Sportquiz CITV.NL Moderator Alter: 42 Geschlecht: Beiträge: 5042 Wohnort: Bayern
Verfasst am: Mittwoch, 01.04.2009, 23:48 Titel:
Robert Schön aktuell beim Masterquiz zu sehen. Man sucht in der 4. Runde Sprichwörter:
By Sportquiz
00:34 Uhr: Nach Ablauf einer 2-Minuten-Uhr will man etwas "tun"
00:36 Uhr: TdS kündigt nun an, man müsse dem Zuschauer helfen. Er ist sich aber nicht so ganz sicher, wie das denn passieren könne. Er gibt 2 Alternativen vor:
1. Redakteur gibt einen Tipp
2. Man schaltet in den Leitungsmodus - bei satten 15 Leitungen von Anfang an
-> Na, was wird wohl passieren? Genau! Ab sofort 15 AOL!
Wie hat man damit dem Zuschauer denn geholfen? Das möchte ich doch mal gerne erklärt haben! Bei beiden "technischen Mechanismen" entscheidet der Redakteur, wann man durchkommt!
Noch dazu gibt es auch beim Masterquiz nun den sog. Serviceccenter-Gewinner im Hintergrund!
00:56 Uhr: Sylive aus Linz löst korrekt und gewinnt 300€ sicher + 3GP = 480€
00:57 Uhr: Nun sucht man 8x Begriffe mit WASSER-... für je 150€
Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?
Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner! Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Sportquiz
cyberhog CITV.NL Moderator Alter: 34 Geschlecht: Beiträge: 6936 Wohnort: Brühl
Verfasst am: Donnerstag, 02.04.2009, 00:39 Titel:
Moderator Robert Schön erwähnte am Anfang der Sendung, dass das Masterquiz langsam aber sicher seine eigenen Dauergewinner bekommen würde. Die ersten Anrufer fragte er zum Beispiel, ob sie oder er in den letzten Tagen schon einmal oder öfter durchgekommen wären. Manche Anrufer bejahten diese Frage, manche verneinten sie allerdings.
Die erste Anruferin und Gewinnerin der heutigen Sendung war zum Beispiel eine gewisse Marion, die auch gestern schon durchgekommen ist und gewonnen hat.
Das gab Robert Schön den Anlass zu erwähnen, dass in den letzten Tagen immer die gleichen Anrufer zu hören werden. Nicht gerade gut, wenn man für so eine Sendung als "Vorzeigemodell" benutzt wird, denn letztendlich wollen die Moderatoren damit ja nur zeigen, wie das Durchkommen für eine problemlose Sache ist.
Wasserleitung hab ich noch mitbekommen, das wurde für 150€ gelöst! Danach wurde dann sehr schnell erhöht, so dass wohl die restlichen Lösungen alle vom Sender aufgelöst werden mussten.
Edit:
Heute Abend will man zuerst beliebige weibl. Vornamen mit 3x "A" hören, dann geht man dazu über:
By Sportquiz
Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner! Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Ich kann wieder Ergänzendes zur heutigen Sendung machen. Natürlich nicht komplett.
Man startete pünktlich zur Geisterstunde. Robert Schön "moderierte".
1. Spiel: Man sucht weibliche Vornamen. Dort müssen 2x A enthalten sein. Doch Obacht: KEIN "N"!
0.05 Uhr: Ruth - KATJA = 100 Euro.
0.07 Uhr: Florian - MARTHA - 100 Euro.
0.09 Uhr: Evi - MARIA - 100 Euro.
0.12 Uhr: Silvia - SASKIA - 200 Euro.
2. Spiel: dito, jedoch jetzt 3x A, ohne N.
0.16 Uhr: Uwe - BARBARA - 300 Euro.
Man steht jetzt bei 400 Euro. Nun kommt wieder das alltägliche Prozedere. Um 0.26 Uhr wird nach Ablauf eines 2-Minuten-CD in den Leitungsmodus gewechselt. Geöffnet wurden Ltg. 4, 7, 10, 13, 16, 19, 22, 25, 28 und 31. Ich ging dann raus. Wurde mir zu blöd.
Später genannt: TAMARA.
Alle Lösungen jetzt wieder aus S-RTL-Text, S. 541!!!
3. Spiel: Worte aus 16 Buchstaben. Siehe Screen von "Sportquiz"!
Sportquiz CITV.NL Moderator Alter: 42 Geschlecht: Beiträge: 5042 Wohnort: Bayern
Verfasst am: Samstag, 04.04.2009, 00:41 Titel:
Aktuell sucht man insgeamt 8x weibl. Vornamen aus diesen Buchstaben:
By Sportquiz
-> Man beachte die raffinierte Lage der Umschläge: Bei Zoom auf TdS sind diese nie zu sehen...
Lösungen laut HP:Antonia, Brenda, Chloe, Chelsea, Debora, Daria, Elmira
Hier wieder die Ergänzungen. Moderation durch Martin Scholz.
1. Spiel: Welches Land suchen wir? 100 Euro + Sachpreis (war wieder mal Sachpreisevent).
ED EN HW SC = SCHWEDEN
0.23 Uhr: ALEX - 100 + elektr. Zahnbürste...
LA FI ND NN = FINNLAND
0.28 Uhr: Beatrix - 100 + portabler DVD-Player.
Es wird in den Leitungsmodus gewechselt. AOL: 3, 6, 9, 12, 15, 18, 21, 24, 27 und 30.
AL PO RT UG = PORTUGAL
0.32 Uhr: Mark - 100 Euro + Camcorder.
Ab jetzt 300 Euro + Sachpreis.
CH ÖS TE RR EI = ÖSTERREICH
0.37 Uhr: Stefan - KIND!!!
Martin reagierte korrekt und schickte das Kind in´s Bett.
0.40 Uhr: Aufleger/Nichtssager
0.42 Uhr: Sophia - 300 Euro + Spielekonsole.
Ab jetzt 500 Euro + Sachpreis.
GE IE IN AR N NT = ARGENTINIEN
Ich ging raus.
2. Spiel: ANNA wurde von Zuschauern gelöst (siehe Screen von "Sportquiz"). Auflösung des 2. Spiels ist ebenfalls von "Sportquiz" angegeben (nachzulesen auch im Super RTL-Text, S. 541).
3. Spiel: Tier mit 3 Buchstaben: KUH (aus S-RTL-Text).
Bei über 10.500 Euro vom Veranstalter aufgelöst gegen 2:55 Uhr:
MARSHMALLOWS, MILCHZÄHNE, WEIßWURST, GLASNUDELN, BUTTERMILCH, SÜßSTOFF, KOCHMÜTZE, TISCHTENNISBALL, BANDAGE, HAGELZUCKER
Auch die ältere Dame BRIGITTE, die einst bei 9Live regelmäßig über ihre Telefonrechnung klagte ("dreihundotmalgewählt"), war gegen 2:50 Uhr wieder einmal mit von der Partie und scheiterte an dem dubiosen Ratespiel.
Danach wurde noch eine einfache Wortsuche für Kleingeld gespielt. Es animierte Agnes Zimmermann.
Mass Response arbeitet übrigens neuerdings nicht mehr mit Lösungsumschlägen, sondern mit einer Tafel bzw. abgeklebten Begriffen. Das beweist jedoch gar nix, denn:
a) ist die Tafel die allermeiste Zeit nicht im Bild zu sehen, da stets die Attrappen-Asche abgefilmt wird - sie stand am rechten Rand, also weit weg vom Geschehen
b) waren die aufgeklebten Begriffe sehr locker fixiert, d.h. ohne sichtbare Klebespur aufgebracht und somit durch die fehlende permanente Sichtbarkeit noch immer potenziell abänderbar.
Es scheint weiterhin sehr merkwürdig, welche (zumindest relativ) machbaren Lösungen am Ende dieser Ratespiele aufgelöst werden, man im Gegensatz zu anderen Veranstaltern dabei aber mit riesigen, fünfstelligen Gewinnsummen herumwedelt, die bis zum heutigen Tag nicht einmal herausgingen. Man scheint sich der Falschantworten ab einer bestimmten Gewinnsumme in der Regie gar so sicher zu sein, daß Anrufer noch vor Lösungsabgabe unter dem Loser-Jingle aus der Leitung gekickt werden, wie heute wieder geschehen.
Disclaimer: Hier wird keine Tatsachenbehauptung auf-, sondern das Spielprinzip infrage gestellt.
"Sie lehnen sich entspannt zurück und genießen die graphische Darstellung der Anrufspitzen." Zuletzt bearbeitet von 2_Ekelpakete_für_Sie! am Mittwoch, 08.04.2009, 03:11, insgesamt einmal bearbeitet
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: 2_Ekelpakete_für_Sie!
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.