hast Du ?" - "Traumhaus" - "Das ist GUT,...(Pause, Musik) aber falsch" Confused
KURIOS, die MELANIE ( 8 ) kommt durch, und sagt sie weiß es. Max sagt, Du bist nicht 18, "Wo ist denn Deine Mama ?", aha auf Arbeit. "Wer ist denn bei Dir ?" - "Der OPA" - "Hallo OPA, haben Sie ein Begriff mit Haus ?" - "Das Wohnhaus", OPA hat leider nur 10 ? eingesackt. Cool

Schon seltsam,dass diese Kind den Opa ans Telefon lassen durfte. Bei Tina hies das mal "Tut mir leid,aber DU hast ja angerufen.Und da du angerufen hast,kann dein Papa auch keine antwort nennen." Damals hat auch ein Kind angerufen und wollte dann Papa ans telefon lassen.. Rolling Eyes

Und hat das gestern noch einer gesehen?? Robin spielte ja noch "Get4" Und dann kam noch die Gewinneranzahl,und da stand glaube ich 271. Das nochmal zur glaubwürdigkeit " Es werden auch täglich 500 Off-air Gewinner gemacht" Rolling Eyes

Opa: Das ist bei jedem Animateur anders. Wenn gerade Lust hat und gut gelaunt ist, dürfen die Kinder die Eltern holen. Wenn der Animateur gerade selbst von seinem Brüllen und von seinem Job angepisst ist, ist es untersagt. Ich glaube, eigentlich ist es nicht erlaubt, aber wer hält sich da schon an die Regeln... Vielleicht manche, aber ich erinnere mich an Dienstag... "Ich habe meine eigenen Regeln!"
Dieser Satz wird für mich in die Call-In-Geschichte eingehen... Twisted Evil

Off-Air: Tja, die wissen eben selbst nicht, was sie tun. Rolling Eyes
Sie widersprechen sich jeden Tag. Ist aber auch kein Wunder - wer jeden Tag ununterbrochen lügt, kann sich selbst auch nicht mehr folgen...

Käkskrümel
Schmälzgebäck

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 23.08.2007, 15:31 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

« Raabigramm » hat Folgendes geschrieben:

Na klar... Der Sender hat ja vor 6 Jahren also am 01. September aufgemacht. Warum soll das komisch sein, das der geburtstag auf ein Wochenende fällt?

Ich erinnere mich da an den 2000. (?) Sendetag, der auch rein zufälligerweise aufs Wochenende fiel . . .

( Hatte da nicht *jemand* ausgerechnet gehabt, dass 9Live sich da bedauerlicherweise verrechnet hatte . . ooooh )

Diesmal haben sie ja "Glück", dass der 1. September wirklich ein Samstag ist . . Wink

( Wie war das letztes Jahr nochmal . . . hatte man da die Birthday-Party ein wenig nach hinten verschoben gehabt? *grübel* LAMPE )

>>Alle Menschen sind klug;
die einen vorher, die anderen nachher.. . .<<

Zuletzt bearbeitet von Käkskrümel am Donnerstag, 23.08.2007, 15:52, insgesamt einmal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Käkskrümel ist zur Zeit offline 

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 29 von 49 [682 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 27, 28, 29, 30, 31, ..., 47, 48, 49 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE ARCHIV
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.

Geschützt durch CBACK CrackerTracker
157667 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,601 Exploit Versuche erkannt.