Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: Samstag, 15.09.2007, 23:29 Titel:
|
|
|
Jepp... auch Salpetersäure oder Salzsäure würde gut passen...
Wein natürlich auch... nach dem Spätburgunder hat man diesmal vielleicht den SILVANER oder die SCHEUREBE ins Auge gefasst...
Weitere Weinsorten :
Sultana
Sauvignon
Sangiovese
Syrah (andere Bezeichnung in Süditalien : Shiraz (!) )
Sémillon
Schwarzriesling
Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein... |
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: Sonntag, 16.09.2007, 01:13 Titel:
|
|
|
Der Seelenwärmer ist es gewesen - da hätte man ja eigentlich gleich drauf kommen müssen.
Interessant in diesem Zusammenhang: Es hieß, dass es nicht um ein Getränk handelt, das zusammengemixt wird. Laut diesem Rezept hier jedoch besteht der Punsch sehr wohl aus einzelnen Zutaten. Vielleicht gibt es noch einen anderen Seelenwärmer?! |
|
|
|
|
Verfasst am: Sonntag, 16.09.2007, 01:21 Titel:
|
|
|
Seelenwärmer???????
Einfach oder ???? |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: Sonntag, 16.09.2007, 10:51 Titel:
|
|
|
Ist SEELENWÄRMER überhaupt ein allgemeiner Begriff - oder eine regionaler NAME für ein Getränk ?
Ich hör das zum ersten Mal...
Hören wir bald Lösungen wie SWATTSUUR, SCHWÜSCH oder MÄDCHENRÖTE (alles drei sind regionale Speisen in Schleswig-Holstein) ?
Ich frag mich immer, was für Restaurants Jürgen besucht... wo er doch immer nur ins
SCHNITZEL-HAUS (<-- war auch mal eine Lösung bei 9Live) geht...
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: Sonntag, 16.09.2007, 11:18 Titel:
|
|
|
9Live hat es momentan mit Ausgrabungen aus dem "Archiv".
Denn einen Vorteil hat "9Live Kaffeeklatsch" auf jeden Fall - es werden alte Animateure eingesetzt. Ob sie nun erträglicher sind, weiß ich nicht. Jedenfalls war Maria Mathis wesentlich erträglicher als Milski, Magolei, Wagner oder Löbling. Ganz abgezockt scheinen die älteren Animateure (noch) nicht zu sein.
Ab morgen ist ein weiterer "älterer" Animateur (oder doch vielleicht Moderator?) zu sehen: Matthias Lutz.
"9Live Kaffeeklatsch" unterscheidet sich zwar von den Spielen her nicht wirklich von "9Live Zuhause" und dem Rest - dafür sind aber Animateure da, die wesentlich erträglicher sind.
Schürmann: "Morgen bin ich Gott sei Dank nur in Sat.1 da..." |
|
|
|
|
Verfasst am: Sonntag, 16.09.2007, 11:29 Titel:
|
|
|
Zitat:
dafür sind aber Animateure da, die wesentlich erträglicher sind.
Das fällt wohl stark unter "Geschmackssache"...
Maria Mathis, die immer vor dem selben Alpenhintergrund ihre Spiele durchzieht... dabei dann davon spricht, dass die Schule ja schon seit einer Woche wieder angefangen hat (obwohl sie in NRW bereits seit 6 Wochen schon wieder läuft) und ihren "gemütlichen Kaffeeklatsch" dann auf wenige Zeilen abgelesenen Text beschränkt - nervt mich noch um einiges stärker als ein Milski oder Magolei...
Die Zielgruppe am frühen Nachmittag scheinen demnach anscheinend nur Bayern zu sein, die das monotone Kaudawelsch wohl besser ertragen können...
|
|
|
|
Verfasst am: Sonntag, 16.09.2007, 11:40 Titel:
|
|
|
« Der Ratefuchs » hat Folgendes geschrieben:
Fassen wir mal zusammen: Jürgen war im Restaurant und hat Kartoffelsalat, Roulaten und Seelenwärmer bestellt. Im gleichen Restaurant Mmmmmmmh Jürgen du hast ja einen ausgefallenen Geschmack
Bemerkenswert vor allem, daß BB-Jürschen bei der Falschantwort "Selters" herumbrüllte, er würde doch kein Selters zu Roulade und Kartoffelsalat bestellen, da "müsse er ja kotzen". Klar, da paßt eine Art hochprozentiger Grog natürlich viel besser zum Essen als ein Mineralwasser.
Auch ich habe noch nie etwas von einem "Seelenwärmer" gehört. Es ist offenbar ein regionales Rezept aus Mecklenburg für Punsch.
Isch bin mir sischer, de kölsche Schreihals hätte vor Besprechung der "Sendung" Seelenwärmer wie jeder andere auch für einen Schlagertitel oder den Markennamen eines Schafswollschals gehalten.
Aber bei der ausgelobten angeblichen Gewinnsumme und den "zufällig" oft getroffenen hohen Geldleitungen der Falschantworter war ohnehin wieder klar, wie die Lösung ausfallen würde.
Was erleben wir demnächst als Auflösung bei einer angeblichen Gewinnsumme von mehreren tausend Euro? Eintopfspezialitäten aus Mali? Mayonnaise-Rezepturen aus Brabant? Schnäpse, die nur auf einem einzigen Bauernhof in der Lüneburger Heide hergestellt werden?
Hauptsache, die "Redaktion" kann einplanen, daß der ausgelobte Gewinn in keinem Fall herausgeht.
"Sie lehnen sich entspannt zurück und genießen die graphische Darstellung der Anrufspitzen." |
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: Sonntag, 16.09.2007, 11:54 Titel:
|
|
|
Komisch irgendwie essen die Animateure fast immer zur selben Zeit im Restaurant und durch Zufall dann auch noch was mit S, wie Dirk Löbling vor ein paar Tagen.
Was ein Seelenwärmer ist, weiß ich auch nicht. Das Restaurant war wahrscheinlich die 9Live Kantine und der Seelenwärmer eine Eigenkreation.
Der beste Köder um nach Menschen zu fischen ist Geld.
mfg Shadow |
|
|
|
|
Verfasst am: Sonntag, 16.09.2007, 12:13 Titel:
|
|
|
Tina Kaiser spielt gerade Fehlerbilder. 4 Bilder sind gegeben. Welches unterscheidet sich von den anderen und wo?
Ich finde aber, dass diese Fehlerbilder deutlich schwerer (vor allem, weil die Fehler so winzig sind) sind als die, wofür dann die Riesengewinnsummen ausgespielt werden und dafür gibts gerade mal 2 Geldpakete. Aber sonst würden bei den großen Gewinnsummen zu Wenige anrufen. Allerdings ist es mal ein gutes Spiel, da man die Lösung nicht sofort entdeckt und etwas rätseln muss.
4 Anrufer haben bereits gelöst und 2 Geldpakete bekommen.
Mein youtube Kanal https://www.youtube.com/channel/UCd6dL8n-EztxnRT-KxF1Spw |
|
|
|
|