CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » NICK, VIVA, CC - MONEY EXPRESS » ME ARCHIV

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Samstag, 21.09.2024, 18:27 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 14 von 59 [813 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 12, 13, 14, 15, 16, ..., 57, 58, 59 Weiter
MONEY EXPRESS: Sachliche Diskussion [15.09.07 - 06.02.08]
ModeratorenCITV_Moderatoren, Nico_Mod    
Autor Nachricht
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Dienstag, 30.10.2007, 17:48 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« GlowingHeart » hat Folgendes geschrieben:


Der NACHTIGALLENZUG hat also nichts mit dem uns bekannten VOGELZUG, also dem "Flug von Vögeln in Formation" zu tun.

Das sollte man den Leuten dann auch mal nachvollziehbar erklären, wenn man schon solche allgemein unbekannte Begriffe den Leuten zum erraten bei einem angeblichen Gewinnspiel dann bei der Auflösung vor ihren eingefallenen Gesichtern hält und die sich dann selbst sagen, das man auf so einen Begriff NIE gekommen wäre, was genau so von den Abzockern beabsichtigt ist um maximal genötigte Telefongebühren ohne Gegenleistung abzocken zu können.


Natürlich ist es Glücksspiel selbst "einfache" Wörter zu finden, da die deutsche Sprache recht viele Wörter Bereit hält (zusätzlich kann man noch Wörter verwenden, die im schweizerischen, österreichischen und luxemburgischen Raum gebräuchlich sind, und auch Dialekte sind möglich). Jetzt werden ja quasi auch "schwere" Wörter gespielt, die vielleicht einen kleinen Eintrag in einer Enzyklopädie irgendwo versteckt werden. Nahezu unlösbar.
Eins jedoch würde ich trotz des Glücksspielcharakters jedem Call-in-Sender vorschreiben: Wenn Wörter gesucht werden und dann die Auflösung kommt, muss jedes Wort erklärt werden (in Wort und zusätzlich auch in Bild, wenn es z. B. Tiere sind), damit auch Jeder weiß, was dieses gesuchte Wort überhaupt ist.
Soviel Zeit muss sein.

Somit hebt man das Niveau wenigstens ein bisschen und man kann von sich behaupten, dass man die Menschen etwas bildet. Es ist dann zwar nicht viel, aber immerhin etwas. Und das ist ja wohl das Mindeste, denn von Bildungsfernsehen sind alle Call-in-Sender noch meilenweit entfernt.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Dienstag, 30.10.2007, 17:57 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« Jigsaw » hat Folgendes geschrieben:
Und das ist ja wohl das Mindeste, denn von Bildungsfernsehen sind alle Call-in-Sender noch meilenweit entfernt.

Wobei sich mir persönlich die Frage stellt, ob die M?-Lemminge überhaupt wissen, was eine Orgel ist, geschweige denn, wie sie funktioniert. Wenn ich so an die Antworten denke, die auf Städte- oder Berufesuchen gegeben werden....



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 57
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Dienstag, 30.10.2007, 18:02 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:
Wobei sich mir persönlich die Frage stellt, ob die M?-Lemminge überhaupt wissen, was eine Orgel ist, geschweige denn, wie sie funktioniert. Wenn ich so an die Antworten denke, die auf Städte- oder Berufesuchen gegeben werden....

Wieso nicht, immer hin sind doch die Orgelpfeifen (umgangssprachlich auch LEMMING genannt) jeden Abend "mitten drin, statt nur dabei", um Ihre äußerst kreativen Lösungsfindungen in den digitalen Äther zu hauchen.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Dienstag, 30.10.2007, 23:09 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Natürlich nicht zu verwechseln mit dieser Gattung hier OBERLEHRER

http://www.steppenlemminge.ch/

Hauptnahrung der folgenden Callin - Chef - GeldzählerEule Auslachen von rechts VOGEL

http://webfactory.ruggenacher.ch/03Produkte%202003/RamonZoo/Tiere/Schneeeule.html

DOOF

Folgrichtig ist folgendes Zitat aus der Biologie auf die 50Cent - Dauerwähler mit chronischem Tennisarm und Arthritis in allen Fingern anzuwenden TSCHULDIGUNG

Lemminge sind kleine Nager, von denen die Legende sagt, dass sie sich auf Völkerwanderungen blindlings in den eigenen Tod stürzen. WAND SPASSBREMSE

na den; Take care !
:kotz2:



Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
  slang
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 43

Beiträge: 2282
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 31.10.2007, 00:18 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Also das geht ja schon wieder gut los und ich könnte schon wieder an die Decke gehen!

Da kommt der 1. (!!!) Anrufer durch und versucht sich an der schweren Wortsuche:

F E U
E R E
U G Z


Ich denke mal nach gefühlten 10 Sekunden kommt da jeder drauf! Und welche Antwort präsentiert uns der glückliche Anrufer? Richtig! FEUERZEUGE und auf Nachfrage des TdS, kommt ganz selbstbewusst die gleiche Antwort!

Wieso verdammt nochmal sagt man hier die Mehrzahl? Das ist doch unlogisch und völlig abwegig und ich erstaune jedes Mal und immer wieder aufs Neue!

[PS.: Der DAUERGEWINNER Alex hauts wieder raus...]
[M?: DAUERGEWINNER und DAUERLOOSER gibt es nur hier!]



Vielen Dank fürs Lesen.
Lars


w3News.de

Mobile Datenflatrates.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slang ist zur Zeit offline 
  Sportquiz
CITV.NL Moderator

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5042
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 31.10.2007, 00:23 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Da es zur gestrigen Sendung (30.10.07) vom M? kein Protokoll gab, nun meine Kurzzusammenfassung:

- Moderation: Yvonne Spath
- DAS Spiel des Tages (Wortsuche) beginnt so um ca. 0.22 Uhr: NACHGAFFERBUS

By Sportquiz
- Falschantworten dieses Mal: Abschaffung, Aachen, Augsburg, Schaffhausen, Ansbach,
- natürlich gabs auch wieder ein paar Aufleger/Nichtssager (2x kurz bevor ein großer Geldschein reingefallen wäre)
- richtige Lösung im Hot Button-Modus gegen 03.03 Uhr für 6.875?

Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen...




Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?

Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner!
Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Meine Beiträge entstammen alleine meinen subjektiven Beobachtungen! Wem das nicht gefällt, der soll sich jetzt melden oder für immer schweigen!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sportquiz ist zur Zeit offline 
  LiarLiarPantsOnFire
Rindenfloh
Rindenfloh



Beiträge: 21
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 31.10.2007, 02:02 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Das Omen sucht die Feuerwehr....weiß natürlich keiner weil blöd vertauscht

wuh
eee
frr

Rudi ruft an: Reuberta, Heuwerfer ?????? (1:56) Shocked Twisted Evil

ahhhh mit F beginnen...jetzt aber



Auf den Ley (von G.E. Lessing)

Der gute Mann, den Ley bei Seite dort gezogen!
Was Ley ihm sagt, das ist erlogen.
Wie weiß ich das? - Ich hör' ihn freilich nicht:
Allein ich seh doch, daß er spricht.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren LiarLiarPantsOnFire ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 31.10.2007, 09:18 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Also, die Feuerwehr wurde gesucht. Kurz vor 3:00 Uhr (weil ja noch um die Koffer gezockt werden musste dieses Mal nicht um 3:04 Uhr) kommt ein Mario durch und nennt als Beruf FENSTER.

Was macht Mario? Im Gegensatz zu den übrigen Lemmingen haut er nicht frustriert den Hörer auf's Telefon und stürzt sich von der virtuellen Klippe, nein! Er wartet den Tipp des netten Frolleins ab und nennt dann doch tatsächlich FEUERWEHR.

Wenn man nach jeder Falschantwort gnadenlos den Anrufer abwürgt, dann kann man nicht, nur weil Sendeschluss ist, dem letzten Anrufer eine zweite Chance einräumen.

Man sollte den Hot-Button so programmieren bzw. starten, dass es die Möglichkeit gibt, einem weiteren Anrufer die Chance zu geben. Seit Monaten staune ich darüber, wie man bei dieser Häufigkeit von Falschantworten, und vor allem bei diesen bizarren falschen Lösungen, immer gnadenlos davon ausgeht, dass der letzte Anrufer die richtige Antwort parat hat.

Ich will gar nicht nachfragen, woher die Gewissheit kommt...

Danke @slang für das Protokoll - und natürlich auch an @Nebelspalter, dessen Protokolle jedenfalls lesbarer sind als die Sendung anschaubar.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 01.11.2007, 01:58 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Platzhalterspiel heute Nacht. Gegen 0:15 kommt ein Gerd durch und nennt eine richtige Antwort. Da das TdS, heute Frl. Sandra, noch die ganzen 5-Euro-Scheine zählen muss, fragt sie den Gerd, wie oft er denn angerufen habe.

Gerd outet sich daraufhin als Daueranrufer. "Immer wenn ich die richtige Lösung hab, ruf ich an". Frollein S. ist sichtlich verwirrt ob der ehrlichen Antwort. Gerd meint darauf, dass für ihn nur "Sekt oder Selters" gelte, wobei ich bezweifle, dass er sich überhaupt noch Selters leisten kann. Müsste wohl eher heißen "Sekt oder Leitungswasser". Als Frollein S. dann 470 Euro "Gewinn" gezählt hat, rundet sie auf 500 Euro auf und meint, dass Gerd jetzt sogar Champagner trinken kann.

Gerd darauf, so trocken wie guter Champagner: "Ne, damit kann ich grad die Telefonrechnungen von dem ??-Spiel bezahlen" (konnte ich leider nicht verstehen). Frollein S. klopft ihm wirr-tüll auf die Finger und fragt den Gerd, was denn seine Frau dazu sage. "Die liegt im Bett, aber die schimpft immer mit mir deswegen." Dann fragt sie noch, ob er immer bei M? anrufe, was der Gerd bejaht. Aber beim Quiztaxi rufe er auch an.

Nun kann der Gerd sich freuen. Hat er doch vermutlich seine Telefonkosten von gestern und heute schon wieder reinbekommen. Und er kann fleißig weiter anrufen, schließlich hat Frollein S. seine Frage, ob heute noch 500-Euro-Scheine kommen, positiv beantwortet.

Manche lernen's halt nie... Ich hoffe nur, dass Gerds Frau ihn mit den 500 Euro mal zu 'nem vernünftigen Therapeuten schickt.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 01.11.2007, 15:43 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:

Manche lernen's halt nie... Ich hoffe nur, dass Gerds Frau ihn mit den 500 Euro mal zu 'nem vernünftigen Therapeuten schickt.


Mhhm, ich Glaub nich, das im dem Haushalt die Frau was zu sagen hat, sonst wär's Telefon dauernd besetzt, zum Tratschen mit dem Kuchenclub Auslachen von rechts
Musste gestern auch wieder AbBrechen ob der dramaturgischen Entwicklung unseres Lieblingsformats.
Leider wollte niemand sich Übergeben, ähh es Übernehmen bis am Schluss, bin mir aber ziemlich sicher, dass die 5 richtige Lösung erst um 3.00 kam, oder will da jemand widersprechen? (Ganz böse schau!)



Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
  slang
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 43

Beiträge: 2282
BeitragVerfasst am: Freitag, 02.11.2007, 00:21 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ich könnte schon wieder an die Decke gehen! Man sucht heute aus den folgenden Buchstaben ein Tier:

AEGPAPI
PAPAGEI

Nach einem Flatliner kommt eine Anruferin durch und nennt uns: VATER

Also ehrlich mal jetzt! Wie um Himmelswillen kann man bei der Aufgabenstellung und bei den Buchstaben auf VATER kommen? Das was ich jetzt schreiben möchte, könnt Ihr Euch ja denken!



Vielen Dank fürs Lesen.
Lars


w3News.de

Mobile Datenflatrates.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slang ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Freitag, 02.11.2007, 01:15 
Titel:
 ­­­­

ICHWILLTESTEN = WELLENSITTICH!

Immer schön hier den Wortsalat eintippen
http://www.restliches.de/modules.php?name=anagramm

Mitraten macht Spass,

ABER BITTE NIEMALS BEI DER ABZOCKSENDUNG ANRUFEN!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Freitag, 02.11.2007, 13:59 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

@ seytania: Nun sag aber nicht, dass Du deswegen einen Anagramm-Generator benutzt hast. Vorgabe war der Anfangsbuchstabe W. Dann als Tipp "Hansi". Außerdem flatterte das TdS ständig mit ihren Händen herum, dass das schon fast unanständig war Rolling Eyes . Dann redete sie davon, dass die Tierchen in Käfigen gehalten werden, die oft mit einem Spiegel versehen sind. Und sie sprach den Lösungsversuch WESENTLICH sehr undeutlich aus mit dem Hinweis, dass der Name des gesuchten Tieres ähnlich klinge.

Jetzt sag bitte nicht, dass Du das warst, der als Antwort SCHWEIN und ESEL nannte Shocked 2



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Freitag, 02.11.2007, 19:52 
Titel:
 ­­­­

@ Speculatius

Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass ich bei solchen Formate anrufe?!
Leider gibt es dennoch genügend Dumme, die es machen Evil or Very Mad

Und den Generator brauchte ich sicherlich nicht zur Lösung; dachte einfach, dass ich den Link mal poste.

Ich denke eh nicht, dass die Leute, die bei so einem Schwachsinn anrufen überhaupt wissen, was ein Anagramm ist Laughing
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 14 von 59 [813 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 12, 13, 14, 15, 16, ..., 57, 58, 59 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » NICK, VIVA, CC - MONEY EXPRESS » ME ARCHIV
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
152262 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,587 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2730s ][ Queries: 32 (0.0879s) ][ Debug Ein ]