Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: Samstag, 25.08.2007, 23:02 Titel:
|
|
|
Oha, jetzt gibts 2 Koffer und eine Geldleitung (500,1000,5000) ....
Nun haben wir es doch tatsächlich noch mit zwei absurden männlichen Vornamen zu tun, bin schon gespannt auf die Auflösung.
Meine Beiträge spiegeln nur meine eigene persönliche Meinung wider und stellen keine Tatsachen dar, ausser es ist entsprechend gekennzeichnet. |
|
|
|
|
Verfasst am: Samstag, 25.08.2007, 23:15 Titel:
|
|
|
Ein Vorname soll mit I beginnen. Ich hoffe, es liegt an meiner Müdigkeit - ich sehe nur INGO, was man aber gleich abhaken kann...
Bin ich wirklich so müde?
Ich erwarte einen asiatischen Vornamen. Um ein Haar wäre ITO drin gewesen, was aber ein japanischer Nachname wäre...
Schürmann: "Morgen bin ich Gott sei Dank nur in Sat.1 da..." |
|
|
|
|
Verfasst am: Samstag, 25.08.2007, 23:17 Titel:
|
|
|
Vielleicht IAMAL ? ... obwohl ich den Namen nur als JAMAL mit J kenne...
würde allerdings dafür sprechen, dass sie ihren Diagonal-Fehler noch nicht ausgebessert haben... die sind noch auf das M und A rechts oben angewiesen...
Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein... |
|
|
|
|
Verfasst am: Samstag, 25.08.2007, 23:38 Titel:
|
|
|
Wie...? INGO is' richtig?
Was ist denn da los? Da geht jetzt ein Haufen Kohle raus, um es mal wie 9Live auszudrücken.
Max guckte auch ganz verdutzt und geschockt, als der "Richtig"-Jingle eingespielt wurde...
00:33 Uhr:
Martin löst mit INGO () und gewinnt 3.250 ?uro.
Schürmann: "Morgen bin ich Gott sei Dank nur in Sat.1 da..." |
|
|
|
|
Verfasst am: Samstag, 25.08.2007, 23:48 Titel:
|
|
|
Hm... macht ja nix... das Geld holen sie sich eben jetzt wieder rein...
Der unlösbare Name wird spätestens jetzt kommen und eine Durchstellpause bis 2 Uhr nach sich ziehen...
Ich tippe auf einen Namen wie MAIAL oder was anderes abgefahrenes...
und als Tipp gibt es vorher die Anfangsbuchstaben MA... , damit man auch ja schöne viele falsche Antworten provoziert...
Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein... |
|
|
|
|
Verfasst am: Samstag, 25.08.2007, 23:55 Titel:
|
|
|
Ich sehe noch den FRED
Wurde der schon genannt? |
|
|
|
|
Verfasst am: Samstag, 25.08.2007, 23:56 Titel:
|
|
|
Nach dem Max die 5 Koffer für "Ingo" ausgepackt hatte kam ein Schwenk zu den restlichen Koffern und ich konnte nur 2 entdecken. Hab ich mir das nur eingebildet das dann Max hektisch zur Tafel zeigte? |
|
|
|
|
Verfasst am: Samstag, 25.08.2007, 23:59 Titel:
|
|
|
« redox » hat Folgendes geschrieben:
Hm... macht ja nix... das Geld holen sie sich eben jetzt wieder rein...
Der unlösbare Name wird spätestens jetzt kommen und eine Durchstellpause bis 2 Uhr nach sich ziehen...
und als Tipp gibt es vorher die Anfangsbuchstaben MA... , damit man auch ja schöne viele falsche Antworten provoziert...
Ich hätte noch MALACHI....... |
|
|
|
|
Verfasst am: Sonntag, 26.08.2007, 00:27 Titel:
|
|
|
Ich könnte mir z.B. gut vorstellen, dass man mit dem
variablen Namen FRED / FREDDI "arbeitet".
Da hätte man doch alle Möglichkeiten auf seiner Seite! |
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: Sonntag, 26.08.2007, 01:05 Titel:
|
|
|
MALACHIAS Namenstag 14. Januar
Hintergrundinformationen:
Malachias gilt als der letzte, der sogenannten "Kleinen Propheten". Er lebte vermutlich im 5. oder 4. Jahrhundert vor Christi Geburt. Die Forderungen, die er an das jüdische Volk stellte, hatte er mit der Ehrfurcht vor Gottes Größe und Herrlichkeit begründet.
ich denke, das ist gesucht... |
|
|
|
|
Verfasst am: Sonntag, 26.08.2007, 01:09 Titel:
|
|
|
2:02
Max betont nochmal, dass im Rätsel das M mit dem N vertauscht wurde (wegen der Lösung STEFAN)...
Etwa ein letzter Versuch, von MALACHIAS abzulenken ?
Wäre das M mit dem N tatsächlich vertauscht (wie von Max beschrieben), wäre MALACHIAS nicht im Rätsel möglich !
2:07
Max sagt, dass pro Tag etwa 100 Postkarten beim Sender eingehen... aber angeblich nur von 6-7 verschiedenen Zuschauern... er rechnet vor, dass die täglich etwa 10 Euro Gewinn machen dürften, bei dem was sie an Porto für die vielen Karten bezahlen... also im Monat etwa 300 Euro...
Selbst wenn man ihm Glauben schenken sollte, dass angeblich nur 100 Postkarten eingehen... man sieht, dass die großen Karten häufiger gezogen werden... dort ist das Porto auch entsprechend teurer...
2:15
Anrufer Matze trifft nur die 1000-Euro-Leitung... war der Redaktion wohl doch etwas zu heiß...
Er nennt "MAX".
Max bietet ihm 600 Euro für den Begriff... er lehnt ab und erhält stattdessen 50 Euro Trostpreis
Er hätte noch eine zweite Lösung nennen dürfen !!
Max löst mit MALACHIAS auf...
2:17
Sendeende Zuletzt bearbeitet von redox am Sonntag, 26.08.2007, 01:26, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
|
|
|
Verfasst am: Sonntag, 26.08.2007, 01:21 Titel:
|
|
|
.
Aber warum nicht gleich MALACHIAS ? ...
MALACHIAS oder MALACHI; da fällt die Entscheidung schwer... |
|
|
|
|
Verfasst am: Sonntag, 26.08.2007, 01:23 Titel:
|
|
|
Ich sollte bei Astro-TV anfangen...
Gerade kam der Tipp, dass der Name mit MA beginnt...
@Robin-Hasser :
MALACHI ist sehr gut ! ... ich glaube ja nach wie vor, dass der Name irgendwie rechts oben startet... sonst hätten sie schon längst den Diagonal-Fehler ausgebessert... aber sie sind auf das M und A noch angewiesen...
Aber warum nicht gleich MALACHIAS ? ...
Haha, du solltest wirklich bei Astro-TV anfangen! Klasse.
Oder bei 9L anrufen.
MALACHIAS wars!
Meine Beiträge spiegeln nur meine eigene persönliche Meinung wider und stellen keine Tatsachen dar, ausser es ist entsprechend gekennzeichnet. |
|
|
|
|