CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE MODERATOR/INNEN

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.11.2024, 14:32 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 55 von 118 [1652 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 53, 54, 55, 56, 57, ..., 116, 117, 118 Weiter
9Live: Max Schradin
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Käkskrümel
Schmälzgebäck

BeitragVerfasst am: Mittwoch, 07.11.2007, 09:32 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

« redox » hat Folgendes geschrieben:
@LadyMoonlight, . . .
Ihr habt euer wichtigstes Argument ja bereits genannt : Ihr verzeiht Max, weil er gut aussieht und ihr ihn mögt.

Hier wird ja mal wieder vom Hundertsten ins Tausendste diskutiert . . . Rolling Eyes

Soweit ich das richtig verstanden habe, bezog sich Maxes Aufsehen auf eines der "Lady Moonlight"s Gründen, weshalb sie sich ihn anschaut, da Mr. Bumschakala sie quasi dazu genötigt hatte, dies preiszugeben ( Mir persönlich wäre das zu privat - hat keine Sau zu interessieren, weshalb ich mir den Maxe so gerne angesehen habe . . . )

Also bitte @redox: nicht nach dem Motto: "Ich dreh' mir die Welt, wie sie mir gefällt" - argumentieren, auch wenn es sich gerade so schön anbietet . . . Wink

Wenn sie dann schreibt, dass nach ihrem persönlichen Empfinden 2 Monate Auszeit zuviel seien, dann ist das doch in Ordnung. Ja, in diesem Punkt stimme ich ihr voll und ganz zu. Für mich persönlich ( in einem derartig subjektiven Sinne, dass es von reiner Subjektivität nicht mehr zu übertreffen ist ) sind diese zwei Monate ohne Max auch nicht so einfach hinzunehmen . . .

Spoiler: 
Aber wozu gibbet denn meine "kleine" private Max-Videothek, die mir die einsamen Stunden versüßt Twisted Evil

Es ist quasi unmöglich, wenn man gefühlsmäßig eingebunden ist, sich der absoluten 100% igen Objektivität zu bedienen . . . Embarassed

Zur Sache mit dem "Verzeihen-und-nicht-Verzeihen": ich denke, die Frage stellt sich nur die betroffene Person, der diese Beleidigung galt . . .

Ob es im Ermessen des Zuschauers liegt, Max diesen Fauxpas zu verzeihen? *grübel* LAMPE

Die jenigen, die der Max auf einer Gefühlsebene anspricht und berührt, wollen ihn halt nur so schnell wie möglich wiedersehen und sind daher eher im Stande, ihm zu verzeihen . . . Gut.

Die jenigen, die Max nicht mögen oder in der Lage sind, diese prikäre Angelegenheit aus einem neutralen Blickwinkel zu betrachten, werden ihm das wohl ewig nachtragen . . . Auch gut.

Da wiederhole ich mich doch gerne:

Es ist quasi unmöglich, wenn man gefühlsmäßig eingebunden ist, sich der absoluten 100% igen Objektivität zu bedienen!

>>Alle Menschen sind klug;
die einen vorher, die anderen nachher.. . .<<

Zuletzt bearbeitet von Käkskrümel am Mittwoch, 07.11.2007, 11:26, insgesamt 8-mal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Käkskrümel ist zur Zeit offline 
  Gast

BeitragVerfasst am: Mittwoch, 07.11.2007, 09:42 
Titel:
 ­­­­

redox: "Das hier auszuführen, würdest Du vermutlich eh nicht verstehen!" (Zitat sinngemäß) - das ist keine Nötigung zur "Herausgabe privater Ansichten" - das ist die Bitte um eine klare Aussage - wer sich mit solchen Sätzen hier aktiv an einer Diskussion beteiligt, darf doch wohl nach klaren Fakten (die FAKTEN) befragt werden, oder? Und siehe da, die "Dame" (die meiner Meinung nach auch eher provozieren als diskutieren möchte) würde dem Max verzeihen weil er ein so Süßer ist - das ist nicht mehr sachlich, das ist subjektiv emotional.... da sollte sich die "Dame" fragen, ob Sie dem Max auch so verziehen hätte, wenn Sie öffentliches Opfer seiner Attacken gewesen wäre...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  redox
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Mittwoch, 07.11.2007, 09:42 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Käkskrümel » hat Folgendes geschrieben:
Es ist quasi unmöglich, wenn man gefühlsmäßig eingebunden ist, sich der absoluten 100% gen Objektivität zu bedienen . . .

Nichts anderes habe ich damit ausgedrückt.

Es ist genauso unmöglich, mit sachlichen Argumenten zu kommen, wenn das Gegenüber eine rosarote Maxbrille aufhat - und nur das sehen will, was "Maxi-Schmaxi" bloß nicht schadet...
Wenn ihr euch schon selbst die Objektivität absprecht, braucht man an der Stelle nicht weiter darüber zu diskutieren...

Ob eine Entschuldigung ausreicht, muss der betroffene Moderator entscheiden.
Und ich wiederhole mich, wenn ich sage : Eine derartige nachhaltige öffentliche Brandmarkung würde garantiert auch der größte Fan nicht entschuldigen, wenn es ihn selbst betreffen würde !

Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  Käkskrümel
Schmälzgebäck

BeitragVerfasst am: Mittwoch, 07.11.2007, 10:00 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Es ist genauso unmöglich, mit sachlichen Argumenten zu kommen, wenn das Gegenüber eine rosarote Maxbrille aufhat - und nur das sehen will, was "Maxi-Schmaxi" bloß nicht schadet...

Hehe . . . ja, das war einmal . . . Aber auch das Krümeldingeling ist in diesem Punkte gereift KEKS 2 . . . ehrlich Embarassed Wink

Wenn ihr euch schon selbst die Objektivität absprecht, braucht man an der Stelle nicht weiter darüber zu diskutieren...

Ich persönlich spreche sie mir nicht ganz ab, sehe sie aber als "eingeschränkt" an . . . aber nur bezüglich der subjektiv langen Beurlaubung . . .

Und ich wiederhole mich, wenn ich sage : Eine derartige nachhaltige öffentliche Brandmarkung würde garantiert auch der größte Fan nicht entschuldigen, wenn es ihn selbst betreffen würde !

Das ist wohl wahr Rolling Eyes Shocked

>>Alle Menschen sind klug;
die einen vorher, die anderen nachher.. . .<<
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Käkskrümel ist zur Zeit offline 
  Beach Girly
Leitungssucher
Leitungssucher

BeitragVerfasst am: Mittwoch, 07.11.2007, 16:33 
Titel:

Hier geht es natürlich auch um das private Empfinden gegenüber Max. Das man als Fan etwas anderes empfindet, als jemand der es nicht tut, wird einleuchten. Nur muss ich an dieser Stelle einmal sagen, ich hätte auch jedem anderen nach so einer Entschuldigung verziehen. Fehler gehören im Leben dazu und wenn sie dann vor laufender Kamera und dazu noch live passieren, ist das natürlich in keinster Weise gut. Eigentlich möchte ich auch nur sagen, ja ich finde den Max toll und nicht nur wegen seinem Aussehen, sondern wegen vieler anderer Dinge auch.

An dieser Stelle noch einen lieben Gruß an Lady Moonlight. Freue mich das es hier noch einen weiteren Menschen gibt, der Max mag.

Gruß
Beach Girly
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Beach Girly ist zur Zeit offline 
  LadyMoonlight
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

BeitragVerfasst am: Mittwoch, 07.11.2007, 16:54 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Wer von euch ohne Sünde (in diesem fall ohne Fehler) ist, werfe den ersten Stein!

Ich verzeihe ihm nicht nur deshalb, weil er eine tolle Frisur hat oder weil er so süß ist, sondern weil ich auch denke dass er im Grunde genommen ein liebenswerter Mensch ist und er einfach nun mal ein paar Fehler gemacht hat, was bestimmt keine böswillige Absicht war. Fehler zu machen ist menschlich und hat bestimmt jeder von euch schonmal gemacht.

Wer nie verzeihen kann, ist ein einsamer Mensch.

Ich wurde auch schon öffenltich "gebranntmarkt" und konnte dieser Person auch verzeihen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren LadyMoonlight ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Mittwoch, 07.11.2007, 17:45 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« bumschakala » hat Folgendes geschrieben:
Ich glaube, viele bzw. einige machen hier den Fehler, persönliche Emotionen ins Spiel zu bringen...

Genau DAS ist der Punkt, treffend formuliert!
Ein Richter kann auch nicht sagen: "Ja, ich finde den Angeklagten sympathisch, deswegen spreche ich ihn trotz des Mordes mal eben frei, das vergessen wir eh alle!"
So kann auch kein Lehrer handeln, wenn es darum geht, jemanden der Schule zu verweisen.
Die Beispiele sind was weit hergeholt, aber theoretisch dasselbe. Cool
Ich konnte den Max in seinem ersten Jahr eigentlich gut leiden, dann fing er an, unsympatisch zu werden. Allerdings hatte er sich - bis eben jener Vorfall passierte - gebessert, sodass ich ihn wieder ganz OK fand.
Aber wenn er so etwas macht, ist es egal, ob ich ihn leiden kann oder nicht.

Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Mittwoch, 07.11.2007, 20:19 
Titel:

Zitat:
und er einfach nun mal ein paar Fehler gemacht hat, was bestimmt keine böswillige Absicht war

Die Attacke passierte aber nun einmal in voller Absicht.
Max wollte witzig sein und das auf Kosten der verhassten Konkurrenz. So was passierte nicht "aus Versehen".
Das war auch kein Versprecher, was sein missglückter Rettungsversuch zwei Tage später nochmal deutlich unterstrich. Eigentlich müsste er sich nicht nur für die Sendung am Samstag entschuldigen, sondern auch für seine "adophile" Wort-Neuschöpfung zwei Tage später.

Eine absichtliche Attacke hinterher zu entschuldigen fällt daher um einiges schwerer als ein "normaler und menschlicher Fehler"...
Ein Fußballspieler, der seinem Gegner durch ein absichtliches Foul die Beine kaputt tritt, kann hinterher auch nicht einfach "Tschuldigung, war'n Fehler, ich wollte eigentlich in die Luft treten... aber Fehler machen wir doch alle !!!" sagen...

Ob dies nun ein Spielverbot oder nur eine Sperre von ein paar Spielen nach sich zieht, entscheiden andere...

Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  Gast

BeitragVerfasst am: Mittwoch, 07.11.2007, 21:55 
Titel:  
 ­­­­

Die Homepage von Max Schradin ist übrigens wieder online Smile
www.max-schradin.de
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  DannyF95Fotos
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

BeitragVerfasst am: Mittwoch, 07.11.2007, 22:17 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Er hat schon so viele Fehler gemacht, immer und immer wieder. Dieser letzte Fehler, sollte dann auch das Fass zum überlaufen gebracht haben! Ein mal verzeihen? JA! Zwei mal? Hmm naja okay! Drei mal? Eigentlich ja nicht aber okay! Vier mal???? NEIN!!!!!!!!

Max hat definitiv mehr als nur vier Fehler gemacht, irgendwann reichts auch mal.

www.f95fotos.de
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DannyF95Fotos ist zur Zeit offline 
  LadyMoonlight
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 08.11.2007, 03:07 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

@ redox

Das beim Fussballspielen absichtlich gefoult wird, dass ist klar. Aber ich glaube nicht mit der Absicht, dem Gegner die Füße kaputtzutreten.
Und genau das meine ich auch bei Max.Natürlich wollte er witzig sein und auch beleidigen, aber bestimmt nicht, mit Absicht, in diesem Maße.

Zugegeben, die 1. Entschuldigung war nicht gerade das gelbe vom Ei, obwohl ein paar gute Ansätze dabei waren. Aber keiner weiß so genau, was da vorher besprochen wurde.
In der Zwischenzeit glaube ich sogar, dass das Wort "adophil" gar nicht mal von Max selber kommt.
Irgendwie sieht es so aus, als würde er das Wort ablesen. Man hat zumindest den Eindruck, vor allem, als er sich etwas vorgebeugt hat um wohl nochmal genauer zu schauen, ob er es richtig gelesen hat.
Vielleicht irre ich mich ja auch. (Ich schaue ja nur durch eine rosarote Max-Brille).

Aber seine 2. Entschuldigung, die kommt ganz bestimmt von Herzen und auch von ihm selbst. Davon bin ich nun mal überzeugt. Und das glaube ich nicht nur, weil ich gefühlsmäßig eingebunden bin.

Natürlich ist es immer leichter, jemandem zu glauben und auch zu verzeihen, wenn man die Person ganz besonders mag. (Aber auch bei mir gibt es Grenzen).
Ich kann aber auch jemandem verzeihen, den ich nicht so besonders mag oder mich öffentlich "gebranntmarktet" hat, wenn ich davon überzeugt bin, dass es dieser Person aufrichtig leid tut.
Ich konnte verzeihen !!!

Aber mal umgekehrt gefragt: Wenn einer von Euch an Max Stelle wäre, würde der dann nicht auch froh sein, wenn es Menschen gibt, die ihm verzeihen?

Einen lieben Gruß zurück an Beach Girly. Freue mich ebenfalls, dass ich nicht alleine bin!
Ebenfalls Grüße an Kekskrümel!

Und viele Liebe Grüße an Max, falls Du hier mitliest. Es gibt Menschen, die Dich noch nicht aufgegeben haben.

LadyMoonlight
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren LadyMoonlight ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 08.11.2007, 14:01 
Titel:

Zitat:
Natürlich wollte er witzig sein und auch beleidigen

Na, wenigstens sind wir uns in diesem Punkte einig.
Ich glaube Max ja auch, dass er es in dieser Schwere nicht gewollt hat.

Aber Worte kann man nicht radieren (frei nach Mascha Kaléko) - und je nachdem in welcher Position man sich befindet, hat es nun mal fatale Folgen.
Eva Herman würde manche Dinge wohl auch lieber nicht gesagt haben im Nachhinein.
Nur - gesagt ist gesagt - und einen Freibrief a la "wir verzeihen Maxe alles" gibt's nun mal nicht von jedem.
Dafür müsste ich mir die Brille mal ausleihen... Wink

Beach Girly
Leitungssucher
Leitungssucher

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 08.11.2007, 16:25 
Titel:

Ich könnte mir auch vorstellen, dass Max aus seiner Laune heraus, absichtlich den Kollegen vom Nachbarsender beschimpft hat, aber ehr nur so zum Spaß. Außerdem kann keiner von uns (oder vielleicht doch einige, die es wissen) sagen, ob Max den Kollegen zufällig persönlich kennt und es ihm gar nicht übel nimmt. Nur man sollte vielleicht auch mal daran denken, wie lästig es sein muss, wenn es Sender gibt, die einen so kopieren und ich finde auch dazu nicht einmal gut kopieren. Die meisten Spiele sind von denen auch einfach nur übernommen worden, so sehe ich das mal. Allerdings ist es Max dadurch nicht erlaubt einen bestimmten Kollegen anzugreifen und sicherlich auch nicht seine Aufgabe sich um die Konkurrenz zu kümmern, dafür sind andere zuständig. Nur hat er dann doch auf der einen Seite nur mal ausgesprochen, was ihn stört. Klar gehört so was nicht ins Fernsehen, aber nun ist es passiert und nicht mehr rückgängig zu machen, aber der gute Wille ist ja da und deshalb hoffe ich, Max schnell wieder im TV zu sehen.

Gruß vom Beach Girly
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Beach Girly ist zur Zeit offline 
  Confuse
Legende
Legende

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 08.11.2007, 17:04 
Titel:

« Beach Girly » hat Folgendes geschrieben:
Ich könnte mir auch vorstellen, dass Max aus seiner Laune heraus, absichtlich den Kollegen vom Nachbarsender beschimpft hat, aber ehr nur so zum Spaß. Außerdem kann keiner von uns (oder vielleicht doch einige, die es wissen) sagen, ob Max den Kollegen zufällig persönlich kennt und es ihm gar nicht übel nimmt.

Ich bin schockiert, könnte man sagen... Diese beiden Sätze kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Ich bin kein Erzieher, aber ich habe ein gutes Gewissen, wenn ich behaupte, dass man garantiert nicht aus Spaß beleidigen sollte, und schon gar nicht 1. öffentlich im Fernsehen und 2. einen Kollegen vom anderen Sender.

Beim zweiten Satz brauche ich wahrscheinlich gar nichts sagen... Würdest du es lustig finden, wenn du mal eben vor mehreren 100.000 Menschen als "pädophil" und "nicht mehr ganz dicht" bezeichnet wirst?

Meiner Meinung nach sieht man hier genau, dass du verzweifelt "Argumente" für Max' Verteidigung suchst.

« Beach Girly » hat Folgendes geschrieben:
Nur man sollte vielleicht auch mal daran denken, wie lästig es sein muss, wenn es Sender gibt, die einen so kopieren und ich finde auch dazu nicht einmal gut kopieren. Die meisten Spiele sind von denen auch einfach nur übernommen worden, so sehe ich das mal.

So sehe ich das auch, so sehen es wahrscheinlich viele hier. Aber deshalb beleidigt man keinen Kollegen. Vor allen Dingen kann Kollege Pollak gar nichts dafür, dass VIVA & Co. dauernd Spiele kopiert... Da sollte man sich lieber an den Sender selbst wenden.

Schürmann: "Morgen bin ich Gott sei Dank nur in Sat.1 da..."
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Confuse ist zur Zeit offline 

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 55 von 118 [1652 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 53, 54, 55, 56, 57, ..., 116, 117, 118 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE MODERATOR/INNEN
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.

Geschützt durch CBACK CrackerTracker
158437 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,604 Exploit Versuche erkannt.