CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Userdiskussionen und Meinungen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.11.2024, 18:40 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 6 von 16 [215 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, ..., 14, 15, 16 Weiter
Die Äußerungen eines Max Schradin
ModeratorenCITV_Moderatoren, Nico_Mod    
Autor Nachricht
  Gast

BeitragVerfasst am: Montag, 22.10.2007, 18:11 
Titel:
 ­­­­

Es sind die "Worte des hr. Schradin" die ihn einmal zu Fall bringen werden wie ich es an anderer Stelle einmal schrieb.

Es liegt in seiner Art nicht immer sich beherrschen zu können und eine sehr diverse Ansage wird kommen und hr. Schradin gehen. Naja es wird ihn nichts anhaben denn Leute wie Schradin sind (leider) gefragte leute.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  bandeira
Flatliner
Flatliner

BeitragVerfasst am: Montag, 22.10.2007, 18:13 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

"Adophilie" scheint ein im Französischen/Englischen sehr fachsprachlicher Begriff für die Fixierung zu sein, bei der an der Stelle des Kindes der Jugendliche tritt - von adolescere: heranwachsen. Ob das Wort auch im Deutschen bekannt ist, müsste jemand im Pschyrembel nachschlagen.
Außerdem scheint es noch im Bereich der Zellbiologie gebraucht zu werden, mit unbekannter Bedeutung.

Wenn das zutrifft, hätte Schradin mit der "Entschuldigung" seinen Sachvortrag im Wesentlichen aufrecht erhalten! Bestand sein Fauxpas also darin, dass er die vermeintlichen Lustobjekte seines Opfers um zwei, drei Jahre zu jung geschätzt hat? Oder darin, dass er 9-live-Zuschauer mit Nachwuchs zwischen 14 und 16 zu Unrecht in Sicherheit wiegte?
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren bandeira ist zur Zeit offline 
  Gast

BeitragVerfasst am: Montag, 22.10.2007, 18:13 
Titel:
 ­­­­

Hallo Nebelspalter,

auf diesen Einwand ("Vielleicht schon mal mit dem Thema irgendwie in Berührung gekommen?") habe ich gewartet. Nein, bin ich in keiner Weise, ich bin mit viel Liebe aufgewachsen, habe (noch) nicht einmal eigene Kinder... und doch gibt es Themen, die in gewissen Zusammenhängen keinerlei Thema sein sollten. Wenn sich der Moderator einer öffentlich einsehbaren Live-Sendung über irgendeinen "Kollegen" auf einem konkurrierenden Sender lustig macht: Dann ist zwar schon das etwas, dass ich lächerlich finde, aber gut, bitte, seine Sache. Wenn er aber innerhalb dieser "Freakshow" im Wahn der Selbstdarstellung andere als das betitelt wie es Herr Schradin getan hat, dann ist irgendwann "Schicht im Schacht" - ich sagte nirgends, dass man Herrn Schradin nun öffentlich steinigen sollte, nein... ich sagte auch nicht, dass man seine Kündigung erwirken solle - nein. Aber ich sagte, dass man nicht immer alles hinnehmen soll. Jeder hat das Recht auf seine Meinung - Du auf die Deine, ich auf die meine. Jeder hat das Recht so zu handeln, wie er/sie das für richtig hält... das hat Herr Schradin auch getan und ich mache es als Reaktion auf sein handeln so wie ICH es für richtig sehe.

Hier im Forum wird über weit weniger intensiv diskutiert... immer wieder regen sich Menschen auf... teils zu Recht, teils zu Unrecht... ob denn das, was die Sender da machen überhaupt erlaubt sei... das würde mitunter ja an "Abzocke" grenzen... aber wenn so etwas wie mit Max passiert, dann sollte dem ein klarer Riegel vorgeschoben werden. Im Kindergarten würde da jetzt eine nette Tante kommen und beiden Parteien die Förmchen unter großem Geschrei wegnehmen und dann ist Ruhe... aber Herr Schradin hat schon zu oft mit Förmchen im medialen Sandkasten um sich geschmissen... da gibt es MEINER MEINUNG nach nichts über zu bewerten. Das da seine "Entschuldigung" eher noch einen draufsetzt als klarstellt, bestätigt mich nur in MEINER Sichtweise, die in keinem Fall die aller sein MUSS...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  borkenkäfer
Grünes Mitglied

BeitragVerfasst am: Montag, 22.10.2007, 18:22 
Titel:

Schradin hatte satte zwei Tage Zeit, sich gemeinsam mit seinem Brötchengeber zu überlegen, OB er auf seinen fragwürdigen Redeerguß reagieren wird und vor allem aber WIE.

Und was kommt nach zwei Tagen Besinnungspause als Ausrede herum? Exclamation
Max Schradin habe nicht gewußt, was er da redete???
Er kannte den Begriff Pädophil, den er mehrfach gezielt provokativ in seinen Ausführungen benutzte, angeblich nicht und habe ihn verwechselt??
Ihm sei erst tags drauf aufgefallen, was er da verzapft hat?
Max Schradin, der arme ungebildete Wicht-

Sorry, aber eine noch dämlichere und unglaubwürdigere Ansage hätte einem in diesen Stunden dazwischen echt nicht einfallen können!
Er hat den ganzen Eklat damit allenfalls noch verschlimmbessert.

Aber immerhin hat man zwei Tage lang darüber gebrütet, eine neue Wortschöpfung aus dem Hut zu zaubern, die 100% unverfänglich, weil zu 100% sinnfremd, ist!

Ich kann dieser "Entschuldigung" heute daher nicht im Ansatz irgendeine ernsthafe Bedeutung beimessen-
er hätte es besser lassen können, das wäre im Gegensatz zu diesem Affentheater zumindest ehrlich und glaubwürdig gewesen.

Vor allem aber halte ich es wie einige meiner Vorredner:
Nicht dem Zuschauer hätte die öffentliche Entschuldigung gelten müssen, sondern dem blonden Animationskollegen von der Konkurrenz- so viel Arsch in der Hose sollte man doch voraussetzen.

,,,
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren borkenkäfer ist zur Zeit offline 
  Gast

BeitragVerfasst am: Montag, 22.10.2007, 18:27 
Titel:
 ­­­­

Wie gsagt, Hr. Schradin weis schon was er sagt und was man im TV sagt wird oft als nur einmal genau "geprüft". Was Hr. Schradin nur nicht im Griff bekommt ist das Reden. Mag sein das man ihn "nur da stehen" läßt aber selbst das wird er nie hinbekommen.

Irgend wann verplappert er sich weil es in seiner Art liegt.

So wie ein mensch atmet, es ist seine Art. Ein mensch ist noch nie an "Luftanhalten" gestorben, er muß atmen. Und Hr. Schradin kann sich nicht immer in dem vorgegebenen Rahmen bewegen.
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

BeitragVerfasst am: Montag, 22.10.2007, 18:34 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Es kommt noch ein entscheidender Aspekt hinzu, der hier bislang kaum Berücksichtigung fand:

Es ist bekannt, das man in der Regie immer mal wieder bei "den grünen Gnomen" mitliest. Hier im Forum wurde sofort nach der Ankündigung des Herrn Schradin heftig über die soeben geäußerten Worte diskutiert. Warum also hat nicht jemand in der Regie reagiert und dem Moderator seinen Fehltritt gesteckt? Es kann mir keiner erzählen, das niemandem in der Regie der von Herrn Schradin verwendete Begriff und dessen Bedeutung bekannt war! Wenn dem doch so sein sollte: armes Deutschland! Aber ich bin mir sogar sehr sicher, das man ihm entsprechende Kommentare auf's Ohr übermittelte. Warum also forderte niemand aus der Regie Herrn Schradin auf, sich umgehend für die getätigte Bemerkung zu entschuldigen? Warum ruft jemand aus der Chefetage zwar dann an, wenn angeblich zu schwere Spiele gespielt werden, nicht aber, wenn einem Ihrer Moderatoren ein solch folgenschwerer Fehler unterläuft? Wollte man die Sache einfach unter den Teppich kehren?

Die Aussage, Herrn Schradin wäre also erst am Sonntag bewusst geworden, was da am Samstag passiert sei, ist also absolut an den Haaren herbeigezogen. Wie gesagt, der Sender hatte 2 Tage Zeit, sich ein entsprechendes Statement zu diesem Vorfall zu Recht zu legen und alles, was Ihnen dazu einfällt, ist diese fadenscheinige Erklärung?

Die sollen mir nochmal mit dem Spruch kommen, Sie seien transparent und fair! Sie haben nicht mal den Anstand, sich für einen solchen Schnitzer korrekt und vollständig zu entschuldigen.

Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".

Zuletzt bearbeitet von Mork vom Ork am Montag, 22.10.2007, 18:38, insgesamt 4-mal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Gast

BeitragVerfasst am: Montag, 22.10.2007, 18:36 
Titel:
 ­­­­

Ein Mensch ist noch nie vom Luft anhalten gestorben? Kommt drauf an, ob der Mensch die Luft selber anhält oder ob sie angehalten wird... eventuell wäre letzteres als Vergleich zum REDEN von Herrn Schradin von Vorteil...?
  Gast

BeitragVerfasst am: Montag, 22.10.2007, 18:41 
Titel:
 ­­­­

Hallo Mork,

das was Du äusserst, habe ich die Dame von der "Kundenhotline" auch gefragt bzw. geäussert: "Die Moderatoren haben doch alle einen Knopf im Ohr, warum hat man Herrn Schradin nicht nach dem ersten Angriff gebremst? Unterstützt das Team damit auch noch solche Vorgehensweisen?"

Das mutet irgendwie an, als würden ein paar Teenies ordentlich die Sau rauslassen, wenn Mama und Papa aus dem Haus sind... und wenn die dann wiederkommen, den Trümmerhaufen im Wohnzimmer sehen, dann gibt es geneigte Häupter, ein kleinlautes "Sorry Mama und Papa" und dann muss aufgeräumt werden. In diesem Fall wird aber mehr unter den Teppich gekehrt als wirklich sauber gemacht... wenn der Vergleich erlaubt ist...
  slang
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

BeitragVerfasst am: Montag, 22.10.2007, 18:43 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« bandeira » hat Folgendes geschrieben:
"Adophilie" scheint ein im Französischen/Englischen sehr fachsprachlicher Begriff für die Fixierung zu sein, bei der an der Stelle des Kindes der Jugendliche tritt - von adolescere: heranwachsen. Ob das Wort auch im Deutschen bekannt ist, müsste jemand im Pschyrembel nachschlagen.
Außerdem scheint es noch im Bereich der Zellbiologie gebraucht zu werden, mit unbekannter Bedeutung.

Wenn das zutrifft, hätte Schradin mit der "Entschuldigung" seinen Sachvortrag im Wesentlichen aufrecht erhalten! Bestand sein Fauxpas also darin, dass er die vermeintlichen Lustobjekte seines Opfers um zwei, drei Jahre zu jung geschätzt hat? Oder darin, dass er 9-live-Zuschauer mit Nachwuchs zwischen 14 und 16 zu Unrecht in Sicherheit wiegte?

Gibt es dazu auch eine Quelle?
Und wenn das richtig ist, wie kann er den Begriff meinen aber "pädophil" nicht kennen? Wirkt sich das Schauspiel der vom Moderator suggerierten gesuchten einfachen, aber eigentlich total unbekannten Tierarten die man bei 9Live sucht, bzw. gesucht hat, jetzt schon auf den Sprachgebrauch aus? Und das obwohl von 2 Stunden Sendung eigentlich sich ständig nur wiederholt wird und/oder etliche Countdowns gezählt werden!

Mein klarer Sachverstand sagt mir, dass das alles einfach nur Überheblichkeit war...

Vielen Dank fürs Lesen.
Lars

w3News.de

Mobile Datenflatrates.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slang ist zur Zeit offline 
  Gast

BeitragVerfasst am: Montag, 22.10.2007, 18:47 
Titel:
 ­­­­

Wann ist eigentlich der "Betroffene" wieder auf Sendung? Wäre interessant zu schauen, ob er sich als angesprochen äussert oder nicht....
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

BeitragVerfasst am: Montag, 22.10.2007, 18:52 
Titel:

« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:

Die Aussage, Herrn Schradin wäre also erst am Sonntag bewusst geworden, was da am Samstag passiert sei, ist also absolut an den Haaren herbeigezogen. Wie gesagt, der Sender hatte 2 Tage Zeit, sich ein entsprechendes Statement zu diesem Vorfall zu Recht zu legen und alles, was Ihnen dazu einfällt, ist diese fadenscheinige Erklärung?
Die sollen mir nochmal mit dem Spruch kommen, Sie seien transparent und fair! Sie haben nicht mal den Anstand, sich für einen solchen Schnitzer korrekt und vollständig zu entschuldigen.

Es wird hier "Menschliche Grösse" und "Guter Stil" zu recht in Abrede gestellt, bzw. verlangt, nur MvO, frage ich, wo soll das herkommen ? Die diversen Sender beweisen jeden Tag aufs neue, dass Sie jegliche Kritik nicht berührt und die u.a. auf diesem Portal kritisch hinterfragten "Methoden" weiterhin unverändert Tagesgeschäft sind.
Dieses Vorgehen ist zu vergleichen, mit dem Tipp geben auf ein völlig lächerliches Rätsel, welches ein Vorstufenschüler lösen kann.
Diese Sender sind gar nicht in der Lage, noch Ernsthaft mit solchen Themen zu Befassen, da jeden Tag Geld damit verdient wird, sich Oberflächlichkeiten und Komidiantenstadel hinzugeben.
That's Showbusiness im Verständnis der Callin - Betreiber.

Ich wiederhole es nochmals; Körpersprache & Mimik sprechen eine deutliche Sprache.

SHN, Like no Other ! Embarassed

Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
  bandeira
Flatliner
Flatliner

BeitragVerfasst am: Montag, 22.10.2007, 19:01 
Titel:

Zitat:
Gibt es dazu auch eine Quelle?

Querschnitt der Suchergebnisse "adophilia" bei google.com bzw. "adophilie" bei google.fr.
In Frankreich werden Teenager auch als "ados" bezeichnet.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren bandeira ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

BeitragVerfasst am: Montag, 22.10.2007, 19:02 
Titel:

« Achtung...ACHTUNG !!! » hat Folgendes geschrieben:
Adophil wollte er also sagen und nicht pädophil, weil er ja gar nicht wusste, was das denn eigentlich bedeutet...
(Und ich weiss nicht, was adophil ist, da müsste man direkt mal googeln!)

Am Ende wollte er bestimmt nur "AUTOSPIEL" sagen, weil er selbst nicht weiß, was er denn mit "adophil" zum Ausdruck bringen wollte, wenn er es denn hätte sagen wollen.

Ich und die meisten hier kaufen es nicht ab, das MAX zum Zeitpunkt seiner Aussage angeblich nicht wusste, was 'pädophil' bedeute. Er hat den Begriff bewusst benutzt!

Hier der genaue Wortlaut von MAX:
Zitat:
MAX: "Isch ich hab schon fast so ne Frisur wie der, wie dieser, dieser wahnsinnige Irre da bei bei eh bei Express da.... macht mir schon bisschen Angst hier... hier nachts sehe ... bei diesem Express da, wie heiß der denn da... dieser Pädophile.... dieser blonde Pädophile da, wie heißt der denn?"
....Pause...( MAX bekommt wohl gerade was aufs Ohr gesagt, von seinem Redakteur, vielleicht was 'pädophil' bedeutet, wo rauf MAX antwortet)...
"Ist doch egal. Auf jedem Fall ist der nicht mehr ganz dicht. Wer ist denn das da .... Schlager-Express oder was? Wie heißt denn die Sendung... Zug-Express, Geld-Express.. wie heißt denn das Ding?... doch egal... auf jeden Fall gibts da ein im Fernsehen, der ist nicht mehr ganz dicht, so, damit sie's alle wissen! Ein bisschen Wahnsinnig... das glaubt der ja."

Jedenfalls kennen wir nun die Meinung von MAX über Stefan Pollak.

Wieso entschuldigt sich MAX beim Zuschauer und nicht bei dem, den er damit bewusst angesprochen und gemeint hat?

Die schützende Reaktion vom Sender, MAX habe 'adophil' sagen wollen, widerspricht die deutliche Wiederholung der Aussage von MAX und das bewusst machen, wem genau er meint, durch hinzufügen des Adjektiv 'blonde'. Und mit "Geld-Express" hat er dann schon auch die Sendung, nämlich 'Money-Express" verdeutlicht.

Was muss ich hier noch lesen, "pädophil' sei ne Krankheit? Na das ist erst krank.
Dann wäre ja schwul oder lesbisch zu sein auch ne Krankheit oder?

Zitat:
Was heißt "pädophil" ?
Pädophil bedeutet wörtlich die Liebe zum Kind und sollte nicht mit Päderastie, Pädicatio oder Homosexualität verwechselt werden.
Pädophil heißt sachlich zunächst nur, daß man Kinder oder Jugendliche als Liebesobjekt begehrt oder, in seltenen, glücklichen Fällen, zu einer platonischen Form der Liebe, hier der Kinderliebe findet.
Damit ist im engeren sexualwissenschaftlichen Sinne gemeint, daß Menschen besonders oder nur durch Kinder oder Jugendliche erotisch angezogen und sexuell erregt werden.
Daran ist zunächst nichts Schlechtes, wenn auch meist etwas Tragisches, weil in den meisten Kulturen erotisch-sexuelle Beziehungen zu Kindern und Jugendlichen (jünger als 16) durch Sitte, Brauch und Recht - zurecht wie ich meine - verboten sind, als kriminelle Handlung gelten und entsprechend strafverfolgt werden.

Quelle: Weiter lesen

Allein "pädophil" zu sein ist also noch nichts strafbares oder gar krankes.

Ich kann das dünnhaarblondige, sich jedes mal bewusst dummstellende Ding, trotz sich ständig wiederholende Spiele und Handlungen, da bei dem "Finanziell schnellstem Wege" auch nicht ab. Da bekomm ich immer Brechreiz und muss wegschalten! Den aber als 'Pädophilen' zu bezeichnen und das öffentlich, ist ja dann doch starker Tobak, weil man weiß, was die meisten Menschen darunter verstehen.

Zuletzt bearbeitet von GlowingHeart am Montag, 22.10.2007, 19:24, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  Confuse
Legende
Legende

BeitragVerfasst am: Montag, 22.10.2007, 19:08 
Titel:

Das Schlimmste für mich an der Sache ist immer noch die Tatsache, dass Max absichtlich am Ende seiner Rede anmerkte, dass es keine Entschuldigung, sondern nur eine Erklärung sei. Confused

Eine E-Mail an sein Management ist raus, nur jetzt ist fraglich, ob ich da eine halbwegs anständige Antwort bekommen werde...

Schürmann: "Morgen bin ich Gott sei Dank nur in Sat.1 da..."
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Confuse ist zur Zeit offline 

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 6 von 16 [215 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, ..., 14, 15, 16 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Userdiskussionen und Meinungen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.

Geschützt durch CBACK CrackerTracker
158437 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,604 Exploit Versuche erkannt.