CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » INFOS ZU CALL-TV » Worauf ist zu achten?

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 29.03.2024, 14:13 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 2 von 4 [47 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter
Der Hotbutton schlägt definitiv zufällig zu!
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  pleitegeier
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 637
BeitragVerfasst am: Sonntag, 29.10.2006, 18:50 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Nein, so was nennt sich Anrufbeantworterrunde - Vielleicht wirst du zurückgerufen, vielleicht ein anderer.
Das Leitungstreffen mit "Durchstellgarantie" ist was anderes.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren pleitegeier ist zur Zeit offline 
  safer
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom

Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 16
Wohnort: schleswig Holstein
BeitragVerfasst am: Sonntag, 29.10.2006, 18:56 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Aber da steht immer "Sie werden Garantiert durchgestellt" Und dann neuerdings die spiele,die ersten 10 min gewinnen 5 Leute dann ist die nächsten 2 Stunden Pause,und kurz vor ende kommt jemand rein.Das soll ehrlich ein Hot B.machen,denke mal eher das ein Bestimmter betrag auflaufen muß und dann wird erst jemand reingestellt.? Smile
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren safer ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Sonntag, 29.10.2006, 19:06 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zitat:
denke mal eher das ein Bestimmter betrag auflaufen muß und dann wird erst jemand reingestellt

Dachte ich früher auch...
Mittlerweile denke ich aber, dass es unabhängig von der Teilnehmerzahl ist.
Die Durchstellpausen sind schon vorher knallhart kalkuliert.

Leider darf man auch von einem Zufallsmechanismus sprechen, wenn der Gewinner irgendwann zwischen 19:52.00 und 19:52.01 ermittelt wird.
Diese Zeitspanne aber legt vorher jemand aus der Regie vorher fest, da bin ich von überzeugt.

Besonders krass waren die Durchstellpausen jetzt im Oktober (am 3.10. 6,5 Stunden ohne Gewinner - oder am 14.10. sogar 8,5 Stunden ohne Gewinner !).
Entweder probieren die eine neue Strategie - oder die müssen Geld ansammeln, weil die Konkurrenz stärker geworden ist.

Zitat:
Aber da steht immer "Sie werden Garantiert durchgestellt"

Du wirst nur in dem Sinne durchgestellt, dass du kein Besetztzeichen hörst.
Stattdessen wirst du in der Regel zur kostenpflichtigen Bandansage durchgestellt.



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  safer
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom

Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 16
Wohnort: schleswig Holstein
BeitragVerfasst am: Sonntag, 29.10.2006, 19:15 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

also das denke ich auch so wg.der konkkurenz,da hast du recht die Pausen werden immer länger,aber ich frage mich wie dann trotzdem die "stammspieler" immer noch durch kommen?Ich hatte vor 2 wochen das Glück,aber reden wir nicht über die Summe Crying or Very sad Aber es sind trotzdem immer noch genug die anrufen(bis zu letzt) mich mitgezählt.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren safer ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Sonntag, 29.10.2006, 19:40 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zitat:
aber ich frage mich wie dann trotzdem die "stammspieler" immer noch durch kommen?

Die Wahrheit liegt irgendwo da draußen... Wink

Mögliche Varianten :
- Die "Dauergewinner" oder zumindest ein Teil davon sind Mitarbeiter des jeweiligen Senders
- Die Dauergewinner sind echt und nutzen PowerDialer, die nach Mitmachregeln verboten sind.
- Die Dauergewinner sind komplett echt und haben 4-5-stellige Telefonrechnungen... das würde allerdings noch nicht erklären, warum sie ständig durchgestellt werden.



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  safer
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom

Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 16
Wohnort: schleswig Holstein
BeitragVerfasst am: Sonntag, 29.10.2006, 19:48 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wenn ich sehe das ein Spiel seit heute mittag gespielt wird verstehe ich das nicht mehr.Bis jetzt ist keine durchgestellt,die GW-Summe liegt bei 10.000? Das spiel wurde schon gestern gespiel Tiere mit Ma....
Das ist doch voll die verarsche,gestern hieß es auch das hat keiner usw.und heute das gleiche.Ich verstehe nicht warum da keinere gg.vorgeht?Aber dann ist es wohl so,das sich der Gewinn reduziert,sonst würden die nicht so lange das gleiche spielen,oder wie Du sagst die testen was neues.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren safer ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Sonntag, 29.10.2006, 20:16 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zitat:
Ich verstehe nicht warum da keinere gg.vorgeht?

Na ja... es verstößt ja nicht direkt gegen die Regeln...
Die Regeln schreiben ja nicht vor, dass alle 2 Minuten ein Gewinner ermittelt werden muss.

Es ist eben nur unbegreiflich, dass dort anscheinend trotzdem immer noch genügend Leute anrufen, dass sich das für den Sender rentiert.

Mit dieser Methode distanziert sich 9Live jedenfalls immer weiter von einem Unterhaltungssender zu einer reinen gewinnoptimierenden Geldmaschine... (jaja, einige werden sagen, das waren sie schon vorher - aber in meinen Augen konnte man sich früher zumindest halbwegs unterhalten fühlen...)

Zitat:
Das ist doch voll die verarsche

richtich



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  safer
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom

Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 16
Wohnort: schleswig Holstein
BeitragVerfasst am: Sonntag, 29.10.2006, 20:21 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Da gebe ich Dir vollkommen recht,ich finde Martin,Scholz,Schradin echt gut,langsam aber weniger,werden mir zu ruhig und abgef...Früher war mehr spaß drin,jetzt ist jedes zweite Wort "rufen sie an" Erinnert mich an denn Hamburger Fischmarkt Laughing
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren safer ist zur Zeit offline 
  E.R.PEL
CITV.NL Moderator

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 7272
BeitragVerfasst am: Sonntag, 29.10.2006, 23:02 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« redox » hat Folgendes geschrieben:


Es ist eben nur unbegreiflich, dass dort anscheinend trotzdem immer noch genügend Leute anrufen, dass sich das für den Sender rentiert.

Besonders am Wochenende sieht's düster aus was caller angeht...
DURCHSTELLPAUSEN sind vorprogrammiert...
Kaum Leute sind zuhause...
Die Konkurrenz renomierter Sender ist zu diesen Tagen selbstverständlich weit höher als innerwöchentlich...
Das heißt...9Live ist auf ZappingOpferFang programmiert...
Die sogenannten Schwellenzeiten decken sich zum Teil mit Werbepausen der Konkurrenzsender...
Es wird nur Gebrüllt, wenn Gebrüllt werden muss...(von jürschen mal abgesehen...der mann muss ja im training bleiben)

« redox » hat Folgendes geschrieben:
Mit dieser Methode distanziert sich 9Live jedenfalls immer weiter von einem Unterhaltungssender zu einer reinen gewinnoptimierenden Geldmaschine... (jaja, einige werden sagen, das waren sie schon vorher - aber in meinen Augen konnte man sich früher zumindest halbwegs unterhalten fühlen...)

  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren E.R.PEL ist zur Zeit offline 
  samplehunter
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom



Beiträge: 19
BeitragVerfasst am: Freitag, 31.08.2007, 17:18 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hab mich auch schon oft gefragt, wie "Zufall" beim HB genau gemeint ist.

Geht es überhaupt darum, daß der Zeitpunkt des "Zuschlagens" zufällig sein soll aber möglicherweise nicht ist? und wird DANN, nach auslösen der nächste Anrufer durchgestellt?
Dann hätten die Tonpannen von Alida & Co. in der Tat -wie man im Süden so schön sagt-
ein "Gschmäckle", weil dann ja die vorigen Anrufer eine Wahrscheinlichkeit von exakt 0 auf den Gewinn gehabt hätten.

Oder soll es so sein, daß der Redakteur irgendwann einen Knopf drückt, und DANN aus der Liste der eingegangenen Anrufe einer zurückgerufen wird?
Dann wäre das von den Betreibern allerdings etwas blöd und missverständlich kommuniziert worden und man müsste sich trotzdem nochmal über die Aussage "Kann jeden Moment zuschlagen" unterhalten.

Warum sagt man dann nicht einfach "Spiel bla bla bis xx:xx Uhr, Anrufer werden registriert, am Ende einer zufällig ausgewählt, bei Falschantwort wird neuer Listeneintrag gesucht, Mehrfachanrufe sind zulässig bla blub". Da könnten die doch durch die Blume genauso zu Mehrfachanrufen drängen äh, anregen und gegen Ende Zeitdruck erzeugen auf das nahende Ende der Runde hinweisen.
(irgendwie "verschreib" ich mich grad oft Laughing )
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren samplehunter ist zur Zeit offline 
  standbild



Beiträge: 4
BeitragVerfasst am: Samstag, 01.09.2007, 02:06 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Dass der HB mittlerweile schon fast dem AB gleickommt, kann man den Mitmachregeln entnehmen:

Zitat:
9Live stellt in allen Varianten des Hot-Button Modus durch ein technisches System sicher, dass die Zuschauer während der gesamten Spieldauer die Chance haben, zu gewinnen d.h. auch bereits bevor der ?Zuschlag? erfolgt. Zufällig ausgewählte Anrufer erhalten die Möglichkeit, Ihre Daten bereits während der aktuellen Spielrunde zu hinterlassen und haben dann die Chance zurückgerufen zu werden, sofern sie am Ende der Spielrunde vom technischen Auswahlmechanismus ausgewählt werden. Der erfolgreiche Anrufer wird auch in diesem Fall direkt und unmittelbar in die Sendung gestellt und erhält die Chance auf einen Gewinn.


Und auch Callactive gibt zumindest beim Leitungs-HB zu, dass der Zufall vom Redaktuer bestimmt wird:

siehe http://www.callactive.de/pm_070704.pdf

Meiner Meinung nach alles eine Wortverdreherei. Was technisch genau im Hintergrund abläuft, wird wohl für alle Nichtbeteiligten ein großes Rätsel bleiben.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren standbild ist zur Zeit offline 
  Steffen_K1
Mitglied einer Minderheit
Mitglied einer Minderheit



Beiträge: 39
Wohnort: weit weg von call-in
BeitragVerfasst am: Samstag, 01.09.2007, 08:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zitat:

6-mal "schlägt" der HB bei einfachen Worträtseln unterhalb von 2 Minuten zu und dann bei dem schwierigeren Worträtsel 47 Minuten lang nicht?

Meistens ist es aber doch so,daß bei sehr schwierigen Rumgerate-Rätseln,z.B. X vor Haus,sehr viele Anrufer durchgestellt werden und bei einfachen Wörtern, z.B. EIGELB nur ein Anrufer.



Leute, die Sendung ist "gleich" zu Ende.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Steffen_K1 ist zur Zeit offline 
  Producer
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner



Beiträge: 112
BeitragVerfasst am: Samstag, 01.09.2007, 11:07 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Habt ihr denn nich Quizzo am Donnerstag mit Anna gesehen?
Sendeende war geplant um 23.00 Uhr und es war gerade Durchstellpause um 23.03 Uhr

Mit einem mal hört man Redakteur 'Schlacki' sagen: ,,JETZT REICHTS!" ...und bums direkt eine Sekunde danach schlägt das Ding zu ..

Ich vermute dass das gar nich on air gehen sollte, sondern vielleicht bei Anna aufs Ohr, am Knopf verdrückt. Möglich isses.

Was mich aber noch mehr wundert, dass das hier von euch keiner gemerkt hat...eindeutiger gehts doch nich Confused
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Producer ist zur Zeit offline 
  thwhv
Rindenfloh
Rindenfloh



Beiträge: 25
BeitragVerfasst am: Samstag, 01.09.2007, 14:19 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wie kann die Auswahl der durchgestellten Kandidaten zufällig sein, wenn nach einem Aufleger zwingend ein weiterer Kandidat durchgestellt werden muss? Woher weiß der Hotbutton, dass jemand aufgelegt hat? In dem Fall muss doch dem Zufall nachgeholfen werden und nicht erst wieder eine Durchstellpause eingelegt werden...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren thwhv ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 2 von 4 [47 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » INFOS ZU CALL-TV » Worauf ist zu achten?
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124990 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2472s ][ Queries: 47 (0.0677s) ][ Debug Ein ]