CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE MODERATOR/INNEN

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Samstag, 27.04.2024, 17:05 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 5 von 14 [190 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, ..., 12, 13, 14 Weiter
9Live: Dirk Löbling
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 25.10.2007, 22:08 
Titel: Re: Dirk Löbling
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« LMeier » hat Folgendes geschrieben:
Hi Pinnemann...Leider haben sie da nur blödes Zeug gelabert....das habe sogar ich erkannt.

Ja, ich habe schon ein paar Mal angerufen. Aber nicht der Rede wert - vielleicht 5 mal. Und das war noch ganz am Anfang meiner 9Live-Schauerei.



Ja, das soll schon mal vorkommen, dass da während der Sendung nur "blödes Zeug"... Cool gelabert wird, wenn auch eher selten...oder so Rolling Eyes
Naja, ich denke, ich sollte mich an dieser Stelle nicht über Herrn Löbling auslassen, es ist jedem selbst überlassen, ob man diesem Moderator... gerne zuschaut und gleiches gilt natürlich auch für Jürgen, der sicher auch zu begeistern weiss...

Ich hätte nur eine Bitte an Dich, wenn Du und Dein Junior Neunlive mit den beiden Hübschen "geniesst" - Beherzige bitte das, was Rudi Assauer in einer TV - Werbesendung für eine Biermarke zu seiner Simone sagt:

"Nur anschauen - nicht anfassen ! "


Das Anschauen bezieht sich in dem Falle auf Herrn Löbling und das Nichtanfassen auf das Telefon, zu dessen Benutzung Herr Löbling im Verlauf seiner Sendung sicher ein bis zweimal unterschwellig und diskret auffordern könnte !

Warum ?

Das sollte Dir nach einem kurzem Querlesen der Beiträge zum Thema Call In hier im Forum eigentlich klar werden...

In diesem Sinne viel Spass noch mit Dirk und einen schönen Abend - Der Pinnemann Very Happy



Es gibt nur wenige beglückendere Momente, als einem schweigenden Dummkopf zu lauschen...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 25.10.2007, 22:33 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

@LMeier: Auch auf diesem Weg erst einmal ein herzliches Willkommen bei den grünen Gnomen.

Ich möchte mal gar nichts zu Deiner Schwärmerei Dirk Löbling betreffend schreiben, sondern ganz etwas anderes. Mich hat folgender Satz in Deinem Beitrag stutzig gemacht:
« LMeier » hat Folgendes geschrieben:
(...) also, mein Sohn Tim (10) zieht sich täglich nach den Hausaufgaben 9Live rein. Anfangs ging mir das Geschrei ja ganz schön auf den Geist, irgendwann habe ich mich daran gewöhnt

Ich möchte mich nicht in Deine Erziehung einmischen, aber doch mal fragen, ob Du das für den richtigen "Nachtisch" für Hausaufgaben hältst? Wenn Dir schon das Geschrei auf den Geist geht...

Und bist Du sicher, dass er, wenn Du mal nicht zu Hause bist, da nicht anruft? Weil er ja sicher die Lösung kennt und der nette Dirk da im TV sagt, dass außer ihm niemand die Lösung hat.

Dann lieber 'ne CD von Mötley Crew Shocked



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Donnerstag, 25.10.2007, 23:14 
Titel:
 ­­­­

Erstmal danke für Deine Antwort. Ich habe Tim die Sendung deshalb erlaubt, weil er die "richtigen" Wörter im Gitterrätsel gefunden hat. Er weiß nach einigem Überlegen genau, wie man sie schreibt (im Unterricht hatte er z.B. noch nie das Wort "Alligator"). Sooo übel für Kinder im Grundschulalter sind diese Sendungen gar nicht. ----Und um hier gleich vorzubeugen-----ICH lerne täglich mit ihm!!! Aber bei 9Live macht es halt auch noch SPASS!!! Und er sieht es ja auch nicht jeden Tag.
Zum Telefon greifen wir nicht! Wir haben in den ersten Wochen mal ein paar Mal angerufen, aber uns ist schnell klar geworden, daß wir uns nicht dazu verleiten lassen!
Dirk würde ich jedoch gerne mal "anfassen". Er ist bestimmt nicht übler, als alle anderen Moderatoren. Dies zu Deinem Thema.
Wieso haßt Ihr ihn eigentlich so? Der Marc ist doch noch viel schlimmer als er, finde ich. Der kriegt den Mund ja gar nicht mehr zu.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Confuse
Legende
Legende


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1094
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 25.10.2007, 23:25 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie muss ich die ganze Zeit an eine Mutter mit ihrem Kind denken, die schon mal bei 9Live zu Gast waren... Wink
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Confuse ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Donnerstag, 25.10.2007, 23:30 
Titel: Dirk Löbling
 ­­­­

Jetzt muß ich Dir mal was sagen, mein lieber Veteran:
Erstens war ich noch NIE Gast bei 9Live!
Zweitens ist jedes 9Live-Spiel im Fernsehen noch besser als das PC-Spiel "Warcraft",
Drittens ruft mein Kleiner im Fernsehen nicht an....und wenn die Stimme auch noch so schön ist...., WEIL
ich ihn
Viertens gar nicht alleine lasse!
Hast Du Kinder?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Undulatus
Bekloppter
Bekloppter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 290
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Freitag, 26.10.2007, 00:24 
Titel: Re: Dirk Löbling
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« LMeier » hat Folgendes geschrieben:
... Zweitens ist jedes 9Live-Spiel im Fernsehen noch besser als das PC-Spiel "Warcraft", ...


Diese beiden URLs finde ich im Zusammenhang Kinder und Familie sehr interessant. Sicher gibt es weitere, gute, bessere.

http://arbeitsblaetter.stangl-taller.at/MEDIEN/Fernsehwirkung.shtml
http://arbeitsblaetter.stangl-taller.at/MEDIEN/

Ob ich damit etwas sagen will? Nein, nur auf die URLs verweisen Wink



"Seit ihr schon lange hier?" - "Seit schreibt man mit 'd'." - "Seid wann das denn?"

["Es ist spät, ich bin müde und ich will ins Bett" - Ein Redakteur bei 9Live irgendwann im September 2007]
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Undulatus ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Freitag, 26.10.2007, 00:40 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« LMeier » hat Folgendes geschrieben:
...Er weiß nach einigem Überlegen genau, wie man sie schreibt (im Unterricht hatte er z.B. noch nie das Wort "Alligator").

Bleibt zu hoffen, das er ihn nicht so schreibt wie bei 9LIVE in den Gitterrätseln. Das könnte sich negativ auf seine Deutsch-Note auswirken!

Sorry, aber der musste sein, weil mir einfach nicht einfallen will, wann der Alligator das letzte mal bei 9LIVE richtig geschrieben wurde.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  slang
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 43

Beiträge: 2282
BeitragVerfasst am: Freitag, 26.10.2007, 01:17 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Warum wir Herrn Löbling so "hassen" (Ich denke das ist eh der falsche Begriff dafür!)? Ich weiß jetzt nicht, wie lange Du 9Live schaust und ob Du vielleicht die Anfänge von Dirk gesehen hast. Aber am Anfang da war er fast so eine Art Lieblingsschwiegersohn und mit den Wochen ist er Schritt für Schritt zu dem geworden (on air) was er heute ist.

Er war anfangs ruhig, gelassen und man konnte noch sehen, dass er ein "normaler" Mensch war. Heute ist er einfach nur aggresiv und ich erschrecke mehr, wenn ich seine "Moderation" sehe, als dies als Unterhaltung anzusehen. Alleine schon seine Lieblingsgeste mit dem Finger auf den Zuschauer zu zeigen und dabei schön den Zuschauer zum Anrufen zu nötigen, sagt schon alles!

Zu Deinem Kind, will mich da auch nicht wirklich einmischen, das wäre Quatsch, aber im Ansatz verstehe ich ja was Du meinst, dass ein 10-jähriger da was lernen kann und diese 0815- Spiele lösen kann. Wenn er doch aber Spaß am Rätseln hat, wieso kaufst Du ihm nicht ein Rätselbuch? Gibt es doch bestimmt auch für Kinder und irgendwo sucht man bestimmt auch den Alligator!
Ich hätte Angst, dass mein Kind früher oder später, vielleicht wenn er selber 18 ist, dann sehr schnell und sehr einfach in die CI- Falle tapsen kann. Könnte man gut mit Mobilfunkverträgen vergleichen. Als Kind bekommt man nur ein Prepaidhandy und da geht alles gut. Später dann kriegt man einen Vertrag und schwupps KANN es sehr schnell gehen. Kommt häufiger vor als man denkt!



Vielen Dank fürs Lesen.
Lars


w3News.de

Mobile Datenflatrates.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slang ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Freitag, 26.10.2007, 01:40 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wir verurteilen DL ja auch nicht als Menschen... sondern nehmen eben kritisch unter die Lupe, was er beruflich so tut. Und wer so einen Beruf hat, muss sich nun einmal fragen, ob er selbst noch abends in den Spiegel gucken kann.

Was seine Moderationsfähigkeiten angeht, so muss ich gestehen, dass mir seine frühere Art auch etwas besser gefallen hat... wenngleich er noch nie besonders unterhaltsam war - er war früher eben nur etwas ruhiger.
Dirk macht seine "Dienst nach Vorschrift"... nicht mehr aber auch nicht weniger. Er fällt nicht besonders auf, und ist selbst als Co-Animateur von Max nie besonders witzig gewesen... dafür aber macht er selten Fehler.

Da Dirk auch in diese Brüll-Schiene hineingeraten ist, vermute ich mal, dass die Peaks einfach höher steigen, wenn man die Zuschauer anbrüllt. Anders kann ich mir nicht erklären, warum Animation anscheinend immer was mit Brüllen zu tun haben muss.



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Freitag, 26.10.2007, 01:45 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

bin ich hier im falschen film!? aber jedem das seine....

... und deshalb muss ich mir erst mal zur beruhigung den marco torrance und sein "calling lluvia del verano" rein ziehen, sonst brech ich hier in den thread und die mods müssten mal wieder aufwischen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  Donnie
nUrmaler
nUrmaler


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 73
BeitragVerfasst am: Freitag, 26.10.2007, 02:23 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich denke was wir hier lesen ist der typische Beweis dafür, dass sobald es jemand ins

Fernsehen geschafft hat (im Fall von Löbling uns es "gezeigt" hat Very Happy ),gleich von manchen

Menschen als etwas tolles, bewunderntswertes angesehen wird. Ist halt ein weiteres Beispiel

dafür, dass im Westen und in unserem Falle in Westeuropa zu viel TV geschaut wird. Sobald

jemand im TV des öfteren zu sehen ist, ist diese Person automatisch gleich toll. Oft fehlt

der Mut oder die Konsequenz sich eine eigene Meinung zu bilden. Die "Wer im Tv ist hat es

drauf" Mentalität.
Ich möchte hier jetzt nicht arg auschweifen aber ich mache mal eine kleine Liste.

Der Schradin. Gut mag manchmal unterhaltsam sein, aber kommt für mich leider zu oft

größenwahnsinnig rüber, wie der Niggemeier das schon passend geschrieben hat.

Der Herr Wagner. Für mich einer der besten Moderatoren, aber nur, weil man ÜBER ihn lachen

kann und NICHT mit ihm. Ich finde das so genial wenn er ständig sein blaues Telefon abnimmt

und so tut als würde er gleich seinen nächsten Anrufer begrüßen. Und dieses Turbo-reden und

ständiges wiederholen der gleichen Phrasen... das ist für mich schon wieder echt Comedy. Wie

gesagt über- und nicht mitlachen.

Es sei noch kurz der Norman Mogolei erwähnt. Find den Typ in Ordnung. Auch wenn er

Lautstärkemässig fast auf einem Level wie Milski ist, immerhin redet er sehr höflich und

respektvoll mit den durchgestellten.

Was die Damen angeht naja, die Natalie Langer ist die einzigste, die ich mir länger als 10

Minuten geben kann. Genau wie Mogolei höflich zu den durchgestellten.

Und zu Dirk Löbling. Für mich einer der widerlichsten Moderatoren bei 9Live. Ich meine die

Screens sprechen doch echt für sich. aggro, lässt auf seiner hasserfüllten mission auch

passendes gesicht durchblicken. Einer der ganz großen EKELPAKETE für mich

Zu LMeier, vielleicht mag der Dirk Löbling für Dich schön sein und Du würdest ihn gerne

"anfassen".... Ich hätte auch nichts dagegen so manche Dame im Tv "anzufassen" (mensch wie

das klingt hehe). Aber das geht nunmal nicht. Neulich kam der Film Lara Croft: Tomb Raider

mit einer schönen Jolie als Hauptdarstelerin. Ich habe trotzdem einfach umgeschaltet, da der

Film einfach scheisse ist. Und das solltest du auch tun, denn 9 Live is scheisse, egal wer

gerade moderiert
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Donnie ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Freitag, 26.10.2007, 06:47 
Titel: Dirk Löbling
 ­­­­

He, Ihr wascht mir alle ja ganz schön meinen Kopf, muß ich sagen. Ich finde das ganze Theater über 9Live halt einfach nicht sooo schlimm. Und ich glaube, WENN jemand anrufen will, dann macht er das auch. Ob mit oder ohne das Geschrei der Moderatoren.
Schönes Wochenende!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Freitag, 26.10.2007, 09:18 
Titel: Re: Dirk Löbling
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« LMeier » hat Folgendes geschrieben:
He, Ihr wascht mir alle ja ganz schön meinen Kopf, muß ich sagen. Ich finde das ganze Theater über 9Live halt einfach nicht sooo schlimm. Und ich glaube, WENN jemand anrufen will, dann macht er das auch. Ob mit oder ohne das Geschrei der Moderatoren.

Naja...Du bist halt in einem Forum gelandet, dass sich kritisch mit dem Format Call-in beschäftigt.

Es ist sicher für die Mehrheit nicht schlimm. Es ist auch nicht schlimm, wenn da jemand zwei- dreimal anruft um seine Chancen auszuloten.

Schlimm wird es dann, wenn das Anrufen zum Zwang wird. Und zwar wegen des "Geschreis der Moderatoren". Wenn sie sich hinstellen würden, ein Rätsel witzig präsentieren und jedem eine faire Chance zum Durchkommen gäben, dann wären alle zufrieden. Aber nein: Sie stehen mittlerweile stundenlang vor laufender Kamera, präsentieren ein einziges Rätsel (das Dein 10-jähriger Sohn ja schon lösen kann) und heucheln dem Zuschauer vor, dass niemand anruft, dass niemand die Lösung hat, dass die Raterunde oder die Sendung gleich vorbei ist usw... .

Damit spricht gerade der Moderator Menschen an, die den Gewinn dringend benötigen. Er spricht Menschen an, die alleine vor dem Fernseher sitzen und jetzt auch einmal "aktiv" werden können. Und er pusht ständig die hoch, die keine so gefestigte Psyche haben wie Du. Und bei denen beginnt dann die Spirale, sich immer schneller zu drehen: Je öfter er da anruft, um so dringender benötigt er das Geld um wenigstens seine Kosten wieder herauszubekommen, was aber meistens nicht klappt.

So einfach, LMeier, kann man sich die Sache nicht machen.

Dir auch ein schönes Wochenende ohne Call-in und mit einem tollen Rätselheft oder Rätselprogramm auf dem PC. Ist besser als "Warcraft" und Call-in zusammen.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Freitag, 26.10.2007, 15:52 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich Rätsel gerne und hasse kleinkapitalistische TV-Bandansagen-Abzocker

Ergo, ich ruf nicht an um diese privaten TV-Abzocker-Banden mit meinem Geld für sinnlose Bandansagen zu finanzieren. Dann würde ich mich selbst als Vollidiot bezeichnen!

Ich habe noch an meinem dicken SUDOKU-Rätselbuch zu tun und Sudoku-Rätselprogramme oder andere auf dem PC, die einem immer wieder neue Rätsel generieren, gibt es im Net genug.

SCHEISSE HOCH NEUN kommt mir nicht wie ein Rätselsender sondern wie die NEO ARCHE des NOAH vor. Von früh für bis spät T I E R E - seit Monaten! KACKE!

Gerade wieder 16:45 Uhr Welches TIER suchen wir - FLHO = FLOH - Voll die private TV-Innovationskacke!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 5 von 14 [190 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, ..., 12, 13, 14 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE MODERATOR/INNEN
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132842 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.5657s ][ Queries: 48 (0.2741s) ][ Debug Ein ]