borkenkäfer Grünes Mitglied Alter: 51 Geschlecht: Beiträge: 1624 Wohnort: Duisburg
Verfasst am: Sonntag, 11.11.2007, 20:45 Titel:
« redox » hat Folgendes geschrieben:
Das sind pro Paket 36,36 Euro... im Durchschnitt...
So, und nun bedenkt doch bitte mal, daß man zwei Stunden zuvor noch in vorübergehend zwischengeschalteten kurzen, knackigen Runden (den einzigen des Tages) im Minutentakt bei Frau Langer ebenso um Geldpakete gespielt hat!
In einem Geldpaket waren dort: 80 Euro Minimum
So, und wenn Omma Elfriede, die ja bei den sympathischen Moderatoren so gerne dranbleibt, vorher gesehen hat, was in so einem Geldpaket vorher drin war, dann kann man sich locker hochrechnen, was sie sich bewußt von 110 GP erhoffen soll!
Aber in Sachen Suggestion und Illusion war 9live ja schon immer ganz groß!
« cyberhog » hat Folgendes geschrieben:
Die würden diese Antwort sicher als falsch werten. (...) wird 9live, wenn diese Antwort kommen sollte, sagen, die Antwort passe nicht zum Tipp.
Was komplett inakzeptabel wäre!
Denn die Frage lautet nicht:
"Welcher Beruf ohne ERNSTL paßt zu unserem Tipp?"
sondern:
"Nennen Sie uns einen Beruf ohne ERNSTL!"
,,,
edit: Tippfehler bereinigt Zuletzt bearbeitet von borkenkäfer am Sonntag, 11.11.2007, 21:02, insgesamt 2-mal bearbeitet
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: borkenkäfer
schumis2001 CITV.NL Moderator Alter: 49 Geschlecht: Beiträge: 2568
Verfasst am: Sonntag, 11.11.2007, 20:45 Titel:
« Achtung...ACHTUNG !!! » hat Folgendes geschrieben:
Das geht doch nicht...Dirty Job schön und gut, aber einen Unterschied gibt es schon zwischen einer CI - Moderationsattrappe und einem Holzfäller, Gülletaucher etc.
Die verdienen ihr Geld nämlich mit EHRLICHER ARBEIT !
PS: Danke für den Screenie, wollte auch eben einen machen
Sollte ja auch nur ein Denkanstoß sein...von wegen "Dirty"...Du verstehst!?
Gruß
schumis2001
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: schumis2001
So, und wenn Omma Elfriede, die ja bei den sympathischen Moderatoren so gerne dranbleibt, vorher gesehen hat, was in so einem Gelpaket vorher drin war, dann kann man sich locker hochrechnen, was sie sich bewußt von 110 GP erhoffen soll!
Ja, nu isses aber gut - ratet mal, wer eben bei Schürmann gewonnen hat - Omma Elfriede
Leckt's mich - Borkenkäfer, das Orakel
Es gibt nur wenige beglückendere Momente, als einem schweigenden Dummkopf zu lauschen...
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Achtung...ACHTUNG !!!
Wie viel Stunden bewusst gesteuerte lange Durchstellpausen hat man mit dem anzusagenden KOCH schon bei SCHEISSE HOCH NEUN generiert um den Menschen Bandansagengebühren abzugaunern ohne das sie je eine Chance gehabt hätten durchgestellt zu werden, da ja der suggerierte "zufällige" Durchstellzeitpunkt seit Anbeginn erst auf das Ende der Sendung festgelegt war. Das kann man sich nicht aus den Fingern saugen, sondern ist vorgeführte Tatsache.
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: GlowingHeart
Ich glaube da sitzen an diesem Wochenende Amateure in der Regie. Da zählt Alida gerade den Countdown zum Start der Runde:
3..2.. *ring*
Anruferin DAUERGEWINNER MARIANNE wird durchgestellt, bevor überhaupt die Runde gestartet ist, war gestern glaube ich auch so und sollte doch eigenlich nicht möglich sein!
Vielen Dank fürs Lesen.
Lars
w3News.de Mobile Datenflatrates. Zuletzt bearbeitet von slang am Sonntag, 11.11.2007, 21:39, insgesamt einmal bearbeitet
Verfasst am: Sonntag, 11.11.2007, 21:38 Titel:
21:35 : Und schon wieder stellt man einen Anrufer (Dauergewinnerin Marianne) noch vor dem aktivierten Hot Butten durch (beim Runterzählen kommen Dirk und Alida bis Ziffer "2").
Ist das jetzt irgendwie eine neue Masche von 9live??!?!? Zuletzt bearbeitet von TommyAUT am Sonntag, 11.11.2007, 22:09, insgesamt 5-mal bearbeitet
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: TommyAUT
Anruferin DAUERGEWINNER MARIANNE wird durchgestellt, bevor überhaupt die Runde gestartet ist, war gestern glaube ich auch so und sollte doch eigenlich nicht möglich sein!
Marianne musste ja davor schon die Nummer gewählt haben...tja blöd nur das der Moderator Animateur immer sagt man soll erst wählen wenn man bei 0 ist und andererseits sagt er wieder man muss sich noch während er zählt einwählen...echt verwirrend das alles.
Der beste Köder um nach Menschen zu fischen ist Geld.
mfgShadow
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Shadow
Jetzt ist wieder die Stunde der Dauergewinner - Adelheid, Marianne und Heinz sind fröhlich am Miträtseln...sind ja schnelle Runden für kleines Geld, also nichts Ungewöhnliches...
Ungewöhnliches kommt dagegen von Dauergewinner Heinz, als er von Alida aufgefordert wird, sich eine Strafe für "Finger - Dirk" auszudenken, weil er... ( der Heinz jetze ! ) eine Falschantwort gegeben hat.
Heinz verweigert die Bestrafung von Dirk mit der Bemerkung, dass "der Dirk ja 'eh schon den halben Tag moderieren muss !"
Recht so, Heinz...das ist Strafe genug, hat sich der Dirk aber selber eingebrockt
Es gibt nur wenige beglückendere Momente, als einem schweigenden Dummkopf zu lauschen...
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Achtung...ACHTUNG !!!
Speculatius CITV.NL Moderator Alter: 72 Geschlecht: Beiträge: 4845 Wohnort: Norddeutschland
Verfasst am: Sonntag, 11.11.2007, 22:00 Titel:
« TommyAUT » hat Folgendes geschrieben:
Alida: "Wir brauchen eigentlich gar nicht mehr runterzählen" usw.
Wenn man an diesen ganzen Hokuspokus, den die da um den "HotButton" oder um die "freien Leitungen" machen, auch nur ansatzweise glaubt, dann kann einem so was schon seltsam aufstoßen.
Da ich persönlich aber davon überzeugt bin, dass (mindestens) diese ganze Geschichte von den "technischen Möglichkeiten" mit der Freischaltung oder der Nichtfreischaltung, mit dem "richtigen Moment", in dem man eine Leitung treffen muss, und dieser ganze Firlefanz ausschließlich dazu dient, den "Spannungsbogen zu erhöhen" (sprich: Die Peaks in die Höhe schnellen zu lassen), wundert mich so was überhaupt nicht.
Natürlich steckt ein technischer Mechanismus hinter der ganzen Geschichte. Geht ja wohl schlecht per Brief. Aber der Moment, in dem durchgestellt wird, und der Anrufer, der durchgestellt, wird, werden einzig und allein von den Leuten in der "Regie" bestimmt. So lange mich nicht eindeutig jemand vom Gegenteil überzeugt, glaube ich das. Und nichts anderes. Weil uns nämlich Tag für Tag auf allen Sendern dieser Ablauf so vor Augen geführt wird.
Eventuell wird es dafür sogar noch eine Erklärung geben, und vielleicht klingt sie ja auch wieder plausibel. So plausibel, dass die LMA es wieder mal schlucken wird. Und der Anrufer ist der Dumme. Wie immer in diesem Spiel.
Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Speculatius
Dirk rennt derweil nach jeder Falschantwort total planlos in der Bungee-Hüpfburg herum, auch Alida scheint nicht so recht zu wissen, was abgesehen von der üblichen Abzocke der Topos der Sendung sein soll.
Was soll daran unterhaltsam sein?
Abzocker sind eben nicht darin geübt, zu "unterhalten", sondern sind lediglich darauf getrimmt, Anrufgebühren einzutreiben, auch wenn sie ein TV-Studio angemietet haben, sich vor 'ne Kamera stellen und sich selbst vielleicht als "Moderatoren" oder "Entertainer" sehen.
Kalkofe hat recht, wenn er sagt, daß das Medium Fernsehen in Deutschland einer schweren Krise steckt, wenn so etwas gesendet wird / werden darf.
"Sie lehnen sich entspannt zurück und genießen die graphische Darstellung der Anrufspitzen."
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: 2_Ekelpakete_für_Sie!
Verfasst am: Sonntag, 11.11.2007, 22:09 Titel:
21:35 : Und schon wieder stellt man einen Anrufer (Dauergewinnerin Marianne) noch vor dem aktivierten Hot Butten durch (beim Runterzählen kommen Dirk und Alida bis Ziffer "2").
Ist das jetzt irgendwie eine neue Masche von 9live??!?!?
Heut Nachmittag hat Natalie auch jeden Anrufer gefragt: "Na du hast dich aber auch schon vor 0 eingewählt oder?" ... Aber da hat man den Anrufer zumindest erst NACH dem Einblenden des Hot Buttons durchgestellt ...
Wie Slang richtig schreibt (und ich seit gestern hier andauernd schreibe): Das dürfte eigentlich nicht gehen!!! Vielleicht hat ja MvO oder jemand anders Mitschnitte von gestern und heute. so was sollte schon festgehalten werden wie ich meine!
21:42: Man stellt erneut einen Anrufer (Sven) vor dem Aktivieren des Hot Buttons durch. Alida: "Der Hot Button war noch nicht mal aktiviert"
Dirk: "Der nächste der hier vor 0 durchkommt, sagt hier mal eine große Stadt". Alida: "Wir brauchen eigentlich gar nicht mehr runterzählen" usw.
WAS SOLL DAS?
21:46: Und schon wieder! (Dauergewinnerin Adelheid kommt bei "1" durch).
21:51: Das nächste Mal ist es passiert (bei "1").
22:00: Tobi kommt "verfrüht" durch.
22:01: Die nächste Anruferin (Regina) wird wieder bei "1" durchgetellt.
Alida: "EINWÄHLEN! Regina war auch vor 0 da!"
22:02: Schon wieder!
Ich komm gar nicht mehr mit, so oft passierts jetzt
22:03: Christa bei "1".
22:03: Evi.
22:06: Alida: "Erzählen Sie mir nicht, dass Sie nicht durchkommen. Wenn ich schon runterzähle, sind die meisten Leute schon da"
22:06: Veronika kommt zu früh durch. Alida: "Das geht ja gar nicht" ...
So jetzt mag ich nicht mehr. Ich hab genug. Ich fass es nicht, dass 9live einfach skrupellos ihren eigenen Hot-Button-Zufallsmechanismus außer Kraft setzt - und das mal wieder wahrscheinlich ohne irgendwelche Konsequenzen!
Ich werd aber später glaub ich noch ein eigenes Thema dazu aufmachen, wenns recht ist!
VOOORSICHT! Zuletzt bearbeitet von TommyAUT am Sonntag, 11.11.2007, 22:40, insgesamt einmal bearbeitet
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: TommyAUT
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.