CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE ARCHIV

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 15.11.2024, 22:42 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 42 von 51 [701 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 40, 41, 42, 43, 44, ..., 49, 50, 51 Weiter
9LIVE: LIVE-Diskussion [08.09.2007 - 22.09.2007]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Speculatius
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Dienstag, 18.09.2007, 12:41 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« Jigsaw » hat Folgendes geschrieben:
Das ist wirklich eine Schweinerei von 9Live und ich finde das hochgradig unfair gegenüber den Anrufern.

Ich hab die Sendung nicht gesehen, aber wenn ich das Posting von @GH richtig verstanden habe, dann haben sie nach der Nennung der Lösung KARFREITAG gesagt, dass der KARSAMSTAG nicht mehr geht.

Dann hat man wohl der Anruferin, die MITTAG und NACHMITTAG nannte die Chance eingeräumt, andere Begriffe zu nennen.

Natürlich verwundert es, wenn einerseits artverwandte Begriffe ausgeschlossen werden, bei Lösungen des Senders aber erlaubt sind. Trotzdem ist und bleibt es ein Spiel, das in dieser Sendung gespielt wurde. Und wenn sie die Regeln in diesem Spiel so aufstellen, dann ist das etwas, was sie entscheiden können.

Wir können darauf hinweisen und dokumentieren, dass die Regeln da für jedes Spiel nach Gutdünken gemacht werden und dass man deswegen vorsichtig sein soll. Eigentlich sollte man ja gar nicht anrufen. Aber eine "Schweinerei" ist das nicht. So ist das Spiel, und sie geben die Regeln vor.

Meine Güte. Hoffentlich denkt jetzt niemand, dass ich die Fronten gewechselt habe Wink

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom

BeitragVerfasst am: Dienstag, 18.09.2007, 13:31 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Über diese Regelauslegungen bzw. die Schwammigkeit selbiger lohnt es sich wirklich bald nicht mehr sich aufzuregen, ist es doch ein täglich wiederkehrendes Ärgernis bei SHN, welches eigentlich schon fast zum Standardrepetoir gehört. Ich erinnere nur an Anna Heesch, die in einer Sendung einer Anruferin bei einer Tiersuche ihren rechtmässigen Gewinn mit der Begründung verweigerte, eine LÖWIN sei kein Tier, sondern nur ein weibliches Exemplar einer Tierart. Im Verlauf der Sendung gratulierte Anna dann den Gewinnern, die für ihre Lösungen SAU, HAHN und KUH abkassieren durften...

Es gibt nur wenige beglückendere Momente, als einem schweigenden Dummkopf zu lauschen...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
  Denken-Sie-Einfach
Grünes Mitglied

BeitragVerfasst am: Dienstag, 18.09.2007, 14:37 
Titel:

Irgendso ein Mensch im Fernsehen sucht wieder mal ein Lied auf 9Live... Wer ist das eigentlich?

Was mir in den letzten Tagen erst so richtug aufgefallen ist: Die Kosteneinblendung wechselt mit der Einblendung "mobil ggf. abweichend". Ist das jetzt zulässig oder sollte man das nicht untereinander einblenden? Jaja, das wäre "transparent und fair"...

Aber bei 9Live ist es ja scheinbar egal. Wie lange hat es gedauert, bis man "Teilnahme ab 18" eingeblendet hat...

Gerade kommt eine Anruferin durch.

MOD: "Haben Sie schon mal mitgespielt bei uns?"
ANRUFERIN: "Nee, ich hab schon mal gewonnen."

Spoiler: 
??

Gruß - Denken-Sie-Einfach

CITV.NL Highlights
mfg - D-S-E
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Denken-Sie-Einfach ist zur Zeit offline 
  never-call
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

BeitragVerfasst am: Dienstag, 18.09.2007, 14:44 
Titel:

Hat da gerade der Rene30 gewonnen... Laughing
Ich bin mir sicher das er es war Wink
(tanze Samba mit mir .... )

POKAL

Meine Beiträge spiegeln nur meine eigene persönliche Meinung wider und stellen keine Tatsachen dar, ausser es ist entsprechend gekennzeichnet.

hallo
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren never-call ist zur Zeit offline 
  erik_maeck
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

BeitragVerfasst am: Dienstag, 18.09.2007, 14:52 
Titel:

« never-call » hat Folgendes geschrieben:
Hat da gerade der Rene30 gewonnen... Laughing
Ich bin mir sicher das er es war Wink
(tanze Samba mit mir .... )

POKAL

Hat er nicht in einem Post vor 2 Tagen oder so gesagt, dass er nicht mehr anrufen würde? Da merkt man mal... Wahrscheinlich hat er schon Spielsucht Shocked 2 ... und den Sinn des Forums immer noch nicht verstanden... Rolleyes

EDIT 15:55 Uhr: Habs gefunden.

« Rene30am 16.09.07 » hat Folgendes geschrieben:
Tja,
seit gestern rufe ich auch nirgends mehr an besonders bei 9live nicht seitdem ich bei youtube gewisse sachen gesehen habe wo man sogar sieht das die modis von peaks sprechen sie denken die mics sein aus, Waren sie nicht..! Und bin noch hinter was gekommen, jeder sender hat seine lieblinge woher ich das weiß, habe mal bei nem sender angerufen wo ich normal immer durchkomme evl nicht beim 1 mal aber beim 5-6 mal tja mit anderer nr keine chance!!

Der Beitrag is in dem Thread ---> KLICK

( auf der Seite ist die Diskussion auch noch ausführlicher, auch Statements dazu )

Zuletzt bearbeitet von erik_maeck am Dienstag, 18.09.2007, 15:47, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren erik_maeck ist zur Zeit offline 
  Confuse
Legende
Legende

BeitragVerfasst am: Dienstag, 18.09.2007, 15:15 
Titel:

« Denken-Sie-Einfach » hat Folgendes geschrieben:
Irgendso ein Mensch im Fernsehen sucht wieder mal ein Lied auf 9Live... Wer ist das eigentlich?

Die paar Seiten hiervor geben Aufschluss... Wink
Es ist Matthias Lutz, für mich noch sehr erträglich. Noch...

« Sprichwortsuche » hat Folgendes geschrieben:
Was mir in den letzten Tagen erst so richtug aufgefallen ist: Die Kosteneinblendung wechselt mit der Einblendung "mobil ggf. abweichend". Ist das jetzt zulässig oder sollte man das nicht untereinander einblenden? Jaja, das wäre "transparent und fair"...

Aber bei 9Live ist es ja scheinbar egal. Wie lange hat es gedauert, bis man "Teilnahme ab 18" eingeblendet hat...

Diese Einblendung gibt es seit genau zwei Wochen, also seit dem 04.09.

Auszusetzen habe ich an ihr eigentlich gar nichts - ich denke, man sieht schon länger als drei bis fünf Sekunden hin, wenn man die Nummer wählt. Man sollte die anfallenden Kost en also schon sehen.

Schlimmer fände ich es, wenn beides gleichzeitig dastände. Erst mal ist sowieso kein Platz mehr da und zweitens könnte man dann gar nichts mehr lesen. Schlimm genug finde ich es beim D:SF.

Schürmann: "Morgen bin ich Gott sei Dank nur in Sat.1 da..."
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Confuse ist zur Zeit offline 
  Denken-Sie-Einfach
Grünes Mitglied

BeitragVerfasst am: Dienstag, 18.09.2007, 15:45 
Titel:

Ja, ich hab in den letzten Wochen zu wenig CI gesehen. (Kann man das eigentlich, zu wenig CI gucken? Wink)

"Mobil gegebenenfalls abweichend" ist auch so eine Sache. Ich habe mal bei einer 01378-Telefonnummer angerufen, als ich mir die Bundesliga-Ergebnisse angeben lassen wollte. "50 Cent pro Anruf aus dem Festnetz - Mobilfunkpreise können abweichen" heißt es - Der Anruf hat rund 2? gekostet.

Ach ja, Matthias Lutz. Warum hat der eigentlich schon ein Profil auf der 9Live-HP und jemand wie Dirk Löbling, der schon seit Monaten da ist, noch nicht?

Gruß - Denken-Sie-Einfach

CITV.NL Highlights
mfg - D-S-E
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Denken-Sie-Einfach ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Dienstag, 18.09.2007, 15:58 
Titel:

Ich weiß auch nicht, aber irgendwie erinnert mich der Typ total an "Uli von Bödefeld"...

Dieselbe Frisur, dieselbe Nase... aber Herr von Bödefeld hatte in der Sesamstraße seinerzeit weniger Text... Wink

Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

BeitragVerfasst am: Dienstag, 18.09.2007, 16:41 
Titel:

16:50 Uhr
Anruf-Drücker: "Tun sie mir den Gefallen und lösen sie dieses Rätsel"

Sollte man es den Zuschauer nicht selbst überlassen ohne ihnen zu suggerieren, sie würden irgendjemanden damit einen Gefallen tun, der 1. kein wirklicher Gefallen ist und 2. schon gar kein Gefallen für den Anruf-Drücker, da es nur sein Job ist, solche Suggestion zu verbreiten um damit die Zuschauer zum anrufen zu animieren - zu nötigen?

Wer ist schon mal mit seinem Einkaufswagen an der Fleisch- und Wursttheke vorbeigefahren ohne etwas von dort mitzunehmen, weil man gerade nichts davon braucht und wurde von der, hinter der Theke stehenden Verkäuferin verbal aufgefortert "Tun sie mir doch den Gefallen und nehmen sie 250 Gramm Grützwurst mit. Ich pack sie ihn auch ein"?

Das TV wird aber dazu missbraucht, dem Zuschauer ständig mit diesem Call-TV-Format zu nötigen, eine bestimmte Handlung auszuüben, nämlich das Anrufen, was man aber in andere Ausdrucksformen verpackt, da ja ständige Aufforderung zum Anrufen laut LMA-Regeln unzulässig ist.

Warum also lassen die LMA's dann die Umgehung dieser Regel zu? Man muss nicht besonders clever sein um diese Umgehung und damit ständige Verstöße gegen diese Regel der unzulässigen Anrufnötigungen zu erkennen.

Würde mich also die Verkäuferin hinter der Theke ständig dazu auffordern irgendwas mitzunehmen ohne das ich von selbst danach frage, würde ich entweder einmal ihr direkt sagen, sie soll mir nicht auf den Keks gehen oder einen großen Bogen um die Theke machen. Aber das wird nie passieren, weil ich noch nie von einer, hinter der Fleisch- und Wursttheke stehenden Verkäuferin zu etwas genötigt wurde.

Diese massive Nötigung zu einer bestimmten Handlung erlaubt sich nur das Call-TV nicht nur aggressiv verbal sondern auch aggressiv visuell (geblitze) und aggressiv akustisch (Sirenen, geticke) und das sogar mit Umgehung und damit Verstoß bestehender Regeln. Und die bezeichnen sich auch noch als "seriös".
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  redled
Grünes Mitglied

BeitragVerfasst am: Dienstag, 18.09.2007, 17:38 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Zitat:
Und die bezeichnen sich auch noch als "seriös".

Das man sich selbst als fair, transparent, seriös etc. bezeichnet, sagt doch alles.
Bei einer Kaffeefahrt wird auch ständig mit lustigen Echtheitszertifikaten für Heizdecken > 800,-? gewedelt.
Oder die Astroshows zB...geprüfte und beglaubigte Hütchenspieler, deren
Lizenz weniger wert ist als eine Lizenz zum Erdnüsse servieren =).

Jemand, der tatsächlich seriös arbeitet, muss dies nicht permanent betonen,
oder 5seitige Erklärungen zu technischen Pannen ausarbeiten,
welche dann mit geschlossenen Augen vom Papi unterschrieben wird.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redled ist zur Zeit offline 
  byteridr
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

BeitragVerfasst am: Dienstag, 18.09.2007, 17:45 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

18:40: Max startet das Resteraten und reduziert die Gewinnsumme von 9 Geldpaketen und 2 Jackpotumschlägen auf 2 Geldpakete.

Mein youtube Kanal https://www.youtube.com/channel/UCd6dL8n-EztxnRT-KxF1Spw
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren byteridr ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Dienstag, 18.09.2007, 17:58 
Titel:

Max spielt Tiere mit S ...
Die letzte Anruferin löst mit SCHAKAL... Max kennt das Tier angeblich nicht und murmelt etwas von einem Wüstenfuchs...
Schakale gehören nur nicht zu den Füchsen...

18:50
Max malt das SACKGESICHT.

Eine Anruferin löst und gewinnt 2 Geldpakete... sie erhält 40 Euro... Shocked also 20 Euro pro Paket !
Da sie den Aufnahmeleiter Mike so toll findet, wird der Betrag auf 50 Euro + 9Live-Uhr aufgerundet...

Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  erik_maeck
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

BeitragVerfasst am: Dienstag, 18.09.2007, 18:02 
Titel:

Hat jemand nen Mitschnitt von gerade ebem gegen ende der sendung als max mike so beleidigt hat und mike ihm dann die die geldpakete um den kopf knallte und sie dann zum schluss noch gekämpft haben? Wäre echt nett... Wenn ihr einen habt, bitte ladet es wo hoch oder so!

Danke im Vorraus!
erik_maeck
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren erik_maeck ist zur Zeit offline 
  borkenkäfer
Grünes Mitglied

BeitragVerfasst am: Dienstag, 18.09.2007, 18:06 
Titel:

Max malt.

Selbstbewußt oder provokativ?
Was mag der Kritiker wohl wieder schreiben, wenn Max in Anbetracht der Diskussionen der vergangenen Tage "emotional" seinen Aufnahmeleiter Mike malt:

Spoiler: 
Lösung: "Aschgeige".

Was die Kritiker nun dazu meinen??? Nichts.
Ich taufe es einfach
"Ohne Worte"

,,,

Zuletzt bearbeitet von borkenkäfer am Dienstag, 18.09.2007, 18:54, insgesamt einmal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren borkenkäfer ist zur Zeit offline 

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 42 von 51 [701 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 40, 41, 42, 43, 44, ..., 49, 50, 51 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE ARCHIV
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.

Geschützt durch CBACK CrackerTracker
157543 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,601 Exploit Versuche erkannt.