CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE ARCHIV

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sonntag, 17.11.2024, 00:19 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 9 von 51 [701 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 7, 8, 9, 10, 11, ..., 49, 50, 51 Weiter
9LIVE: LIVE-Diskussion [08.09.2007 - 22.09.2007]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

BeitragVerfasst am: Sonntag, 09.09.2007, 20:26 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

AUTO-JACKPOT

Wie hoch ist die Chance an der Zahlentafel 1 bis 42 die 4 Buchstaben AUTO zu finden?

Ist doch quasi wie Lotto "4 aus 42"

42*41*40*39 / 1*2*3*4 = 2.686.320 / 24 = 111.930 Möglichkeiten

Dabei ist ja egal in welcher Reihenfolge A, U, T und O auf z.B. 1, 2, 3, 4 hängen.

Zuletzt bearbeitet von GlowingHeart am Sonntag, 09.09.2007, 20:27, insgesamt einmal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  schumis2001
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Sonntag, 09.09.2007, 20:27 
Titel: Re: @schumis

« Florian » hat Folgendes geschrieben:
Dann impliziert deine Antwort aber, dass wir uns anscheinend doch einig sind und dass es in diesem Fall gar nicht fair wäre, mich auf "die Liste" zu nehmen, gell Wink Razz

Achja?

Ich unterstütze es, dass man da anruft, WEIL
ich der Meinung bin, dass es zu Beginn diverser Spiele doch noch eine reelle, wenn auch kleine, Chance gibt, etwas zu gewinnen

Ich denke nicht, das wir da einer Meinung sind Exclamation
Denn der Sender selbst, und nur der Sender, entscheidet, wann einer was gewinnt!
Und das hat dann für mich nix mehr mit reeller Chance zu tun, sondern mit Willkür Exclamation

schumis2001

Auszug aus einem Interview der Sueddeutschen Zeitung mit Jürgen Milski:

"SZ: Und wie viel Geld hat Ihr Sender verdient mit Leuten, die angerufen haben, aber nicht durchkamen?

Milski: Das interessiert mich nicht. Ich weiß, wie viel ich verdiene-das reicht mir. "

"SZ: Viele Menschen sind so dumm und rufen an.

Milski: Selbst schuld. Soll ich mich um jeden einzelnen kümmern?"

Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren schumis2001 ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Sonntag, 09.09.2007, 20:31 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Spätburgunder ist, wenn ich mich richtig entsinne, eine Bezeichnung für manche alkoholische Getränke wie Weine.
Ah, sry, hatte nicht gesehen, dass es bereits erklärt wurde. Wink

Zuletzt bearbeitet von cyberhog am Sonntag, 09.09.2007, 20:35, insgesamt einmal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  kknaecke
Obergnom
Obergnom

BeitragVerfasst am: Sonntag, 09.09.2007, 20:34 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

« GlowingHeart » hat Folgendes geschrieben:

Ist doch quasi wie Lotto "4 aus 42"

42*41*40*39 / 1*2*3*4 = 2.686.320 / 24 = 111.930 Möglichkeiten

Daran sieht man wieder einmal genau das es 9Live gar nicht daran gelegen ist das Auto auszuspielen!

Nein, 9Live macht durch die Werbung fürs Porsche-Zentrum München noch schön Werbung und bekommt auch noch Geld dafür.Sozusagen ist der Porsche nur eine Requisite der morgen brav zum Autohändler zurückgegeben wird. Man könnte auch gleich sagen das das Auto nur eine Leihgabe übers Wochenende ist.

Ach, noch etwas. Die Chancen auf das Auto sind noch geringer wenn man bedenkt das man auch erst einmal das Glück haben muss in die Sendung gestellt zu werden. Und wie gross die Chance ist das grade ich während einer DURCHSTELLPAUSE ins Studio komme, das kann sich auch jeder denken.

Mit der Abgabe eines Lottoscheines hätte ich mehr Chancen auf 5 richtige als bei 9Live ins Studio zu kommen und dann noch den Porsche zu gewinnen.

Bist du blöd. Mach das nicht. Lass die kommen.So lange wie das steigt, jeden mitnehmen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren kknaecke ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

BeitragVerfasst am: Sonntag, 09.09.2007, 20:51 
Titel:

« kknaecke » hat Folgendes geschrieben:
Mit der Abgabe eines Lottoscheines hätte ich mehr Chancen auf 5 richtige als bei 9Live ins Studio zu kommen und dann noch den Porsche zu gewinnen.

Bei Lotto bekommen alle Teilnehmer die Chance, 4 Richtige zu treffen,

Bei Call-TV nur einer, aber alle anderen die es auch versucht haben, müssen 50 Cent bezahlen OHNE die Möglichkeit einer Teilnahme, also OHNE GEGENLEISTUNG und das ist verdammt noch mal kriminelle Abzocke!

Zuletzt bearbeitet von GlowingHeart am Sonntag, 09.09.2007, 20:53, insgesamt einmal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  Florian
Leitungssucher
Leitungssucher

BeitragVerfasst am: Sonntag, 09.09.2007, 20:53 
Titel: Re: @schumis
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« schumis2001 » hat Folgendes geschrieben:

Denn der Sender selbst, und nur der Sender, entscheidet, wann einer was gewinnt!
Und das hat dann für mich nix mehr mit reeller Chance zu tun, sondern mit Willkür Exclamation

Das ist mir klar, aber für den Zuschauer ist es trotzdem eine Chance, dass die Willkür ihn trifft. Ich meine ausschliesslich das damit und nichts anders.

Dass der Auswahlmechanismus nichts mit Fairheit zu tun hat, bestreite ich doch gar nicht.

Das Grundrecht eines jeden Menschen ist die Meinungsfreiheit. Meine in diesem Forum niedergelegten Beiträge stellen nur meine Meinung dar und sind weder als Unterstellungen noch als Tatsachen wahrzunehmen. Dritte dürfen aufgrund meiner Meinungsäusserung nicht belangt werden.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Florian ist zur Zeit offline 
  Der Ratefuchs
Bekloppter
Bekloppter

BeitragVerfasst am: Sonntag, 09.09.2007, 20:58 
Titel:

Im Lotto gibt es auch keine Jackpots
Wenn ich die sechs Zahlen habe, dann habe ich einen 6 oder 7 Stelligen Betrag deffinitiv gewonnen, und muss keine Bedenken mehr haben dass ich z.B. 100.000? wieder verliere

Ich wünsche euch noch viel Spaß beim Kampf um Call In, macht's gut Wink 3
Viel Spaß beim Kampf um Call In!
Beste Grüße vom Ratefuchs aus Österreich WAVE
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Der Ratefuchs ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

BeitragVerfasst am: Sonntag, 09.09.2007, 21:14 
Titel:

Was erzählt der Typ da wieder ständig für nen Scheiß in einer offenen HB-Runde?

Anruf-Drücker: "Sie müssen eine dt. Stadt finden und als erster Treffen!" <- Ja was bitteschön "treffen"?

Da gibt es NICHTS vom Anrufer zu "treffen" also muss man auch nicht ständig erzählen: "Der Erste der trifft..." oder "Sie müssen nur noch treffen"

Hat dem grimmig schauenden, lächelbefreiten Typen keiner die verschiedenen Modis erklärt?

Also ist es doch eine bewusste Irreführung, das man irgendwas "treffen" muss, wenn doch der HB einen Kandidaten auswählt, vorhausgesetzt, der Redakteuer löst die Auswahl nach der PEAKMITNAHME aus.

22:15 Uhr
Jetzt sagte er, das man ne Leitung treffen müssen und das in der Offenen HB-Runde?

Jetzt ist es auch klar das er nicht wirklich den Unterschied kennt und Leitungsmodus und HB-Modus durcheinander bringt in seiner Anrufnötigung. Hauptsache einfach nur sinnlos aggressiv rumbrüllen.

Ab 22:19 Uhr
PLATZHALTER - 5 Buchstaben - Letzter Buchstabe = 1. Buchstabe des neuen Wort -

Dieses mal nun wirklich im Leitungsmodus. Nun kann er seine Animierorgie vom "TREFFEN" wieder lostreten und aggressiv rumbrüllen. Der ist schon so auf das Leitungs-"TREFFEN" festgefahren, das er das in einem anderen Modus auch nur noch sagen kann.

An den Antworten sieht man, das die Zuschauer schon auf Tiere festgefahren sind. Kein Wunder, wenn die Abzocker Monate lang fast ausschließlich nur Tiere suchen lässt.

TIGER - Karolin 22:20 Uhr
RATTE - Ralf - 22:23 Uhr 500,-?
ETWAS - 22:36 Uhr - Frau Muschinski 800,-?

möglich nach Ratte
EBERT, ECHOS, ECKIG, EDEKA, EDENS, EDUKT, EFEUS, EGELN, EGELS, EHRST, EKELN, EKELS, EKLAT, EKLIG, ELANS, ELEND, ELIAS, ELIZA, EMAIL, EMSIG, ENORM, ENZYM, EPCOT, EPROM, EPSON, ERBAT, ERBIN, ERBOT, ERBST, ERDIG, ERDÖL, ERICH, ERIKA, ERLAG, ERLÖS, ERNST, ERRÄT, ERWIN, ERZOG, ESELN, ESSAY, ESSIG, ETHIK, ETHOS, ETWAS, EUBÖA, EXAKT, EXILS
Regel im Scroll: "Keine Namen, Markennamen, Fremdwörter, Städte oder Abkürzungen!" Von Plural also keine Rede.

22:37 Uhr Abbruch

Anruf-Drücker: "Damit es schneller geht...." <- Ja was denn?

Aha ,schon wieder Tiergitter wie bei Schürmann, wie langweilig.

Nennen sie uns 5 Tiere OHNE E

Dieser gimmig schauende Typ will SIE doch nur "unterhalten"!

Ab 22:49 Uhr willkürliche Spieländerung weil 5 Tiere angeblich nicht möglich sind....
Nennen sie uns 4 Tiere OHNE E

Fühlen SIE sich von diesem Typen, der ständig auf SIE zeigt, angemessen
"unterhalten", der SIE eigentlich NUR zum anrufen nötigt und für doof hält?

Ab 23:04 Uhr willkürliche Spieländerung weil 4 Tiere angeblich zu schwer sind....
Nennen sie uns 3 Tiere OHNE E

PUMA, FISCH, DINGO, GNU, ROSS, ALPAKA

So ein Shit aber auch, das die TIERE soooo "schwer" sind. Was wiegt denn so ein Tier eigentlich? Cool

23:24 Uhr
Ursula: "Dingo, Alpaka, Gorila" - 50,-? fürs Doof sein!

Schon merkwürdig, wer den DINGO und ALPAKA kennt, den falsch geschriebenen GORILA nennt. Weil 2 mal falsch enthalten? Shocked

23:29 Uhr
Frau Grob: "KAUTZ, GNU, ...." <- 50,-? fürs Doof sein und braucht noch nicht mal das 3. Tier zu nennen. Shocked

23:33 Uhr
Carola: "Alpaka, Dingo, Puma - 1.200,-?

[ENDE]
Ab 23:35 Uhr
Nun kommt Schürmann wieder mit dem gleichen Format wie mit der Supermarkt-Gesöff-Abzocke.

Erst eine "X vor TAG" Abzocke um das Fischglas zu füllen bis vielleicht über paar tausend ?uros drin sind, dann Wechsel zu nem anderen Spiel mit langer DURCHSTELLPAUSE und diesen Scheiß bezeichenen die als Gewinnspiel.

Zuletzt bearbeitet von GlowingHeart am Sonntag, 09.09.2007, 22:46, insgesamt 16-mal bearbeitet
  UAZ469
Der wahre Nils
Der wahre Nils

BeitragVerfasst am: Sonntag, 09.09.2007, 21:15 
Titel:

« Der Ratefuchs » hat Folgendes geschrieben:
Frage an das Forum: 1. Ist bei Neunlive schon jemals ein Jackpot rausgegangen
2. Kann man eigentlich die Einschaltquoten von Neunlive ablesen, geht das überhaupt? Würde mich brennent interessieren, da man immer behauptet man hätte so wenig Zuseher Confused

Zu 2.)

Zwei Möglichkeiten existieren, die Einschaltquoten zu ermitteln. Zum einen gibt es da die GfK (die Gesellschaft für Konsumforschung) die in etwa 8000 Haushalten der BRD so genannte Quotenboxen installiert hat, mit der die GfK feststellen kann welcher Sender zu welcher Zeit durch welche Person geschaut wurde. Die Sender geben dann zu den Zeiten noch die Sendeprotokolle dem GfK, so daß daraus jeder Sendung eine gewisse Zuschauerzahl und die Art der Zuschauer (männl. / weibl., Alter) zugeordnet werden kann. An dieser Aktion beteiligen sich einige Sender unter anderem auch 9LIVE.
Auswertung:

Guckst du hier: http://www.sevenonemedia.de/research/mediasupport/gfk_daten/

Die andere und evtl. auch genauere Methode wäre über die Anrufe die bei 9LIVE eingehen eine Mittelung durchzuführen. Dazu muß ein mathematisches Modell aufgestellt werden, daß Nichtanrufer, Permanentanrufer und Gelegenheitsanrufer mit einbezieht. Daraus kann man dann eine Einschaltquote ermitteln. Wie dieses mathematische Modell aussehen würde, weiß ich allerdings nicht. Und außerdem wäre man dann darauf angewiesen, daß entweder 9LIVE die Zahlen der Anrufer herausgibt oder die Telekom (gesetzt dem Fall 9LIVE hat ein T-VoteCall schalten lassen mit bis zu 100000 Anrufern pro Minute als Kapazität Exclamation ), was ich stark bezweifle, daß die das machen würden.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren UAZ469 ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Sonntag, 09.09.2007, 21:26 
Titel:

Zitat:
Das ist mir klar, aber für den Zuschauer ist es trotzdem eine Chance, dass die Willkür ihn trifft. Ich meine ausschliesslich das damit und nichts anders.

In diesem Moment versagt aber die "Strategie", es immer am Anfang einer Runde versuchen zu wollen.
Niemand kann dir sagen, ob der Anfang der Runde nicht auch der Anfang einer Durchstellpause ist...

Wenn du einräumst, dass es reine Willkür ist, dann wirst du auch einräumen müssen, dass diese Taktik nicht aufgeht. Natürlich trifft es immer irgendjemanden... das tut es aber auch im Lotto oder beim Blitzschlag auf offener Straße...
Die Taktik beeinflusst die Gewinnchance nicht maßgeblich... vergleichbar damit, immer die ersten 6 Zahlen im Lotto anzukreuzen... irgendwann hat man damit bestimmt auch mal einen Erfolg... aber hat bis dahin schon viel mehr Geld reingesteckt als herausbekommen...

Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  UAZ469
Der wahre Nils
Der wahre Nils

BeitragVerfasst am: Sonntag, 09.09.2007, 21:56 
Titel:

Schon wieder bei diesen Tiergitterrätsel...
Irgendwie ist es immer das selbe Schema: Der vermeintliche Redakteur sagt daß er einsieht das es zu schwer ist, und dann wird ein Tier gestrichen. Nur um den Zuschauern zu suggerieren, daß keiner ins Studio gestellt werden konnte, da es Niemanden gibt der in der Lage ist das zu lösen. Daraus folgt der Eine oder Andere ruft an wie verrückt, in der Hoffnung daß er eine größere Chance hätte durchgestellt zu werden. In Wirklichkeit ist die Chance aber exakt 0%, da erst ein paar 100000 ? eingespielt werden müssen, bevor ein Zuschauer per >>Redakteurs-Hirn-Zufallsalgorithmus << ins Studio gestellt wird (daraus folgt dann die DURCHSTELLPAUSE).

ABZOCKE TOTAL Exclamation Exclamation Exclamation
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren UAZ469 ist zur Zeit offline 
  Florian
Leitungssucher
Leitungssucher

BeitragVerfasst am: Sonntag, 09.09.2007, 22:00 
Titel:

PUMA, FISCH, GNU

und der Rest?

Das Grundrecht eines jeden Menschen ist die Meinungsfreiheit. Meine in diesem Forum niedergelegten Beiträge stellen nur meine Meinung dar und sind weder als Unterstellungen noch als Tatsachen wahrzunehmen. Dritte dürfen aufgrund meiner Meinungsäusserung nicht belangt werden.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Florian ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Sonntag, 09.09.2007, 22:07 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

und der Rest?

Ich seh auf einen Blick noch den DINGO und das ALPAKA.

Spoiler: 
Wehe, Du rufst an PRUEGEL

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Florian
Leitungssucher
Leitungssucher

BeitragVerfasst am: Sonntag, 09.09.2007, 22:16 
Titel:

Ich kann doch aus der Schweiz net anrufen und ich würd's bei einer Durchstellpause erst recht nicht machen Rolling Eyes

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 9 von 51 [701 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 7, 8, 9, 10, 11, ..., 49, 50, 51 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE ARCHIV
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.

Geschützt durch CBACK CrackerTracker
157623 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,601 Exploit Versuche erkannt.