CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zu Call-In-Spielen allgemein

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mittwoch, 26.06.2024, 07:45 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 3 von 4 [51 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter
Der Zufall mit den niedrigen Leitungen
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  slang
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 43

Beiträge: 2282
BeitragVerfasst am: Dienstag, 19.06.2007, 01:07 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

18./19.06.07 9Live - Planet9 - Max Schradin

[23:40] Geldleitungen: [() 150 , (x) 250 , () 310]
[23:40] Geldleitungen: [() 150 , () 250 , () 310 , (x) 440]
[23:45] Geldleitungen: [() 250 , (x) 310 , () 440 , () 500]
[23:50] Geldleitungen: [() 250 , () 440 , (x) 500 , () 650]
[23:50] Geldleitungen: [() 310 , () 440 , (x) 650 , () 750]
[00:00] Geldleitungen: [() 650 , () 750 , (x) 860 , () 930]
[01:22] Geldleitungen: [(x) 2500 , () 3000 , () 3500 , () 4000 , () 4500 , () 5000] DURCHSTELLPAUSE (78 Minuten)



Vielen Dank fürs Lesen.
Lars


w3News.de

Mobile Datenflatrates.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slang ist zur Zeit offline 
  DF1AS
ischwerdbekloppt
ischwerdbekloppt

Alter: 64

Beiträge: 485
Wohnort: JO52gg
BeitragVerfasst am: Dienstag, 19.06.2007, 11:01 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Mit einer Wahrscheinlichkeit von ca. 63 % ist die Geldleitungsauswahl nicht zufällig, sondern hängt von der absoluten Höhe der ausgelobten Gewinne ab. Integriert man die "gehebelten" Treffer (also die mit den Gewinndifferenzen multiplizierten Stufen), ergibt sich ein Schwerpunkt auf unterdurchschnittlichem Niveau.

  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DF1AS ist zur Zeit offline 
  slang
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 43

Beiträge: 2282
BeitragVerfasst am: Dienstag, 19.06.2007, 21:52 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

@DF1AS
sorry aber kannst Du das bitte deutlich erklären oder habe ich den ironie smilie verpasst?



Vielen Dank fürs Lesen.
Lars


w3News.de

Mobile Datenflatrates.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slang ist zur Zeit offline 
  slang
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 43

Beiträge: 2282
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 20.06.2007, 01:04 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

19./20.06. 9Live Planet9 mit Thomas Schürmann

[23:08] Geldleitungen: [(x) 120 , () 180 , () 250]
[23:11] Geldleitungen: [() 120 , () 180 , () 250 , (x) 310]
[23:15] Geldleitungen: [() 250 , (x) 310 , () 440]
[01:58] Geldleitungen: [() 860 , () 930 , () 1000 , (x) 1500 () 2000 , () 2500 () 3000 , () 3500 () 4000 , () 4500 , () 5000] DURCHSTELLPAUSE ca. 2,5 Stunden



Vielen Dank fürs Lesen.
Lars


w3News.de

Mobile Datenflatrates.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slang ist zur Zeit offline 
  DF1AS
ischwerdbekloppt
ischwerdbekloppt

Alter: 64

Beiträge: 485
Wohnort: JO52gg
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 20.06.2007, 09:45 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Statistik für die beiden letzten Sendungen:


Die Aussagekraft steigt natürlich mit jeder weiteren Sendung. Ich habe noch nicht nachgeschaut, was hier schon alles protokolliert wurde. Das hole ich demnächst nach.



PS: Bei entsprechender Anzahl Sendungen sollte der "Zufall" eigentlich in etwa so aussehen:

  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DF1AS ist zur Zeit offline 
  DF1AS
ischwerdbekloppt
ischwerdbekloppt

Alter: 64

Beiträge: 485
Wohnort: JO52gg
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 20.06.2007, 10:25 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Und hier mal alles, was sich aus diesem Thread zusammentragen lässt. Wegen der Neutralität hoffe ich, dass nicht nur die schlechten Fälle aufgeschrieben sind, sondern alle. Also unter lautem Vorbehalt hier die Liste (1. Wert = Differenz höchster - niedrigster ausgelobter Gewinn; 2. Wert = Gewinnstufe [0..1]):

4500 - 0,0 (5. 6.)
3000 - 0,0 (7. 6.)
3600 - 0,0
2000 - 0,0 (8. 6.)
2500 - 0,0
4500 - 0,0 (9. 6.)
100 - 0,5
100 - 0,75
100 - 0,5
2000 - 0,0 (7. 6.)
3000 - 0,0 (6. 6.)
9500 - 0,0 (29. 5)
690 - 0,25 (9. 6.)
690 - 0,375
400 - 1,0 (9. 6.; GH)
1250 - 0,5
4500 - 0,0
2750 - 0,0 (9. 6.)
2500 - 0,0 (10. 6.)
2850 - 0,0 (16. 6.)
6500 - 0,125
1560 - 0,25 (17. 6.)
160 - 0,5 (19. 6.)
290 - 1,0
250 - 0,333
400 - 0,667
440 - 0,667
280 - 0,667
2500 - 0,0
130 - 0,0 (20. 6.)
190 - 1,0
190 - 0,5
4140 - 0,3

49.830 ? sind demnach schon mal in die niedrigste Stufe gefallen. Der Rest ist Peanuts. Der Sender hatte in diesem Zeitraum eine Ersparnis von etwa 22.000 ? ...

  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DF1AS ist zur Zeit offline 
  anrufverweigerer
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 131
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 20.06.2007, 12:34 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@DF1AS:

Wie slang schon einmal fragte, könntest du bitte schreiben, was du da genau eigentlich rechnest. Wie kommen die Balken zu stande? Wie bestimmst du die Wahrscheinlichkeit (hier: 63%) der Aussagekräftigkeit deiner Grafiken? Wie bestimmst du die "Ersparnis"? usw. Halt einfach mal (ausführlich,mathematisch) schreiben, wie du deine Angaben so bestimmst. Danke!

MfG
anrufverweigerer



--
Hi! I'm a signature virus, copy me in your ~/.signature to help me spread.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren anrufverweigerer ist zur Zeit offline 
  DF1AS
ischwerdbekloppt
ischwerdbekloppt

Alter: 64

Beiträge: 485
Wohnort: JO52gg
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 20.06.2007, 14:49 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Die Wahrscheinlichkeit, dass die Leitungsauswahl nicht gleichverteilt ist - wie vom Sender indirekt suggeriert, da nichts Gegenteiliges erwähnt wird - liegt mit diesen vielen Werten schon nahe 100 %. Die 63 % bezogen sich auf den einzelnen Abend. Die Rechnung hierfür ist etwas umständlicher und von mir nur grob abgeschätzt, deshalb das "ca.".

Tabelle und Grafik sind ganz einfach zusammengestellt. Beispiel:

Gewinnstufen: 100, 150, 200, 250 ?

Differenz von höchster zu niedrigster Stufe: 250 - 100 = 150 ?

Stufen:
100 -> 0,0
150 -> 0,333
200 -> 0,667
250 -> 1,0

Da es unterschiedliche Abstufungen gibt (hier im Beispiel 4), habe ich in der Grafik 1/6-Schritte gewählt. Darin passt das meiste. Was nicht genau passt, kommt einfach in die nächst passende Stufe.

Wegen der Betragsgewichtung addiere ich dann die Gewinndifferenz (hier 150 ?) zur entsprechenden Stufe. Würde hier die "200" getroffen, würden 150 ? in die Stufe 0,667 gepackt.

Und die Ersparnis: Bei gleichverteilter Geldleitungswahl würden ca. 22.000 ? mehr ausgespielt worden sein!

Aber auch ohne Gewichtung sähe die Grafik kaum anders aus, weil ja das meiste Nullnummern sind.

Für einen einzelnen Abend ist die Statistik nichtssagend, aber in der Summe doch äußerst beeindruckend. Man "darf" sicherlich eine Ungleichverteilung in die Stufen einbauen, aber - wie so oft - die TRANSPARENZ fehlt eben. Der Zuschauer/Anrufer ist in der Annahme, er könne viele Tausend Euro zusätzlich gewinnen.

Und nach dem Motto "Wer einmal lügt, ..." - wozu gibt es denn einen Redakteur?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DF1AS ist zur Zeit offline 
  Denken-Sie-Einfach
Grünes Mitglied

Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1242
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 20.06.2007, 15:12 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ein weiteres Beispiel:

Kombiplatzhalter in "9Live Zuhause" - 20.6.07 - 16:10 Uhr
7 Leitungen von 200-1.000?, getroffen: 200 ?uro
niedrigste Leitung getroffen




CITV.NL Highlights
mfg - D-S-E
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Denken-Sie-Einfach ist zur Zeit offline 
  anrufverweigerer
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 131
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 20.06.2007, 15:20 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« DF1AS » hat Folgendes geschrieben:
Die 63 % bezogen sich auf den einzelnen Abend.

Das war mir schon klar. Ich wollte nur ganz genau wissen, wie du diesen Wert bestimmst. Ich weiß, dass das irgendwie geht, bin nur im Moment noch zu faul meine alten Wahrscheinlichkeitsrechnung- und Statistikkenntnisse herauszukramen.

@DF1AS:
Naja, ich möchte mal vorsichtig meine Zweifel zu dieser Art von Auswertung anmerken. Ich bin nach wie vor nicht überzeugt, dass das so wirklich Sinn macht. Vorallendingen das Zusammenschmeißen der unterschiedlichen Betragshöhen widerstrebt meinem mathematischen Gefühl.

Wieso müsste bei gleichverteiltem Zufall die Höhe der Balken bei 10000 liegen?

Außerdem, das Führen einer Statistik in dieser Art unabhängig vom dramaturgischen Verlauf der Sendung ist ein weiteres Problem:
Denn wir wollen ja wissen, ob bei leichten Rätseln mit langer Durchstellpause und somit hohen GL-Beträgen in Richtung niedrigste GL manipuliert wird.
Ebenso möchten wir wissen, ob bei schweren Spielen (X vor TAG etc.), bei denen oft Anrufer durchkommen, aber keiner richtig "rät", ob da in Richtung hohe GL manipuliert wird.

Wenn diese statistischen Betrachtungen hier also zu irgendetwas führen sollen, dann sollte man aber doch noch mal ausführlichst über die Mathematik, die dahinter steckt diskutieren bzw. sie erläutern. Dazu gehört auch die, wie du sagst, umständliche Rechnung zur Wahrscheinlichkeit der Aussagefähigkeit in Abhängigkeit von der Anzahl, der für die Auswertung zu Grunde liegenden Werte.

Es ist also noch einiges zu bedenken. Ganz so einfach ist 's nicht.

FG anrufverweigerer



--
Hi! I'm a signature virus, copy me in your ~/.signature to help me spread.

Zuletzt bearbeitet von anrufverweigerer am Mittwoch, 20.06.2007, 16:54, insgesamt 3-mal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren anrufverweigerer ist zur Zeit offline 
  DF1AS
ischwerdbekloppt
ischwerdbekloppt

Alter: 64

Beiträge: 485
Wohnort: JO52gg
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 20.06.2007, 16:29 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ich kann das Ganze nochmal ohne Gewichtung zusammenfassen - aber die Ungleichverteilung sieht ja schon der Blinde mit dem Krückstock:



Wie ist das denn bei Falschantworten? Gibt es den Geldleitungsbonus immer oder nur bei richtiger Antwort? Wann wird die Leitung bekanntgegeben - bereits vor der Antwort?


PS: Die 10.000 sind frei ausgedacht. Bei den von mir verwendeten 7 Stufen und den insgasamt etwa 50.000 ? sollten im Idealfall 7 mal rund 7.000 ? in den Balken stehen. Das entspräche ausgeschütteten 25.000 ? statt der paar 1000 ? (ohne Basisbetrag), von denen man sich großzügig getrennt hat.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DF1AS ist zur Zeit offline 
  anrufverweigerer
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 131
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 20.06.2007, 16:46 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Die Frage ist nun also, wie kommt diese Ungleichverteilung zustande?

Liegt es an SH9 oder an den Usern, die hier evtl. nur unvollständig bzw. sogar tendentiell nur die niedrigen Leitungstreffer protokollieren?

Vollständige Protokollierung ist ein MUSS! Aber wie können wir das sicherstellen?

« DF1AS » hat Folgendes geschrieben:
Wie ist das denn bei Falschantworten? Gibt es den Geldleitungsbonus immer oder nur bei richtiger Antwort? Wann wird die Leitung bekanntgegeben - bereits vor der Antwort?


Oftmals wird der Anrufer vor dem Lösen nach seiner Leitung gefragt, oder sie wird durch SH9 bekanntgegeben. Insbesondere bei unlösbaren Spielen wie X vor Tag nutzt SH9 dies ja als Lockmittel.

FG anrufverweigerer



--
Hi! I'm a signature virus, copy me in your ~/.signature to help me spread.

Zuletzt bearbeitet von anrufverweigerer am Mittwoch, 20.06.2007, 17:45, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren anrufverweigerer ist zur Zeit offline 
  slang
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 43

Beiträge: 2282
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 20.06.2007, 17:09 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

also ich für meinen teil werde von meinen protokollen auch die leitungen protokollieren wo man hoch getroffen hat, allerdings dann von einer spanne die bei 100 bis 1000 ? liegt.

was man subjektiv schon mal sagen kann:

Rätselspiele: Höhere Leitungen werden getroffen
Einfache Spiele: Höhere Leitungen werden getroffen, aber maximal höchste leitung 2.000 ?
Einfache Spiele: Nach längere DURCHSTELLPAUSE niedrige leitung wird (zu gefühlten 99%) getroffen

Aber um das genau zu belegen müsste man, ALLE Leitungsspiele protokollieren und dann auch zwischen Glücksspiel, Ratespiel unterscheiden und eventuell eine DURCHSTELLPAUSE vermerken.

Und da die in Unterföhring nicht blöd sind, werden sie falls nötig ab und zu auch eine höhere leitung mal treffen lassen, bei millionen von anrufen pro monat sollte das kein problem sein



Vielen Dank fürs Lesen.
Lars


w3News.de

Mobile Datenflatrates.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slang ist zur Zeit offline 
  Sprichwortsuche
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1443
Wohnort: Animanzen-WG
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 20.06.2007, 18:18 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« slang » hat Folgendes geschrieben:
Rätselspiele: Höhere Leitungen werden getroffen
Einfache Spiele: Höhere Leitungen werden getroffen, aber maximal höchste leitung 2.000 ?
Einfache Spiele: Nach längere DURCHSTELLPAUSE niedrige leitung wird (zu gefühlten 99%) getroffen

Hier meintest du warscheinlich die "schwierigen Spiele"

« slang » hat Folgendes geschrieben:
Aber um das genau zu belegen müsste man, ALLE Leitungsspiele protokollieren und dann auch zwischen Glücksspiel, Ratespiel unterscheiden und eventuell eine DURCHSTELLPAUSE vermerken.

Jo...ich werde beim Protokollieren auch aufpassen... Wink



Wie Sie hinters Licht geführt werden: Die Abzockmaschen der Call-In-Veranstalter
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sprichwortsuche ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 3 von 4 [51 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zu Call-In-Spielen allgemein
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
133199 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,547 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2050s ][ Queries: 48 (0.0770s) ][ Debug Ein ]