CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE ARCHIV

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sonntag, 17.11.2024, 23:15 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 35 von 50 [698 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 33, 34, 35, 36, 37, ..., 48, 49, 50 Weiter
9LIVE: LIVE-Diskussion [27.08.2007 - 10.09.2007]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Der Ratefuchs
Bekloppter
Bekloppter

BeitragVerfasst am: Dienstag, 04.09.2007, 11:29 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Marc quatscht jetzt schon über 10 Minuten anstatt das er mal die Runde starten würde! Razz

Ich wünsche euch noch viel Spaß beim Kampf um Call In, macht's gut Wink 3
Viel Spaß beim Kampf um Call In!
Beste Grüße vom Ratefuchs aus Österreich WAVE
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Der Ratefuchs ist zur Zeit offline 
  BSEsel
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

BeitragVerfasst am: Dienstag, 04.09.2007, 11:41 
Titel:

...und die kassieren natürlich fleissig die Anrufer während dieser Zeit ab. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Anrufer in dieser Zeit nicht die 50 Cent zahlen müssen. Dies sollte man von 9Live erfragen, und bei der BLM monieren...

Ciao
BSEsel
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren BSEsel ist zur Zeit offline 
  Denken-Sie-Einfach
Grünes Mitglied

BeitragVerfasst am: Dienstag, 04.09.2007, 11:47 
Titel:

Man sollte in dieser Zeit wenigstens fairerweise die Telefonnummern ausblenden.

Soll Marc doch reden! Jede Minute weniger Call-in ist doch nicht schlecht, schließlich will man ja ein "Unterhaltungssender" sein.

Gut, 9Live ist eben NICHT transparent und fair.

Gruß - Denken-Sie-Einfach

CITV.NL Highlights
mfg - D-S-E
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Denken-Sie-Einfach ist zur Zeit offline 
  Sprichwortsuche
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

BeitragVerfasst am: Dienstag, 04.09.2007, 11:51 
Titel:

« BSEsel » hat Folgendes geschrieben:
[...]

Schon frech, dass SHN während des 15-minütigen "Talks" sowohl die Telefonnummern als auch das Spiel nicht ausgeblendet hatten. Das während dieser Zeit auch Zuschauer angerufen haben, will ich nicht abstreiten. Aber bevor man dann zum Telefon eilt, sollte man sich doch vorher die gesamte Maske anschauen. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass es manche während dieser 15 Minuten nicht mehr ausgehalten haben - womöglich vor Sucht. Hektik und Überhastung - möglich wäre es...

@Der Ratefuchs: Warum befindet sich in deiner Signatur der selbige Ratefuchs wie in deinem Avatare. Nicht immer ist doppeltgemoppelt besser... Cool

Grüße, Sprichwortsuche

Wie Sie hinters Licht geführt werden: Die Abzockmaschen der Call-In-Veranstalter
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sprichwortsuche ist zur Zeit offline 
  Robin-Hasser
Pinnemann
Pinnemann

BeitragVerfasst am: Dienstag, 04.09.2007, 11:52 
Titel:

@ slang

9Live will seine Programmstruktur umbauen und hat dafür die ganzen Serien eingekauft. "NeunTV" soll fester Bestandteil des Sendeablaufs werden. Von 18:00 bis 21:00 sollen besonders Frauen über 30 angesprochen werden. Wie sollen diese Serien dabei helfen?? Wahrscheinlich ist diese Gruppe noch ausbaufähig bezüglich des Schröpfens.

http://www.dwdl.de/article/news_11955,00.html

Es könnte auch sein, dass 9Live sich zu einem "richtigen Fersehsender" umbauen will. Gab es nicht Bestrebungen seitens der EU diese Art von Gewinnspielen als Werbung einzustufen, dessen Ausstrahlung zeitlich reglementiert ist?
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Robin-Hasser ist zur Zeit offline 
  erik_maeck
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

BeitragVerfasst am: Dienstag, 04.09.2007, 12:03 
Titel:

Hier ein Gr??nshot zum aktuellen Spiel mit Marc Wagner.

By erik_maeck

Spoiler: 
Wow, 9Live macht Fortschritte! Jetzt der Hinweis: " mobil gegebenfalls anweichend". Super, 9L... Wink

EDIT:Sorry, der Fehler ist auf dem Gr??nshot kaum zu erkennen, da schlechte Qualität des Livestreams! Am eingekreisten ist der Knöchel im rechten Bild leicht weggemacht, also schmaler. Danke für euer Verständns! Embarassed Wird doch Zeit für ne TV-Karte... Smile

Grüße,
erik_maeck Wink
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren erik_maeck ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

BeitragVerfasst am: Dienstag, 04.09.2007, 12:36 
Titel:

Der neueste miese Abzock-Trick von SHN ?
(Keine Tatsachenbehauptung sondern reine Vermutungsäußerung!)

Man blendet das Spiel und Gewinn und Tel.Nummer ein (ab 12:15 Uhr), sagt aber nichts dazu und quasselt erst mal 15 Minuten lang belangloses Zeugs was keinem interessiert. Zapper die nun reinschalten, sehen Spiel und Gewinn und Tel.-Nr. und denken nun, das man anrufen könnte und viele tun es auch bestimmt.

Warum sonst blendet man Spiel, Gewinn und Tel.Nummer schon 14 Minuten vor dem eigentlichen Start des Spieles ein? Eben um sinnlose Anrufe von Zapper zu provozieren, die aber nur auf Bandansagen landen. Es steht ja zur gleichen Zeit keine Einblendung z.B. "NICH ANRUFEN!" oder "Spiel noch nicht gestartet!" auf dem Bildschirm, um den Zapper zu zeigen, das das Spiel noch gar nicht gestartet ist. Seriöse Gewinnspielveranstalter würden das tun! Dreckige Abzocker tun dies natürlich nicht. Ganz mieser Abzock-Trick.

Haben für diesen Abzock-Trick sicherlich die Zustimmung der zuständigen LMA, 15 Minuten lang ein Spiel einzublenden was noch nicht gestartet ist und OHNE Hinweis, das man jetzt noch nicht anrufen solle.

Genau das wird wohl auch immer bei den angebliche Bedenkzeiten mit Countdowns passieren, obwohl ein Spiel schon vielleicht ne Stunde läuft. Wer braucht da noch "Bedenkzeit"?

12:30 Uhr Start 1. Fehlerbild - Katze

12:33 Uhr
MARIANNE: "Rotes Rechteck" - 310,-?

"EISBRECHER" und DAUERGEWINNER MARIANNE mit gepresster hässlichen Lache abgefrühstückt - Die hält wahrscheinlich ihr Gewinnen und das oft mehrmals am Tag, für normal.

Nun folgt DURCHSTELLPAUSE mit 2. Fehlerbild und DUMMSCHWÄTZEREI in Endlosschleife

12:34 Uhr nun mit 3 Köder-Geldleitung 500 - 1.000 - 2.000
12:46 Uhr nun mit 5 Köder-Geldleitung 500 - 860 - 1.000 - 1.500 - 2.000
12:54 Uhr nun mit 7 Köder-Geldleitung 500 - 650 - 860 - 930 - 1.000 - 1.500 - 2.000
13:15 Uhr nun mit 8 Köder-Geldleitung 500 - 650 - 750 - 860 - 930 - 1.000 - 1.500 - 2.000
Feldwebel: "Mehr können wir technisch nicht öffnen" <- Münchhausen!

14:44 Uhr nach 2 stunden 11 Minuten bewusst gesteuerter DURCHSTELLPAUSE
Claudia: "Fehler richtig gefunden" - 2.550 + 860 GL = 3.410,-?

Und da belügt und suggeriert man den Anrufer noch was vom zeitlichen "ZUFALL".

[SENDUNGSENDE] -> 14:46 Uhr "Das Model und Bruce Willis" (von 1985)

Call-TV-Anruf-Drücker leiden am Münchhausen-Syndrom, nicht um eine eigene Krankheit vorzutäuschen, sondern um den Zuschauern ein Durchstellen zu suggerieren, nur damit diese anrufen und das möglichst häufig. Durch das öffentliche Vorlügen unter Missbrauch des TV, weil weitreichendes Massenmedium, ergaunert man sich auf diese Weise unmengen an provozierte Anrufgebühren OHNE Gegenleistung, die man mit virtuelle Bandansagen generiert.

Diese, in meinen Augen kriminelle Hütchenspiel-Geldbeschaffung, bezeichnet man im Kapitalisten-Stuhlkreis als "innovatives Geschäftsmodell".

Der Hütchenspieler versteckt seine Spielkugel um sich so Geld zu ergauner.

Der kapitalistische Call-TV-Abzocker lässt bewusst in stundenlangen DURCHSTELLPAUSEN die Telefonleitung geschlossen, suggeriert aber dem Anrufer zu jeder Zeit eine Durchstellmöglichkeit um sich so das Geld zu ergaunern.

So hat man das Straßenhütchenspiel in anderer Form, unter Missbrauch technischer Mittel (TV+Telefon als Glücksspielinstrument) ins private TV transportiert und legalisiert, da man ja nun auch den Staat in Form von Steuern beteiligt.

Virtuelle Bandansagen sind kriminelle Geldbeschaffungsmittel der Kapitalisten.

Zuletzt bearbeitet von GlowingHeart am Dienstag, 04.09.2007, 13:59, insgesamt 12-mal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  Der Ratefuchs
Bekloppter
Bekloppter

BeitragVerfasst am: Dienstag, 04.09.2007, 12:41 
Titel:  

Ist das wirklich so SENSATIONELL wenn dieses Bild noch nicht gespielt wurde, normelerweise ist das selbstverständlich damit man seine Spiele nicht tagtäglich wiederholt Exclamation (z.B. Eigelb)
Ich glaube das dieses Spiel wieder bis zum Ende der Sendung dauert!

Ich wünsche euch noch viel Spaß beim Kampf um Call In, macht's gut Wink 3
Viel Spaß beim Kampf um Call In!
Beste Grüße vom Ratefuchs aus Österreich WAVE
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Der Ratefuchs ist zur Zeit offline 
  BSEsel
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

BeitragVerfasst am: Dienstag, 04.09.2007, 13:06 
Titel:

@GlowingHeart:

Ich denke der Grund für dieses Verhalten, zwar Rufnummern und Rätsel einzublenden, nicht aber den Hot-Button zu zeigen bzw. zu aktivieren, und eine "Bendekzeit" einzuführen, liegt darin, möglichst den Anteil der Sendeminuten, in denen Call-In läuft zu reduzieren. Ich bin sicher, als Call-In-Sendungen gelten nur die tasächlichen Sendeminuten während denen angerufen werden kann. Somit kann 9Live zwar Einnahmen generieren, den Anteil an Call-In-Zeit jedoch reduzieren.

Würde mir nicht spontan ein anderes Adjektiv einfallen, würde ich sagen: clever...

Ciao
BSEsel
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren BSEsel ist zur Zeit offline 
  erik_maeck
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

BeitragVerfasst am: Dienstag, 04.09.2007, 13:23 
Titel:

« BSEsel » hat Folgendes geschrieben:
Würde mir nicht spontan ein anderes Adjektiv einfallen, würde ich sagen: clever...

Naja, ich würde eher sagen HINTERLISTIG,UNFAIR,UNTRANSPARENT (gibt es das Wort? Shocked )

Clever ist es schon auch, um somit weniger Sendeminuten und gleichviel Einnahmen zu machen, wie du bereits gesagt hast, aber viel bringt es im Endeffekt auch nicht! Am Tag vllt. 30 bis 45 Minuten. Und das Personal muss ja so oder so bezahlt werden... Macht ja keinen Unterschied ob der HB eingeblendet ist oder nicht... In meiner Sicht macht das keinen Sinn! Was wollen die sich daraus versprechen!?Wie schon gesagt, sonst ist ja alles gleich, wenn es mehr Anrufer wären, die in dieser Phase anrufen, könnte ich es ja noch verstehen. Naja... Vielleicht hat jemand ne Idee... Weil mir fällt nichts daran auf, was Gewinnversprechend ist...

gruß
erik_maeck Wink
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren erik_maeck ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

BeitragVerfasst am: Dienstag, 04.09.2007, 13:36 
Titel:

@BSEsel

Ich bin mir fast sicher, das in der eingeführten Bedenkzeit mit Countdown Zuschauer/Zapper anrufen, obwohl der HB als Zeichen eines gestarteten Spieles nicht eingeblendet ist.

Wissen das wirklich alle Zuschauer?

Da selbst der Veranstalter dies NICHT behaupten kann, wäre es also seine Pflicht, in der Zeit, wo das Spiel noch nicht offiziell gestartet ist, wie in den heutigen 15 Minuten zwischen 12:15 Uhr und 12:30 Uhr, eine bestimmte Einblendung vorzunehmen, wie ich es schon oben im Beitrag schrieb.

So verhindert man indirekt, das keine unnötigen Anrufe in dieser Zeit vom Zuschauer/Zapper getätigt werden, die ja 100% nur auf die Bandansagen landen, also gar keine Chance haben, durchgestellt zu werden. Oder schaltet man die Bandansagen in der spiellosen Zeit ab, was ich nicht denke?

Ob diese neuen Abzock-Handlungen so von der zuständigen LMA für zulässig befunden wird?
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  BSEsel
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

BeitragVerfasst am: Dienstag, 04.09.2007, 13:41 
Titel:

GlowingHeart schrieb:

> Ich bin mir fast sicher, das in der eingeführten Bedenkzeit mit Countdown Zuschauer/Zapper anrufen,
> obwohl der HB als Zeichen eines gestarteten Spieles nicht eingeblendet ist.

Bestimmt sogar. Die Gier und die Dummheit machen vor nichts halt...

> Oder schaltet man die Bandansagen in der spiellosen Zeit ab, was ich nicht denke?

Nie im Leben. Warum sollten sie auf diese Einnahmen verzichten?

> Ob diese neuen Abzock-Handlungen so von der zuständigen LMA für zulässig befunden wird?

Wird man sehen. Bin gespannt wie die LMA/BLM auf die Beschwerde reagiert...

Ciao
BSEsel
  Gast

BeitragVerfasst am: Dienstag, 04.09.2007, 13:44 
Titel:  
 ­­­­

Mein erster Beitrag hier im Forum, also bitte lieb zu mir sein Smile

Ist euch gestern auch Norman´s Spruch so gegen 01:50 Uhr aufgefallen, als er auf die parallel laufende Moneyexpress Sendung angespielt hat, wo mal wieder der "NACHGAFFERBUS" gespielt wurde?

Norman meinte zu seiner Regie "Wo kommst du eigentlich ursprünglich her? Also ich aus der Nähe von ASCHAFFENBURG!"

Zufall?
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Shadow
Obergnom
Obergnom

BeitragVerfasst am: Dienstag, 04.09.2007, 13:46 
Titel:

Also wenn SHN wirklich Transparent und Fair sein will, oder laut denen bereits ist, kann man die Telefonnummern ausblenden während der Bedenkzeit oder wenn einfach so 15 Minuten geredet wird.

Der beste Köder um nach Menschen zu fischen ist Geld.

mfg Shadow
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Shadow ist zur Zeit offline 

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 35 von 50 [698 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 33, 34, 35, 36, 37, ..., 48, 49, 50 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE ARCHIV
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.

Geschützt durch CBACK CrackerTracker
157682 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,601 Exploit Versuche erkannt.