CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE ARCHIV

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sonntag, 17.11.2024, 06:56 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 18 von 50 [698 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 16, 17, 18, 19, 20, ..., 48, 49, 50 Weiter
9LIVE: LIVE-Diskussion [27.08.2007 - 10.09.2007]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  borkenkäfer
Grünes Mitglied

BeitragVerfasst am: Freitag, 31.08.2007, 21:04 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« UAZ469 » hat Folgendes geschrieben:
« GlowingHeart » hat Folgendes geschrieben:
An der Häufigkeit der Zuweisung der kleinsten GL im Gewinnfall, erkennen wir eine gesteuerte Zuweisung!

(...) aber ich möchte dem widersprechen, daß man hier eine gesteuerte Zuweisung feststellen kann.
(Programmier-)Technisch gesehen kann man den einzelnen "Geldleitungen" eine Gewichtung geben, so daß die kleinste GL die größte Priorität erhält.

Und das ist dann also keine gesteuerte Zuweisung???

Auch wenn Du hier den technischen Ernstfall von machbaren Algorithmen statuierst
(den ich persönlich nach der Alida-Blöße nicht einmal in Ansätzen in Betracht ziehe!)-
ist und bleibt es trotz alledem immernoch eine gezielt gesteuerte Zuweisung bestimmter Leitungshöhen
(meinetwegen auch durch programmierte Gewichtung).

Ich bevorzuge an der Stelle allerdings eher den schlichten und für jedermann verständlichen Begriff
Willkür der Regie !

,,,

Zuletzt bearbeitet von borkenkäfer am Freitag, 31.08.2007, 21:12, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren borkenkäfer ist zur Zeit offline 
  Sprichwortsuche
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

BeitragVerfasst am: Freitag, 31.08.2007, 21:06 
Titel:

Anna Heesch mit "pfiffigen Ründchen" und einem schnöden Gitterrätsel...

E R F U H R T H I E D P
U T R U A H O A F S R O
L W E I M A R N M S E T
M I I K M L W O E E S Z
K A S S E L U V I N D D
S T I B R E M E N M E A
J E N A S R W R Z N N M
L A G E R A D E S S A U
E R L A N G E N K I E L

Der durchschnittlicher Gewinn aus 2 Geldpaketen beträgt jedoch nur 80 ?uro... Confused

Die letzte Dame: "Ich habe Frankfurt als Lösung!"
Anna: "Frankfurt...wo isn das?"
Dame: "Ich glaub, ich hab mich vertan!"
Anna: "Oh schade, aber eine Chance geb ich ihnen noch!"
Dame: "Erfurt!"
Anna: "Oh, auch das is leider falsch. Schaun sie mal, wie das geschrieben is! Aber kommen Sie! Eine letzte Chance geb ich Ihnen noch!"
Dame: "Essen!"
Anna: "Jaa! Gewonnen! 90 ?uro! ... Ach weil Sie´s sind mach ich 100 ?uro!"
Dame: "Ach ich bin ja das erste mal durchgekommen..."
Anna: "Na dann geb ich Ihnen 150?uro! 150?uro! Herzlichen Glückwunsch!"

Eigentlich eine Unverschämtheit! Was heißt "eigentlich" Confused
Da speist man einen älteren Herren (ebenfalls Anna), als es um 500?uro ging, mit folgender präzisen Aussage ab: "Entschuldigung. Das tut mir aber Leid! Aber ich muss leider die erste Antwort zählen lassen! Auch wenn das Spielen Spaß macht, haben auch wir Regeln! Schade, aber 50 ?uro Trostgeld!"
Nur schade, wie ihr mit euren Regeln umgeht! Mehr braucht man dazu nicht sagen.

Nach diesen 6 "pfiffigen" Runden für "kleines Geld" nähern wir uns der bevorstehenden Durchstellpause mit dem Spiel: Bilden Sie ein Wort aus KINDERSCHAUKEL
Das ganze mit den allseitsbeliebten "PLATZHALTER-REGELN"

KIND
LAUS

Laut dieser Quelle noch 80 mögliche Begriffe (4 Ziffern):
Spoiler: 
ADEL ADER ADSL AHLE AKKU ALDI ANKE ANSI ARIE AUCH AUDI AUEN DEAL DECK DEIN DRAN DREH DREI DRIN DUAL DUCK ECKE EDEL EDEN EDER EDLE EHEN EHER EHRE EKEL ELAN ELCH ELKE ENDE ERDE ERLE ESEL EUCH EUER EULE EURE HECK HEER HEIL HERA HULA IDEE INCH INKA INKL IRAK IRAN IREN ISAR ISDN NSEC REAL RECK REHE REIN RUCK RUDI RUHE RUIN SCHI SCHR SEEN SEHE SEHN SEHR SEIL SEIN SUCH ULAN ULKE UNKE URAL URAN URIN USER

Anna jedoch hat angeblich noch nichts, startet deshalb mit einer Bedenkzeit.
Anschließend 100?uro Sicher und eine Geldgleitung zwischen 200?uro und 2000?uro.

Statt einzublenden, ob das Wort exakt 4 Buchstaben beinhalten muss, spielt man mit der Farbe etwas rum, und erstellt ein Schwarz/Weiß-Bild. Zwar hat Anna nur 4 Kästchen angemalt, dennoch fehlt der Hinweis darauf.

Vielleicht ist ja das schon die Durchstellpause?!

Grüße, Sprichwortsuche

Wie Sie hinters Licht geführt werden: Die Abzockmaschen der Call-In-Veranstalter
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sprichwortsuche ist zur Zeit offline 
  erik_maeck
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

BeitragVerfasst am: Freitag, 31.08.2007, 21:19 
Titel:

Ähem!? 9Live!?... Confused

Das Rätsel:

O L D _ _ _ ER

Man muss nen männlichen Vornamen einsetzen... TIM

Dann wird OLDTIMER daraus, aber sind nicht Fremdwörter immer nicht erlaubt!? Confused

Wieso ändern die jeden Tag die Regeln... Sie dürfen das, aber wenn der Zuschauer mal nen Fehler macht, dann rasten sie aus... Unfassbar... Confused

EDIT: jetzt schon wieder.

L U F T _ _ _ _ A --> Man setzt HANS ein und erhält LUFTHANSA

Marken-oder Eigennnamen sind doch auch immer nicht erlaubt! Confused

WELTPRÄMIERE!

Anna sagt es sei sooo schwer... Ich hatte nach 10 Sekunden ne Lösung. F _ _ _ _ _ U D I U M

Man setzt ERNST ein und erhält FERNSTUDIUM!

Gruß
erik_maeck Wink

Zuletzt bearbeitet von erik_maeck am Freitag, 31.08.2007, 21:29, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren erik_maeck ist zur Zeit offline 
  Sprichwortsuche
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

BeitragVerfasst am: Freitag, 31.08.2007, 21:46 
Titel:

Ich sehe das in diesem Fall nicht so, @erik! In diesem Spiel lautet es, einen NAMEN einzufügen. Also wäre es schlecht, NAMEN als Lösungen auszuschließen! Wink
Und ob da jetzt OLDTIMER steht oder nicht, hat ja mit den Regeln nicht direkt zu tun!

Schlimmer finde ich, wenn man dem Zuschauer während eines Glücksspiels weismachen sind, man fände jeden Begriff im Duden, Brockhaus, etc. und später löst man ein Fremdwort auf.
Im nächsten Spiel schon lässt man den Zuschauer kreativ sein. Aber die Kreativität hält sich in Maßen, da der Zuschauer diesmal keine Fremdwörter, Namen, etc. sagen darf.

In meinem oberen Beitrag fand ein weiterer Regelbruch statt. Man ließ den Zuschauer mehrere Antworten sagen.

Aber gibt es ind dieser Anstalt überhaupt Regeln? Und wenn schon:

Regeln sind ja bekanntlich da, um gebrochen zu werden...

Grüße,
Sprichwortsuche

Wie Sie hinters Licht geführt werden: Die Abzockmaschen der Call-In-Veranstalter
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sprichwortsuche ist zur Zeit offline 
  UAZ469
Der wahre Nils
Der wahre Nils

BeitragVerfasst am: Freitag, 31.08.2007, 22:05 
Titel:

« borkenkäfer » hat Folgendes geschrieben:
« UAZ469 » hat Folgendes geschrieben:
An der Häufigkeit der Zuweisung der kleinsten GL im Gewinnfall, erkennen wir eine gesteuerte Zuweisung!

(...) aber ich möchte dem widersprechen, daß man hier eine gesteuerte Zuweisung feststellen kann.
(Programmier-)Technisch gesehen kann man den einzelnen "Geldleitungen" eine Gewichtung geben, so daß die kleinste GL die größte Priorität erhält.

Und das ist dann also keine gesteuerte Zuweisung???

Auch wenn Du hier den technischen Ernstfall von machbaren Algorithmen statuierst
(den ich persönlich nach der Alida-Blöße nicht einmal in Ansätzen in Betracht ziehe!)-
ist und bleibt es trotz alledem immernoch eine gezielt gesteuerte Zuweisung bestimmter Leitungshöhen
(meinetwegen auch durch programmierte Gewichtung).

Ich bevorzuge an der Stelle allerdings eher den schlichten und für jedermann verständlichen Begriff
Willkür der Regie !

,,,

Ich habe unter "gesteuert" die manuelle Steuerung verstanden, was in meinen Augen schon einen gewissen Unterschied macht. So gesehen aber hast Du Recht!!!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren UAZ469 ist zur Zeit offline 
  candoom
ischwerdbekloppt
ischwerdbekloppt

BeitragVerfasst am: Freitag, 31.08.2007, 22:28 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

reines Weltniveau!

Laughing out loud BRAVO! LOL ROLLING

Dieses Land jammert sich kaputt, verjuxt aber die Rente bei Neun Live. Urban Priol
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren candoom ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

BeitragVerfasst am: Freitag, 31.08.2007, 22:45 
Titel:

@UAZ469
Eine Gewichtung der GL die ja nichts anderes darstellen als Leitungen aus dem Pool der Leitungen mit Nummern, würde ja dann bedeuten, das es keine Chancengleichheit unter den zu treffenden Leitungen gäbe. Also glaube ich auch nicht an der Programiertechnischen Möglichkeit, der GL mit dem geringsten Betrag eine höhere Preorität zu geben um das prozentual häufigere Treffen dieser kleinsten GL zu begründen.

Das würde ja dann der Betreiber, transparent wie er nun mal ist, den Zuschauern doch sagen "Sie können eine der Leitung treffen, wobei sie die kleinste GL häufiger treffen als die höheren GL" und nicht nur "Sie können eine der GL treffen". So würde ja ein Ungleichnis in den zu treffenden Leitungen erzeugt, würde man eine Gewichtung darauf programmieren.

Aber an dieser Diskussion erkennen wir nur eins, nämlich die Intransparenz. Im Lotto sehe ich das Ziehungsgerät und weiß, das alle 49 Zahlen die gleiche Chance haben, gezogen zu werden.

Am Anfang sah es so aus, als würde die 32 das Rennen machen aber wurde nun von der 49 mit 7 mehr Ziehungen überholt. Vielleicht hat ja die 49 nun eine höhere Gewichtung bekommen. Wink Weiterhin das Schlußlicht prägt die 13, die 115 weniger Ziehungen hat als die 49. Die 13 war im übrigen die 1. gezogene Zahl im Lotto.

Was mir z.B. bei Skat oder Poker aufgefallen ist, gewinne ich das 1. Spiel bekomme ich anschließend für den Rest der vorgegeben Spielrunden nur noch schlechte Karten ähnlich wie es der 13 erging. Wenn ich aber das 1. Spiel bewußt verliere obwohl sicher gewinnen würde, bekomme ich bessere Karten und gewinne so mehrmals in den vorgegebenen Runden. Schon merkwürdig das mit dem Zufall oder? Cool

@candoom
Wir haben womöglich den gleichen Humor. Wink
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  Raabigramm
Obergnom
Obergnom

BeitragVerfasst am: Samstag, 01.09.2007, 00:13 
Titel:

Oh wunder oh wunder, Dauergewinnerin adelheid nennt eine falsche Lösung
Adelheid-Video
Länge: 00:46
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Raabigramm ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

BeitragVerfasst am: Samstag, 01.09.2007, 00:50 
Titel:

ADELHEID hatte wohl eher den normalen PLATZHALTER im Sinn gehabt und zumal wurde das SPIEL auch nicht unten als OBEN OHNE angegeben wie früher. Aber so verwirrt man bewusst die Zuschauer/Anrufer, wenn sogar schon nen DAUERGEWINNER bei diesen verwirrenden Regeln eine Falschantwort bringt. Und damit haben diese kranken Abzocker ihr Ziel erreicht, das keiner mehr wirklich nen richtigen Durchblick hat.

Selbst benutzen diese kranken Abzocker Fremdwörter, Namen, wissenschaftliche Bezeichnungen, usw. um profitabel abzocken zu können, weil keiner drauf kommen kann/soll aber verbieten es den Anrufern diese zu nennen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  Confuse
Legende
Legende

BeitragVerfasst am: Samstag, 01.09.2007, 11:10 
Titel:

shit

Gibt es doch tatsächlich Programmhinweise... Mal wieder vom Schürmann gesprochen...

Da fühlt man sich ja schon halbwegs wie im Fernsehen...

Jetzt gehts los mit "Miami Vice". Ich werds mir mal ansehen und hoffe auf eine Besserung im Programm.

Ganz toll ist übrigens, dass der Videotext völlig falsche Informationen enthält. Es soll heute den "9Live Brunch" bzw. das normale Programm geben, obwohl heute "6. Geburtstag" auf dem Programm steht... Es ist ja mal wieder so aufwändig, mal schnell den Videotext zu ändern... Confused

Schürmann: "Morgen bin ich Gott sei Dank nur in Sat.1 da..."
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Confuse ist zur Zeit offline 
  candoom
ischwerdbekloppt
ischwerdbekloppt

BeitragVerfasst am: Samstag, 01.09.2007, 11:15 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Was ist das?! Männer in Gasmasken?! ach ... Miami Vice ... jetz ham´se auch schon wieder das SAT1-Automagazin abgesägt, nachdem schon Herr Bommel (reine Kultfigur?!) gehen musste.

Dieses Land jammert sich kaputt, verjuxt aber die Rente bei Neun Live. Urban Priol
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren candoom ist zur Zeit offline 
  Sprichwortsuche
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

BeitragVerfasst am: Samstag, 01.09.2007, 11:51 
Titel:

Kennt ihr etwa noch nicht die 9Live-Qualitäten? Na dann wirds aber höchste Zeit... Cool

Den Zuschauern garantiert 9Live zudem
> Monat für Monat mehr als 10.000 Gewinner
Wenn 9Live täglich 500 Off-Air Gewinner und ca. 50 (wirkliche) Gewinner macht, würden sie sogar mehr als 16000 "Gewinner" im Monat machen. Warum kann hier dann irgendetwas nicht stimmen? Sonst ist man doch auch nich so kleinlich und bescheiden?!
> eine jederzeitige Gewinnchance für jeden Anrufer
Wie kann ich das sicherstellen? (wurde hier schon oft ausdiskutiert)
> fortlaufend Zusatzgewinne außerhalb des Live-Programms über unser Service-Center
"Gewinne" in Form von Sachpreisen (Stofffüxe im Wert von 2?uro) oder 10?uro-Geldgewinnen
> die meisten Gewinner im deutschen Fernsehen und zusätzlich meisten Verlierer
> eine Gewinnausschüttung innerhalb von 72 Stunden
> Monat für Monat eine Gewinnsumme von bis zu 1 Million Euro
An den 10?uro-Gewinnern kanns nich liegen
> dass alle unsere Spiele transparent aufgelöst werden, dabei die "redaktionelle Gestaltung" jedoch oft missachtet wird, und erst gegen 2 Uhr nachts aufgelöst wird (dies widerspricht den Mitmachregeln)
> dass die Lösungen aller Wortspiele im Brockhaus/Duden-Portal stehen
Webtag, Haori, ...
> dass die Zuschauer über die maximale Spieldauer informieren werden
bis auf zeitdruckerzeugende Uhren, die auf Schwellenzeiten hinweisen, unnötigen Countdowns, etc. sehe ich da leider noch nichts!

Damit setzt der Sender auf zukunftsweisende Standards im deutschen Call-TV-Markt und trägt dem Wunsch des Zuschauers in Hinblick auf Orientierung sowie Transparenz in besonderer Weise Rechnung.

Der Zuschauer also ist schuld an Allem. Er wünscht sich ein Standardprogramm - am Besten nur reines Gewinnspielprogramm. Das soll unsere Zukunft sein.

"Sollen die Spiele beginnen!"

"Auf in den Kampf!"

Die Show geht los - die Abzocke gleich mit! Viel Spaß euch allen die nächsten 12 Stunden!

Grüße, Sprichwortsuche

GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

BeitragVerfasst am: Samstag, 01.09.2007, 11:55 
Titel: 9Live - 6. Geburtstag

Ab 12:00 Uhr

Handlung: DROGENHANDEL +++ WAFFENSCHMUGGEL +++ GELDWÄSCHE +++ GLÜCKSSPIEL

Eine über 22 Jahre alte TV-Serie aus dem Müll geholt, die den schlechten Ruf hat, das ein bestimmter Lebensstils und ein Product Placement für Luxusgüter den Machern wichtiger waren als eine gut ausgearbeitete realistische Handlung und Charaktere.

Ist ja die richtige TV-Anmache für Spiel- und Telefoniersüchtige, für die nachfolgende Glücksspielabzocke!
    Ab 12:50 Uhr

12:55 Uhr
Wagner fortert zum Anrufen auf: "Sagen sie 'Alles gute zum Geburtstag' und sie bekommen 10,-?" <- Wie krank ist das denn...

Man gratuliert, weil man es selbst will aber SCHEISSE HOCH NEUN muss sich ja seine Gratulanten erkaufen , sonst würde ja keiner freiwillig gratulieren!

Ach ja, hier mein Geschenk zum 6. Geburtstag!

10 dumme Anruf-Drücker

Zehn dumme Anruf-Drücker
    die wollten zum TV,
    einen hat man nicht genomm':
    denn der war viel zu schlau.

Neun dumme Anruf-Drücker
    brüllten in der Nacht,
    dem einen flog die Kehle raus:
    Da waren's nur noch acht.

Acht dumme Anruf-Drücker,
    verlogen wie Münchhausen,
    als das Gewissen mit ihm ring:
    da war der Achte draußen.

Sieben dumme Anruf-Drücker,
    scheißten auf die Regeln,
    der Siebte hatte Darmverschluß:
    und strich sogleich die Segeln.

Sechs dumme Anruf-Drücker,
    auf die man böse schimpft,
    der eine keine Kritik verträgt:
    nun sind sie noch zu fünft.

Fünf dumme Anruf-Drücker,
    trafen 'nen Vampir,
    der schnappte sich das Goldfischchen:
    da warens nur noch vier.

Vier dumme Anruf-Drücker,
    flogen nach Türkei,
    einer vertrug das Opium nicht:
    zurück kam nur noch drei.

Drei dumme Anruf-Drücker,
    stritten sich ums Klo,
    den Stuhlgang überlebten dann:
    der Anruf-Drücker zwo.

Zwei dumme Anruf-Drücker,
    einer fand sich schlauer,
    beim Mathe-Rätsel viel er durch:
    der andre schätzt genauer.

Ein dummer Anruf-Drücker,
    versucht zu animieren,
    doch keiner hörte ihn mehr zu:
    drum fing er an zu frieren.

Ein frierender Anruf-Drücker,
    erlitt bald bittre Not,
    er fraß die Bandansagen auf:
    und das war dann sein Tod!

Ein toter Anruf-Drücker,
    verscharrt im DÜNENHAUS,
    nun kehrt die Ruhe wieder ein:
    denn Call-TV ist aus!

"Danke-Danke, für die 6 Jahre Abzocke!"

Zuletzt bearbeitet von GlowingHeart am Samstag, 01.09.2007, 13:54, insgesamt 5-mal bearbeitet
  candoom
ischwerdbekloppt
ischwerdbekloppt

BeitragVerfasst am: Samstag, 01.09.2007, 11:56 
Titel:

Autos, doppeltes Geldband und endlich wieder da ...

RATEFÜCHSE

Oha! Ein freudscher Versprecher vom Moderator Very Happy

Die sehr verehrten Damen und Herren, welche via Leipzig Fernsehen in den Genuss des 1. deutschen Quizsenders kommen ... werden bei der Geldleitungseinblendegrafik leicht durch das Sendelogo gehandicapt.

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 18 von 50 [698 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 16, 17, 18, 19, 20, ..., 48, 49, 50 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE ARCHIV
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.

Geschützt durch CBACK CrackerTracker
157639 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,601 Exploit Versuche erkannt.