CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Userdiskussionen und Meinungen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Samstag, 16.11.2024, 18:34 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 7 von 7 [95 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Erwartungswert des Gewinns für einen Anruf ???
ModeratorenCITV_Moderatoren, Nico_Mod    
Autor Nachricht
  Karlos
nUrmaler
nUrmaler

BeitragVerfasst am: Freitag, 12.10.2007, 17:59 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hallo
Es sind schon wieder einige Monate vergangen seit meiner letzten Nachricht.
Ich habe wieder dieses Topic ausgegrabt, weil es gute Neuigkeiten gibt.

Ich habe heute folgendes erfahren:

- Sender der RTL Nederland Gruppe (RTL 4/5/7/8 ) werden keinen weiteren call-tv senden (Quelle: De Morgen 10/10/2007)

- Die 2 Sender RTL9 und NT1 (beide gehören zur AB-Gruppe) sollten am nächsten Wochende ihre Call-tv Sendungen aufhören.

- Die Luxemburgische Medienanstalt (CNP) hat offensichtlich der luxemburgischen RTL9 Sender auf dem Kieker. (RTL9 ist überall in Frankreich per Kabel ,ADSL, Satellit zu empfangen, und in Lothringen per Funk)
Der CNP soll zum Beispiel an RTL9 die Aufruflisten verlangt haben, um zu prüfen ob tatsächlich "niemand anruft" wie kontinuierlich von den Moderatorinnen behauptet. RTL9 hat bis jetzt nichts übermittelt... wie erstaunlich...
Viele Klage sind eingereicht worden, und der CNP zögert selbst nicht Wörter wie "Abzocke" zu benutzen...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Karlos ist zur Zeit offline 
Gesplittet am: Freitag, 12.10.2007, 18:10 Uhr von DerFriese
Gesplittet vom Beitrag Erwartungswert des Gewinns für einen Anruf ??? aus dem Forum Userdiskussionen und Meinungen
  kknaecke
Obergnom
Obergnom

BeitragVerfasst am: Freitag, 12.10.2007, 18:40 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

« Karlos » hat Folgendes geschrieben:

Der CNP soll zum Beispiel an RTL9 die Aufruflisten verlangt haben, um zu prüfen ob tatsächlich "niemand anruft" wie kontinuierlich von den Moderatorinnen behauptet. RTL9 hat bis jetzt nichts übermittelt... wie erstaunlich...
Viele Klage sind eingereicht worden, und der CNP zögert selbst nicht Wörter wie "Abzocke" zu benutzen...

An so was könnten sich dich dtsch. Landesmedienanstalten mal ein Beispiel nehmen. Aber denen hier scheint so etwas ja nicht zu interessieren.

Wenn hier in Deutschland den Lma's nicht mal die ungereihmtheiten Nacht für Nacht bei einem Call-In Sender auffällt, was soll man dann auch schon von so einer Behörde erwarten. Gerade bei einem dtsch. Musiksender wäre es mal angebracht sich die Anruflisten etwas genauer anzusehen.

Bist du blöd. Mach das nicht. Lass die kommen.So lange wie das steigt, jeden mitnehmen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren kknaecke ist zur Zeit offline 
  Undulatus
Bekloppter
Bekloppter

BeitragVerfasst am: Freitag, 12.10.2007, 19:35 
Titel:

Das ist mal interessant.

Dazu fällt mir folgende Frage ein: Inwieweit sind Bedienstete oder Angestellte oder Mitarbeiter der Landesmedienanstalten im Nachhinein verpflichtbar - also in die Pflicht zu nehmen - falls sich herausstellen sollte, dass bei diversen Sendern unter deren Aufsicht "komische Sachen" gemacht worden sind?

Wenn jemand letztlich Mitesserwisser wäre, muß er schließlich - im Fall des Erwischtwerdens - damit rechnen, zur Rechenschaft gezogen zu werden. Wink

Ich meine, wenn konkret nachgewiesen werden kann, dass einige wichtige Persönlichkeiten der Aufsicht (gleich welcher Aufsicht!!!) Kenntnis von diversen "komischen Sachen" hätten, über die sie letztlich Aufsicht zu führen haben, müßten sie aufpassen, dass man sie nicht eines Tages in die Pflicht nimmt!

Gibts schon einen Thread Landesmedienanstalten?

"Seit ihr schon lange hier?" - "Seit schreibt man mit 'd'." - "Seid wann das denn?"

["Es ist spät, ich bin müde und ich will ins Bett" - Ein Redakteur bei 9Live irgendwann im September 2007]
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Undulatus ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Samstag, 13.10.2007, 10:07 
Titel:

Ahhhh, jetzt wird es auch in den Niederlanden spannend!

Ich habe mal Google angeschmissen, um ein paar Infos zu bekommen. Bei Demorgen finde ich spontan nichts über CI. Aber diese Meldung scheint interessant zu sein. Leider sind meine Niederländisch-Kenntnisse eher sparsam ausgeprägt. Eine Online-Übersetzung brachte auch nicht wirklich viel. Kennt vielleicht jemand einen guten Online-Übersetzer für Niederländisch-Deutsch?

Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  Karlos
nUrmaler
nUrmaler

BeitragVerfasst am: Samstag, 13.10.2007, 11:11 
Titel:

Es freut mich, dass ihr meine Meldung interessant findet.
Ich kenne diesen "ziemlich guten" automatischen Übersetzer mit 5-6 Sprachen und viele Kombinationen (aber kein Niederländisch).

Der Artikel von De Morgen wurde im französischen Forum von einen Belgier in Französisch übersetzt.
Falls nötig kann ich es vielleicht besser übersetzen. Ich poste unten die automatische deutsche Übersetzung aus der französischen.

Der gut informierte Belgier verspricht noch weitere "Überraschungen" über dem Luxemburgischen Sender RTL9. Ich werde euch auf dem Laufenden halten wenn es so weit ist.

Die Französische Landesmedienanstalten (CSA) bewegt sich offensichtlich gar nicht. Call-tv sind zwar nicht so verbreitet und alt wie in Deutschland, es bleibt vor allem immer noch JET, das 100% aus call-tv besteht, und gehört zu TF1. Aber das Ende vom call-tv bei RTL9 und NT1 ist schon ein grosses Erfolg.

De Morgen 10/10/2007 Quelle ANP/Belga
Zitat:

Nederlandse zender RTL stopt met belspelletjes
Les chaînes du groupe RTL Nederland cessent les jeux de call-tv
BRUSSEL - De vier Nederlandse tv-zenders van RTL stoppen vanaf 1 november met de uitzending van belspelletjes. Het format ligt in Nederland sterk onder vuur en er wordt momenteel een gerechtelijk onderzoek gevoerd naar de legaliteit.

De Nederlandse opsporingsdienst viel in september binnen bij tv-zenders RTL en SBS en bij tv-producenten Endemol en 2waytraffic. Die laatste maakt ook de belspelletjes voor het Vlaamse VT4 en VIJFtv.

De bedrijven worden ervan verdacht, de Nederlandse wet op de kansspelen te overtreden. Justitie heeft hen gevraagd de uitzending van de programma?s stop te zetten. SBS geeft voorlopig geen commentaar, maar RTL schort de uitzendingen op vanaf 1 november.

'Met het stoppen van de spellen staat bij Endemol en RTL de werkgelegenheid van tientallen mensen op het spel. RTL zal zich inspannen om voor haar medewerkers alternatieve werkgelegenheid te zoeken. In de komende weken zal gewerkt worden aan vervangende programmering', aldus de woordvoerster van RTL.

2waytraffic koopt ook in België zendtijd om haar belspelletjes uit te zenden. 'Dat levert voorlopig geen problemen op', zegt Kristof Demasure van SBS België, het moederbedrijf van VT4 en VIJFtv. 'De Belgische spelletjes worden wel in Nederland opgenomen, maar vallen volledig onder de Belgische wetgeving. De programma?s zijn in ons land volledig legaal'.

Mensen die aan een belspel willen meedoen, betalen veel geld voor het telefoongesprek en worden vaak lang aan de lijn gehouden. Onder meer in Engeland bleek dat de producenten ook met de antwoorden frauderen.

Zitat:

Les quatre chaînes du groupe RTL Nederland (RTL 4/5/7/8 ) cessent les jeux de call-tv à partir du 1er novembre 2007. Ce format de jeu ne cesse de faire couler de l'encre et une enquête judiciaire est en cours actuellement pour que ce format devienne légal et plus transparent)

Le département d'investigation néerlandais a fait éruption dans les locaux de RTL et de SBS et les producteurs de ces jeux Endemol et 2Way Traffic. Ce dernier produit aussi des jeux de call-tv pour les chaînes flamandes VT4 et VIJF TV.

Les sociétés sont soupçonnées de ne pas respecter la loi sur les jeux de hasards. La Justice leur a demandé d'arrêter immédiatement de diffuser ces derniers. SBS n'a pas commenté cette décision à ce jour, mais RTL Nederland cessera ses jeux de call-tv à partir du 1er novembre prochain.

Avec l'arrêt de ces jeux de call-tv, des dizaines d'emplois sont sur sa la selette chez RTL et Endemol. RTL va reclasser ces personnes dans la mesure du possible.
Dans les semaines à venir, RTL va travailler sur des programmes de remplacement.

2 WayTraffic produit des jeux de call-tv pour la Belgique. " Cela ne pose aucun problème" déclare Kristof Demasure du groupe SBS Belgique, la maison mère de VT4 et VIJF TV. " Les jeux de call-tv belges sont bel et bien tournés et diffusés depuis les Pays-Bas, mais ils suivent la loi belge en matière de jeux de call-tv et ces programmes sont totalement légaux en Belgique.

Les personnes qui souhaitent participer à ces jeux de call-tv, doivent débourser beaucoup d'argent et sont souvent mis en attente.
De plus, en Angleterre, des producteurs de jeux de call-tv sont suspectés de fraudes.

Zitat:
Die vier Sender der Gruppe RTL Nederland (RTL 4/5/7/Cool stoppen die Spiele call-tv ab dem 1. November 2007. Dieses Spiel wird immer das Fließen der Tinte und eine gerichtliche Untersuchung ist derzeit im Gange, um dieses Format zu gesetzlichen und transparent)

Der Bezirk hat investigation niederländischen Vulkanausbruch in den Räumlichkeiten von RTL und SBS und die Hersteller dieser Spiele und Endemol 2Way Traffic. Dieses Produkt auch Spiele call-tv für die flämischen VT4 senden und TV.

Die Unternehmen werden verdächtigt, nicht einzuhalten das Gesetz über die Glücksspielmonopol. Die Gerechtigkeit gefragt wurden, sofort zu stoppen verbreitet werden. SBS wurde nicht kommentiert diese Entscheidung an diesem Tag, aber RTL Nederland stoppt seine Spiele call-tv ab 1. November dieses Jahres.

Mit der Einstellung dieser Spiele call-tv, Dutzende von Arbeitsplätzen sind, die auf seiner selette bei RTL und Endemol. RTL wird Beschäftigung dieser Personen im Rahmen des Möglichen.
In den nächsten Wochen, RTL arbeiten wird auf der Ersatz.

Februar WayTraffic Produkt Spiele call-tv für Belgien. "Kein Problem", sagt Kristof Demasure SBS Belgien der Gruppe, der Muttergesellschaft der VT4 senden und TV. "Die Spiele der belgischen call-tv sind schön und gut gedreht und werden aus den Niederlanden, aber sie folgen dem belgischen Gesetz im Bereich der Spiele call-tv und diese Programme sind völlig legale in Belgien.

Die Personen, die daran teilnehmen möchten diese Spiele call-tv, müssen zahlen viel Geld und sind häufig in die Warteschleife gesetzt.
Außerdem, in England, der Hersteller von Spielen call-tv der Verdacht auf Abzocke.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Karlos ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Samstag, 13.10.2007, 12:37 
Titel:

Diese automatischen Übersetzungsprogramme im Internet sind, ehhh, etwas ungenau. Ich hatte zwar auch welche gefunden, die den oben genannten niederländischen Text ins deutsche übersetzen können, aber das Ergebnis war schwer zu lesen. Laughing

Die Französische Landesmedienanstalten (CSA) bewegt sich offensichtlich gar nicht.

Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Wink

Schauen wir mal, was da noch kommt. Irgendwann werden auch die deutschen Medien Meldungen über das Thema "CI" aus den Niederlanden, Belgien und Frankreich bringen. Ich hoffe mal, dass auch die deutschen Landesmedienanstalten zur Kenntnis nehmen, was in den benachbarten Ländern in Sachen CI passiert.

Aber sie lassen sich dadurch bestimmt nicht unter Druck setzten. Denn wir wissen ja alle: Wir wollen niemanden unter Druck setzten. Mad

Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

BeitragVerfasst am: Samstag, 13.10.2007, 12:40 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Callpassive » hat Folgendes geschrieben:
Denn wir wissen ja alle: Wir wollen niemanden unter Druck setzten. Mad

Meine sehr verehrten Mitleserinnen und Mitleser: 's tickt. Der Hot Button blinkt...

Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Karlos
nUrmaler
nUrmaler

BeitragVerfasst am: Samstag, 13.10.2007, 17:14 
Titel:

Noch weitere nette Infos über andere Holländischen Sender: (Ich übersetze das Schreiben des Belgiers so gut wie möglich)

Zitat:
Es gibt immer noch 3 Niederländischen Sender der SBS Nederland Gruppe, die noch nicht gesagt haben, ob sie mit der Call-TV aufhören werden, obwohl sie auch eine Anordnung von der Staatsanwaltschaft bekommen haben.

Der FIOD (niederländische Steuerliche Spezialeinheit) ist am 17. September 2007 in den Räumlichkeiten von RTL, SBS und Endemol eingedrungen, und hat genug Dokumente gesammelt, um die Abzocke zu beweisen.
  kknaecke
Obergnom
Obergnom

BeitragVerfasst am: Sonntag, 14.10.2007, 01:07 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Der FIOD (niederländische Steuerliche Spezialeinheit) ist am 17. September 2007 in den Räumlichkeiten von RTL, SBS und Endemol eingedrungen, und hat genug Dokumente gesammelt, um die Abzocke zu beweisen.

@Karlos,

Danke für Deine Aufklärung hinsichtlich der Call-In Veranstaltungen in unseren Nachbarländern.

Ich würde mir so was auch in Deutschland wünschen!

Aber, wie MvO sagt:Die Uhr tickt. Wink

Bist du blöd. Mach das nicht. Lass die kommen.So lange wie das steigt, jeden mitnehmen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren kknaecke ist zur Zeit offline 
  Karlos
nUrmaler
nUrmaler

BeitragVerfasst am: Sonntag, 14.10.2007, 08:47 
Titel:

« kknaecke » hat Folgendes geschrieben:

Danke für Deine Aufklärung hinsichtlich der Call-In Veranstaltungen in unseren Nachbarländern.

Ich würde mir so was auch in Deutschland wünschen!

Aber, wie MvO sagt:Die Uhr tickt. Wink

Nichts zu danken, tue ich gern.
Ich interessiere mich persönlich noch für das Thema, aber ich gucke mir diese Sendungen schon lange nicht mehr. Ich habe sowieso damals nur manchmal geguckt, um das Ausmass der Abzocke zu schätzen, und natürlich habe ich niemals angerufen...

Die Uhr tickt in Deutschland !!!??? Seit etwa 10 Jahren....
Oder weisst du was, was ich nicht weiss?
  Karlos
nUrmaler
nUrmaler

BeitragVerfasst am: Dienstag, 23.10.2007, 08:09 
Titel:
Thema Beschreibung: Das Ende von JET ?!!!!!!

WIEDER EINE GUTE NACHRICHT FÜR FRANKREICH

Das Ende vom call-tv Sender JET!!!

Ich übersetze eine Meldung so gut wie Möglich:
(http://jeanmarcmorandini.tele7.fr/news.php?id=9191)

<< Die TF1-Gruppe habe einfach beschlossen, ihre auf Kabel und Sat verbreiteten Spielprogramm zu schließen: JET (Jeux Et Télévision)

Laut Satellifax soll TF1 beschlossen haben, spätestens Ende November dieses Programm, das vom ehemaligen Moderator Olivier Chiabbodo geleitet wird, und das in den call-tv Spiele gewidmet ist, zu schließen.

Der Sender war erst vor einem knappen Jahr gestartet und schrieb mehr als 10 Millionen Euros Verlusten. >>

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 7 von 7 [95 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Userdiskussionen und Meinungen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.

Geschützt durch CBACK CrackerTracker
157614 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,601 Exploit Versuche erkannt.