CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Userdiskussionen und Meinungen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.11.2024, 23:43 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 12 von 16 [215 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 Weiter
Die Äußerungen eines Max Schradin
ModeratorenCITV_Moderatoren, Nico_Mod    
Autor Nachricht
  Speculatius
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Dienstag, 23.10.2007, 19:16 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« SvenC » hat Folgendes geschrieben:
Kann auch sein, dass man uns alle für bescheuert hält. Nun ja....

Wie Du ja schreibst, schaust du Call-In "generell" nicht. Wenn Du es tun würdest, hättest Du spätestens nach der zweiten von Anfang bis zum Ende angeschauten Sendung gemerkt, dass man (zumindest) die Zuschauer von Call-In-Sendungen für bescheuert hält. Erzählt man ihnen doch ständig, dass diese Rätsel für Vorschulkinder annähernd unlösbar sind, dass niemand anruft (aus den verschiedensten Gründen), dass nach jedem Countdown jemand durchgestellt wird und dass "gleich" das nächste Spiel begonnen werden soll.

Die Aufzählung ist sehr lückenhaft, da gibt es noch weitere unzählige Ungereimtheiten und Absurditäten.

Es mag ja sein, dass sie die Zuschauer nicht alle für bescheuert halten, aber sie versuchen zumindest, die, die hier "Lemminge" genannt werden, für dumm zu verkaufen.

Man kann das getrost als "Das Prinzip Call-In" bezeichnen.

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  SvenC
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom

BeitragVerfasst am: Dienstag, 23.10.2007, 19:32 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@Speculatius

Okay. Ich weiss, wie Call Ins ablaufen, beim Zappen kommt man ja nicht drumherum. Wink
Gut. Frau von und zu Salm muss ja damals sich was bei gedacht haben, als sie den Sender aufgebaut hat.
Daher kann man wohl tatsächlich sagen, dass man auf die Dummheit der Menschen baut (man dieses aber sicher nicht zugeben kann). Ähnliches sehe ich ja bei den Astro-Shows.

Aber ich kann mir nun wirklich nicht vorstellen, dass dieser Entschuldigungsversuch überhaupt von wem ernst geommen werden kann. Selbst ein minderbegabter Anrufer oder Zuseher sollte verstanden haben, worum es geht. (wobei, selbst da bin ich mir nun nichtmal mehr sicher Very Happy ).

Eva Herman hat man aus weniger driftigen Gründen rausgeschmissen (jeder mitdenkende Mensch weiss, dass Eva was ganz anderes meinte, als ihr unterstellt wird), der Pädophilenvorwurf ist da ne ganze Nummer schärfer, zumal man da auch ganz bewusst ganz allgemein gegen Pädophile aufhetzt. so was muss ich nicht haben im TV, reicht wenn man den Begriff schon in der allgem. Presse immer falsch interpretiert.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren SvenC ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Dienstag, 23.10.2007, 19:46 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Eva Herman hat man aus weniger driftigen Gründen rausgeschmissen (...)

Naja...darüber könnte man sicher trefflich diskutieren, aber das ist hier nicht das Forum dafür und würde auch in Richtung OT gehen.

Es macht aber generell schon einen Unterschied, ob ich irgend welche Thesen in einem Buch vertrete bzw. mich auf ein Interview in Ruhe vorbereiten kann um auf eventuelle Fragen zu reagieren (und welche Fragen gestellt werden würden, war ja wohl klar), oder ob man sich während einer stundenlangen Durchstellpause, in der man auch noch mit den seltsamsten Geräuschen beschallt wird, in der Pflicht sieht, seinem Ruf als "Rüpel vom Dienst" gerecht zu werden. Und dass er sich selbst so sieht, hat er ja sogar in der "Entschuldigung" gesagt.

Wie gesagt: Ich will hier wirklich nicht seine Entgleisung entschuldigen, aber man sollte die Sache von allen Seiten betrachten. Auch hier wiederhole ich mich: Hätte er dieses P-Wort nicht gesagt, dann hätten wir vermutlich einen ebenso langen Thread, in dem wir unserer klammheimlichen Freude über die verbale Prügelattacke Ausdruck verliehen hätten.

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  SvenC
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom

BeitragVerfasst am: Dienstag, 23.10.2007, 20:00 
Titel:

Falsche Rücksichtnahme ist da fehl am Platz. Wink
Ich kann über manche Sachen nicht wirklich lachen. Das würde bedeuten, dass alles entschuldbar wäre nur weil der Mod Zeiten überbrücken muss. Okay, dann sage ich ganz einfach. Dann ist er als Mod fehl am Platz, wenn er das nicht schafft und ihm solche Verbalentgleisungen passieren (zufällig war das meiner Meinung nach auch nicht, das war mir in meinen Augen viel zu forciert)!
Wem will er denn was beweisen? Sich? Dem Sender? Dem Zuschauer? Mir muss er nix beweisen. Er macht sich in meinen Augen eher lächerlich. Ich kann solchen Leuten nicht viel abgewinnen.
Alleine durch solche (in meinen Augen) falschen Rücksichtnahmen wird das Programm eh immer schlechter. Der Zuschauer nimmt viel zu viel Rücksicht auf schlechte Sender und Sendungen.

Ich glaube, wir lassen uns alle viel zu viel gefallen heutzutage. Dadurch wird man träge und resistent...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren SvenC ist zur Zeit offline 
  slang
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

BeitragVerfasst am: Dienstag, 23.10.2007, 20:08 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Der Herr Niggemeier ist auch lustig:

« FOCUS Online Zitat v. Stefan Niggemeier » hat Folgendes geschrieben:
Wenn Moderatoren dazu gezwungen seien, sehr lange Zeit vor der Kamera zu stehen, ohne dass ein Anrufer durchgestellt werde, sei es erklärbar, ?dass man unfassbaren Unsinn redet?,...

Das ist auch ne Erklärung... Cool

Vielen Dank fürs Lesen.
Lars

w3News.de

Mobile Datenflatrates.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slang ist zur Zeit offline 
  GoldenDelicious
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

BeitragVerfasst am: Dienstag, 23.10.2007, 20:10 
Titel:

*ironie an* Och - ich finde die Sache hat auch noch eine gute Seite! Ab Heute finde ich duzende Treffer zu "adophil". Wink *ironie aus*

Der grüne Apfel.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GoldenDelicious ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Dienstag, 23.10.2007, 20:12 
Titel:

Ich glaube, wir lassen uns alle viel zu viel gefallen heutzutage. Dadurch wird man träge und resistent...

Mein lieber SvenC: Wenn Du Dich einmal mit diesem Forum und der weitaus überwiegenden Zahl der schreibenden User beschäftigt hättest, dann würdest du wissen, dass gerade die User hier sich speziell von allem, was mit Call-in zu tun hat, nichts gefallen lassen. Du bist z. B. nur hierher gekommen, weil die "trägen und resistenten" User hier das aufgedeckt haben. Alle anderen schwimmen hier nur in "unserem" Fahrwasser!

Wenn vom Betreiber dieses Forums hohe fünfstellige Summen gefordert werden, weil hier - nach Ansicht eines Call-in-Veranstalters - über das Ziel hinausgeschossen wurde, dann ist das auch kein Spaß mehr.

Den Vorwurf, träge und resistent zu sein, kannst Du sicher nicht den Stammusern hier machen.

Und das, was ich da geschrieben habe, ist meine Meinung, und zu der stehe ich nach wie vor. Ja, er hat einen Fehler gemacht. Und er muss sich dafür entschuldigen. Und er muss die Konsequenzen tragen. Ob er dann noch tragbar für einen Auftritt im Fernsehen ist, muss und will ich nicht entscheiden.

Ich hoffe aber nur, dass, wenn ich mal einen Fehler mache, dann auch jemand da ist, der wenigstens versucht, eine menschliche Erklärung für meinen Fehler zu haben. Bisher hatte ich immer das Glück. Das wünsche ich Dir und jedem anderen übrigens auch.

Mork vom Ork
Grünes Mitglied

BeitragVerfasst am: Dienstag, 23.10.2007, 20:27 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

ich finde auch, das der Begriff "falsche Rücksichtnahme" fehl am Platz ist. Immerhin hat sich noch jeder hier von den gemachten Äußerungen distanziert. Und auch wir haben bekanntermaßen schonmal verbal übers Ziel hinausgeschossen und sind dafür bestraft worden.

Und wie Speculatius bereits sagte: es ist immer wieder merkwürdig, wie gerade bei solchen Sachen, wie Sie jetzt passieren, immer wieder Leute hier auftauchen, die sich an solchen Diskussionen beteiligen, aber den Rest der Bemühungen des Forums in Sachen Call-In gänzlich ignorieren. Aber Gott sei Dank sind solche Leute auch so schnell wieder weg, wie Sie kamen. Spätestens nachdem die Sache, auf Grund dessen Sie sich hier angemeldet haben, totdiskutiert wurden oder Ihnen entsprechende "Argumente" ausgingen.

Und ehrlich gesagt, nach alldem, was jetzt wieder hier für Argumente gebracht wurden, bin ich eigentlich nicht wirklich stolz drauf, wie die Sache jetzt ausgeschlachtet wird. Klar, einen Dämpfer hat Herr Schradin aufgrund des Vorfalls verdient und natürlich hätte er den vielleicht nicht in dem Maße kassiert, wäre das Thema nur hier zur Sprache gekommen. Und auch ich wiederhole mich, wenn ich sage, das ich es nicht gutheisse, was Max S. da von sich gegeben hat, weder das am Samstag, noch das am Montag. Und ich habe meine Meinung zu seinen begangenen Fehlern hinreichend klargelegt.

Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom

BeitragVerfasst am: Dienstag, 23.10.2007, 20:44 
Titel:

Irgendwie habe ich so etwas erwartet und ich kann mich nur nocheinmal wiederholen - so wie ich es hier im Thread um 18.49 Uhr schon einmal getan habe - dass der damalige Beitrag von Speculatius ein gutes Fazit und vorläufiges Schlusswort zu dem Geschehen gewesen wäre, da keine neuen Erkenntnisse mehr aufgetaucht sind.

Alles was jetzt so zu lesen ist, sind Mutmassungen, Spekulationen und mit Verlaub... Spinnereien - Ich denke nicht, dass es der Sache und dem Forum irgendwie dienlich ist, wenn man das Thema jetzt richtiggehend "totquatscht", denn am Ende geht es einigen noch wie Maxe, dass man das "NICHTS" überbrücken möchte und sich zu Unbedachtem hinreissen lässt !

Das soll's jetzt erst einmal endgültig von mir zum Thema gewesen sein...

Es gibt nur wenige beglückendere Momente, als einem schweigenden Dummkopf zu lauschen...

Zuletzt bearbeitet von Achtung...ACHTUNG !!! am Dienstag, 23.10.2007, 20:56, insgesamt einmal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

BeitragVerfasst am: Dienstag, 23.10.2007, 20:54 
Titel:

Ich vergleich das mal mit der Bildzeitung;
Gehts andern schlecht, gehts mir selber besser.

Sich über solche "Abstürze" eines Menschen zu Profilieren und weitgehend anonym sich darüber auszulassen, ohne wirklich den Kern der Sache anzusprechen; nämlich, dass diese Moderatoren aufgrund Ihres Job's, zwangsläufig in eine Profilneurose und andere Probleme gelangen, die Sie eventuell zu solchen Aeusserungen treiben.

Hier ist eine latente UNTERFORDERUNG der Menschlich möglichen geistigen Kapazität zugrundeliegend !
Das führt zu Unzufriedenheit und Agressivität, bei jedem Menschen.

Insoweit könnte man ohne etwas Unterstellen zu wollen, von kurzzeitiger geistigen Unzurechngsfähigkeit reden.

Ich jedenfals wundere mich nicht über das Benehmen des Herrn Schradin und auch nicht "über neue User" die hier genüsslich des Menschen liebster Beschäftigung nachgehen.

Abend, Take care ! Rolling Eyes

Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
  SvenC
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom

BeitragVerfasst am: Dienstag, 23.10.2007, 21:35 
Titel:

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:

Mein lieber SvenC: Wenn Du Dich einmal mit diesem Forum und der weitaus überwiegenden Zahl der schreibenden User beschäftigt hättest, dann würdest du wissen, dass gerade die User hier sich speziell von allem, was mit Call-in zu tun hat, nichts gefallen lassen. Du bist z. B. nur hierher gekommen, weil die "trägen und resistenten" User hier das aufgedeckt haben. Alle anderen schwimmen hier nur in "unserem" Fahrwasser!

Wenn vom Betreiber dieses Forums hohe fünfstellige Summen gefordert werden, weil hier - nach Ansicht eines Call-in-Veranstalters - über das Ziel hinausgeschossen wurde, dann ist das auch kein Spaß mehr.

Den Vorwurf, träge und resistent zu sein, kannst Du sicher nicht den Stammusern hier machen.

Und das, was ich da geschrieben habe, ist meine Meinung, und zu der stehe ich nach wie vor. Ja, er hat einen Fehler gemacht. Und er muss sich dafür entschuldigen. Und er muss die Konsequenzen tragen. Ob er dann noch tragbar für einen Auftritt im Fernsehen ist, muss und will ich nicht entscheiden.

Ich hoffe aber nur, dass, wenn ich mal einen Fehler mache, dann auch jemand da ist, der wenigstens versucht, eine menschliche Erklärung für meinen Fehler zu haben. Bisher hatte ich immer das Glück. Das wünsche ich Dir und jedem anderen übrigens auch.

Oh. Ich glaube, Du hast mich missverstanden.
Ich rede logischerweise nicht von dem Forum hier, lese nun ja auch nicht erst seit gestern hier mit. Wink
Und natürlich entscheiden wir, ob solche Leute "an der Macht bleiben" oder nicht. Wink
Auch darfst Du nicht vergessen, kein Zuseher=kein Sender
So gesehen haltet ihr solche Sender auch mit am Leben.
Dass man den Sender nicht vom Netz nimmt und bekommt, weil offenbar bzw. vielleicht dubiose Spielchen laufen, hat man doch nun mehrfach mitbekommen.
  Roogan
Flatliner
Flatliner

BeitragVerfasst am: Dienstag, 23.10.2007, 21:45 
Titel: Idee

Ich nehme an, Max und seine Moderatoren-Kollegen haben einen Vertrag unterzeichnet, der es ihnen bei hoher Vertragsstrafe nicht gestattet, über das "Hinter-den-Kulissen" von ihrem Sender zu sprechen.

Wieviel Euro müssten wir wohl für ihn sammeln, damit Max bereit wäre, zu erzählen, wie genau es im Sender abläuft? Am liebsten so, dass die Medienanstalten gleich zur Tat schreiten können? Und käme er nicht sogar aus der Vertragsstrafe raus, wenn er rechtlich relevante Straftatbestände aufdecken würde?
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Roogan ist zur Zeit offline 
  DerFriese
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Dienstag, 23.10.2007, 21:47 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

der war gut.... Cool

quoten zeigen, dass die sendungen von 0,2 prozent gesehen werden, dass entspricht in etwa einer menschenmenge von 200.000....
hier im forum sind knapp 1800 leute, keine ahnung wieviele stiller leser es gibt....
nun kannste ausrechnen, welchen anteil dieses forum am erfolg von 9live und konsorten hat....

im übrigen @nebelspalter....
tolles posting, sehe ich genauso....den teil mit dem herabschauen auf andere und sich dabei gleichzeitig besser zu fühlen durch vermeintliche aufwertung gegenüber des abgestürzten und sich dabei hier anonym auslassen zu können...

Wink

gruß
der friese

Neulich, im Wetterbericht:
"...gegen Abend wird es zunehmend dunkler...."
Shocked
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Dienstag, 23.10.2007, 21:49 
Titel:

Auch darfst Du nicht vergessen, kein Zuseher=kein Sender

Falsch. Kein Anrufer = kein Sender. Die Quoten interessieren die einen Dreck, Hauptsache, die "Peaks" stimmen.
Dass man den Sender nicht vom Netz nimmt und bekommt, weil offenbar bzw. vielleicht dubiose Spielchen laufen, hat man doch nun mehrfach mitbekommen.

Im Ausland hat's schon funktioniert, und wir arbeiten dran...

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 12 von 16 [215 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Userdiskussionen und Meinungen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.

Geschützt durch CBACK CrackerTracker
158437 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,604 Exploit Versuche erkannt.