Autor |
Nachricht |
|
|
|
|
|
Verfasst am: Montag, 29.05.2006, 17:41 Titel:
|
|
|
« Dodo » hat Folgendes geschrieben:
Jetzt kommt doch glatt mal der Klugscheißer durch:
Straße wird auch weiterhin mit "ß" geschrieben. Allerdings gibt es das "ß" nicht als Großbuchstaben. Daher muß man, wenn man nur mit Großbuchstaben schreibt, das "ß" durch ein "ss" ersetzen. Steht so auch im Duden unter "Richtlinien für den Schriftsatz".
« GlowingHeart » hat Folgendes geschrieben:
WASSERSTRAßE schaut a bisserl blöd aus, gell
Aber " Wasserstraße" oder nur in Versalien (Majuskeln) geschrieben, " WASSERSTRASSE"
an euch beide...
...da weiß ich ja, wen ich demnächst zusammenscheißen muss...
Ps: Ich weiss, dass ich des öfteren/fast immer "ss"statt "ß"...schreibe...ich bin mir dessen auch bewusst...ich bitte dies daher nicht an meinen eh schon stark geschwächten und von Selbstzweifeln zerfressenen IQ anzukreiden... Zuletzt bearbeitet von E.R.PEL am Montag, 29.05.2006, 17:56, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
Verfasst am: Montag, 29.05.2006, 17:55 Titel:
|
|
|
« E.R.PEL » hat Folgendes geschrieben:
Ps: Ich weiss, dass ich des öfteren/fast immer "ss"statt "ß"...schreibe...ich bin mir dessen auch bewusst...ich bitte dies daher nicht an meinen eh schon stark geschwächten und von Selbstzweifeln zerfressenen IQ anzukreiden...
da bist du ja nicht der einzige. Man kann immer wieder feststellen, dass selbst die Leutchens in den Medien diese Regel nicht inne haben.
Wie kann man in Zeitschriften oder TV häufig zu sehen bekommen: Ich weiss/ Ich heisse/ es ist weiss/ es ist heiss ... da kriesch' eigentlich fast jedes Mal son' kleines Anfällschen.
Vor kurzem in ner ???-EIS- Show mit meinem Max , gab eine Anruferin das "Eiweiß" als Lösung an, worauf das Maxel-Dingelchen meinte, "Eiweiß schreibt man doch mit 2 s( Eiweiss )."
, siehst also, bischt net allein damit ... ( PS: gibt ja och Wichtigeres im Leben )
>>Alle Menschen sind klug;
die einen vorher, die anderen nachher.. . .<< |
|
|
|
|
Verfasst am: Montag, 29.05.2006, 18:08 Titel:
|
|
|
och...das tun wir doch alle seitdem hickhack mit der rechtschreibreform....ist auch alles halb so wild....ich habe auch keinen blassen schimmer wann ss und wann ß.....
bei neun live allerdings kann man sich sicher sein, dass die auch wenn etwas in versalien geschrieben ist, das ß verwenden....
gruß oder gruss
der friese |
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: Montag, 29.05.2006, 18:23 Titel:
|
|
|
« Mork_vom_Ork » hat Folgendes geschrieben:
Ich bin wieder zurück. Mein Internet wurde heute wieder freigeschaltet.
welcome back...
Auszug aus einem Interview der Sueddeutschen Zeitung mit Jürgen Milski:
"SZ: Und wie viel Geld hat Ihr Sender verdient mit Leuten, die angerufen haben, aber nicht durchkamen?
Milski: Das interessiert mich nicht. Ich weiß, wie viel ich verdiene-das reicht mir. "
"SZ: Viele Menschen sind so dumm und rufen an.
Milski: Selbst schuld. Soll ich mich um jeden einzelnen kümmern?"
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: Montag, 29.05.2006, 18:32 Titel:
|
|
|
Den Mitschnitt hat der Schumis noch...können we da ja ürgendwo, na du weißt schon wo eintragen (tun)... |
|
|
|
|
Verfasst am: Montag, 29.05.2006, 18:34 Titel:
|
|
|
« E.R.PEL » hat Folgendes geschrieben:
Den Mitschnitt hat der Schumis noch...können we da ja ürgendwo, na du weißt schon wo eintragen (tun)...
find ich auch erpel
schumis2001
Auszug aus einem Interview der Sueddeutschen Zeitung mit Jürgen Milski:
"SZ: Und wie viel Geld hat Ihr Sender verdient mit Leuten, die angerufen haben, aber nicht durchkamen?
Milski: Das interessiert mich nicht. Ich weiß, wie viel ich verdiene-das reicht mir. "
"SZ: Viele Menschen sind so dumm und rufen an.
Milski: Selbst schuld. Soll ich mich um jeden einzelnen kümmern?"
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: Montag, 29.05.2006, 21:00 Titel:
|
|
|
Na mein Hääääääääschen waaaaaahnsinn, hab's doch taaaaaatsächlich seeeeensationelle 3 Tage ohne diiisch ausgehalten ... und mich gibt's immernoch
... über die Krawadde brauch' i ja oooooch nüscht mehr sagen ... aber die Stümme glinkt ja gomisch ... Zigaredden-Marke gewechselt wie? und musst di erstma tranjewöhne 'an den neuen Dunst ..
>>Alle Menschen sind klug;
die einen vorher, die anderen nachher.. . .<< |
|
|
|
|
Verfasst am: Montag, 29.05.2006, 21:35 Titel:
|
|
|
Moin,
ja juten Abend Mäxle...
Nun ja, heut abend ist das aber keine Glanzleistung. Wird erstens kaum einer durchgestellt und zweitens werden gegebenen Antworten eingespielt um Falschantworten zu suggerieren. Was los mit 9live? Habt Ihr es wirklich so nötig?
Die Lösungen:
Waagerecht:
CHAM
MARBURG
EMDEN
JENA
ANSBACH
KIEL
ROSTOCK
Senkrecht:
MINDEN
AUSGBURG