CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE MODERATOR/INNEN

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.11.2024, 14:34 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 52 von 118 [1652 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 50, 51, 52, 53, 54, ..., 116, 117, 118 Weiter
9Live: Max Schradin
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Shadow
Obergnom
Obergnom

BeitragVerfasst am: Sonntag, 04.11.2007, 00:38 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Immerhin ist etwas gekommen, auch wenn nicht gerade das Blaue vom Himmel aber echt besser wie nichts.
Das man die Entschuldigung aber nur als Pop-up veröffentlicht ist auch nicht das Wahre.
Max wurde es gerne Rückgängig machen, so steht es zumidest auf seiner Seite, kann ich mir irgendwie vorstellen er hatte wohl nicht gerechnet, dass er solche Konsequenzen davon tragen wird.

Der beste Köder um nach Menschen zu fischen ist Geld.

mfg Shadow
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Shadow ist zur Zeit offline 
  Confuse
Legende
Legende

BeitragVerfasst am: Sonntag, 04.11.2007, 01:53 
Titel:

Manche stört es vielleicht, dass ich dauernd auf die Rechtschreibung hinweise...

...aber ich kann, obwohl ich 9Live sehe, immer noch beim besten Willen nicht begreifen (geschweige denn tolierieren), warum bekanntere "Objekte" wie ein richtiger TV-Sender 9Live oder auch eine bekanntere Website eines Max Schradin, die täglich von weitaus häufiger als andere, private Websites besucht wird, andauernd unnötige Rechtschreibfehler machen. Ich ging bisher immer davon aus, dass die so genannten "SGler", die für die Einblendungen zuständig sind, die Rechtschreibung sehr gut beherrschen müssen. Wenn ich mir aber manche Sachen ansehe, denke ich eher, dass nur Legastheniker beschäftigt werden.

Warum macht sogar ein kleinerer Sender wie Tele 5 keine Rechtschreibfehler, 9Live aber schon? Das Geld, um sich gutes Personal zu besorgen, hat der Sender ja. Aber hier gehts ja nicht um 9Live... Nur, um die Überleitung zu schaffen: Bei Max-Schradin.de frage ich mich manchmal dasselbe.

Ich denke, dass der/die entsprechende/n Mitarbeiter von Max-Schradin.de auch über diesen Beitrag informiert werden und hier mitgelesen wird - daher bitte ich, diesen Beitrag als konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschlag anzunehmen.

Schürmann: "Morgen bin ich Gott sei Dank nur in Sat.1 da..."
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Confuse ist zur Zeit offline 
  ronny30
Rindenfloh
Rindenfloh

BeitragVerfasst am: Sonntag, 04.11.2007, 01:55 
Titel:

Hmm.. Max bietet in seinem Shop ja sogar T-Shirts an... Shocked
Leider gibt es kein Shirt mit Aufdruck: "ich bin adophil"... Laughing

Rolling Eyes
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren ronny30 ist zur Zeit offline 
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom

BeitragVerfasst am: Sonntag, 04.11.2007, 08:41 
Titel:

« Confuse » hat Folgendes geschrieben:
Manche stört es vielleicht, dass ich dauernd auf die Rechtschreibung hinweise...

...aber ich kann, obwohl ich 9Live sehe, immer noch beim besten Willen nicht begreifen (geschweige denn tolierieren), warum bekanntere "Objekte" wie ein richtiger TV-Sender 9Live oder auch eine bekanntere Website eines Max Schradin, die täglich von weitaus häufiger als andere, private Websites besucht wird, andauernd unnötige Rechtschreibfehler machen.

Keiner ist so ganz frei von Fehlern, mich stört es auch, wenn ich Fehler in Texten sehe, die für die Öffentlichkeit einsehbar sind. Aber wir wollen doch nicht päpstlicher als der Papst sein, sind wir doch letztlich alle nur Menschen und keine Rechtschreibprüfungen auf zwei Beinen...

SCNR...Ist sonst auch nicht meine Art... Wink

Es gibt nur wenige beglückendere Momente, als einem schweigenden Dummkopf zu lauschen...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
  erik_maeck
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

BeitragVerfasst am: Sonntag, 04.11.2007, 10:15 
Titel:

Ich finde es ja schön und nett, dass sich Max jetzt dafür entschuldigt hat, aber ich glaube da ist mehr als eine einfache Entschuldigung per PopUp nötig! Denn es hat ja sowieso fast jeder einen solchen Blocker.

Aber ich denke da läuft hinter unserem Rücken mehr als wir alle denken...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren erik_maeck ist zur Zeit offline 
  Sprichwortsuche
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

BeitragVerfasst am: Sonntag, 04.11.2007, 11:16 
Titel:

« erik_maeck » hat Folgendes geschrieben:
Aber ich denke da läuft hinter unserem Rücken mehr als wir alle denken...

Jo! Und genau so sollte das ja auch sein! Ich finde es schön, dass er sich letztendlich dazu entschlossen hat, seine Seite wieder zu öffnen um dort eine meines Erachtens wirklich ehrliche Entschuldigung zu hinterlassen.
Alles Weitere hat uns nicht wirklich etwas anzugehen. Er gesteht ja auch, dass er sich persönlich entschuldigt hat. Mehr können wir definitiv nicht verlangen! Wie bitteschön soll eine Live-Entschuldigung möglich sein? Jetzt, wo er doch bis Dezember suspendiert wurde?!

Damit hat sich wohl die Sache erledigt und wir können bis auf weiteres nur auf seine nächste Sendung gespannt sein. Und wie diese ablaufen wird, weiß wohl noch keiner so genau...
Spoiler: 

Manche stört es vielleicht

Jo Wink

Grüße, Sprichwortsuche

Wie Sie hinters Licht geführt werden: Die Abzockmaschen der Call-In-Veranstalter
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sprichwortsuche ist zur Zeit offline 
  Gast

BeitragVerfasst am: Sonntag, 04.11.2007, 12:42 
Titel:
 ­­­­

Was hätte man Mork vom Ork wohl entgegnet wenn er eins bei Gericht in Sachen "ver**** Anrufer" gesagt hätte: "Es tut mir leid, dass meine Mitmenschen nicht frei von Fehlern sind!"

?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Undulatus
Bekloppter
Bekloppter

BeitragVerfasst am: Sonntag, 04.11.2007, 14:41 
Titel:

Manche stört es vielleicht, dass ich dauernd auf die Rechtschreibung hinweise... ...

Zunächst stimme ich Achtung...Achtung!!! zu.

Danach stört es mich nicht, wenn auf Rechtschreibfehler hingewiesen wird. Aber, und das ist die Frage bei "Verbesserern", inwieweit ist es wichtig die Rechtschreibung zu korrigieren, aber die inhaltlichen Seiten dabei in den Hintergrund zu drängen.
Manch einer hat gute Gedanken, kann sie aber nicht äußern, weil seine Rechtschreibung leider nicht dem entspricht, was man als Standard definiert hat. (Dafür gibt es den Beruf des Lektors.)
"Die Gedanken sind ja sehr gut, aber ihre Rechtschreibung ..." Was soll der Scheiß, frage ich mich da immer.

Was wäre eigentlich, wenn in einem Wörterbuch ein paar Wörter falsch sind - merkt das überhaupt jemand?

Im Grunde stimme ich Dir auch zu, einem Sender dürften solche Fehler nicht unterlaufen

Wie dieser Koch auf dem 9Live Sender mal sagte: "Ich bin Koch und kein Deutschprofessor und dazu stehe ich."
Kannst Du so gut kochen wie der Sternekoch der mal auf 9Live war, aber dafür in Grammatik ein paar Schwächen zugab?
Was ich sagen will ist: Der eine kann gut kochen, der andere gut schreiben - wiese der Koch, wenn er bei Dir zu Gast wäre Dich auf Deine Kochfehler hin? Wäre denkbar Wink

"Wat iss nu mit die Wagen?"
"Das heißt den Wagen."
"Dat weiß ich au, dat dat 'den' Wagen heißt. Aba wenn ich da gez runterrufe 'Ey, wat is mit den Wagen?' dann schicken die mir nur einen Wagen hoch."
In diesem Sinne.
PS: Mach dir ne Sig die meiner ähnlich ist, dann weist Du permanent auf Fehler hin Wink

Aber das Schlimmste am Verbessern ist, sobald ein von Dir Verbesserter einen einzigen Fehler bei Dir entdeckt, bist Du unten durch - das ist menschlich, das ist unfair, das ist inakzeptabel Wink

"Seit ihr schon lange hier?" - "Seit schreibt man mit 'd'." - "Seid wann das denn?"

["Es ist spät, ich bin müde und ich will ins Bett" - Ein Redakteur bei 9Live irgendwann im September 2007]
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Undulatus ist zur Zeit offline 
  Perlhuhn
Pinnemann
Pinnemann

BeitragVerfasst am: Sonntag, 04.11.2007, 15:21 
Titel:

Zitat:
In 1 Monat redet kein Mensch mehr darüber, wie immer bei solchen "Skandälchen"[/quote]

Genau meine Meinung.
Da wird abgewartet, bis Gras über die Sache gewachsen ist und dann wird weitergemacht.
Ich kann mit nicht vorstellen, dass 9Live auf einen Moderator wie Max verzichten kann...
Perlhuhn
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Perlhuhn ist zur Zeit offline 
  borkenkäfer
Grünes Mitglied

BeitragVerfasst am: Sonntag, 04.11.2007, 16:22 
Titel:

"Öffentliche Entschuldigung"....

nun ja, er zeigt allenfalls den öffentlich eingeforderten guten Willen, den man in seiner Lage political correct zeigen sollte......mehr aber auch nischt-
vor dem Hintergrund, daß den meisten Surfern dieser pop-up-Hinweis eh sofort ungelesen durch die Lappen gehen wird....sofern er überhaupt an der HP von Max interessiert ist...

In meinen Augen ist dies allenfalls ein halbherziges Pflichtprogramm.... eine Alibi-Nummer, die sich vor allem wieder einmal in erster Linie an die Zuschauer richtet ("Liebe Zuschauerinnen, liebe Zuschauer")

Der angegriffene Moderations-Kollege wird jedoch auch hier wieder eher stiefkindlich zwischen den Zeilen unter ferner Liefen angesprochen, obwohl diese öffentliche Entschuldigung doch wohl in erster Linie IHM hätte gelten müssen.
Diese Aktion zeigt allenfalls, daß Max nur seine eigene Fan-Gemeinde ruhig stimmen will..... Pollack kommt da leider nur in zweiter Reihe vor... Confused

Soweit meine persönliche Meinung- Max tat, was er persönlich für richtig hielt- ich sehe diese Aktion ganz-ganz anders und gut is an dieser Stelle.
Der Rest liegt weißgott nicht in unseren Händen, und das ist auch gut so!!!

Was die öffentlichkeitstaugliche, grammatikalische Umsetzung dieses Pop-Ups angeht:
@confuse
Spoiler: 
Du zauberst da ein Komma, das dort gar nichts zu suchen hat! Confused
In Loriots Sketch-Mix am 23.8. im Jahre 1990 spielte Eveyn Hamann.......... bei so was hat kein Komma der Welt was zu suchen..... echt wahr....Rolling Eyes

Ich verstehe ohne wenn und aber, wenn Du bei eindeutigen Fehlern im 9live-Programm auf die Barrikaden gehst...... ich "autsche" da tatsächlich auch sehr regelmäßig, wenn ich sehe, was man da in aller Öffentlichkeit auf die Menschheit losläßt......

aber hier jetzt so...:
da gehört kein Komma hin..... also spalte bitte nicht das Haar eines Glatzenträgers... Cool

,,,
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren borkenkäfer ist zur Zeit offline 
  byteridr
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

BeitragVerfasst am: Sonntag, 04.11.2007, 17:03 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ups entschuldigung ich hab nur den einen Beitrag gesehen und nicht darauf gesehen, dass das schon die über 40. Seite ist. Embarassed
Zuletzt bearbeitet von byteridr am Sonntag, 04.11.2007, 17:11, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren byteridr ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Sonntag, 04.11.2007, 17:07 
Titel:

« byteridr » hat Folgendes geschrieben:
Nicht schon wieder ein neuer Max schradin Thread das geht allmählich wirklich auf die Nervern. Bitte löschen.

Dieser Thread ist kein "neuer Thread"... lies doch bitte von Beginn an.
Spoiler: 
Oder meinst du mit "bitte löschen" etwa deinen sinnfreien Beitrag ? Rolling Eyes

Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  Raoul Duke
nUrmaler
nUrmaler

BeitragVerfasst am: Sonntag, 04.11.2007, 17:56 
Titel:

« borkenkäfer » hat Folgendes geschrieben:
Was die öffentlichkeitstaugliche, grammatikalische Umsetzung dieses Pop-Ups angeht:
@confuse Du zauberst da ein Komma, das dort gar nichts zu suchen hat! Confused
In Loriots Sketch-Mix am 23.8. im Jahre 1990 spielte Eveyn Hamann.......... bei so was hat kein Komma der Welt was zu suchen..... echt wahr....Rolling Eyes

Ich verstehe ohne wenn und aber, wenn Du bei eindeutigen Fehlern im 9live-Programm auf die Barrikaden gehst...... ich "autsche" da tatsächlich auch sehr regelmäßig, wenn ich sehe, was man da in aller Öffentlichkeit auf die Menschheit losläßt......

aber hier jetzt so...:
da gehört kein Komma hin..... also spalte bitte nicht das Haar eines Glatzenträgers... Cool

Ich schätze nicht, daß confuse da ein Komma hinhaben wollte; ich glaube eher, er bemängelte das fehlende "en".

Ansonsten denke ich nicht, daß es wichtig ist, sich an so kleinen Fehlern aufzuhängen. Zugegeben, mich nervt es auch, wenn alle Nase lang sinnlose Rechtschreibfehler vorkommen, aber eigentlich geht es ja hauptsächlich um den Inhalt.

Da würde ich in dem Fall sagen, daß Max nun halt versucht, alle notwendigen Schritte zu gehen, um wieder auf Sendung zu dürfen. Hätte der Vorfall keine Konsequenzen, gäb's sicherlich auch keine Entschuldigung - Leid tun wird ihm nur, daß er deswegen bestraft wurde. Trotzdem fände ich es gut, wenn er demnächst wieder zu sehen wäre. Soviel Schrott er auch labert, er war einer der wenigen witzigen und gelegentlich auch authentischen Animateure.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Raoul Duke ist zur Zeit offline 
  borkenkäfer
Grünes Mitglied

BeitragVerfasst am: Sonntag, 04.11.2007, 18:05 
Titel:

« Raoul Duke » hat Folgendes geschrieben:
Ich schätze nicht, daß confuse da ein Komma hinhaben wollte; ich glaube eher, er bemängelte das fehlende "en".

Das wird er wohl gemeint haben.... sorry an der Stelle... Cool

,,,
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren borkenkäfer ist zur Zeit offline 

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 52 von 118 [1652 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 50, 51, 52, 53, 54, ..., 116, 117, 118 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE MODERATOR/INNEN
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.

Geschützt durch CBACK CrackerTracker
158437 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,604 Exploit Versuche erkannt.